The Last of Us Part II PlayStation 4

(1.368)
    (1.216)

Schwer verdaulich, jedoch gut inszeniert

"The Last Of Us Part 2" zählt für mich zu den herausragendsten Spielen aller Zeiten, insbesondere aufgrund seiner unvorhersehbaren Handlung und der fesselnden Wendungen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, und das Spiel zieht den Spieler auf emotional intensivste Weise in seinen Bann. Die Frage nach Richtig und Falsch begleitet einen ständig, besonders im Bezug auf eine bestimmte Schlüsselfigur. Die Intensität dieses Erlebnisses hat für mich keine vergleichbare Entsprechung in anderen Spielen. Trotz des gegenwärtigen Hasses, den das Spiel erfahren hat, kann ich weder SJW-Propaganda noch politische Meinungsmache erkennen. Ich bin froh, die Leaks und Spoiler vorab ignoriert zu haben. Es ist bedauerlich, dass einige versucht haben, das Spiel im Vorfeld schlechtzumachen, ohne über den eigenen Tellerrand zu schauen. Allen, die es noch nicht gespielt haben, rate ich dazu, sich eine eigene Meinung zu bilden. Technisch und im Gameplay erreicht das Spiel höchstes Niveau und bietet eine umfangreiche Spielerfahrung von über 60 Stunden auf dem schweren Schwierigkeitsgrad. Die Story ist das Herzstück und, obwohl schwer verdaulich, unglaublich gut inszeniert.

Absoluter Wahnsinn! :-D

Ich liebe den ersten Teil so dermaßen und auch Part II ist eine, sowas von gelungene Fortsetzung! Die Atmosphäre ist wieder so unfassbar gut eingefangen worden, nicht zuletzt durch den intensiven Score. Die Handlung ist gruselig und dramatisch und das Ende...? Ich saß heulen vorm TV während dem Finale, weil es einfach so heftig wird am Ende. Holt es euch und seht selbst.

Großartige Fortsetzung

Der zweite Teil ist genauso top wie der erste. Macht Spaß und süchtig.

Sehr gut...

Schlechte Lieferung

2 Sterne ziehe ich ab, da der Versand fast 2 Wochen gedauert hat.

Hammer Story & tolle Grafik

Zur Story möchte ich jetzt gar nicht allzu viel sagen, die soll jeder selbst erleben. Die Grafik ist ein Traum, war The Last of Us Remastered noch Spitze, ist das hier Weltklasse, eine Atmosphäre die man selten in Spielen so findet. Ein Muss für jeden der auf storylastige Spiele steht, auch wenn sich offensichtlich an diesem Spiel die Geister scheiden, die einen finden es super, dazu zähle ich mich auch und die anderen sind enttäuscht weil es nicht so weitergeht wie im ersten Teil aber genau das hat mich fasziniert, die Figur wächst und die Entwicklungen sind dem Spiel angepasst, immerhin spielt das Spiel ja in einer Apokalypse, daher auch die Entwicklung der Spielfigur. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Und die Grafik ist ein Traum, wenn ich da überlege das Cyberpunk 2077 so geprahlt hat mit seiner Grafik und am Ende läuft das Spiel total unrund und hier ist die Grafik Klasse ja ich würde sogar sagen Spitzenklasse und das Spiel läuft flüssig, ich hatte zumindest keine Bugs oder irgendwelche Probleme während des gesamten Spiels. Der Kauf hat sich gelohnt, ich würde es jederzeit wieder kaufen Punkt ob es einem gefällt das kann ich natürlich nicht beurteilen aber jeden den der erste Teil gefällt und der wissen möchte wie es mit Elli weitergeht, dem empfehle ich diesen Teil zu kaufen auch in dem Wissen dass es brutaler undeutlich Action lastiger ist als der erste Teil. Der Versand lief einwandfrei, das Spiel ist heil angekommen, mehr kann man sich nicht wünschen, danke Otto und bis zum nächsten Mal.

