Spannbettlaken Feinbiber in Gr. 70x140, 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, SETEX, Feinbiber, Gummizug: rundum, (1 Stück), für Matratzen bis 23 cm Höhe, Winter, Bettlaken

Tolle weiche Qualität - aber falsches Maß

Ich habe dieses Spannbettlaken in der Größe 90 x 200 bestellt. Laut Aufdruck auf der Verpackung wurde dies auch geliefert. Nachdem ich es gewaschen habe, und die Matratze bezogen habe, musste ich leider feststellen, dass es 10 cm zu breit ist. Da es aus 100% Baumwolle gefertigt ist (also ohne Stretch) sollte es aber genau passen, sonst sieht es so wie bei uns aus: es ist labberig und hält nicht. Schade: Die Qualität des Lakens ist erstklassig und absolut empfehlenswert - total kuschlig, und verdient 5 Sterne. Aber wegen der falschen Etikettierung gibt's nur 3 Sterne. Otto hat leider in vielerlei Hinsicht nachgelassen - so musste ich z.B. zwei Artikel stornieren, weil die Lieferung zwei Monate gedauert hätte. Obwohl ich total gegen Amazon eingestellt bin: aber die können liefern!!!

Die Farbe stimmt nicht

Ich habe zwei dieser Bettlaken bestellt. Die Bestellung sollte ursprünglich in 2 Lieferungen aufgeteilt werden. Es kam aber nur eine Lieferung, in der beide Bettlaken enthalten waren. Laut Hermes ist noch immer 1 Paket unterwegs. Logistisch etwas daneben..... Die Qualität, das Material ist wirklich sehr gut. Es haben sich keine Fäden gezogen und der Stoff fühlt sich wunderbar weich und dennoch fest und stabil an. Wirklich ganz toll. Wenn es nach dem Waschen so bleibt, ist es eine wirklich tolle Qualität. Einen Stern Abzug gibt es für den Farbton, der überhaupt nicht übereinstimmt. Bestellt war Sand und erhalten habe ich wollweiß. Ich werde es überleben, aber ein Vermerk vom Hersteller für den Kunden, dass die Farben anders ausfallen, wäre wünschenswert. Dennoch behalte ich die Bettlaken, weil ich keine Lust habe mich an dem ganzen Hin, - und Hergeschicke zu beteiligen. Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes Produkt.

Erst Freude, jetzt große Enttäuschung u.Ärger

Erst Freude über meinen vermeintlich guten Kauf , neu wie immer mit Kurzprogramm gewaschen und noch draußen getrocknet. Beim Aufziehen sah man schon sehr deutlich den weißen Matratzenschoner durchschimmern und wie wenig dicht in dem Gewebe flauschigen Fasern verwoben waren . Jetzt nach nur 14 Tagen Nutzung abgezogen , Matratzenschoner bedeckt mit roten Flusen , die Laken selber schon ganz noppig und fast überall noch durchsichtiger. Bin fast geneigt sie zu verwerfen oder zurückzuschicken , wirklich grottenschlechte Qualität, nie wieder . Bin sehr enttäuscht und auch verärgert, werde jetzt auf jeden Fall wie immer auf Jersey zurückgreifen

Gute Qualität für den Winter!

Habe dieses Spannbetttuch in Biberqualität neben weiteren aus Frottee einer anderen Marke bestellt. Weiches, hautfreundliches Material. Flauschiges, wärmendes Hautgefühl. Nach der ersten Wäsche (ohne Weichspüler) und dem ersten Trockengang unverändert guter Eindruck. Edle Farbe. Fairer Preis - empfehlenswert!

Rand nicht richtig vernäht Gummizug liegt frei

Der Baumwollstoff selbst ist nicht zu bemängeln, angenehm weich um schön dick. Leider hat sich nach der 1. Wäsche bei 40 Grad mit Feinwaschmittel in einem er beiden Spannbettlaken bereits teilweise die Naht des eingenähten Gummizuges aufgelöst, sodass das Gummiband frei heraushängt. Scheint herstellerseitig nicht richtig vernäht worden zu sein. Hoffentlich sind die anderen besser, es sind auch Laken darunter, die ich zu Weihnachten verschenken möchte. Mal sehen, ob der Verkäufer hier wandelt und ich ein neues, ordentlich vernähtes Spannbettlaken erhalte.

Passform inakzeptabel

Ich habe die 2 x 2m Version in schwarz gekauft und vor der Nutzung kalt gewaschen. Das Laken schlabbert sehr in jeder Hinsicht und ist deutlich zu groß geschnitten für meine 2x2 m Matratze. Nicht nur an den Ecken zu groß, sondern auch auf der Liegefläche, wo sich unzählige Wellen bilden. Merkwürdig für so eine Qualität. Super schade, denn der Stoff ist wirklich toll.

Für den Preis hab ich mehr erwartet.

