Black + Decker Dampfreiniger FSM16CD-QS Dampfbesen 1600 Watt, 1600 W, Beseitigt 99,9% der Keime und -bakterien, 15 Sek. Aufheizzeit

Ein nützlicher Helfer mit kleinen Mängeln

Nun ist er schon einige Wochen bei uns, der Black&Decker Dampfbesen und macht einen ordentlichen Job. Die 200 qm zu reinigende Fläche bewältigt er mühelos und ohne zu murren. Die Dichtungen halten, alles funktioniert, bisher keine Ausfälle. Etwas anders sieht das beim Bedienpersonal aus: Das Gerät ist recht schwer und schnell stellen sich Ermüdungserscheinungen in Armen , Schultern und Gelenken ein. Dazu kommt, dass das Gerät einen für diese Größe zu kleinen Wasserbehälter hat, man muss also ziemlich häufig zum Tanken an den Wasserhahn. Wer das in Kauf nimmt, erwirbt ein funktionales Gerät mit einem angemessenem Preis. Kaufempfehlung: Ja!

Nach dem Auspcken sofort zurück geschickt.

Der erste Eindruck war gut. Bis auf das, das Paket offen ankam. Dann baute ich alle Teile zusammen, passte alles bis auf den Teppichgleiter. Eine Seite war fest eingerastet, die andere Seite hielt gar nicht, also schickte ich den Dampfreiniger zurück. Habe ihn nicht mal getestet.