CLP Schreibtischstuhl Dayton Kunstleder, Kopfstütze&Leichtlaufrollen

Für den Preis akzeptabel

Ich habe den Stuhl als Bürostul gekauft und habe mich auch wegen der Optik für Ihn entschieden. Die Polster fallen etwas dünn und hart aus. Mich persönlich stört das nicht. Größter kritikpunkt ist das knarzen beim Zurücklehnen. Das kommt von den Armlehnen. Diese sind an sitzflächeu nd Rückenlehne holz auf holz befestigt. Hier habe ich mit doppelseitigem Klebeband und Polsterfolie der Verpackung die Kontaktflächen beklebt. Kann man im zusammengebauten Zustand kaum noch sehen und das knarzen ist weg. Des Weiteren ist die Kopfstütze zu sehr in einer Linie mit der Rückenlehne. Lehnt man sich zurück ist der Kopf zu weit hinten, um noch vernünftig auf den Bildschirm zu schauen. Eine Stärkere Biegung des Halteblechs für die Kopfstütze würde hier Abhilfe schaffen. Da dieses "Blech" aber ca 4mm stark ist, kann man das mit dem Biegen nicht so einfach umsetzten. Wenn man es schafft diese beiden Punkte selbst zu beheben, dann bekommt man einen schicken und bequemen Stuhl.

gar nicht nachhaltig

Also der Stuhl worden innerhalb 2 Monate abgenutzt. Es Schnarcht, raspelt, knarrt alles mögliche, sogar laut. Hydraulik ist kaputt, muss ständig wieder aufpumpen für die gewünschte höhe zu bekommen. Der Stuhl ist generell nicht gerade und wackelt, sogar besonders bequem ist es auch nicht. Für fast 300 geht gar nicht!

Stilvoll! Und komfortabel

Ein Home-Office-Stuhl für meine Frau. Eine Person in M-Größe wird sich wohl fühlen (ich bin XL und würde eine größere brauchen) Wichtig: Liegestuhllehne ist ein Muss. Es funktioniert hier gut. Der Stuhl knarrt, weil es aus Holz besteht. Aber es ist akzeptabel, hat einen Charme.

Der Stuhl sieht wirklich toll aus. Es gibt ...

Der Stuhl sieht wirklich toll aus. Es gibt nach langer Suche keinen vergleichbar gut aussehenden Stuhl in dieser Preisklasse zu finden.

Sieht schön aus aber macht Geräusche

Das Design ist wirklich schön und auch der Grund warum ich ihn behalte. Würde dem Stuhl eigentlich 3,5 Sterne geben. Das Holz ist schön und gut verarbeitet. Das Kunstleder wirkt auch hochwertig. Man darf aber keinen stark gepolsterten Stuhl erwarten. Die Polsterung ist sehr dünn aber ich finde den Stuhl trotzdem gemütlich. Die Kappen für die Schraublöcher fallen leider manchmal ab. Müsste diese nochmal irgendwie festkleben. Der Aufbau lief auch weitesgehend gut. Nur eine Armlehne war nicht so einfach anzubringen. Hier kommen wir auch schon zum Problem. Das Holz der Armlehnen ist leider am knacksen. Nicht immer aber leider wenn man sich zurücklehnt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Man zahlt hauptsächlich fürs Design. 100€ hätte ich angemessener gefunden.

Voll zufrieden

Habe für den Preis gleich zwei gekauft und bin rundum zufrieden. Leicht zu montieren und machen auf jeden Fall einen hochwertigeren Eindruck als so ein "Gamer-Stuhl" den ich vor zwei Jahren gekauft hatte und der inzwischen schon den Geist aufgegeben hat. In einer anderen Bewertung las ich etwas von "knarzen". Kann ich nicht feststellen aber es liegt vielleicht daran, dass die Schrauben gut angezogen werden müssen. Sprich gut handfest, nicht übertreiben.

minderwertiges Material

Der Stuhl sieht zwar top aus, aber wenn man ihn auspackt und genau hinschaut, merkt man schon, dass das Material dem Preis entsprechend sehr anfällig und dünn ist und die Schrauben billig wirken. Bei meiner Lieferung waren mehrere Stellen bereits durchgescheuert - von der Lagerung im Karton. Dazu kam, dass die Nähte so empfindlich sind, dass sie an der Sitzfläche binnen kurzer Zeit alle aufgerissen wären. Also Finger weg! Das ist kein Geld wert! Und es ist auch kein Spaß, einen Stuhl zurückzuschicken!

besser nicht beim Marktplatz bestellen

Meine Frau hat sich im Stuhl zurückgelehnt wobei der Stuhl umgefallen ist und die Lehne abbrach. Auf meine Reklamation bei CLP erhielt ich folgende Antwort: "Die dokumentierte Beanstandung spiegelt keine gewöhnliche Abnutzung wieder sondern zeigt eine unsachgemäße Nutzung." Offensichtlich ist das zurückgelehnte Sitzen in einem Lehnstuhl eine unsachgemäße Nutzung. Naja man lernt nie aus. Da es sich um einen Marktplatz Artikel handelt, ist greift der an und für sich gute Otto Service nicht.

Bequem, nicht atmungsaktiv und knackst laut

Macht optisch was her, aber wer täglich für längere zeit drauf sitzt, wird schnell merken, dass es nicht atmungsaktiv ist und beim Kippen immer wieder mal ein lautes Knacksen von sich gibt - was bei einer (Video-) Konferenz oder wenn man mal leise arbeiten möchte deutlich stört.

Schreibtischstuhl

Der Stuhl sieht gut aus und man sitzt bequem. Allerdings gibt es nur 4 lieb gemeinte Sterne. Der Stuhl knarrt/knackt sehr laut wenn man sich bewegt. Das nervt .