Nordmut Isomatte Isomatte mit Kissen – 6*58*192, Ultraleicht

Super leichte Isomatte mit kleinem Packmaß

Die Wabenstruktur empfinde ich (männlich, ca. 100kg, Seitenschläfer) als ausgesprochen komfortabel. Die Matte macht bisher (2 Einsätze bei Bikepacking Touren) einen stabilen und robusten Eindruck, das Ventil ist hochwertig und gut bedienbar. Mit 15 tiefen Luftzügen ist die Matte bei mir voll. Sie hält den Luftdruck locker bis zum nächsten Morgen. Man wacht nicht auf einer schlappen Matte auf! Geringes Packmaß und Gewicht haben mich überzeugt. Dass das Material im schlaffen Zustand etwas "Knistert" ist verschmerzbar. Es kann vorkommen, dass zwischen Matte und Zeltboden (je nach Material) knarzende Geräusche entstehen. Mit einem dünnen Baumwolltuch/ Innenschlafsack oder ähnlichem zwischen Matte und Zeltboden ist das schnell und leicht verhinderbar. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Matte und würde sie weiterempfehlen. Ich wünsche dem Startup Unternehmen viel Erfolg und bin schon neugierig, was sie noch so auf den Markt bringen werden.

Gute Qualität und sehr leicht zum verstauen

Die Isomatten sind super leicht befüllt und können sehr schnell wieder verpackt werden. Eignet sich super für kleines Handgepäck und ist sehr preiswert. Die Händler waren zudem sehr zuvorkommend und zuverlässig!

Leichtigkeit und Komfort in Einem

Diese Matte hat meine Erwartungen, wie bisher alle Produkte von Nordmut, vollkommen übertroffen! Sie ist bequem und bietet eine hervorragende Isolierung, sodass man auf jedem angemessenen Untergrund schlafen kann. Das Material fühlt sich hochwertig an und scheint strapazierfähig zu sein. Besonders praktisch finde ich, wie leicht und kompakt die Matte ist – perfekt für Wanderungen und Campingtrips. Ein absolut empfehlenswertes Produkt für jeden Outdoor-Enthusiasten!

Begeisterung pur!

Ich habe die Isomatte dieses Jahr auf der Selvaggio Blu Extrem-Tour entlang der Ostküste von Sardinien verwendet. Auch auf steinigem Untergrund war die Matte bequem und hat die Luft gehalten. Das Aufpumpen ebenso wie das Luft ablassen ging schnell und einfach. Geringes Gewicht und wenig Platzbedarf kommen noch dazu. Würde ich wieder kaufen ...