Singer Overlock-Nähmaschine SINGER Heavy Duty 14HD854

Eine tolle Overlock Maschine

Hab sie meiner Frau geschenkt und sie liebt diese Maschine:-) Ganz klare Kaufempfehlung:-)

Overlock- Nähmaschine

Kann ich nur empfehlen! So professionell zu nähen macht so viel Spaß. Habe mir damit meinen Wunsch erfüllt. Volle Kaufempfehlung

Sofort kaputt

Singer ist halt nicht mehr Singer. Beim Einstellen des Fussdruckes ist sofort das Eh schon kompliziert zu bedienende Drehrad rausgesprungen.Lieber auf wirkliche Qualitätsmarken setzten

Ein Traum...

Ich habe schon so lange über die Anschaffung einer Overlock-Maschine nachgedacht... Nun habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und bin überrascht. Diese Maschine ist ein Traum. Nach kurzer Lieferzeit habe ich sie gleich ausgepackt und genau unter die Lupe genommen. Andere Käufer haben ja doch einiges zu bemängeln gehabt. Das konnte ich nicht bestätigen. Diese Maschine ist sehr einfach in der Handhabung, der Anschiebetisch lässt sich problemlos abnehmen. Es wäre natürlich einfacher, gäbe es gleich im Paket eine Beschreibung, wie die Maschine zum Einfädeln und gelegentlichen Putzen geöffnet werden kann. Aber ich habe es auch so herausgefunden. Hilfreich und ein Muss ist natürlich eine Bedienungsanleitung, die im Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Ich habe die Maschine nun schon mit 2 und mit nur 1 Nadeln benutzt und alles klappt wunderbar. Ich nähe nun schon viele Jahre und das macht es für mich sicher einfacher, die Abläufe der Funktionen zu verstehen. Doch ich kann diese Maschine nur empfehlen. Nehmen sie sich die Zeit, um alle Vorgänge in Ruhe zu erfassen, dann werden sie auch Freude am Nähen mit einer Overlock haben. Ich habe bei leichten Sommerstoffen nur mit einer Nadel genäht und die zweite Nadel entfernt, damit sie nicht noch zusätzlich im Stoff Löcher piekt.