SIEMENS Wärmepumpentrockner iQ700 WT47XMA1, 8 kg

Klare Kaufempfehlung!!!

Der Trockner ist der absolute Hammer! Trocknet sehr gut. Läuft leise. Sieht toll aus. Reinigt sich automatisch. Extrem sparsam A+++!! Preis/Leistung top!

Von meiner Familie bekommt der Wärmepumpentrockner 5 Sterne, es macht richtig Spaß. Wir würden uns auf jeden Fall wieder für diesen Trocker entscheiden.

Tut was es soll, ein sehr guter Trockner.

Da unser Trockner sich verabschiedet hat musste was neues her. Die Lieferung über die Hermes-Spedition lief ohne Probleme, trotz Corona. Der Trockner wurde bis zur Wohnungstür in die 2. Etage getragen, was auch völlig ausreichend ist. Die Zusteller müssen sich auch an Anweisungen halten und können nicht wie früher bis an den Wunschort. Dies weiß man aber bevor man es bestellt! Wenn man nur sehr alte Maschinen kennt überfordern vielleicht die ganzen Funktionen einen, da muss man sich einlesen oder einfach probieren. Sind zufrieden mit der Leistung, optisch sieht es auch besser aus als auf den Bildern. Können den Trockner weiterempfehlen.

Ein tolles Artikel

ist ein tolles Gerät macht was er soll. Die Wäsche ist trocken und weich. Das Gerät sieht gut aus

Wie immer bei Otto ein tolles Produkt

Der Trockner gefaellt aufgrund seiner niedrigen Verbrauchsdaten und den vielen Einstellmoeglichkeiten sehr gut. Auch ist hervorzuheben, dass das fuselsieb nur ca jedes 20. Mal geleert werden muss. Eine tolle Erleichterung. Wie immer bei Otto auch ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein gutes Gerät

Habe das Gerät jetzt 3 Wochen Trockenleistung ist gut Und Bedienung einfach Verarbeitung ist auch gut Hoffe auf lange Lebensdauer

Wunderbares Gerät

prima Gerät, vorallem das Fusselsieb ist sehr praktisch das es nicht mehr nach jedem Trockengang gereinigt werden muss

toller Trockner

sehr leiser und guter Trockner - wir sind sehr zufrieden und können ihn weiterempfehlen

Perfekt

Eine Wohnung ohne Trockner ist wie einen Mann ohne Bauch :-)

Artikel Top, Lieferung naja.....

Der Trockner ist toll und tut was er soll. Aber für die Lieferung kann ich nur sagen, dass ich es für meine Mutter gekauft habe und zu ihr liefern lies. Ich war am Tag vor Lieferung dort und habe die alta maschine sogar aus dem Bad bis for die Tür getragen damit die leute das morgen früh direkt mitnehmen können. Die netten Herren waren sich aber zu schade zumindest den Verpackungsmüll von der neuen Maschine mitzunehmen geschweige den Trocker auf die Waschmaschine zu setzten. Das hätte die 5 min gekostet aber anscheinend ist meine Erwartungshaltung veraltet...

Guter Preis - Trochnerleistung mangelhaft.

Hatte zuvor einen Miele ( 15 Jahre) - eben kein Vergleich . Dieser Trockner macht die Wäsche nicht Schrank trocken - trotz einer überlangen Trockenzeit/ Laufzeit. Somit keiner Weiterempfehlung

Nach Startschwierigkeiten alles gut

Man sollte doch die Bedienungsanleitung lesen. Am Anfang waren wir mit der Trockenheit nicht so zufrieden, das lässt sich aber einstellen. Ich hätte gerne auch das gesammelte Kondenswasser per Schlauch abgeführt, dass geht bei diesem Trocknerprinzip nicht. Der Trockner ist leise. Die berechnete Zeit beim Start verkürzt sich während der Trocknung.

Guter Artikel aber die Anlieferung

Den Artikel bestellt, innerhalb weniger Tage erfolgte die Lieferung. Die beiden Mitarbeiter von Hermes waren sehr unfreundlich, Sie stellten den Trockner an den Ort und wollten dann gehen. Ich machte sie darauf aufmerksam das den Service des Auspackens mit gebucht hätte. Sehr widerwillig packen sie den Trockner aus und als ich noch auf eine leichte Beschädigung des Anschlusskabels aufmerksam machte, gingen Sie einfach. Zum Gerät, der Trockner ist der beste Trockner den wir bisher hatten. Er trocknet die Wäsche super.