Spiel Spass Pur

Macht einfach nur Spass kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Grafik Top

Einfach nur faszinierend das Spiel

Ist ja mittlerweile bekannt, dass es einer der besten Grafiken sind..

Tolles Sequel

Macht fast so viel Spaß wie der Vorgänger. :-)

Ein Spiel für Erwachsene.

The Last of Us 2 erzählt die Geschichte von Joel und Ellie weiter. Doch ist es ein Meisterwerk oder doch reinstes Story-Chaos? Als festes Mitglied der eingeschworenen Gemeinschaft nimmt Ellie an regelmäßigen Patrouillen teil, um die Siedlung vor Angriffen durch Infizierte zu schützen. Während einem dieser Routine-Ausritte lernt sie Dina kennen und verguckt sich sogleich in die aufgeweckte Siedlerin. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer, denn schnell stellt sich der Mensch als größter Feind der postapokalyptischen Idylle heraus und die Ereignisse in New Jackson überschlagen sich. Eine Söldnertruppe lauert den Bewohnern auf und hat es auf eine zentrale Figur der Siedlung abgesehen. Einen schockierenden Verlust später sieht Ellie rot und beschließt, Rache an den Angreifern zu nehmen. Zusammen mit Dina spürt sie die Söldner im nahegelegenen Seattle auf und eine brutale Rachegeschichte nimmt ihren Lauf, die vor Tabuthemen, Gewalt und Melancholie nur so strotzt. Begleitete Teil Eins die junge Ellie auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben, geht es nun darum, seinen Platz in einer Welt zu finden, die dem Untergang geweiht ist. Mit "The Last of Us" haben die Entwickler von Naughty Dog, die in einer apokalyptischen Welt angesiedelte Geschichte um eine Vater-Kind-Beziehung authentisch und mitfühlend umgesetzt

Schönes spiel mit Momenten zu erschrecken

Ein Must-have für jeden PS4 besitzer

Ein grandioses Spiel. Ich möchte an dieser stelle nicht thematisieren das das spiel einiges anders macht als sein Vorgänger, was natürlich denn ein oder anderen stören mag, weil das schon zu genüge getan wurde sondern möchte auf die in meinen Augen vorbildlich und hoffentlich Maßstabs setzenden Barrierefreiheits-Optionen eingehen. Das Spiel bietet eine schiere Unmenge an Einstellmöglichkeiten um zu gewährleisten das auch Menschen mit Einschränkungen ihren Spaß daran finden können. Das beginnt schon mal damit das beim ersten starten des Spiels sämtliche Bildschirmtexte vorgelesen werden. Darüber hinaus kann man beispielsweise akustische Signale für die verschiedensten dinge aktivieren. Von Treffern im Kampf über Warnungen vor Abgründen, hinweise das man vor einer spalte steht durch die man sich durch zwängen kann ist alles dabei. Aber auch visuell lässt sich vieles anpassen. Ich habe bestimmt die ersten 30minuten des Spiels damit verbracht mir diese Ungeheure Anzahl an Einstellmöglichkeiten anzusehen und das obwohl ich zum Glück keine davon brauche.Ich hoffe sehr das dies in Zukunft von mehr entwickeln aufgegriffen wird um möglichst vielen die Möglichkeit zugegen Videospiele in bestmöglichen Maße zu genießen.

Einfach nur unglaublich!

Das Spiel ist einfach ein Muss! Unglaublich tolle Grafik mit einem sehr emotionalem Narrativ, welches den Spieler in seinen Bann zieht. Das Spiel Ist vielmehr als nur ein Spiel! Es fasst viele Bereiche des Lebens auf und lässt den Spieler vorhandene Diskurse hinterfragen und macht einem somit verschiedene Perspektiven zugänglich! Für Leute, die in Spielen sehr viel Wert auf Stories legen, trifft mit The Last of US 2 (wie beim Vorgänger auch), ins Schwarze! Der Schwierigkeitsgrad kann individuell angepasst werden und technische Probleme während des Spielens gab es nicht. Das Spiel zeichnet sich mit viel Liebe zum Detail aus und ist für mich eines der besten Spiele überhaupt!

