Logitech G G915 LIGHTSPEED tactile Gaming-Tastatur

Sehr gute Tastatur - mit kleinem Kritikpunkt

Wie hier schon einige geschrieben haben, hat die Tastatur einen stolzen Preis. Letztendlich habe ich für die Tastatur von Logitech nun den selben Preis bezahlt, als für die Tastatur eines anderen namhaften Herstellers (199 EUR), wobei die andere Tastatur kabelgebunden war. Die Preise für Tastaturen sind somit meines Erachtens nichts nur bei Logitech so hoch angesetzt. Ich benutze fürs Gaming die Tactile Variante und ich muss sagen, dass ich zur Linearen Variante der zuvor von mir kabelgebundenen Tastatur eines anderen namhaften Herstellers keinen wirklich großen Unterschied spüre. Einen wirklichen "Widerstand" bemerke ich nicht. Die Tasten scheinen minimal stärker betätigt werden zu müssen, was mir persönlich mehr zusagt. Denn wenn meine Finger auf der Tastatur entspannt liegen, hatte ich bei der linearen Variante eines anderen Herstellers das Problem, dass die Tasten auslösten, da diese quasi schon vom auflegen der Hand gedrückt wurden. Dies ist hier nicht der Fall. Ein bisschen schade finde ich, dass die Sonderzeichen auf den Tasten bei Dunkelheit nicht zu erkennen sind, da die Tastenkappen so konstruiert sind, dass das Sonderzeichen nicht durchleuchtet werden. Vielleicht stellt Logitech mal auswechselbare "Caps" her, dass man diesem kleinen Kritikpunkt noch entgegenwirken kann. Die Tastatur reagiert präzise und ohne Unterbrechungen, so wie es Logitech verspricht. Der Akku hält lange und die Installation ging schnell und war mit der G-Hub Software selbsterklärend. Der Kaufgrund waren für mich die noch niedrigen Tasten. Bei anderen mechanischen Tastaturen sind die Tasten doch sehr hoch gewesen und für mich recht unangenehm zu bedienen auf Dauer. Auch blieb ich beim schnellen schreiben an den Kanten der Tastenkappen hängen und die Tasten lösten ungewollt aus. Hier ist dies nicht der Fall. Die Tastatur lässt sich auch außerhalb der Gaming-Stunden wunderbar zum schreiben nutzen. Die Tastatur kann auch per Bluetooth mit bluetoothfähigen Geräten verbunden werden. Dies hab ich allerdings noch nicht getestet. Eine Handballenauflage ist nicht im Lieferumfang enthalten, da die Tastatur sehr flach ist. Die Tastatur darf auf jeden Fall bleiben. Sie hat mich überzeugt :)

Ist echt ein geiles Teil!

Wie (fast) jeder andere musste ich mich auch erst überwinden den Preis zu bezahlen. Auch wenn sie von 250 auf 190 € runtergesetzt wurde ist das für eine Tastatur schon ordentlich. Da ich mir aber mal wieder was gönnen wollte und ich schon bei meiner zuletzt gekauften Maus "etwas" mehr Geld als normalerweise investiert habe... Habe mich für die Tacticlevariante entschieden und die fühlt sich richtig gut an, optisch ist sie sowieso die beste die ich je gesehen habe. Nun habe ich kabellose Maus (G Pro) + passende Tastatur, vor einigen Jahren noch undenkbar ist das die beste Kombination die ich je hatte! Sieht super aus und fühlt sich klasse an, am wichtigsten keine merkliche Latenz oder unterbrochene Wirelessverbindung. Absolut zuverlässig, per Knopfdruck könnte ich sie auch therotisch von Wireless auf Bluetooth schalten und ein zweites Gerät betreiben. Die Software ist auch leicht zu verstehen und zu handeln, bei der Tastatur passt für mich einfach alles.

Eine tolle Tastatur

Ich habe die Tastatur bestellt, da ich ein großer Fan bin von kabelloses Spielen, daher habe ich diese Tastatur gekauft. Die Tastatur kam gut verpackt an und die Inbetriebnahme war sehr einfach und keine Probleme sind aufgetreten. Die Software für den PC ist auch sehr intuitiv und dort kann man alles einstellen, was man benötigt. Sei es die G-Tasten einzustellen oder die LEDS zu konfigurieren. Die Tastatur fühlt sich sehr hochwertig an und ist sehr angenehm auch bei längeren Benutzzeiten. Die Tasten kann man sehr einfach entfernen und daher auch sehr leicht reinigen, was mir sehr gefällt. Die Akkulaufzeit ist auch ausreichend.

