LG Waschmaschine Serie 7 F4WV708P1E, 8 kg, 1400 U/min, TurboWash® - Waschen in nur 39 Minuten

Super Waschmaschine mit einem tollen Design

Die Lieferung war top, ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Lieferdienst. Die Maschine wurde uns in den Keller getragen, angeschlossen und es wurde uns alles erklärt sowie die alte Maschine wurde mitgenommen. Die Maschine sieht sehr stylisch aus, ist leise und sehr einfach zu bedienen. Sie wäscht wunderbar, die Wäsche wird sehr sauber und riecht total frisch. Wir haben noch nicht alle Programme ausprobiert und die App haben wir auch noch nicht eingerichtet. Ich kann sie sehr weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Ich habe die LG Waschmaschine nun etwas mehr als zwei Jahre in Gebrauch und meine Erfahrung ist leider alles andere als positiv. Im ersten Jahr bekam ich zweimal einen Fehlercode, woraufhin ein Techniker vorbeikommen musste. Dies führte zum Austausch verschiedener Teile. Obwohl diese Probleme unter Garantie behoben wurden, war es sicherlich nicht das, was ich von einer relativ neuen Maschine erwartet hatte. Nach zwei Jahren und einem Monat begannen jedoch die echten Probleme. Die Waschmaschine macht nun ein extrem lautes Geräusch während des Schleuderns und es fallen schwarze Eisenteile unter der Maschine heraus, als ob die Lager kaputt gehen würden. Dies ist sehr beunruhigend und macht die Maschine praktisch unbrauchbar. Als ich den Kundendienst von LG kontaktierte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Technikerbesuch 129 € kosten würde, nur um nachzusehen, ohne dass dies die eventuellen Kosten für benötigte Teile abdeckt. Das finde ich einen absurd hohen Preis für ein Gerät, das noch so neu ist. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich diese Waschmaschine absolut nicht empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Waschmaschine sind, sollten Sie besser zu einer Marke wie Bosch oder Miele greifen. LG mag gut in Fernsehern sein, aber was Waschmaschinen betrifft, lassen sie eindeutig zu wünschen übrig.

Lauter geht es nicht!

Ich habe die Maschine jetzt seit über 2 Jahren, aber leider von Anfang an nur Ärger damit gehabt. Der Techniker war bereits 2x da. Keine Ahnung, was er gemacht hat, aber mein Problem hat es nicht gelöst. Wie so viele hier beklage auch ich diese unglaubliche Lautstärke der Maschine (die Nachbarn haben mich gefragt, ob hier ein Hubschrauber landen würde). Die ist so unerträglich laut, dass es mir für die Nachbarschaft leid tut, wenn ich Wäsche waschen muss. Zudem wackelt und springt die ganze Maschine so sehr, dass ich Angst habe, sie hebt gleich ab. Sowas habe ich selbst bei 20 Jahre alten "Wandermaschinen" noch nicht erlebt. Auch ich habe eine Gummimatte drunter und die Maschine im Wasser ausgerichtet - es half alles nix! Unzumutbar und ich würde diese Maschine nie mehr kaufen und auch niemandem empfehlen! Eigentlich wollte ich eine "sehr leise Maschine" haben, aber der Produktbeschreibung braucht man da keinen Glauben schenken. Also Finger weg!

Anfangs mega zufrieden .. später BESCHISSEN

Wir haben diese Maschine für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft. Seitens Otto lief alles super Versand / Lieferung Top! Später noch Cashback aktiviert (: alles i.O. Maschine ist sehr leise und die Bedienung Kinderleicht jedoch nach 4 Monate wurde sie von Tag zu Tag immer Lauter. Ich rief den Otto kundendienst an, Zitat: "Rufen sie LG an das ist deren Problem nicht unseres " gesagt getan kam dann auch 7Tage später ein Monteur, ein sehr freundlicher mensch der mir erklärte das hier nix repariert werde, da die Ersatzteile teilweise sehr schlecht produziert sind und Mängel aufweise . Nach einen kurzen blick und 2 mal trommeldrehen … Diagnose Lagerschaden … Der Kundendienst Bericht kam dann ca 72h später bei mir und Otto an und ich bekam die Möglichkeit ein neues Gerät auszusuchen die Wahl viel auf Samsung … Eigentlich wollten wir LG behalten aber die Bewertungen anderer Geräte haben uns sehr verschreckt *Lagerschaden* *undicht* etc. bla bla … Den differenzbetrag bekommen wir gutgeschrieben. Seitens Kundendienst und Otto 4/5 Sterne seitens LG 2/5 Sterne

