HP Color Laser MFP 179fwg Farblaserdrucker, (LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi), HP+ Instant Ink kompatibel)

Super Drucker !

Zum Drucker kann man nur sagen perfekt. Qualitat von schwar/weiß oder Buntdruck , einfach Überragend. Sehr schöne Ausdrucke !! Die Aufwärmzeit ist sehr schnell............Anschließen geht wie von alleine. Am besten über HP's online Seite die passende Software downloaden. Für den Drucker kann man 5 von 5 Sternen geben. Verarbeitung etc. Super und kleine kompakte Größe. Einzig was mich erst sehr genervt hat ist die Tonerkartuschen Suche !! Hab sehr lange gesucht das ich überhaupt welche gefunden habe. Die Bezeichnung der toner nenne ich mal 120A von HP und Farben 117A von HP (jede farbe hat natürlich eine andere ID zb. W2070A,W2071A usw.) Mir ging es darum auch alternative Kartuschen zu finden die den halben Preis zb gegenüber des Originals haben.......aber stand bis jetzt KEINE CHANCE. Sprich Originale müssen her. Die preise sind leider etwas hoch,im schnitt kann man sagen 45-50 Euro pro Farbe ! Trommel wenn diese mal gewechselt werden muss kann man sagen 100 Euro eine neue, aber kein Problem da die Trommel ca. 16 000 Seiten verarbeiten kann !! Hatte auch otto kontaktiert wegen den Tonern , leider bis jetzt kein Rückruf Wäre von Vorteil diese in ihr Sortiment aufzunehmen, da teilweise die Suche mit falschen Tonern angezeigt wird im Internet. Also nach hp color laser mfp 179 braucht man noch nichts zu suchen ;-) Zum Schluss kann ich trotzdem sagen, behalte das Gerät. 1 A das Teil !!

Super Farbdrucker für zu Hause

Klein, praktisch mit Druck in super Farbqualität. Einen großen Vorteil sehe ich, dass nicht egal die Farbe eingetrocknet ist. Ja, die Kartusche schlägt mit 40-45 Euro pro Farbe zu Buche. Aber sie sind einzeln austauschbar und reichen gut 1600 Blatt. Im Heimbereich, nach meiner Erfahrung, hat man da 2-3Jahre Ruhe. Die Scanfunktion super einfach. Alle Geräte inkl. Handy mit W-LAN verbunden...Ruckzuck, alles gedruckt, gescannt. Inzwischen hat "jeder" in unserer Familie solch einen Drucker. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Für diesen Preis echt super!

Da wir in Coronazeiten auf ein Homeoffice ausweichen mussten, war unser bisheriger Tintenstrahldrucker mit Scanner überfordert und viel zu langsam, daher die Neuanschaffung dieses Druckers. Der Druck ist wirklich gut und die Aufwärmphase zügig. Der Drucker druckt zwar nicht ganz so schnell wie unser Officedrucker in der Firma, aber bis zu 18 Seiten pro Minute ist schon ordentlich. Die Bedienung ist auf deutsch und einfach zu handhaben. Die Installation im Netzwerk wirklich easy.

Ein toller Drucker!

Ich habe mir den Drucker gekauft, weil wir jetzt kein Arbeitszimmer mehr haben und mit Apple AirPrint über wlan drucken wollten. Der erste Eindruck bezüglich der Einrichtung hat mich etwas entmutigt, dann aber die HP Smartapp auf dem iPad installiert und alles funktionierte in kürzester Zeit - 10 Minuten. Immer wieder in Kombination mit Apple. Das Druckerbild ist sehr gut, er funktioniert auch prima als Fotokopierer mit Dokumenteneinzug oder Flachbett - Kaufempfehlung!

Ein super Gerät

HP Laserdrucker Erstklassig!

Der HP Laser Farbdrucker funktioniert einwandfrei von der erstmaligen Einrichtung, Verbindung mit dem Computer bis hin zum späteren Einsatz beim Drucken. Das Druckergebnis ist klar, die Farben kräftig und einwandfrei. Das Geräusch des Druckers beim Drucken ist dezent. Die Papierschublade des Druckers steht etwas vor, was je nach Standort des Gerätes unpraktisch sein kann. In meinem Fall stört es jetzt überhaupt nicht. Der Vorteil dessen ist, man kann schon vorher sehen ob Papier nachgefüllt werden muss. Würde diesen Laserdrucker immer wieder weiter empfehlen. Wer diesen Drucker kauft hat Freude damit. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier definitiv. HP Qualität!

