BOSCH Kondenstrockner WTG86402, 9 kg

Nettes Design, Einfache Bedienung,

Für diese Preisklasse ist es ein gutes Produkt. Schönes Design , große Tür mit Klarglas, Trommelinnenbeleuchtung, einfacher Programmablauf per Drehschalter... LED Anzeige, allerdings finde ich die Tasten nicht so optimal. DENKE es sind wohl Sensoren. Muss häufig mehrmals drücken. Auch die verschiedenen Trocknungsstufen bei "einunddemselben"Programm haben mich irritiert... trockne jetzt immer mit STUFE 3( ☆***) ... aber durch den Knitterschutz kommt die Wäsche schön glatt raus... Fusselsieb muss von innen gereinigt werden. Das heißt , nach dem Rausnehmen das Sieb aufklappen, reinigen, zusammen klappen und wieder einstecken. Für empfindliche Fingernägel ein Ärgernis. Kondenswassersammelbehälter oben links in der Schublade. Nachteil: Wenn der Trockner auf der Waschmaschine steht ist die Lade für kleinere Menschen nicht gut zu erreichen. Läßt sich aber einfach leeren... Laufgeräusch mit 65 Dezibel in Ordnung. TÖNE lassen sich abschalten. Das Einzige was ich als störend empfinde ist für eine fast 500€ Maschine dass der Kondensator nach einigen Trocknungen( laut Bedienungsanleitung 2-3 Trockenungen) immer gereinigt werden muss. Und das hinter der Klappe und vor dem Kondensator immer eine Wasserpfütze bildet. Wenn man die nicht immer trocknet läuft das Wasser der Pfütze aus dem Kondensatorenfach raus und über die Waschmaschine runter. Das war bei der Konkurrenz von Bosch besser geregelt. Ansonsten aber ist der Trockner okay.

Leises Gerät mit etwas unortodoxer Bedienungs

Bei meinen bisherigen Trockner stellte man das Programm extratrocken ein und man konnte die Wäsche Schrank fertig einräumen. Bei diesem Gerät erhielt ich nach der Wahl des Programms extra schranktrocken klamme Wäsche.erst nach eingehende durchlesen der komplexen Bedienunsanleitung, stellt ich fest, dass man in diesem Programm die Wahl zwischen 3 Sternen hatte. Ohne die extra Einstellung von 3 Sternen im Extra Schranktrocken, stellte sich der Trockner nur selbst auf einen Stern ein und die Wäsche war nach Ablauf des gesamten Extra Svhranktrocken Programms immer noch feucht. Unverständlich, dass man nach Einstellung des Extra Schranktrocken Programm, das, nochmals ins Menü gehen und die höchste Stufe (3 Sterne) einstellen musste Dann hatte man das Programm nicht extra Trocken nennen dürfen, meiner Meinung nach. Ansonsten optisch attraktives, leises Gerät!

Läuft schön leise

Der Trockner läuft schön ruhig und sieht gut aus, auch die Trommelbeleuchtung ist sehr günstig. Die Bedienung mit den berührungsempfindlichen Tasten ist nicht so günstig, da oft erst nach 2oder 3mal drücken eine Reaktion erfolgt. Der Kondenswasserbehälter läßt sich nicht so vollständig leeren. Ansonst ist es ein gutes Gerät und weiter zu empfehlen.

Super Trockner für wenig Geld

Der Trockner ist für diese Preisklasse super ausgestattet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Lieferung erfolgte durch 2 sehr freundliche Hermesmitarbeiter bis an den Bestimmungsort. Der Trockner ist sehr unkompliziert zu bedienen und eigentlich selbst erklärend. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und können es getrost weiterempfehlen.

Toller Trockner

Der Trockner hat eine leichte Bedienung, ist ruhig im Trockenvorgang und das Display super sichtbar. Sogar beim öffnen des Trockners geht automatisch die Innenbeleuchtung an. Man kann sogar auswählen, dass das Dunstwasser direkt in den Abfluss geleitet werden kann. Und ganz wichtig: ein super Trockenergebnis, dazu mit Knitterschutz wählbar.