2,5 Jahren alt und Schaden

Wir haben die Maschine seit 2,5 Jahren und seit kurzem ist sie sehr laut und unrund beim Schleudern. Natürlich sehr ärgerlich so kurz nach Ablauf der Garantie. Noch unmöglicher ist aber der Kundenservice. Von OTTO wurden wir an LG verwiesen. Hier wurde unser Fall an eine Firma (Entfernung knapp 200km) weitergeleitet. Alleine Überprüfung des Schadens würde so bei dieser 240 Euro kosten und dann ist nichts repariert. Vor Ort konnten wir noch niemanden finden, der LG-Maschinen repariert. So viel zur Nachhaltigkeit... war unser letztes Haushaltsgerät von LG.

Nach wenigen Monaten defekt

Am Anfang war ich von der Waschmaschine sehr begeistert. Viele Programme, gutes Waschergebnis und am Anfang noch sehr leise. Leider wurde die Waschmaschine Monat für Monat immer lauter und lauter. Schlussendlich wendete ich mich an den LG Kundenservice, der dann einen „Totalschaden“ feststellte. Es hatte sich das untere Gewicht an der Trommel gelöst und rieb an der Trommel/Maschinenboden somit nicht mehr reparierbar. Laut Monteur wohl ein bekanntes Problem, da die Schrauben bei der Produktion nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Sehr schade, die Waschmaschine war keine 6 Monate alt.

Die perfekte Waschmaschine

Eine moderne, sparsame Waschmaschine, toll die W-Lan-Anbindung zum runterladen von Spezial-Programmen! Nach nunmehr knapp 2 Monaten muss ich sagen, top Waschmaschine! Relativ leiser Motor beim schleudern (Ausnahme bei 1400 U/Min, aber immer noch im Rahmen) - durch den modernen Motor "wandert" die Waschmaschine auch nicht! Beste Waschmaschine, die wir je hatten!

LG kann Fernseher, aber keine Waschmaschinen

Die Waschmaschine hat keine 14 Wäschen durchgehalten. Lagerschaden, nicht reparabel. Gibt hier mehrere Bewertungen dazu, ich dachte das wären die großen Ausnahmen und musste nun Lehrgeld zahlen. Die Maschine war von Anfang an sehr laut und nicht wirklich ruhig zu bekommen. Wir dachten erst, es lag am Untergrund und haben dann noch so extra Gummipuffer gekauft. Es wurde ein wenig besser, aber das dauerte nicht lange. Nachdem die Waschmaschine dann schon während des normalen waschens (nicht schleudern) anfing zu rumpeln und wandern, war klar... Kaputt... Schön wäre es gewesen, wenn Otto ohne hin und her getauscht hätte, aber leider mußten wir das Prozedere mit einem LG Kundenservice und einem von denen beauftragten Mechaniker durchlaufen.... So konnten wir fast 4 Wochen keine Wäsche waschen und mußten uns bei Verwandten mit der Wäsche einnisten. Da die Rückabwicklung allerdings trotzdem geklappt hat, gibt es einen Stern für Otto. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und haben den Ablauf genau erklärt. Fazit.. LG sollte lieber bei Geräten bleiben, die sich nicht drehen und bewegen. Haben jetzt eine Bauknecht Maschine und sind nach den ersten Probeläufen sehr zufrieden. Eine Waschmaschine kann auch leise sein.

Nach 2 Jahren die ersten Mängel

Wir haben die Maschine jetzt genau 2 Jahre und müssen feststellen, dass die Maschine im Schleudergang eine unvorstellbare Lautstärke entwickelt. Die Unterlagen von LG sind nicht hilfreich und telefonisch erreicht man keinen. Nie wieder LG!