Tut was er sokl

Der Drucker ist gut, man kann übers Handy und wlan easy drucken. Das macht Spaß. Manchmal finde ich die Schrift nicht sehr deutlich. Grad jetzt im Homeschooling haben wir das oft gemerkt. Ansonsten hat er kräftige Farben, kann Fotos drucken und hat uns das Leben echt vereinfacht in der Corona Zeit

Tut seit Anschaffung treu seinen Dienst

Wir sind mit dem Drucker mehr als zufrieden. Er ist bei uns jetzt seit einem halben Jahr in Benutzung und wir nutzen noch immer den ersten Toner. Menuführung einfach / Design schlicht aber praktisch. Danke an Otto für die Tolle Abwicklung der Lieferung.

Toller Drucker

Der Drucker Arbeitet wirklich ziehmlich leise und ist sehr schnell einsatzbereit nach dem kaltstart bzw. nachdem aufwecken aus dem StandBy. Super Druckergebnis für den Privaten gebrauch.

Für zu Hause fast zu gut

Sehr gut verarbeitet und das druckergebnis kann sich sowohl in sw als auch Farbe sehen lassen. Die Aufwärmphase ist etwas lang aber für den Privatgebrauch voll ok.

Toller Drucker

Viel leiser als ich dachte! Funktioniert alles einwandfrei, sehr schnell betriebsbereit. Leider keine automatische Duplexfunktion - aber für den Preis trotzdem top!

Tolles Gerät

Sehr gutes Druckergebnis, sehr kurze Aufwärmphase, leider steht die Papierschublade ca.10cm über das Gerät heraus. Die Installation ging absolut problemlos.

Solides Mulitifunktionsgerät

Preis Leistungsverhältnis ist ok. War ein wenig schwierig die Einstellungen zum Scannen zur Erstellung von pdf-Dokumenten zu finden.

Einfach perfekt

Kam schneller als gedacht. Installation ist einfach und problemlos. Sämtliche Funktionen sind auch vom Smartphone gut zu nutzen.

Tolles Gerät

Tolles Gerät für den Hausgebrauch, Einrichtung kein Problem, Druckqualität super.... Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein super Gerät

Der hp Color Laser MFP 179fwg Farblaserdrucker ist ein super Gerät. Man kann mit ihm Faxen, Scannen, Drucken (Farbdrucken). Die Qualität ist einfach super. Eben hp.- Das Paket kam sehr schnell mit Hermes an. Die Installation ging ebenfalls schnell und einfach. Wurde sofort in unserem Wlan erkannt und alle unsere Computer, Laptop, Tablett, Smartphone konnten sofort über ihn drucken. Ich kann das Gerät hp Color Laser MFP 179 fwg Farblaserdrucker nur weiter empfehlen. Der Kauf hat sich für uns gelohnt :-))

Ein perfektes Gerät ! Druckt sehr gut , bin ...

Ein perfektes Gerät ! Druckt sehr gut , bin sehr zufrieden. Die Installation ging sehr schnell .

Super artikel

Ja super funktioniert einwandfrei!einfaches installieren und druckt gut

Macht Spaß mit ihn zu arbeiten. Würde ich wieder empfehlen.

arbeitet gut , mit etwas Schwächen

Dieser Laserdrucker ist kompakt gehalten. Scanergebnis und Druckbild ist gut. Bin mit dem Gerät sonst ganz zufrieden. Aber die Einstellmöglichkeiten beim Scannen bzw. Drucken könnten besser sein, vor allem der Druckmanager ( anpassen der Druckintensität / Farbeistellung ). Tonerwechsel ist unproblematisch. Was verbesserungswürdig wäre, wenn beim Duplexdruck nicht ständig das Papierfach herausgezogen werden muss. Hierfür müsste eine kleine Klappe im Papierfach sein.

Klasse Gerät welches Spaß macht mit zu arbeit

-Verarbeitung absolut spitze -einrichten des Druckers recht einfach -Aufwärmphase sehr kurz -Druckergebnisse in schwarz /weiß oder Farbe absolut professionell Ein riesen Gerät auf absolut kleinstem Raum. Aber HP, was soll das mit der Papierschublade? Bei der Erstinstallation ist die Schublade im Gerät verschwunden. Holt man sie heraus um Papier einzulegen, verriegelt die Schublade und bleibt dauerhaft 10cm weit raus stehen? Das hätte man auch anders lösen können. Was ich jetzt persönlich vermisse ist die Duplex Funktion. Ich lege aber das gedruckte Blatt gedreht erneut ein. So wird auch die zweite Seite gedruckt. Alles in allem ist dieser Drucker absolut sein Geld wert. Warum habe ich mir nicht schon viel früher so einen Drucker angesschafft?

