Kosmos Spiel, Rätselspiel EXIT, Die unheimliche Villa, Made in Germany

Sehr spannendes Spiel für die ganze Familie

Ich habe schon einige Spiele der Firma Kosmos aus der EXIT-Reihe gespielt. "Die unheimliche Villa" ist eines der Besten! Sehr spannende Rätsel, die nicht immer auf Anhieb zu lösen sind. Man kann sich zusätzlich noch die passende App runterlanden, die u.a. die passende Musik & Timer anbietet. Einen Stern muss ich leider abziehen, da das Spielmaterial z.T. nicht nochmal benutzbar ist. Da bieten andere Firmen zum Teil an, dass man sich die Unterlagen als PDF-Datei zu Hause nochmal ausdrucken kann.

Nur im Angebot gerechtfertigt

Generell sind wir ein Fan von Exit / Escape Spielen. Waren auch schon im Escape Room etc, haben damals mit dem Känguruh Exit Spiel gute Erfahrungen gemacht. Hier gibt es einen Stern Abzug, da es doch etwas kompliziert ist und aus meiner Sicht doch eher für Profis als Fortgeschrittene. Wenn man einen Fehler macht ist der nicht auszubügeln, weil man eben auch Dinge (Verpackung zb) zerstören muss, da kann man nicht einfach Neustart drücken wie beim PC. Daher nur dann gut, wenn man nicht den vollen Preis bezahlen muss.

Spiel für Familie oder Freunde

Spiel sollte erst gespielt werden wenn man schon mal eins in der Anfänger Version gespielt hat. macht viel Spaß aber manchmal kommt man einfach nicht auf die Lösung und brauct ein wenig Hilfe ... Punkt abzug da es nur einmal spielbar ist. Hätte es gern weitergegeben wenn z.B. ein zusätzliches Set an Material dabei wäre oder nachbestellbar. Schade um das Spiel das dann so leider in den Müll wandert :-(

Ich habe es für meine Tochter gekauft, da ...

Ich habe es für meine Tochter gekauft, da diese häufig in den richtigen Exitrooms unterwegs ist. Es ist ein toller Zeitvertreib für zuhause mit der Familie oder Freunden. Fortgeschritten könnte allerdings noch ein wenig anspruchsvoller sein

Schönes Spiel, aber nicht für Einsteiger

Wir spielen häufiger Exit Games (live und als Spiel). Die Reihe ist wirklich gut durchdacht. Die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sind gut eingeschätzt. Einzig die Möglichkeit des Einmal Spielens ist schade. Das könnte man durch Kopiervorlagen oä besser lösen!

Spaß für die ganze Familie

Da wir schon einige Exit Games durchgespielt haben waren wir auch hier ganz gespannt, um welche Geschichte es geht und ob wir es gelöst bekommen. Es gab zwar einige kniffeligere Fragen, aber wir haben es trotzdem geschafft. Immer wieder ein schöner Zeitvertreib an regnerischen Nachmittagen.

Einfach super

Die Spiele sind einfach Klasse!!

Eines der Besten Exit Spiele von Kosmos. ...

Eines der Besten Exit Spiele von Kosmos. Teilweise sehr knifflig =) Wir brauchten deutlich länger als in der vorgegeben Zeit.

Die Rätsel ziehen über den Spielverlauf an, ...

Die Rätsel ziehen über den Spielverlauf an, bleiben aber immer fair und logisch.

Für einen gelungenen Spielenachmittag

Tolle Rätsel, manche ganz schön kniffelig. Wir brauchten länger als die vorgeschriebene Zeit. Dafür um so länger Spielspaß;-).

Hat bei der Corona Erkrankung sehr geholfen

Ein sehr interessantes Spiel für die ganze Familie, selbst die Kinder waren begeistert

Gutes Spiel

Gutes Spiel. Anfänglich etwas schwierig, wenn man das erste Mal ein Exit-Spiel spielt, aber das gibt sich mit der Zeit.

Macht irre viel Spaß

Tolles Game. Macht richtig viel Spaß in Gruppen. Einziger Nachteil. Nur einmal Spielbar. Anschließend wandert es in den Müll

Spannend bis zum Ende

Auch hier wieder ein spannendes Spiel, bis zur letzten Minute. Wer gern knobelt, wird seine Freude daran haben!

Gutes Exit Spiel

Haben schon einige gespielt. Dieser Teil war ziemlich gut, haben aber bereits bessere Teile und Rätsel gehabt. Hat sich trotzdem gelohnt.

Spaß garantiert!

Total spannend, tolle Rätsel, viel Unterhaltung und gute Story, wie auch die anderen exit Spiele, kommt man hier voll auf seine Kosten!

Cooles Spiel

Eine echt super Idee und für einen spannenden Spieleabend genau das richtige. Leider kann man es nur einmal spielen deswegen einen Punkt abzug.

Super spiel

Super spannendes Spiel, aber da es für uns das erste aus der Reihe war doch sehr kniffelig. Wie werden mit dem Einsteiger Level weiter machen

Tolles Spiel

Tolles Denkspiel, manchmal bisschen knifflig, aber macht ziemlich Spaß. Ist schon das dritte Spiel von Exit. Werden bestimmt weitere folgen.

Sehr zufrieden

Super Spiel, wie alle der EXIT Reihe. Spannend, fordernd und Abend-füllend :) Macht auch in einer Gruppe > 4 Leuten Spass.

Eines von vielen...

tollen EXIT Spielen. Sie sind alle toll und waren ein schöner Zeitvertreib für kalte Nachmittage.

Super spannend

In der Gruppe gemeinsam rätseln. Das Spiel hat uns allen total Spaß gemacht. Es ist sehr gut aufgebaut und gut beschrieben.

Spannend und vielseitig!

Spiel hat viel Spaß gemacht, wie jedes Exit Game von Kosmos :)

Spiel, Spannung,Spaß

Genau was man erwartet. Kompromisslos günstig und sofort spürbar.

Sehr schönes Spiel

Macht wirklich Spaß, kann ich nur empfehlen für einen schönen Rätselabend

Ein tolles Spiel

Macht super viel Spaß und man kann es auch mit mehreren Personen spielen.

Macht Spaß

Dieses Spiel hat uns den Abend gerettet. Durchgehen super spannend und sehr unterhaltsam

Gutes spiel

Gutes Spiel macht spaß und einfach erklärt man will es immer wieder spielen