EXPLORER Strandmuschel Automatik Strandmuschel XL

Qualitativ eine Enttäuschung

Leider war die Strandmuschel bereits beim Auspacken und vor der ersten Nutzung defekt, d h die Nähte waren so schlecht verarbeitet, das sie an diversen Stellen offen waren. Zudem ist es mit dem Fenster auf der Rückseite eine schön erdachte Sache - bei etwas mehr Wind wie bspw an der Ostsee hat es so sehr gezogen, dass es mit Baby nicht möglich war in der Strandmuschel Schutz zu finden. Sie wurde also kurzerhand wieder eingepackt und ging zurück. Für diesen Preis definitiv mehr erwartet. An dieser Stelle lieber vom Kauf absehen!

Die Strandmuschel ist ein guter Kauf

Ist sehr groß ,aber es bedarf einige Anläufe um die richtige Technik zu finden ,damit es ruck zuck aufgebaut ist.Da die Anleitung etwas verwirrend ist. Sonst finde ich die Strandmuschel als eine gute Lösung sich vor der Sonne zu schützen.

Strandmuschel

Leider hat das Teil nicht so funktioniert, wie beschrieben. Viel Kraftaufwand ist nötig, um an den Bändern zu ziehen. Beim Abbau ist dann eine Stange gebrochen und somit ist das Teil im Müll gelandet. Sehr ärgerlich.

Leider gibt es keine "null" Sterne

Nach meiner persönlichen Einschätzung absoluter Schrott. Die Aufbauanleitung ist lächerlich, diese besteht lediglich aus vier Bildern. Beim Aufbauen hakt und spannt es überall, nur nicht da wo es soll. Bereits beim zweiten Aufbau haben sich drei Stangen aus der Führung gelöst. Eine Reparatur war, zumindest für mich, nicht möglich.

Nicht Nordseewind-geeignet

Bei starkem Wind sind zusätzliche Schnüre und Heringe zum Fixieren der Strandmuschel notwendig. Zusätzlich bläst der Wind den Boden hoch, selbst, wenn die Sandtaschen gefüllt sind. Der Stoff des Bodens ist zu dünn/leicht. Nach dreimaligem Aufbau löst sich der Stoff schon sichtbar an der Nahtstelle. Die Pluspunkte sind das innen zu öffnende Fenster und der schnelle und einfache Auf- bzw. Abbau der Strandmuschel.

Perfekt für den Strand !

Mit etwas Geschick geht der Aufbau auch allein, je mehr Leute helfen, je schneller ist das Zelt aufgebaut ! Solides Material, genug Platz und enormer UV-Faktor ! Der Rückbau geht noch schneller ! P.S.: Erst zu Hause ohne Wind und Sand ausprobieren !

Sind mit dem Artikel zufrieden.

Haben die Muschel zu Hause aufgebaut. Mussten beide mit ran. Im Urlaub ging es immer besser. Jetzt kann sogar einer allein alles aufbauen. Die Heringe haben auch ihren Dienst getan, obwohl wir am Anfang strekpitsch waren. Es wäre schön gewesen, wenn im Innenteil eine kleine Tasche angebracht wäre. Haben den Kauf nicht bereut.

Etwas kniffliger aufbau

Eine sehr große Strandmuschel ideal für familien der aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf 2 personen. Leider etwas kniffelig zum aufstellen aber wenn man es 2 mal gemacht hat geht es eigentlich gut von der hand. Bei starkem wind nicht aufbaubar da sehr große Angriffsfläche.

Als ich den Artikel herausnahm ich wollte Ihn auf der Überdachten Verranda aufbauen draußen regnete es; Der Sack hatte schon eine Beschädigung, da sah ich noch hin weg, aber als ich die Strandmuschel auseinander falltete bemerkte ich das irgendjemand das Gestänge mutwillig zerstört hat! Ich sende den Artikel zurück, bestell aber keinen Neuen! So gesehen wenn das Produkt im einwandfreien Zustand gewesen wäre kann man es durch aus weiterempfehlen! Ich hätte den Artikel trotzdem zurückgeschickt da ich zu spät bemerkte das die Muschel eine durchgehende Bodenplane hat und nicht nur ein einzelnes Zugband vorn am Boden um das Zelt auszurichten. Da die Bodenplane beim Angeln stört, denn wenn es anfängt zu regnen dann will ich das zelt nicht einräumen, sondern über meinen Angelplatz stüllpen!!!

Strandmuschel

Ich war sehr erstaunt über die Grösse. Urlaub an der Ostsee kann kommen. Kann Ich nur empfehlen für den Preis

Strandmuschel

Die Strandmuschel ist schön groß. Der Aufbau war einfach. Wenn man den Bogen beim Abbau raus hat, ist es ganz okay.

Schneller Aufbau

Der Transportsack ist ziehmlich klein. Beim Verpacken gibt es da Probleme. Strandmuschel stabil auch bei Wind. Bin zufrieden.

Sehr schöner Artikel

Sehr schöner Artikel , super für den Strand oder den Garten .

super Strandmuschel

Strandmuschel einfach auf zu bauen und auch wieder zusammmen zu legen.Nimmt nicht viel Platz weg.Gut zu transportieren.Schön groß und die Höhe ist auch gut,so das man gemütlich sitzen und liegen kann.

Sehr schneller Auf- und Abbau. Gute Qualität und besser als eine pop up strandmuschel.

Strandzelt

Der Auf und Abbau ging sehr schnell. Die Bedienung ist recht einfach. Viel Platz hat in dem Zelt auf jeden Fall.

Einfach und schnell

Tolles Zelt, was einfach auf- und abzubauen ist ohne lästiges Stangeneinfädeln. Auch das eingelassene Fenster zum Durchlüften ist sehr nützlich an heißen Tagen

Steht in 30 Sekunden

Macht einen recht soliden Eindruck. Der Test-Aufbau im Garten benötigte keine drei Handgriffe. Nun hoffen wir auf Ostsee-Tauglichkeit 😊

Gross und wertig

Superleicht auf und abzubauen, des weiteren schön gross und durchdacht. Einfach Klasse.

Super Muschel

Die Muschel ist ein Traum in Sekunden aufgebaut und zusammen gebaut Richtig viel Platz

Zelt

Guter Aufbau schnell und einfach in der Handhabung

Super schön

Sehr zu empfehlen ist super schnell zusammen zubauen

Iglo Zeltstrandmuschel

Nein kein Produkt für mich würde ich nicht noch mal bestellen