Eigentlich gut, aber...

Nicht zu empfehlen, da der Drucker mit einem Chip versehen ist, der nur Original Ersatzpatronen etc. Zulässt. Andere Hersteller mit ersatzloser etc. werden geblockt und man ist verpflichtet Originale Patronen bei HP für im Durchschnitt 239 Euro zu kaufen für 1000 Seiten SW und 700 Seiten Farbe. Somit zu hohe folgekosten Im Verbrauchsmaterial wo ein Kauf eines neuen Druckers billiger und sicherer ist. Man wird auch getäuscht in der Beschreibung, da es nicht wie von diversen Stellen gefordert wird auf diesen Speziellen Chip oder Speere hinzuweisen. Otto da fehlt was in eurer Beschreibung. HP nie wieder und Drucker wurde sofort wieder Verkauft.

Guter Ersatz

Nachdem der alte MFD, nicht mehr so wollte, wie er sollte, musste Ersatz her. Nach nicht so guten Erfahrungen mit Großgeräten im Berufsleben, sollte bewusst was vernünftiges her. Mit Prozenten, war derPreis auch annehmbar. Das Gerät ließ sich schnell ins Netzwerk integrieren. AirPrint & So ist ne super Sache. Endlich wieder kabellos drucken. Die Farbqualität auf normalen Papier ist gut. Auf Fotopapier genial für meinen Geschmack. Bleibt abzuwarten, wie sich die Kosten für Ersatztoner entwickeln. Aktuell sind sie schwer einzuschätzen...

Praktisches Multitalent

Sehr gut verarbeitet. AirPrint fähig. Man muss auch AirPrint einrichten, damit alles sauber läuft. Auf der HP-Seite bekommt man Hilfe bei der Installation. Cool. Jetzt kann vo Tablet, Handy und von unseren Macs aus gedruckt, gescannt und kopiert werden. (Fax eigentlich auch - nutzen wir aber nicht. )

Funktioniert nicht mit meinem Handy

Ich bin vom Prinzip her zufrieden mit dem Drucker. Mir ist er allerdings zu klobig, hatte ich mir trotz der Maße nicht so vorgestellt. Leider kann ich mit meinem Smartphone (Wiko) nicht drucken. Mit dem PC klappt es gut, auch über WLAN. Das Einrichten ging auch flott von der Hand. Wenn ich das mit meinem Handy noch hinbekomme bin ich zufrieden.

Ganz ganz schlecht

Ich bin mit diesem Drucker überhaupt nicht zufrieden. Hat keine Duplex Optionen, es gibt ständig Druckprobleme, Fehlermeldungen die dann auch noch auf Papier gedruckt werden und die Seite ruinieren, ständig muss man zum Drucker rennen, weil mal wieder was nicht stimmt, W-Lan funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Mit der Druckqualität bin ich auch gar nicht zu frieden. Das Beste an dem ganzen ist jetzt auch noch, dass ich nicht mal 300 Seiten gedruckt habe und schon soll der Toner leer sein. Schlimm ist auch für Kopien braucht der Drucker pro Seite (!!) über 1 Minute! Da konnte mein alter brother viel mehr! Zurück schicken, kann ich diesen leider nicht mehr, sonst würde ich das sofort tun. Kaufen für ich mir den nie wieder. Für diese miese Qualität ist der Drucker viel zu teuer.

Colordrucker mit kleinen Fehlern

Anschluss per USB Kabel ging schnell, per WLAN gab es kleine Probleme. Menüführung nur in Englisch, Tasten für Scan,Kopie und Fax sind sehr schwer zu erkennen. Deshalb nur 3 Sterne. Druckbild ist sehr gut, Farbwiedergabe ausreichend. Das Ausschalten nervt, da die Taste lange gedrückt gehalten werden muss.

Nichts besonderes aber...

... Der Drucker tut, was er soll. Das Druckbild ist in Ordnung und für einen Laserdrucker entsprechend erwartungsgemäß. Letztlich haben wir uns für den Kauf bei Otto entschieden, weil wir im Gewährleistungsfall auf den super Kundenservice bauen.

Klein und effektiv

Für den privaten "Bürohaushalt" sehr gut geeignet, da klein und handlich und dazu noch eine gute Druckqualität

Super Drucker

Es ist ein super Drucker bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Für den normalen Hausgebrauch kann man nicht meckern.