Nach ca 100 Spielstunden macht es immer noch.

süchtig. Neben The last of us Part 1 eines der Besten Spiele überhaupt für die Playstation. Ich hatte erst bedenken wegen dem Krad, die Bedienung und Lenkung ist aber Frauensicher *g. Wunderschöne Story, hab richtig mit gelitten. Der Schwierigkeitsgrad ist ok, es macht einfach Spaß verseuchte Dörfer auszuspionieren, Gegner die Patrouille laufen zu markieren, und dann die Taktik ausarbeiten. Das hat zum Teil mehrer Stunden gedauert, zB an den NERO Kontrollpunkten. Einmal einen Lautsprecher dort übersehen.. Strom aktiviert.. und ca 80 Freaks wollen die ans leder, herrlich! Ich habe sämtliche Nebenquest erledigt, Nester ausgeräuchert und mir einfach nur die schöne Landschaft während des fahrens angesehen. Nicht wirklich lustig sind die bis zu 500 Freaks Großen Horden, auf die man ab und an trifft.. Ansonsten wie gehabt, alles plündern was zu finden ist. Ein großer Vorteil ist die völlig freie Spielzone.. man kann wirklich alles besichtigen und man muss nicht vorgegebene Routen wie bei TLOU Part 2 laufen. Das Ende lässt etwas Hoffnung auf einen zweiten Teil, das würde ich sehr begrüßen und blind kaufen bzw Vorbestellen. Ganz Klare Kaufempfehlung!

Politisch Korrekt bis in jede Haarsträhne....

Es gibt sie, jene die einen als Homophob bezeichnen, als Rassist, als "Noob ohne Ahnung", wenn man Naughty Dogs neuestes Machwerk nicht anpreist. Mit diese Makel muss ich wohl leben, denn loben kann man an diesem Teil nur die Technik! Quasi kein Bug zu finden, technisch und Grafisch auf höchstem Niveau, findet sich meiner Meinung nach kein Titel aktuell auf dem Markt, der ebenfalls solche Qualitäten hat. Ginge es rein nach der Technik, würde dieses Spiel als Meisterwerk in die Geschichte eingehen. Wer es schätzt das quasi alle Männer umgebracht werden oder als Versager dargestellt wurden, einem das Thema Homosexualität, Transgender, Rassismus..ja quasi jedes Problem auf der Welt, moralisch und politisch korrekt aufs Auge gedrückt werden, soll sich in dem ultrabrutalen Gender Mainstream Epos suhlen und Freude daran finden. Wer aber sympathische Charaktere erwartet und Gameplay das neben Brutalität und der Moral-Keule noch etwas anderes bietet, der wird wohl bitter enttäuscht sein. Es geht nicht darum, was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird. Das mag jüngere Gamer begeistern, welche die Vorgänger nicht gespielt haben, weil sie noch zu klein waren, lässt einen als Fan der Vorgänger aber mit der Frage zurück "wollte man diese mit Absicht zerstören und lächerlich machen?".