Tolles Teil

Habe den Trockner jetzt einige Wochen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Er trocknet sehr gut, ist sehr leise, zumindest empfinde ich es so. Schön ist auch die innen Beleuchtung, finde jetzt auch alle Kleinteile die im alten Trockner oft nicht zu sehen waren. Bin alles in allem sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

Ein super

Wir sind von dem Trockner sehr begeistert. Die Wäsche wird wirklich richtig trocken. Geräusche beim Trocknen sind angenehm. Es passt einiges in die Trommel hinein. Auch die verschiedenen Programme sind super. Ein Signal Ton erfolgt wenn die Zeit um ist. Defintiv eine Kaufempfehlung von mir.

Sensoren gehen schnell defekt

Ich habe diesen Trockner seit 6 Jahren. Ich hab ihn mir bei Otto gekauft. Lieferung war super. Die ersten 2 Jahre lief der Trockner ohne Probleme hat gemacht was er sollte, wir sind ein 6 Personen Haushalt dementsprechend fällt sehr viel Wäsche an. Nach 2 Jahren kam schon die erste Reparatur, ein Sensor war defekt und musste getauscht werden was aber beim örtlichen Händler gut machbar war. Danach lief er wieder. Jetzt aktuell ist er wieder defekt denke das es wieder ein Sensor ist oder evtl mehrere.....! Es ist schade das solche Geräte einfach nicht mehr lange halten und man gezwungen ist entweder zu reparieren oder neu zu kaufen. Ich kann dieses Gerät aufgrund seiner Leistung empfehlen aber aufgrund seiner Langlebigkeit nur eingeschränkt.

Eine gute Maschine, die viel Platz bietet

Der Bisch Kondenstrockner leistet, was er verspricht. In seine große Trommel findet auch locker ein bis zwei Oberdecken Platz und diese werden auch gut getrocknet. Einfache, intuitive Bedienung. Durch die Trocknungstechnik leider längere Trocknungszeiten.

Preis/Leistun super

Der Trockner arbeitet sehr gut. Die Wäsche wird wie eingestellt trocken. Es halten sich keine Fusseln oder Haae in der Wäsche. Diese findet man im Sieb, so soll es auch sein. 1 Stern Abzug ist wegen der Lautstärke. Da könnte er leiser sein.

wir sind sehr sehr zufrieden mit dem ...

wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Trockner. sehr leise große Trommel und macht die Wäsche gleichmäßig trocken. Preis - leistungsverhältins 1a Kaufempfelung Ich würde mir den Trockner sofort nochmal kaufen.

Trockner

Schlechte Trocken -Programme und Bedienung. Zu kleiner Auffangbehälter. Jetzt nach kurzer Benutzungsdauer schon defekt es geht überhaupt nichts mehr.

Leider 2x Tür defekt

Ich habe leider 2x einen Trockner erwischt der wohl ein Problem mit einem Sensor an der Tür hatte. 2x bestellt und 2x direkt zurück geschickt. Hab mich jetzt für Miele entschieden !

Für den Preis eine Gute Qualität

Die Vorteile bei diesem Gerät es ist leicht und für den Preis sehr gut. Das Gerät hat ein sehr gutes trocken Ergebnis . Ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter Empfelen

eine trockene sache

unser trockner,der 2. von bosch ,gefällt uns sehr gut.das gerät ist gut zu bedienen und die trocknung und der knitterschutz arbeiten hervorragend

Sehr schnelle Trocknung bei halber Bekadung

Er ist komplizierter zu reinigen als sein Vorgänger Modell aber durch seine 9kg Zuladung innerhalb 1,5h fertig mit 6kg Wäsche

sehr leistungsfähig und leise

angenehm leise trocknet schnell und effektiv große Trommel auch Bettdecken passen hinein sehr gute Verarbeitungsqualität

Einfach nur gut !

Wir sind begeistert. Keine Flusen und Hundehaare mehr auf der Kleidung und sehr leicht zu reinigen.

endlich wieder trockene wäsche.

bosch ist doch noch super.endlich wieder trockene wäsche.würde ich jederzeit wieder kaufen.

