IMPERIAL by TELESTAR DABMAN i200 DAB+/UKW/Internetradio Spotify Connect Digitalradio (DAB) (DAB+, FM, RDS, UKW & Internetradio, Hybridradio, Streaming, Stereo, schwarz)

Einfach und gut.

Einfach und gut zu bedienen,Fernbedienung zu kleine Tasten und Beschriftungen,aber es kann auch ohne diese alles am Gerät so eingestellt werden. Verarbeitung sehr gut,Klang OK. etwas mehr Bass wäre schön,für kleine Räume oder Küche sehr gut geeignet. EQ Einstellungen manuell finde ich am besten vom Klang her.Ich habe ... Loudness auf "on" treble ( Höhen ) auf "max",und Bass etwas unter "max",sonnst übersteuert er etwas.Und so ist für meinen Geschmack der Klang ganz OK. Ich kann dieses Gerät weiter empfehlen, es sieht sehr edel aus durch die Holz Imitation und den Chrom-Titanfarbenen Bedien Knöpfen und Tasten,hat einen guten Klang,ist nicht aus Plaste sondern gepresstem Holz-Span was dem Gewicht und dem Klang natürlich zu Gute kommt.Es ist recht einfach zu bedienen ( mit etwas Übung) und hat 5 Stations tasten für die Lieblings Sender zum schnellen abrufen dadurch eignet sich das Gerät auch gut für ältere Menschen..Geräte tasten sind gut bedienbar und ausreichend groß...Das Display ist Ok, gut es ist alles etwas klein aber noch gut ablesbar es kann im Standby die Uhrzeit anzeigen entweder "digital oder analog UHR" und wer möchte und den Internet Anschluss eingestellt hat auch das Wetter von seinem Wohnort anzeigen lassen mit allem was wichtig ist wie UV,Wind,Feuchtigkeit usw.. Ja wer so etwas sucht kann hier gerne zugreifen.Den OTTO Preis finde ich noch fair aber über 120 Euro ist dann echt zu viel Geld..für das gebotene.

Klasse, Verarbeitung, schnell eingerichtet

Beim auspacken fehlt schon die gute Verarbeitung und das wertige Gehäuse auf, das Gerät hat ein externes Netzteil, Antenne und Fernbedienung ist dabei, Einrichtung auf Deutsch kein Problem, auch Gebrauchsanweisung auf Deutsch und viele andere Sprachen möglich. Sendersuchlauf geht schnell Internet auch schnell eingerichtet, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät erwähnen möchte ich aber, dass man vor dem bestellen sich informieren sollte, es gibt das gleiche Gerät auch mit CD Laufwerk und oder mit Bluetooth Fähigkeit falls man das beides benötigt, sollte man das entsprechende Gerät auswählen , also i200 cd z.b.

Ich kann mich leider den positiven ...

Ich kann mich leider den positiven Bwertungen nicht anschl.Nach ca.14 Tage war ende im Gelände. Ich kann mich leider den positiven Bewertungen nicht anschließen.Nach etwa 14 Tage fror das Display plötzlich ein,war teilweise im Standby schwarz.Wetter u. Uhrzeit wurde nicht mehr angez. Keine Reaktion auf FB bzw.Tasten am Gerät. Nach Netztrennung u. Neustart funktionierte alles wieder, für ca.30 min..Nach gefühlte 10-15 neustarts hab ich dann aufgegeben. Ansonsten ein Top Gerät wenn es dann mal funktioniert.

Echt mega Gerät

Für den Preis unschlagbar. Die Einrichtung war einfach und das Internetradio ist auch klasse. Optimal für Küche und Werkstatt. Schwierig war nur sich mit dem Netzwerk zu verbinden da man alle Zahlen und Buchstaben hauptsächlich mit den hoch runter links und rechts Tasten einstellen muss. Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Und es hat einen guten Klang.

Riesengroßer Müll und das auch noch aus ...

Riesengroßer Müll und das auch noch aus Deutschland Ich habe dieses Gerät 2017 gekauft und hatte von Anfang an nur Probleme Softwareprobleme und immer wieder Abstürze Kein W-Lan Kein Antennensignal Keine Bedienung über Fernbedienung mehr möglich usw Nie wieder diese Firma

Super Teil!!

Das Radio hat viele Funktionen ,wie WLAN, FM,USB und Wetteranzeige. Es funktioniert einwandfrei. Klang und Optik sind sehr gut.