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 ...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ein Meisterwerk

The Last of Us Part II für die Playstation 4 ist ein Meisterwerk. Ein sehr gelungenes Storytelling mit mutigen Entscheidungen. Die Story zeigt, dass nichts im Leben schwarz oder weiß ist, dass auch unser gehasstester Feind nur ein Mensch ist, der – wie wir selbst – aus Liebe oder Rache handelt. Die Grafik und die Animationen sind sehr gut, die Charaktere sehen wie echt aus. Ich finde gut, starke Protagonistinnen zu sehen, die nicht sexualisiert werden. Das Spiel läuft auf meiner PS4 Slim sehr gut. Auch das Kampfsystem wurde im Vergleich zum ersten Teil bearbeitet und ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Die Kämpfe gegen Infizierte und Menschen sind abwechslungsreicher, die Gegner sind intelligenter und der Schwierigkeitsgrad anpassbar, sodass man auch einfach nur Spaß an der Story haben kann. An die Produzenten habe ich nur einen Wunsch: Bitte macht ein Roman daraus! Ich würde unfassbar gerne mehr über die Hintergründe zum Ausbruch bzw. das Alltagsleben in den Quarantäne-Zonen lesen!

The Last of us 2

Sehr gutes Spiel. Gute Grafik und spannende Story bis zum Schluss.

In Ordnung

Das wichtigste bei Last of Us war immer die Story, welche in Last of us 2 eine aboslute Katastrophe ist. Massig Plotholes, unsympathische und oberflächliche Charaktere, zähes Pacing und ein Ende, welches eine reine Enttäuschung war. Die User Scores auf Metacritic sagen genug aus. Der Rest des Spiels ist gut, grafisch und technisch ist es eine Meisterleistung, jedoch ist Last of Us einfach ein Storyspiel und die Story hat bei mir schon nach der Hälfte die Lust am weiterspielen versaut, denn dort gibt es einen Perspektivwechsel, der völlig deplatziert wirkt. Das Gameplay kann es leider nicht retten, da es nach kurzer Zeit sehr monoton wird. Zum Vorgänger gibt es hier keine Weiterentwicklung. Die Charaktere aus dem Vorgänger werden in dieser Fortsetzung nicht respektiert, Joel und Ellie werden in einen billigen Thrillerplot gepackt, links liegen gelassen und neue werden eingeführt, die niemand wollte. Der erste Teil ist für mich der einzige Teil der Reihe. Das ist nicht mehr Last of Us.

🤩😍🤩😍😍🤩🤩😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

🤩😍🤩😍😍🤩🤩😍🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Meilenstein

Eines der meisterwarteten Spiele des Jahres 2020 hat beim Erscheinen die Kritiker begeistert, die Community jedoch polarisiert. Es gab wohl einige, die mit der Story nicht einverstanden waren und das Spiel deswegen abgewertet haben. Das ist in etwa so, als würde man Romeo und Julia als schlechtes Drama bezeichnen, weil es einem nicht passt, dass es kein Happy End hat. Nun gut, wer eine gute Story will, soll einen Roman lesen oder ins Theater gehen. Bei einem Videospiel lege ich auf ganz andere Dinge wert, allen voran ein gutes und spaßiges Gameplay. Das liefert dieses Spiel definitiv, neben einer grandiosen Grafik und Atmosphäre. Gut finde ich im übrigen, dass OTTO für die Lieferung von USK18-Spielen, die persönliche Identifikation durch den Postboten erfordern, keine Extra-Versandkosten erhebt, wie es die Konkurrenz teilweise tut.

Ein Meisterwerk

Ich möchte gar nicht so viel dazu schreiben, weil dieses Spiel muss man einfach in vollen Zügen für sich selbst erleben. Am besten auch keine Trailer, Previews usw anschauen. Was man allerdings machen sollte, Teil 1 vorher noch einmal spielen und richtig in die Welt eintauchen und anschließend sofort mit Part II weiter machen. Was Naughty Dog hier wieder rausfeuert ist völlig Absurd. Jeder der Singleplayer Spiele mag oder keinen Bock mehr auf die 100. Open-World hat, der auch Wert auf anständige Geschichten legt, die weg gehen vom 0815 Auserwählter Rettet die Welt usw und Bock auf eine Emotionale Achterbahnfahrt hat, muss hier einfach zugreifen. Aber ja ich will gar nichts weiter mehr schreiben. Kaufen, Kaufen, Kaufen!!! Und legt euch genug Taschentücher hin !