Schleudert nicht richtig

Wäsche total zerknittert, Waschmaschine wandert im Raum. Wäsche klebt nach Schleudern aussen. Wäsche total zerknittert.

Sehr sehr sehr laut

Ich habe Waschmaschine die gleiche Modell gekauft, dieser Maschine reinigt gut aber unglaublich sehr sehr laut !!!!!!! Unsere Nachbaren immer sich beschwerden wegen der Lärme besonders bei Schleudern. Ich bin entäuscht!!! LG Nie wieder

Nach 2 Jahre Defekt

Service ist auch sehr schlecht. Nach 2 Jahre und par Monate defekt. Ich werde nicht mehr LG Waschmaschine Kaufen.

Ich bin mit dieser Waschmaschine nicht ...

Ich bin mit dieser Waschmaschine nicht zufrieden. Zehn Tage nach Ablauf der Garantie begann meine Waschmaschine beim Schleudern von Wäsche störende Geräusche zu machen. Ich rief den Hersteller an. Mir wurde nicht geholfen, da die Garantiezeit abgelaufen war.

Die Öffnung zwischen Trommel und Abdichtung ...

Die Öffnung zwischen Trommel und Abdichtung ist so groß, dass ständig kleinere Teile „verschwinden“ und die Waschmaschine nicht mehr abpumpen kann. Ständig hat man dann das Bad überschwemmt, weil man (während des Waschvorgangs) im Ablauffilter nachsehen muss, was dort steckt. Nach Rücksprache mit dem Hersteller sollen wir einfach alle kleineren Teile im Netz waschen. Funktioniert bei anderen Waschmaschine doch auch ohne Netz. Hab auch wenig Lust, zukünftig jede Socke etc. in einem Netz zu sammeln. Finde ich auch nicht allzu hygienisch. Haben uns jetzt entschlossen (nach noch nicht einmal einen Jahr) eine neue anzuschaffen. Hoffentlich eine mit weniger Raum zwischen Trommel und Abdichtung.

ohrenbetäubende Lautstärke nach 5 Monaten

Die ersten Monate waren wir zufrieden, was die Bedienung, die Waschleistung etc betraf. Leider ist sie nach 5 Monaten beim Schleudern so laut geworden, dass man sich die Ohren zuhalten muss, wenn man daneben steht. Jetzt haben wir den Salat und sind auf der aufwändigen Suche nach einer Lösung (Reparatur, Ersatz, Neukauf im schlimmsten Fall). Von dem her rate ich dringend vom Kauf ab.

Sehr schlecht

Ich empfehle euch nicht . Schrott Waschmaschine einfach nicht kaufen

Gut

Die Waschmaschine ist einfach zu bedienen und reinigt die Wäsche gründlich. Sie bietet verschiedene Programme für unterschiedliche Textilien und Verschmutzungsgrade. Die Maschine ist leise im Betrieb und sparsam im Verbrauch. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Waschmaschine und kann sie nur weiterempfehlen.

Wir haben nach umfassender Recherche für diese Waschmaschine entschieden. Nicht zuletzt wegen der angegebenes Verbrauches von Strom und Wasser. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach. Die Programmauswahl super. Die Maschine ist sehr leise. Die Waschzeiten sind verhältnismäßig kurz und werden sehr präzise gleich zu Beginn angegeben. Bedienung auch per Smartphone möglich. Die Waschmaschine hat noch viele Highlights, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Lieferung war super, erfolgte pünktlichst. Zwei Tage nach Bestellung wurde die Waschmaschine bereits geliefert. Also super Service und die Waschmaschine kann ich nur weiterempfehlen.

Einfach super

Funktioniert perfekt.meine Tochter sehr zufrieden.Empfehlenswert

Beim Trocknen zu laut

Eine gute Waschmachine , die leider nicht ...

