Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3246/70 LatteGo, 5 Kaffeespezialitäten, individuell anpassbare Stärke, silber schwarz

(1.034)

Macht genau was er soll

Nachdem meine gute alte Krups sich eines Sonntags am frühen Morgen für den Freitod entschied, musste eine neue Maschine her. Filterkaffee ist zwar schön und gut aber nichts im Vergleich zu einem frisch gemahlenen und gebrühten Kaffee aus einem Automat. Nach gefühlt drölfzig Stunden lesen von Rezessionen und dem anschauen von Videos bin ich bei dieser hier hängen geblieben. Schon alleine das Milchschaumsystem hat mich interessiert. An sich wollte ich keine Maschine mit herausnehmbarer Brühgruppe, dieser Hantier schien mir doch sehr aufwendig. Laut Video kein Ding, also bestellt. In der Zwischenzeit habe ich meine alte Maschine auf dem Wertstoffhof entsorgt. Als sie so Kopfüber in den Container fiel, brach die Maschine auseinander. Innen war nur ein merkwürdiger braun-grauer Schleim zu sehen. Inzwischen weiß ich es war Schimmel. Also war die Wahl mit der entnehmbaren Brühgruppe doch richtig. Macht echt nicht viel Arbeit wie ich nach inzwischen 2,5 Monaten sagen kann Jedenfalls kam die Philips an, ausgepackt, angeschlossen, ausprobiert, begeistert!!!! Der Kaffee ist sehr lecker, der Milchschaum eine Wucht, und laut? Kann ich nicht behaupten. Meine Alte war um einiges lauter. Die Bedienung ist sehr einfach, Reinigung schnell erledigt. Ich kann diesen Kaffeevollautomat nur weiterempfehlen.

Kaffeevollautomat

Leider zum Glück in der Garantiezeit das erste mal defekt ok nach 6 Monaten dann Totalschaden nach der Garantiezeit :-( hab sie dann entsorgt. Lief aber fast 2 Jahre perfekt

Enttäuschend

Die Kaffeemaschine ist heute 2 Jahre und 8 Monate alt. Sie hat heute leider komplett den Geist aufgegeben. Die Maschine wurde regelmäßig von uns gepflegt. Die Haltbarkeit ist einfach viel zu kurz. Das geht echt gar nicht.

Defekt, keine Rückmeldung von Verkäufer

Milchschaum funktioniert schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Kaffe nach kurzer Zeit wässrig und nicht wie am Anfang. Verkäufer reagiert nicht.

sehr tolles gerät

ich würde gern das gerät weiter empfehlen 😍

Qualität sehr gut! Alles ist toll!

Nach drei Monaten Dichtung ist kaputt

Ich würde nie wieder ein Produkt von Philips kaufen.

Preis ok, Kundenservice von Philips schlecht

Ich habe den Kaffevollautomaten vor eineinhalb Jahren gekauft. Das Preis- Leistungsverhältnis ist zunächst gut. Die Maschine ist leicht zu bedienen. Mittlerweile funktioniert der Milchaufschäumer nicht mehr so gut. Bei der Abdeckung ist nach und nach die Folierung während der Reinigung abgesplittert. Der Kundenservice von Philips reagierte nach dem Motto „Pech gehabt“, da es nur kosmetische Mängel sind. Für den Preis und nach der kurzen Gebrauchszeit erwarte ich jedoch, dass eine solche Folierung hält. Mir wurde ein Austausch für die Abdeckung abgelehnt und den Milchaufschäumer müsste ich neu kaufen, da dies die Folgen eines üblichen Gebrauchs sind. Eine absolute Enttäuschung und ein Grund nicht mehr bei Philips zu kaufen. Deshalb nur 3 Sterne.

Super … wenn sie denn funktioniert!!!