Sehr gute tastatur

Die Tastatur wirkt hochwertig und hat eine sehr schöne rgb Beleuchtung. Ich habe die tactical version und der widerstand ist leicht wie in der Beschreibung angegeben. Bin begeistert von der Tastatur, kann ich nur weiterempfehlen.

Perfekte Verarbeitung. Beste Wirelesstastatur

Sehr gut verarbeitetes Aluminiumgehäuse. Verbindung ist ebenfalls Super. Mann sollte beim Kauf nur darauf achten sich seine passenden Switches zu ordern

Was für ein geiles Teil!!!

Die Tstatur ist sehr beeindruckend. Man kann alle Tasten einzeln ändern bezüglich farbe. Es sind verschiedene Effekte möglich. Man kann für jedes Spiel ein einzelnes Profil anlegen. Die Tstaen sind super zu betätigen. Der kabellose Betrieb ist sehr gut. Die Verarbeitung ist Logitech typisch sehr sehr gut. Die Tstatur sieht sehr wertig aus und hat auch ein gewisses Gewicht. Der Akku hält sehr lange durch.

Bin sehr zufrieden

Sehr gute Tastatur die Verbindung 1A und die Funktionalität sehr zuverlässig. Bei 100% Akku wo ich die Tastatur so ca. 6-8 Stunde benutze muß ich alle ca 2 Wochen wieder auf 100% aufladen kann man auch mit Kabel benutzen ohne den Wireless USB Anschluß. Anstatt Micro USB Anschluss könnte man USB C Anschluß daraus machen das wäre besser gewesen aber na ja das ist meine persönliche Meinung. Ansonsten sehr edles Design und ein dünne schöne Tastatur. Die Tasten sind leicht hörbar beim Drücken und man kann die Tasten auch ohne viel Kraftaufwand einfach rausholen und die Tastatur kann man auch sehr schön sauber machen. Eine klare Kaufempfehlung für Gamer und sowieso geeignet für Office arbeiten. Die Steuerung und die Bedienung über Logitech G Hub sehr einfach und leicht die Änderung der Lightsync sieht sehr schön aus wegen den Wechseln der Farben und die Helligkeit der Tastatur kann man auch einstellen. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Tolle Tastatur

Eine wirklich tolle Tastatur meiner Meinung nach. Ich kann mich bisher noch nicht beklagen. Die Batterie hält, ohne Beleuchtung, ewig und auch mit Beleuchtung recht lange. Die Tasten haben einen super Anschlagpunkt und die Optik spricht für sich. Die Mutlimedia- und Funktionstasten erleichtern die das Leben enorm. Die dazugehörige Software hat bekommt viel Kritik ab, hat mir bis neulich aber noch nie Probleme bereitet. Er letztens hatte sie ein paar Problemchen, aber nichts, was eine schnelle Neuinstallation nicht lösen könnte.

ist echt ne Wucht!

Diese Tastatur ist echt erste Sahne. Der Anschlag fühlt sich echt toll an und die Tasten lösen wirklich früh aus. Ich finde es wirklich sehr toll, dass die Tastatur ordentlich Gewicht mit sich bringt, so rutscht sie nicht weg. Die zahlreichen Funktionen, die durch die Software noch ergänzt werden, bringen viel mit. Das reicht von freiprogrammierbaren Tasten (5 Stück), 3 Memory Profile und natürlich die Lichteffekte. Das Sampeln von Audio ist echt ne Wucht! Das gebürstete Aluminium Gehäuse rundet das ganze ab. Für diesen Preis bekommt man echt viel geboten.

Super Gaming Tastatur

Habe mich für diese Tastatur entschieden weil ich von der Couch aus ohne kabelsalat spielen möchte und dabei nicht auf die Qualität einer kabelgebundenen Tastatur wie nette rgb Beleuchtung und mechanische Tasten verzichten wollte ich war etwas skeptisch ob die Reichweite von ca 3,5 Meter nicht zu groß für den Empfang sind aber dies klappt wirklich ohne Probleme das hatte ich bisher mit einer anderen Tastatur nicht hinbekommen einfach nur gut verarbeitet

Super teil

Es ist eine sehr gute gaming tastatur was soll man sagen logitech halt immer gut bis her was uch gekauft hab die kauf kriterien lagen hauptsächlich daran also am kabellosigkeit warum ich mir soch eine tastatur gekauft habe aber was ich auxmch sehr gut finde ist das man den tastendruck fast garnicht hörtalso gebe ich eine kaufempfehlung raus von mir über den preis ja wenn man was hochwertiges haben möchte dann sollte man zu greifen

Sehr Gute Tastatur zum stolzen Preis!