Habe eine neue Matratze mit 28 cm Höhe und meine Bettlaken passen kaum noch drauf. Habe gehofft das dieses Laken welches bis 25 cm geeignet ist ( andere für 28 cm waren bei Otto nicht vorrätig ) und preislich höher liegt so elastisch ist, dass es trotzdem passt.Leider nicht ! Merke auch qualitativ nicht viel Unterschied zu günstigeren Varianten.

Wunderbar weich und anschmiegsam

Passt genau, verrutscht nicht, riecht nicht, habe es mehrere Stunden an der frischen Luft gehabt, man liegt darauf wie auf Samt.

Sehr gut für mein Gästebett

Die Qualität ist super! Angenehm auf der Haut! Schnell trocknend. Eignet sich super für mein Gästebett! Es kamen noch keine Beschwerden! Würde ich wieder kaufen!

Totaler Mist!!!

Habe zwei Spannbettlaken in Silberfarbend (180cmx200cm) bestellt, die Bettlaken haben einen Blaustich beziehungsweise einen Violettstich! Fürchterlich!! Der Stoff ist recht dünn und fühlte sich komisch an! Habe mich dann aber doch entschieden eines von beiden zu waschen (30 Grad mit Feinwaschmittel), in der Hoffnung das es dann besser aussieht! Das hätte ich besser lassen sollen! Nach dem waschen sah das Bettlaken noch viel schlimmer aus! Es sieht aus wie ein alter Lappen den ich bereits 10 Jahre benutzte! Ich Blödmann hätte sofort beide zurück schicken sollen, aber jetzt muss ich das eine leider behalten! Geld aus dem Fenster geschmissen leider. Finger weg von dem Schrott!

Bestes Bettlaken

Dieses Bettlaken habe ich seit mehreren Jahren und es ist wie neu (trotz Katzen- die auch mal Gesprauchsspuren oder Haare hinterlassen) tip top!

Fusel und Abfärben

Habe die Laken in schwarz bestellt. Da wir ja sehr milde Temperaturen hatten habe ich sie jetzt erst benutzt. Meine Matratzen sind voll mit schwarzen Flusen und leider auch leichten schwarzen Verfärbungen. Gewärmt haben die Laken aber mehr Positives kann ich nicht sagen.

Farbe hat nicht gefallen

Habe das Spannplatten in Altrosa bestellt leider war die Farbe bei der Lieferung eher pink. Das hat mir nicht gefallen.

entspricht genau der Größe

entspricht genau der Größe. Angenehme weiche Qualität.

Qualität überzeugt

Nach auspacken der Ware konnte ich keinen "Chemie Geruch" feststellen. Laken fühlte sich weich und flauschig an. Nach waschen und trocknen im Trockner war es nicht eingelaufen und war noch flauschigen. Gute Qualität und Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Ein schönes Spannbettlaken

Habe lange nach einem guten Spannbettlaken gesucht was die perfekte Größe hat. Endlich habe ich es gefunden und es war auch nicht zu teuer.

Tolle Qualität.

Endlich mal ein Bettlaken was dicht gewebt ist und nicht do dünn ist, dass man durchgucken kann.

Super Spannbettlaken

War lang auf der Suche nach einem Bieberspannbettlacken mit Rundum-Gummizug und der Steeghöhe von 25cm,hier bin ich fündig geworden,alles zu meiner Zufriedenheit.

Ein Artikel der keinen Spaß macht

Flusen, Pilling und schlechte Materialqualität. Damit wäre alles wichtige gesagt. Ein Stern, ist einer zu viel.

Passt und sieht gut aus

Sehr schöne Bettlaken

Super Qualität, sehr angenehm weich und halten super warm .

Richtig schöner weicher Stoff, der nächste Winter kann kommen!

Sehr gut Qualität 👍

Das Spannlacken ist super weich und hat eine sehr gute Qualität.

Die Qualität ist super, der Stoff ist sehr ...

Die Qualität ist super, der Stoff ist sehr kuschelug, genau für die kalten Tage

Feinbiber

Schönes weiches Feinbiber. Optimal kann ich weiterempfehlen.

Qualität und Größe leider schlecht

Leider ist die Qualität hier unerwartet miserabel. Spannbettlaken wurde gewaschen und war im Trockner. Aber die angegebene Größe sitzt dennoch viel zu weit auf der Matratze 140x200, von Spannung ist das Laken weit entfernt. Es sieht fürchterlich aus, und ich bedaure, dass ich es nicht vor dem Waschen bemerkt habe, dann wäre es wieder zurück gegangen. Außerdem fühlt es sich eher wie Fleece statt Biber an. Das war so auch nicht gewollt.

Tolle Bettlaken

Superschöne flauschige Bettlaken/Spannbettücher - perfekte Farbe, nicht so knallig.

Spannbettlaken Biber

Das Laken hält was es verspricht. Guter Gummizug.

Farbe anders vorgestellt

Farbe war nicht wie vorgestellt (eher Flieder als Silber), daher zurück.