Tja, im Grundsatz handelt es sich um eine total tolle Maschine die - in Kombination natürlich mit guten Bohnen - einen wirklich guten Espresso bzw. Cappuccino zubereitet. Ich bin von der Qualität der zubereiteten Getränke wirklich begeistert. Gut ein Barista würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sieht, dass bei einem Cappuccino zuerst die Milch und dann der Espresso in die Tasse läuft, der würde aber ja auch nie einen Vollautomaten benutzen. Mir schmeckt es halt trotzdem vorzüglich. Auch die oft geäußerte Kritik zur hohen Lautstärke kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was man aber sagen muss, ist, dass der Milchaufschäumer manchmal echt zickig ist. Obwohl man die beiden Teile sorgfältig gereinigt und wieder zusammengesetzt hat, kommt es ab und zu mal vor, dass die Milch beim Aufschäumen nicht in die Tasse sondern unten am Milchbehälter ausläuft und alles voll saut … nun gut. Damit kann man leben, da es nur extrem selten passiert. Was diese Maschine aber absolut unbrauchbar macht ist ihre Lebensdauer. Ich habe sie jetzt seit genau 6 Monaten in Betrieb. Wir sind ein zwei Personenhaushalt und beziehen täglich etwa 6 Portionen Cappuccino aus der Maschine und haben alle Vorgaben zur Reinigung und Pflege eingehalten und sogar nur Originalprodukte zur Pflege eingesetzt. Trotzdem war die Maschine nach jeweils genau drei Monaten defekt. Jedesmal ist ein Dichtungsring am Übergang zur Brüheinheit kaputt gegangen. Dabei kommt jetzt der tragische Konstruktionsfehler der Maschine zum Tragen. Mann kann das Teil nicht selber wechseln sondern muss die gesamte verdammte Maschine an Philips einschicken. D.h. das riesige Teil wieder in den Karton packen, alles zur Post wuchten, ca. 10 Tage warten und dann hat man es wieder. Nur damit das Ding nach exakt 3 Monaten den gleichen Fehler wieder hat. Ganz ehrlich, wer sich so eine dämliche Konstruktion ausdenkt, bei der man so was einfaches wie einen Dichtungsring nicht selber austauschen kann, der hat es letztlich nicht besser verdient, als das man ihm den Schrott alle drei Monate auf Herstellerkosten wieder zuschickt. Ganz ehrlich, ich benutze die Maschine jetzt noch so lange, bis die Garantie abgelaufen ist und dann bis die Dichtung wieder kaputt ist. Anschließend werde ich nie wieder ein Gerät von Philips kaufen.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Preisleistungsverhältnis Top

Wir haben die Maschine nun 5 Wochen in Betrieb und ich muss sagen, es war schon eine krasse Umstellung von jahrelanger Delonghi Erfahrung auf dieses Gerät umzusteigen. Es hat ca.eine Woche gedauert bis wir die für uns optimalen Einstellungen gefunden haben, aber hat sich gelohnt. Besonders empfehlenswert finde ich das Latte go System, noch nie war die anschließende Reinigung nach Zubereitung von Milchgetränken einfacher als bei diesem System. Generell ist die Reinigung/Entkalkung der Maschine sehr schnell und unkompliziert zu erledigen. Wir sind mit diesem Gerät rundum zufrieden und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt ist die Lautstärke des Mahlwerks, ich finde es schon sehr laut, aber man gewöhnt sich daran.

