Logitech G G915 LIGHTSPEED tactile Gaming-Tastatur

Tastatur ist gut Aber!!!!!

Bei der Tastatur kann man bei RGB Licht die Sonderzeichen nicht erkennen das geht nicht ich schreibe auch viel. Bei meiner K800 Illuminati sieht man die Sonderzeichen in dunkler Nacht die genauso dann 5 Sterne. So keine Empfehlung

Sehr gute, einzigartige Tastatur mit Mängeln.

Vorneweg: die Tastatur selbst ist super. Schick, kabellos, tippt sich gut und passt dank der RGB-Beleuchtung jeder Umgebung an. Es gibt potentiell sehr wenige Tastaturen die kabellos und mechanisch sind sind, und trotz geringer Latenz eine lange Akkulaufzeit bieten. Ohne Beleuchtung hält die G915 (zumindest laut Logitech) über 1000 Stunden durch. Deshalb hat sich Logitech auch einen ziemlich unverschämten Preis erlaubt. Kommen wir nun zu den Kritikpunkten: Die Tastur hat scharfe Grate. Und da sie sich an Spieler richtet, die gerne mal die Maus mit Schwung bewegen kann man sich hier wirklich richtig schneiden. Die Makrotasten M1-M4 sind nicht RGB. Sie haben eine fixe gelbe Beleuchtung, die man nicht ändern oder abstellen kann. Das zerstört natürlich eine einheitliche Farbgebung komplett. Der Anschluss um die Tastatur aufzuladen ist Micro-USB. Das ist an sich vertretbar, allerdings nicht in einem absoluten Premium-Produkt. Selbst andere Geräte von Logitech haben schon USB-C, nicht aber die teuerste Tastatur, die sie anbieten. Micro-USB hält nicht so viel aus wie USB-C und kann auch nur in eine Richtung angeschlossen werden. Alles in Allem erfüllt das Produkt seinen Zweck, allerdings bin ich diesen Preis nur wegen absoluter Alternativlosigkeit bereit zu zahlen.

Gute Tastatur, schlechte Software.

Tastatur läuft mit G-Hub. Eine Software die läuft wie eine schlecht ausgebügelte Alpha Version. Tastatur macht was sie soll, allerdings sollte bei dem dicken Body und den hohen Keycaps eine Wristrest mit begriffen sein. Keycaps sind nicht mit andern Caps kompatibel, da Logitech eigene Befestigungsmechanismen hat - Caps nur links und rechts gestiftet, was zu einem wobble vorne/hinten führt. Für ~ 200€ unbefriedigend.