1 A Wäschetrockner !!!

Da unser alter Trockner den Geist aufgab, musste schnell ein neuer her. Nach intensiver Suche habe ich mich für diesen entschieden und bin froh darüber !! Schon die Beleuchtung in der Trommel ist ein Highlight. Die Wäsche trocknet schnell und gut.. (in der halben Zeit wie unser alter Trockner ) mit sehr guten Ergebnis. Ich würde den Trockner immer wieder kaufen! Auch sehr empfehlenswert ist der super Service, das gegen wirklich geringen Aufpreis der alte Trockner gleich mitgenommen wird ! TOP !!

Er ist sehr leise hat mehre Programme die man nutzen kann ich kann nur weiter empfehlen.

Zuverlässig und schnell!

Bisher kannte ich nur ältere Modelle und bin vom neuen Trockner begeistert. Die Lautstärke ist sehr leise im Vergleich zu unserem alten Trockner. Er merkt automatisch wenn die Wäsche trocken ist und reduziert dann die Zeit. Außerdem ist ein Schlauch dabei, so dass der Auffangbehälter gar nicht verwendet werden muss und das Wasser direkt im Abfluss landen kann. Ich kann ihn euch nur empfehlen!

Zu laut

Ist nicht zu emphelen

Einfach zu bedienen.

Trockner der einfach zu bedienen ist. Qualität wie erwartet.

Richtige Entscheidung

Ein toller Trockner, bin mehr als zufrieden und kann ihn in Ruhe weiterempfehlen. Da ich auch eine 9kg Waschmaschine habe, brauchte ich auch eine 9 kg Trocknermaschiene. Diese Maschine wiegt die kg und entscheidet wann die Wäsche trocken genug ist. Aus fast 3 Std. Wird dann 1 Std. Da es mein erster Trockner ist, kannte ich mich noch nicht mit den Programmen aus. Aber man kann es sich denken. Sie ist genauso laut wie eine Waschmaschine und stört überhaupt nicht. Sie leuchtet von innen. Wasserbehälter leicht rauszunehmen, fusselsieb liegt weiter unten und muss natürlich gereinigt werden. Alles gar kein Problem. Knitterschutz hält was es verspricht. Natürlich sollte man die Maschine nicht Überfüllen. Die Tür ist vielleicht für die einen oder anderen zu schwer zu öffnen, aber kein Grund negativ zu sein. Der Preis für dies Maschine finde ich absolut angemessen. Jetzt hoffe ich, ein paar Jahre glück damit zuhaben. 🙏

Trockner von Bosch

super Aktionspreis

ich habe den Trockner zum Aktiospreis bestellt u bin absolut zufrieden. Er ist etwas lauter als der andere, aber perfekt zu bedienen. Selbst bei wenig Wäsche in der Trommel, wird diese schranktrocknen. Optimal. Auch das Daunenprogramm ist perfekt, um hier die ein oder andere Daunenjacke / Kissen zu trocknen, dass es wieder schön fluffig ist. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Aber im Angebot natürlich ;-)

Super Trockner

Ich bin sehr zufrieden und froh mich für diesen Trockner entschieden zu haben. Er ist leicht zu säubern , was wichtig für mich ist und generell viel besser als unser erster Trockner einer anderen Marke. Der Preis ist zwar hoch, aber für Qualität muss man eben mehr bezahlen.

TOP !!!

Die Lieferung lief sauber und ordentlich ab. Das Gerät entspricht meinen Erwartungen und ich kaufe den selben Trockner noch einmal für meine Mutter.

Wir sind sehr zufrieden.

Nach 12 Jahren haben wir unseren Bosch erneuert. Lieferung lief einwandfrei. Das Gerät läuft sehr gut und leise. Vielleicht muss ich mich noch ein wenig mit den Programmen auseinander setzen, denn wenn es mit wenig Wäsche Trocknet ist diese oft noch feucht wenn er fertig ist. Bei normaler Beladung gute Trocken Ergebnisse. Absolute Kaufempfehlung, guter Preis.