Intuitive Bedienung, einfacher Kaffeegenuss

Im Rahmen eines Produkttests habe ich den Philips Kaffeevollautomat 3200 Serie EP3246/70 mit LatteGo Milchsystem kostenlos erhalten. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung, ich gebe lediglich meinen persönlichen Eindruck aufgrund der Testerfahrung wieder. Zuallererst fällt das sehr ansprechende Design des Kaffeevollautomaten auf. Die Abmessungen sind sehr gut gewählt, sodass er auch unter Hängeschränken ideal seinen Platz findet. Alle nachzufüllenden Elemente (Wassertank, Bohnenfach, Wasserauffangbehälter mit Sammler für den Kaffeesatz) sind gut von vorne zu erreichen, ohne dass der Automat bewegt werden muss. Der Deckel des Bohnenfachs ist zudem sogar ganz abnehmbar, ideal für das Platzieren unter Hängeschränken. Die erste Inbetriebnahme ist schnell und einfach gemacht. Die Bedienung ist durch die Menüführung intuitiv gestaltet, bedarf dadurch fast keiner Erklärung und ist sehr leicht einprägsam. Ein eigentliches Display fehlt zwar, wird aber nicht vermisst. Die Anzeigen und Warntasten sind sehr übersichtlich und leicht verständlich gestaltet, die Bedientasten reagieren ohne Verzögerung. Die Wartung ist ebenfalls sehr einfach, da alle Teile einfach zu erreichen, zusammen steckbar und abnehmbar sind, sogar die Brühgruppe ist herausnehmbar. Die meisten Teile sind zudem spülmaschinenfest für eine noch leichtere Reinigung. Ich liebe Kaffee und trinke über den ganzen Tag hinweg gerne die verschiedensten Varianten. Besonders gerne variiere ich je nach Tagesform mit der Stärke und gönne mir den Luxus eines Latte Macchiatos oder Cappuccinos. Dafür ist der Kaffevollautomat ideal, er bietet 5 Kaffeevariationen (Espresso, Americano, Coffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Heißwasser), die jeweils noch umfangreich an die persönlichen Vorlieben angepasst werden können nach Stärke, Wasser-/ Milchmenge, Temperatur und Mahlgrad. So kann sich jeder sehr einfach "seinen" Kaffee nach individuellem Geschmack auswählen. Es können auch 2 Tassen gleichzeitig zubereitet werden. Die Zubereitung geht schnell ohne großen Aufwand und das geschmackliche Ergebnis ist sehr vollmundig aromatisch. Was hat aber bei den herkömmlichen Maschinen immer am meisten genervt? Das Schlauchsystem! So einfach es auch gedacht war, so nervig, aufwändig und unhygienisch war es dann auch. Daher hat mich an diesem Kaffeevollautomaten natürlich sofort das neue LatteGo Milchsystem interessiert. Es ist das eigentliche Highlight: Ein einfach zu reinigendes Milchsystem, das völlig ohne Schläuche auskommt und aus nur 2 einfach zusammen steckbaren Teilen besteht. Der Milchbehälter wird mittels eines einfachen Stecksystems einfach vorne an der Heißwasserausgabe angebracht. Er verfügt über eine Anzeige der passenden Milchmenge je nach ausgewählter Kaffeespezialität. Der Milchschaum fließt von dort direkt in die Tasse, ist schön fluffig-fest und hält jedem Vergleich stand, auch bei 1,5% Milch und Hafermilch. Die Lautstärke der Zubereitung ist der Preisklasse angemessen. Zu beachten ist, dass bei Verwendung des LatteGo Milchsystems große Dampfentwicklung entsteht. Leider enthält das Bohnenfach keine Anzeige über die Füllmenge. Insgesamt überzeugt der Philips Kaffeevollautomat EP3246/70 mit LatteGo hinsichtlich Anwendung, Handhabung, Reinigung, Wartung und Geschmack auf ganzer Linie.

Matsch pucks

Vorweg, ich hatte schon Philips Kaffee Automaten, versuche auch den Fehler zu finden und zu beheben. Das war bei dieser Maschine aber nicht möglich, egal wie ich das Mahlwerk einstelle und auch nach verstellen des mahlwerks 5 Kaffee mache, es veränderte sich nicht merkbar, sie waren nicht mehr all zu matschig aber trotzdem nur halb so dick als die pucks sein müssten. Ich bekomme definitiv zu wenig Kaffee gemahlen, daher habe ich nur Matsch kleckse, denn pucks sind das nicht. Daher ist der Kaffee auch kein Kaffee, das ist eine bittere ungenießbare wasser plörre. Hinzu kommt, die Maschine die ich erhalten habe war schon ein rückläufer. Die Maschine sollte Otto an den Herrsteller zurückgeben und nicht ein drittes mal versenden!!! Erhalten Sie als Käufer ein Gerät ohne Aufkleber auf dem wassertank, und in den auffangbehälter landen nur match kleckse, und wenn sie nicht matschig sind ist der puck nur halb so dick als er sein sollte, haben sie wohl diese Maschine erhalten die schon mindestens 2x zurück ging. Auch auf die Bewertungen hin, bezüglich Langlebigkeit wie auch Service, es liegt immer am Käufer und seiner Pflege. Ich persönlich würde jedem Freund von dieser Maschine abraten.