Das beste WLaan Radio was ich hatte

Das beste WLaan Radio was ich hatte

Sieht gut aus, der dab an i200

Das Internetradio wurde ohne Beanstandungen geliefert. Wir haben es eingerichtet. Mit App super. Es hat leider kein Bluetooth. Der Sound ist ordentlich. Wir sind zufrieden.

Ein Radio, das wahrlich keinen Spaß macht

Dieses Radio wurde ja in den höchsten Tönen gelobt. Nach ausgiebiger Testung folgt die Ernüchterung. Mängel: - Display im Standby- Modus fehlerhaft ( 1/3 der Anzeige verschwindet, wird "abgeschnitten" (Uhrenmodus) - USB-Sticks werden nicht erkannt (verschiedene Modelle u. Formatierungen ausprobiert). - Träge Reaktion auf Eingaben - Nach Betätigung des Netzschalters und Wiederanfahren müssen Einstellungen + Uhrzeit neu eingestellt werden, der zuletzt eingestellte Betriebsmodus wird "vergessen" - Sehr umständliche Menüführung (u.a. Klangeinstellung erfordert Verlassen des aktuellen Wiedergabemodus - Was soll sowas ? Wer die Einstellungen behalten möchte, ist gezwungen, auf Netzabschaltung zum Stromsparen zu verzichten. Insgesamt völlig inakzeptabel, da nützt auch der passable Klang nichts mehr. Eine Enttäuschung. Ich habe jetzt das Technisat-Modell bestellt, das von der Ausstattung her ähnlich ist.

Genau das was ich gesucht habe

Ich brauchte ein Radio für meinen Schreibtisch. Es passt alles, ich bin sehr zufrieden mit dem Radio. Nutze es über WLAN und es klappt alles super. Einsichten war auch kein Problem. Ging innerhalb weniger Minuten. Keine Ahnung ob der Klang hohen Anforderungen standhält, für meine Zwecke (Ohren) reicht es auf jeden Fall. Ich lasse es auch nur so im Hintergrund laufen und beschalle keinen ganzen Raum damit ;-)

Macht was es soll man Freude am hören

Übersichtliche Menüführung beim Einrichten des Gerätes über W-LAN und Netzwerk.das Gerät hat einen guten Klang. Fernbedienung handlich und leicht verständlich.

tolles Radio

Ein schickes Radio, mit toller Auswahl an Sendern und leichte Handhabung

Gutes DAB Plus Radio

Das Imperial Radio Dabmann i200 hat eine sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis. Der WLAN Empfang vom Router ist für mich sehr gut. Radio steht in der Küche, Der DAB Plus Empfang ist auch sehr gut. Ich habe jetzt 14 Sender Programmiert. Klang ist durch das Gehäuse auch sehr gut. Die Fernbedienung ist auch Praktisch. Also ein guter Kauf des Dabmann i200.

Dabman i200

Eines vorweg, für so ein kleines Gerät kommt ein guter Klang raus. Auch die Wettervorschau und die Uhr sind ein nettes Gimmick. Das einloggen ins Internet war etwas fummelig wegen der kleinen Tasten an der Fernbedienung. Die 5 Stationstasten am Gerät sind bei unserer Nutzung als Küchenradio ausreichend, ob über die Fernbedienung noch mehr zu speichern gehen- davon gehe ich aus- probiere ich später. Das es gut aussieht möchte ich ebenfalls noch erwähnen. Die Einwahlmöglichkeiten von Smartphone und diversen Speichern interessieren mich momentan nicht. Alles in allem, tolles Gerät.

DAB Radio sieht gut aus aber

DAB Radio sieht gut aus aber die Empfangsleistung ist sehr schlecht. Empfange nur 3 - 5 Sender mit anderen DAB Radio keine Probleme.

Macht Spaß !!

Also……. ich bin eigentlich begeistert von dem „Ding“. Beim Ersteinsatz ist etwas (!) Geduld gefordert. Bis sich alles automatisch geladen hat. Fernbedienung: Funktioniert erst nach der 1. Installation. Danach sind ALLE Möglichkeiten über die FB ab zu rufen. UKW und DAB sind einigermaßen zu händeln. Sollte DAB nicht gehen oder manchmal aussetzen: GANZ anderen Standort versuchen !! Internet-Radio-Sender sind auch genug da, aber ich konnte noch nicht so richtig durchsteigen. Nicht entmutigen lassen bei der W-Lan-Verbindung. Möglichst die Betriebsanleitung aus dem Netz runterladen. (In Google suchen) Das hilft ungemein, weil man besser danach suchen kann (Stichwort) und je nach „Brille“ vergrößern kann. PS: Nach dem Stromausfall dauert das hochfahren etwas, aber alles bleibt erhalten !! VIEL Spass, ------ den werden Sie haben.