Sehr schwaches Spiel als Nachfolger

Ich spiele derzeit the last of us 2 mit meiner Frau und muss leider schreiben schwer enttäuscht zu sein. Die Grafik ist leider das beste am game denn die Dialoge langweilen nur. Die Bewegungen funktionieren oft nicht so wie geplant. Hat man einen Begleiter dabei steht selbiger ständig im Weg herum und blockiert teilweise selbigen. Die Szenen welche man spielt bestehen teilweise aus Flucht vor massig Gegner. Es fehlen bewegende Sequenzen. Man setzt dieses mal eher auf Brutalität. Man kann kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die L3 Funktion bei der man Tipps erhält wenn man nicht weiter kommt, funktioniert nur an gewissen Stellen. So manches Mal irrt man durch die Gegend und hat den Überblick verloren wo man hin muss. Als Nachfolger kann the last of us 2 dem Vorgänger bei weitem nicht das Wasser reichen. Daher würde ich es nicht den fans des ersten Teiles nahe legen wollen.

Das schönste PS4 Spiel

Technisch ist TLoU 2 sicherlich das beeindruckendste Spiel seiner Generation, hier hat Naughty Dog das Maximum aus der altersschwachen PS4 rausgeholt. Dazu bekommt der Spieler eine Fülle an Einstellungsmöglichkeiten wie man sie sonst nur aus PC-Spielen kennt. Auch das Gameplay Marke cineastisches 3rd-Person Action Adventure wurde bis zur Perfektion verfeinert - Innovation sucht man allerdings vergebens. Die Story ist .... nichts besonderes. Torture Porn mit Zombies. Wenn man der Marketingmaschinerie Glauben schenkt, musste man denken hier kommt das "Citizen Kane" der Videogamegeschichte, es ist dann aber doch eher "World War Z" + "Hostel" ;) Das Stichwort hier lautet Erwartungshaltungsmanagement, unter dem Strich steht einfach ein sehr gutes Actionspiel dem etwas kürzere Cutscenes gut getan hätten.

Eine emotionale Reise mit Höhen und Tiefen.

Das Spiel hat leider nicht mehr wirklich viel mit dem Original TLOU von früher zu tun, dennoch ist es eine Reise durch die Welt von Ellie und ihren Freunden. Das Spiel kann einen Fesseln, entsetzen und zeigt keine Reue. Wer auf brutales survival gameplay steht kommt hier auf seine Kosten. Die Story ist extrem umstritten, leider hat sie mich auch etwas enttäuscht. Sie hat mich aber nicht enttäuschend weil sich keine Mühe gegeben wurde, sondern weil the last of us 2 einfach viele Fakten vollkommen ignoriert, die im Vorgänger noch sehr wichtig waren. Schade. Naughty dog weiß wie man solche Spiele macht, aber sie hätten einiges mehr rausholen können. Jeder muss sich ein eigenes Bild machen, das Spiel ist es aber wert die Emotionale Reise anzunehmen.

Brillantes Spiel für alle mit starken Nerven.

Lange haben PS4 Besitzer diesem Spiel entgegen gefiebert und wir würden nicht enttäuscht. Was Naughty Dog (Uncharted, Crash Bandicoot) hier abliefert ist mit Sicherheit eines der Kaufargumente für die Sony Konsole. Tolle Präsentation, gut ausbalancierte Spielbarkeit und vor allem eine sehr erwachsene, packende und für machen Geschmack vielleicht zu harte Geschichte. Diese zwingt den Spieler an manchen Stellen zu Entscheidungen, die zwar moralisch bedenklich sind, aber einen dafür noch enger an die Protagonistin binden. Sicher nichts für jeden Spieler, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man durch ein einmaliges Spielerlebnis belohnt. Klare Empfehlung für alle, die nicht zu zart besaitet sind.