Eine gute Waschmachine , die leider nicht lange ohne Probleme funktioniert. Erst nach 1 Jahr sehr laut beim Schleudern , wurde umgetauscht. Nach 2 Monaten läuft unten aus der Waschmaschine Wasser .

Totaler Schrott

Wir waren anfangs sehr zufrieden. Alles war super und nun nach 2 1/2 Jahren ist sie extrem laut beim schleudern geworden. Wirklich extrem laut, das die Nachbarn mich drauf angesprochen haben was das für ein Geräusch ist. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich befürchte das es das Lager ist. Nie wieder und ich empfehle sie nicht weiter. Bitte nicht kaufen. Beim Hersteller angerufen und es hieß das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn das Lager defekt ist. Es hieß Ein Techniker kann natürlich vorbei kommen, das kostet aber!!!

leise, sehr gute Waschleistung

Bewertung erfolgt nun ein halbes Jahr nach Lieferung und Erstbenutzung, ausreichend Waschprogramme, Möglichkeit ein eigenes Wunschprogramm per App zu speichern und direkt an der Auswahl der Maschine zu nutzen. 1400 Umdrehungen als Maximalschleuderzahl völlig ausreichend, Schleudern und Waschgang kaum zu hören. das Lauteste ist der Wassereinlass über die Spülkammer, aber in meinen Augen kein Mangel. Alle beschriebenen Funktionen laufen einwandfrei, Mengenautomatik ist gut, Ökoprogramme laufen generell länger und ist keine neue Information bei fast jeder Waschmaschine, für die Schnellwäsche lohnt sich der Turbogang 39Min oder die Kurzwäsche 14Min. Auch nach einem halben Jahr keine Mängel. Hoffe die Maschine hält solange wie meine Bosch (25 Jahre) Lieferung über Hermes kam pünktlich, Transport durch 2 Mitarbeiter, jedoch wurde die Maschine nur von einem Mitarbeiter getragen. Anschlussservice mit Mängeln (außer Entfernung der Transportsicherung), keine Dichtheitsprüfung, Verpackung und Altgerät wurden anstandslos mitgenommen, Trotz Corona-Schutzregeln keine Masken bei den Hermestransporteuren

Wasseraustritt / kein LG Service

Wasseraustritt in Maschine und Raum nach 11 Monaten. E-Mails werden von LG nicht beantwortet noch kann die Maschine durch LG repariert werden (Webseiten Info von LG). LG lässt den Kunden im wörtlichen Sinne im Regen stehen obwohl noch in Garantiezeit. LG schweigt

sehr sehr laut

Die Lieferung ging super schnell. Am Anfang war auch alles super aber das Problem ist die Maschine wird jeden Tag lauter. Das ist definitiv ein Ausschussmodell. Man hört sie beim Schleudern im ganzen Haus. Das war bei unserer alten Maschine von Privileg viel leiser. Sind sehr enttäuscht von LG!

Sehr schlimm

Wir haben die Waschmaschine vor einem Monat bekommen! Sie war von Anfang an sehr laut beim schleudern und ging auf Wanderschaft. Haben alles versucht, mit Brett drunter und Antirutschnoppen für Waschmaschinen! Nichts hat geholfen! Sogar die Nachbarn haben sich beschwert, weil viel zu laut extreme schleudern! Fazit, wir bekommen eine neue Maschine und Otto hat das Anstandslos gemacht! Für Otto würde ich 5 Sterne geben!

zwei Haushalte, zweimal die gleiche Maschine

Meine alte Waschmaschine war defekt und ich hab mir dann eine Samsung bestellt, da diese mir im Preis-Leistungsverhältnis am Besten erschien. Leider lief bei dieser beim ersten Waschen schon das Wasser davon und diese wurde dann ohne Probleme von Otto wieder abgeholt und ich hab mich dann für die LG Maschine entschieden. Bis jetzt die beste Entscheidung ever....sie läuft, jedes Programm (bis jetzt) funktioniert, ist relativ leise und der Preis war auch im Rahmen unserer Vorstellungen. Da ich mit der Waschmaschine sehr zufrieden bin, hat sich meine Tochter die gleiche gekauft und ist auch sehr zufrieden.