Epson EcoTank ET-M1170 Tintenstrahldrucker, (WLAN (Wi-Fi)

Guter schwarz-weiß Drucker

Ich habe gezielt nach einem schwarz-weiß Drucker gesucht, nachdem ich bei meinem alten Drucker immer genervt war, wenn die bunte Tinte ausgewechselt werden musste, obwohl ich der Meinung war nur schwarz zu drucken. Der Eco Tank ist wirklich spitze, habe ich auch auf der Arbeit und das Nachfüllen ist so easy und extrem ergiebig. Die Verbindung mit dem WLAN/WiFi ist allerdings ziemlich kompliziert gewesen. Nach langem Getüftel geht es jetzt. Enttäuscht war ich, dass es keine Scan-Funktion hat. Das hatte ich übersehen, bzw. ich war falscherweise davon ausgegangen, dass das Standard ist. Ein für deutsche Stecker passendes Stromkabel hat übrigens beigelegen. Auch zwei Flaschen Tinte.

Ein Drucker

Der Drucker ist einwandfrei, er druckt ohne Probleme, schmiert nicht, verstopft nicht, Patronen halten ewig und Sie sind sehr günstig. Ausstattung erfolgt mit einem LAN Anschluss was auch sehr gut ist , für eine Stabile Verbindung. Er Druckt auch Duplex, ohne Probleme. Auch kann man in der Produkt Beschreibung erkennen, dass es sich um einen Schwarzweiß Drucker handelt. Einen Punkt Abzug für den Preis, ich habe ihn für 250 Euro erworben, da ist noch etwas Spanne nach unten.

Nicht für deutsche Steckdosen

Nachdem der Artikel ausgepackt wurde, musste ich feststellen, dass kein Stecker/Kabel für deutsche Steckdosen mitgeliefert wurde. Ist vielleicht ein toller Drucker, nur ohne Strom druckt er nicht so wirklich. Wurde zurückgeschickt.

Leider nur schwarz weiß

Ich konnte leider vorab nicht erkennen, dass es sich hier nur um einen schwarz-weiß Drucker handelt. Da ich aber einen Farbdrucker wollte, ist dieser direkt wieder zurückgegangen ohne ausprobieren