Kompakt

Macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck, vorallem die Fernbedienung gefällt mir besonders und fühlt sich gut an hier haben die Designer länger dran gearbeitet, Sound ist kraftvoll da gibt es volle Punktezahl, das Display ist groß und sehr gut erkennbar jedoch nichts besonderes da diese Display sehr oft auch bei anderen Marken gern verbaut wird. Der Stromverbrauch in Betrieb liegt bei ca. 20...35 Watt im Standbymodus 2,5 bis 3 Watt was nach meiner Meinung doch recht viel ist.

Aussetzer beim DAB Empfang

Beim Einschalten läuft der programmierte Sender zunächst für ca. 1/2 Minute, danach Aussetzer, das Gerät sucht den Sender eine Zeitlang, findet nichts und schalktet ab. Beim 2. Versuch läuft das Gerät manchmal länger.... Lt. Anleitung soll man auf der Internetseite ein Software update herunterladen können - aber es gibt keine downloads auf der Seite....

Ein hochwertiges Radio.

Das Radio ist sehr formschön. Die Verbindung zum Internet ist sehr einfach und ist in wenigen Minuten ausgeführt. Mit diesem Radio erlebt man eine neue Dimension vom Musikgenuß.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Kleines Gerät mit WOW-Klang. Super!!

Schönes Radio

Das Radio sieht sehr wertig aus, ich höre es in normaler Zimmerlautstärke, da hören sich die Lautsprecher ok an. Das Einrichten der Sender war erst fummelig, dann aber einfach. Es ist sinnvoll die Bedienungsanleitung zu lesen. Die Weckfunktion habe ich noch nicht ausprobiert.

nicht empfehlenswert

Dieses Internetradio erfüllt nicht meine Erwartungen. Es hängt sich stets auf. Ist im Netzwerk registriert, aber die Software scannt unendlich weiter. Selbst beim scannen der UKW Sender kommt er nicht über die Frequenz von 88,5 Mhz hinaus. Ein Software Update gibt es nicht. Es ist nicht zu empfehlen.

Hallo wer diese Internetradio kauft bekommt ...

Hallo wer diese Internetradio kauft bekommt ihr sehr viel Spaß für sehr wegen Geld es macht sehr vie spaß mit diesm radio zur hörern es einfach klasse ihr komme die Bässe mal richigt raus und mann kann alle geräte anschießen da alle anschüße da sind wehr ihr so eisen kauft hat gutes gekauft und kein Schott gekauft. die Bewertung kommt von Sparfuchs der Schau fuchs wo mann was gutdes kauft. 24.03.2023 um 19.28 Uhr

Super Internetradio

Ein Internetradio was einfach mit Ethernet RJ45, oder mit WLAN funktioniert und zum Preis-/Leistung auch gut klinkt.

Formschönes, DAB+ Radio

Schlichtes Design wie ich es mag. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit UKW-Radios. Leider kann ich diese Neuerwerbung auch nur so nutzen, da in unserer Küche das WLan nicht funktioniert! Der Klang ist gut. Nach dem Einschalten ist immer etwas Geduld gefragt... Ich behalte es trotzdem, vielleicht wird es ja zukünftig noch in anderen Räumen zum Einsatz kommen. Insgesamt bin ich zufrieden.

DABMAN i200

Habe das Radio jetzt schon ein paar Wochen und nutze es als Internetradio über WLAN. Der Klang ist sehr ordentlich, vor allem auch bei leiser Musik. Habe das Radio jetzt ein 2. Mal für eine Freundin bestellt.

Ein tolles Radio.

Ich bin begeistert von diesem Radio. Optisch sehr schön, mit WLAN und Zugriff auf ca. 2000 Sender.

Tolles Gerät

Bin sehr zufrieden mit dem Radio. Leicht zu bedienen. Sehr zu empfehlen!

super radio endlich störungsfreier ...

super radio endlich störungsfreier empfang,viele sender empfangen würde immer weiter empfehlen

Sehr gutes Radio

Gute Kaufentscheidung. Endlich ein Radio welches auch in unserer Küche einen super Empfang hat. Glasklare Musik. Riesen Auswhahl an Sendern Dank Wlan. DAB+ Empfang super. Volle Punktzahl.