Ist prima

Bin gespannt, das Flusensieb ist jetzt unten, der Zrockner sagt wenns geleert werden muss deshalb erstmal nur 4 Sterne. Ein anderes Fabrikat hätte aus Platzmangel nicht hingepassst, das ist schon mein 3. Wärmepumpentrockner von der Firma, der letzte musste 3 x umziehen und hat es tatsächlich überlebt (einzig bezahlbare Wärmepumpenangelegenheit) kann einen Trockner nur empfehlen aufpassen, wie bei der Waschmaschine kann mann nur ins Baumwollprogramm 8 kg tun

Super Wärmepumpentrockner!

wg. des hohen Preises waren wir anfangs skeptisch. Aber, es hat sich gelohnt. Wäsche wird super! Eine Vielfalt von Extra-Programmen. Am Wichtigsten: durch das Easy-Clean kann der Trockner leicht selbst gereinigt werden. Ein paar Handgriffe und alles ist wieder ok! Wie das bei einem Trockner mit Selbstreinigung funktionieren soll, erschließt sich uns nicht!

Perfekt

Die Zeit mit Wäsche auf dem Boden oder auf dem Wäscheständer aufhängen sind für mich vorbei, auch als Einzelperson und mein erster Wäschetrockner überhaupt. Lerne im Moment noch die Programme noch kennen, trotzdem klare Kaufempfehlung.

Ich habe mich lange gesträubt gegen einen ...

Ich habe mich lange gesträubt gegen einen Trockner Neukauf , mein Miele Trockner mittlerweile ins Alter gekommen aber immer noch Top .Aber der Stromverbrauch und die Angebote von OTTO haben mich letztendlich überzeugt mich für einen Wärmepumpentrockner zu entscheiden .Gutes für die Umwelt nebenbei .

Reinigung

Die Reinigung der Flusensiebe ist eine riesige Sauerei! Des Weiteren verursacht das Gerät kurz vor dem Ende unmögliche Geräusche, es klappert und rumst so als wenn eine große Klappe sich bewegt. Laut Siemens ist das aber alles normal.

Toller Trockner

Er tut was er soll, trocknen. Der Sensor erfasst schnell und zuverlässig den Nässegrad und stimmt dementsprechend die Zeiten an. Ein ganz großes Plus ist, dass man das Fusselsieb nicht jedes mal leeren muss sondern wirklich erst nach ca. 20 mal benutzen. Wir können das Gerät nur weiterempfehlen.

Klasse trockner

Ein super trockner er trocknet wirklich super ist alles immer trocken er ist sehr leise man hört ihn überhaupt nicht. Den flusensieb zu reinigen geht auch ganz schnell und einfach und die Reinigung geht auch ganz easy. Würde ihn Immer wieder kaufen

Trockner eben

Geräuschpegel super ,wobei es immer rumpelt wenn Wäsche drin ist.Funktionen gut erklärt.Nachteil ist,er hat einen Behälter für das Kondenswasser (der nach jeder Wäsche ausgegossen werden muss)u das lässt sich nicht umrüsten auf abpumpen.

Toller Trockner

Die Bedienung ist sehr einfach aber man sollte schon die Bedienungsanleitung lesen. Er ist leise und trocknet prima- Toll ist, dass man das Fusselsieb nicht nach jeder Trocknung reinigen muss. Bin sehr zufrieden damit.

Sehr zufrieden.

Der Trockner ist super! :) wir sind sehr zufrieden! Im Gegensatz zu unserem alten Trockner gibt er auch nicht so viel Wärme in den Raum ab. Auch die Trommelinnenbeleuchtung ist gut. Würden wir wieder kaufen.

Klasse Gerät

Ich bin sehr begeistert und sehr zufrieden mit dem Wärmepumpentrockner trocknet einwandfrei wie er muss. Der Trockner ist sehr leise. Die berechnete Zeit beim Start verkürzt sich während der Trocknung.

Super einfach zu bedienen, bin rundum ...

Super einfach zu bedienen, bin rundum zufrieden. Super Service, Altgerät Mitnahme ohne Probleme. Schnelle Lieferung. Kann ich nur weiter empfehlen. Danke liebes Otto Team !

Zu empfehlen

Gute Verarbeitung, nicht zu laut! Ausreichend mögliche Programmeinstellungen machen das Trocknen zu einem Vergnügen ohne die Bedienung zu erschweren.

Flüsterleise

Es ist unser 2. Trockner von Siemens. Wunderbar leise, viele Programme, erklärt sich von selbst. Leicht zu reinigen. Top Gerät , gerne wieder

Siemens Trockner

Einfach Siemens Ich bin sehr zufrieden nach dem einlesen kinderleicht zu bedienen auch der Trocknungsgrad perfekt

Würde ich immer weiter empfehlen

Hatte vorher ein altes Ding. Laut und so weiter. Das ist natürlich gar kein Vergleich. Top Gerät.

Super toller Wärmepumpentrockner