Gutes Gerät

Das schlechte zuerst. Der Kaffeeautomat wurde ohne Bedienungsanleitung geliefert. 2 mal Otto kontaktiert.Leider erfolglos. Ich mußte mir vieles beim Philips Kundendienst erfragen. Nachdem ich mich mühselig mit der Maschiene vertraut gemacht habe,bin ich sehr zufrieden mit der Funktion.Vor allem der Milchaufschäumer ist super und im Handumdrehen gereinigt,da es keine Schläuche gibt. Einen Stern weniger gibt es, da die Maschiene auf der Arbeitsplatte im Brühvorgang sehr laut ist.Daran sollte Philips noch arbeiten. Ich habe deswegen eine 1cm dicke Gummidämmatte unter die Maschiene gelegt.

Mega zufrieden

Total einfache Handhabung und der Kaffee und Milchschaum super lecker !

Klasse Gerät

Tolles Gerät, restlos begeistert. Ausgepackt, alles vorbereitet und unkomplizierten leckeren Kaffee genießen. Alles Top, etwas schade ist, das es nur eine Kurzanleitung gibt und keine ausgedruckte ausführliche Anleitung, die muss man sich wieder digital laden, aber das Gerät und die Funktionen kann ich nur absolut weiterempfehlen!

Kann ich nur empfehlen

Ein Kaffeevollautomat den ich nicht mehr missen möchte. Einfach zu bedienen und den Milchbehälter gleich wieder in den Kühlschrank. Der Michschaum so was von lecker ....

Solide gute Kaffeemaschine

Die Maschine macht sehr guten Milchschaum für einen tollen Latte Macciato, relativ leises Mahlwerk, aber leider im Gegensatz sehr laut beim aufbrühen. Gute Auswahl an Kaffeesorten, leichte Crema bei Auswahl vom Kaffee. Alles super einfach einzustellen.

Gute Coffee machina

Sehr leicht zu handhabender Kaffeeautomat

Die Bedienung des Kaffeeautomaten ist übersichtlich und auch gut beschrieben. Da ich bereits eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk von Philipps hatte bin ich natürlich bei dieser Marke geblieben. Einzig allein der Spülvorgang ist etwas laut. Ansonsten hält der Automat was er verspricht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Artikel unvollständig und keine Neuware!

Nach guten Erfahrungen mit diesem Kaffeevollautomaten wollte ich meiner Mutter zu Weihnachten auch einen schenken. Beim auspacken des Paketes stellte ich allerdings fest, dass der LatteGo Milchbehälter, das silberne Abstellgitter für die Tasse, eine Bedienungsanleitung, die Garantie Karte und zu guter letzt auch noch der Lieferschein fehlten. Zudem war der Artikel unordentlich verpackt, was mich vemuten lässt, dass es sich nicht um ein neues Gerät handelt. Und nun ist der Artikel auch leider noch ausverkauft. Sehr enttäuschend!

Tolle Maschine 👍

Einfach zu bedienen und leicht zu reinigen, vor allem der Milchaufschäumer ist genial, ohne Schlauch und nicht zu groß.

Kaffeevollautomat

Ich habe von Philips die 3343, bin damit super zufrieden und habe diese bestellt für meinen Sohn, der wird sich freuen über so einen tollen Kaffeevollautomaten.

Mega Maschine

Ich kann dir nur weiterempfehlen super Automat und sehr lecker der Kaffee Preis Leistung stimmt allemal

Gerät in Ordnung. Service vom mies.

Also der Kaffeevollautomat ist in Ordnung. Nach einem Jahr ging er dann kapputt und rief beim Kundenservice an. Per Ferndiagnose hieß es, dass die Dichtungsringe getauscht werden müssen. Die Dame am Telefon war schon sehr arrogant, aber das war noch nicht mal der Gipfel des Ganzen. Ich habe dann die Dichtungsringe getauscht und das Problem besteht weiterhin. Nun sollte ich mich an Phillips wenden. Gerät musste eingeschickt werden. Habe den Kaffeevollautomat also gut gesichert eingeschickt und ein paar Tage später einen Kostenveranschlag erhalten, weil ich zu verantworten hätte, dass die Bodenplatte gebrochen sei. Als Antwort darauf, wie es dazu kommen kann, bekam ich die Frage: "Haben Sie Fotos davon, dass sie das Gerät ausreichend gesichert haben?" Das finde ich nicht wirklich Kundenfreundlich. Klar, werde ich den Betrag bezahlen, aber für die Zukunft werde ich definitiv wo anders schauen.

Tolle Kaffeemaschine

Ich bin mit der Kaffeemaschine mehr als zufrieden. Einfach nur weiter zu empfehlen.