Börner Gemüsehobel Gemüsehobel V6 ExclusiveLine Starter Set

Ein toller Helfer in der Küche

Der Hobel ist sehr stabil und schneidet hervorragend. Unbedingt auf die Finger aufpassen! Das Zubehör ist super für dünnere und dickere Streifen, die Dicke der Scheiben kann durch Wenden des Einsatzes ausgewählt werden. 5 von 5 Sternen!

klare Kaufempfehlung

Tolle Reibe , die keine Wünsche offen läßt. Hochwertige Verarbeitung und vielseitig einsetzbar. Habe bis jetzt immer nur Modelle aus Kunsstoff gehabt, Metall läßt sich jedoch wesentlich besser reinigen.

ein richtig gutes Werkzeug

ich hatte schon verschiedene Gemüse-Hobel - alle aus Plastik. Die machen alle nach relativ kurzer Zeit schlapp. Irgendwo bricht immer was aus/weg. Der Börner V6 ist aus Edelstahl - das krieg nicht mal ich kaputt. Etwas schade finde ich, dass man den Hobel nicht in die Spülmaschine tun darf, dafür gibt's einen Stern Abzug. Reinigung "unter fließendem Wasser abspülen" findr ich irgendwie nicht sehr zeitgemäß (und umweltbewusst) und vom hygienischen Standpunkt auch nicht ideal.

Super Hobel

Lange habe ich mit mir gerungen diesen zu kaufen. Ich bereue bis heute nichts. Zuverlässig, super Verarbeitung, immernoch scharf.

Super guter Hobel macht saubere Arbeit ...

Super guter Hobel macht saubere Arbeit richtig scharf