Die Tastatur an sich ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich sehr hochwertig an. Auch beim Tippen und beim Zocken gab es keine Verbindungsprobleme. Einziger Kritikpunkt ist die Lieferung. Hermes eben... Ansonsten würde ich die Tastatur definitiv empfehlen, wenn man etwas mehr Geld in der Tasche hat. ;-)

Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile

Logitech G »G915 LIGHTSPEED tactile« Gaming-Tastatur sie ist sehr leise, ich kann damit super schnell tippen. Sieht super aus. Das Design ist super edel. Das Rad zum Rollen rechts oben um die Lautstärke zu regulieren ist witzig. Hab sowas noch nie zuvor gesehen. Modern.

Top Tastatur

Ich habe schon sehr viele Tastaturen gehabt: K70 low Profile K100 Roocat Aimo Roocat Vulcan Ich finde die Logitech mit Abstand am besten. Der Akku hält mega lange, wenn man die Beleuchtung nicht auf 100 % lässt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Super gute Tastatur, nur leider recht teuer.

Die Tastatur überzeugt auf ganzer Länge. Mit langer Akkulaufzeit, guten Tasten, RGB Beleuchtung und einem schlanken eleganten Auftreten hat die Tastatur viel zu bieten. Nur ein paar extra features (wie z.B. OLED Bildschirm auf SteelSeries Tastaturen) wären bei dem Preis nett gewesen.

Logitech G915 LIGHTSPEED tactile Gaming-Tastat

Ich bin von der G910 auf die g915 umgestiegen irgendwie vom Kinderzimmer Zum Office Büro Den allgemeinen Positiven Bewertungen und Test Ergebnissen kann ich nur zustimmen Eine super flache Elegante Gamingtastatur die keine Wünsche offen lässt

Hochwertige Gaming Tastatur

Das Gefühl beim Arbeiten kann ich nur mit super bewerten. Sie macht genau was Sie soll. Zudem läßt sich jede Taste lässt sich einzeln "beleuchten". Perfekt - für Menschen die Qualität zu schätzen wissen.

Logitech G915 Tastatur

Die Tastatur ist sehr schick, wird in einem sehr edlen aber schlichten karton zugeschickt. Die Tastatur ist was den Preis angeht natürlich Champions League, man muss allerdings das komplette Paket beachten.

Der Hammer

Bin von der Tastatur mehr als begeistert, vor allem von der Akku Leistung. 30 Stunden bei voller Beleuchtung arbeiten bzw. zocken zu können, ist schon der Wahnsinn. Ansonsten ist die Tastatur mega gut verarbeitet.

Eine absolute Freude

Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden, tagsüber benutze ich sie zum Programmieren für die Arbeit und Abend zum spielen. Macht sehr viel Spaß, wer das Geld hat, dem kann ich die G915 nur empfehlen!

Mega Tastatur

Vom Design bis zu Funktion - einfach nur geniale Tastatur. Ich habe hier die tactical Switche, die etwas leiser sind als die übrigen zwei. Ich würde diese Tastatur wiederkaufen.

Schlicht und Sehr edel

Anschließen war kein Problem. Tastatur sehr übersichtlich. Software benötigt noch hier und da ein paar Fehlerbehebung. Tastatur ist sehr solide und hat eine mehr als ausreichenden Akku.

Super Gaming Tastatur

Sie ist zwar nicht gerade billig gewesen aber es ist ein tolles Produkt. Mann kann vieles einstellen über die App Farben Programmieren usw. kann man nur weiter empfehlen.

Bestes Spielerlebnis

Wie immer nicht schlechtes zu sagen über Logitech. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Spielgefühl einzigartig… kann diese Tastatur nur weiter empfehlen!

Eine der besten Tastaturen, die ich je probiert habe, super schnell, super bequem. Die Beschreibung entspricht vollständig der Beschreibung. Ich empfehle es 100%.

Edle Tstatur

Die Tastatur ist nicht nur von Ihrer Form her sehr schön , sondern auch die einstellungs möglichkeiten. Frei belegbare Plätze. Die beleuchtung.

Sehr Gut

Sehr gute Tastatur. Vor allem die Tectile version ist sehr gut für Programmierer oder für jemand die viel schreiben. für Gamer empfehle ich die Linear version

Mein Freund ist begeistert!

Habe die Gaming Tastatur meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, er liebt sie. Sehr schöne einstellbare Lichter und vor allem leise Tasten beim Zocken.

Sehr gute Tastatur

Kann ich nur empfehlen. Auch wenn sie etwas teurer ist aber dafür ohne Kabel. Tippgefühl ist auch um Welten besser als bei den Vorgängern.

Super Tastatur

Diese Tastatur ist einfach perfekt für alle. Einfacher Aufbau, leicht und zu bedienen. Akku hält 30 Stunden und die Hülle ist super stabil.