Philips Kaffeemaschine mit Mahlwerk Grind & Brew HD7769/00, 1,2l Kaffeekanne, doppeltes Bohnenfach, edelstahl/schwarz

Nach rund 2-wöchigem Gebrauch Daumen hoch

Wir haben vor dieser Artikel Kaffeemaschinen von AEG (KAM400) in ähnlicher Preisklasse und auch ähnlicher Materialqualität besessen. Leider verabschiedeten sich die AEG´s wegen Undichtigkeit bzw. durch ein nicht mehr funktionierendes Bedienfeld. Jetzt aber zur PHILIPS HD7769/00: - Gehäuse: hochwertiges Material - Mahlwerk: wie bei vielen Kaffeemaschinen laut, aber nicht lauter als andere - Gebrauch: vor erstem Gebrauch sollte man sich die Mühe machen und die Bedienungsanleitung lesen Beispiel: Wir trinken mit 2 Personen je 2 Pott Kaffee und nutzen folgende Einstellung: - Wasser für 9 Tassen - Mahlen für 4 Tassen und Mahlgrad eine Kaffeebohne Man muss einfach mehrfach unterschiedliche Einstellungen ausprobieren um das gewünschte Geschmacksergebnis zu erzielen. Wie auch bei unseren Vorgängermaschinen verdunstet (?) wohl ein Teil des Wassers, daher die von uns vorgenommenen Einstellungen. Vorteile: schöner Style, gute Verarbeitung, Preis-Leistung noch ok, Einstellmöglichkeit der Warmhaltezeit, 2 Kaffeebohnenbehälter, Piepton wenn der Kaffee fertig gebrüht ist und wenn sich die Warmhaltefunktion abschaltet etc. Nachteile: Die Kanne muss etwas schräg unter den Filter geschoben wird (ein wenig hakelig). Wenn der Kaffee fertig gebrüht ist nach dem Piepton noch ca. 1-2 Minuten warten, Kaffee tropft nach. Alles in Allem muss man nach rund 2 Wochen täglicher Benutzung den Daumen eindeutig nach oben richten. Nach Herstellerangaben soll das Mahlwerk für rund 30.000 Tassen Kaffee taugen.

Geschmacklich top – Verarbeitung so la la

Ich habe diese Maschine vor ca. 1,5 Jahren bestellt und kann deshalb ein wenig "Langzeit-Erfahrung" teilen. :) Positiv ist vor allem der Geschmack des Kaffees. Man kann zwar den Mahlgrad nicht einstellen, dennoch findet sie ganz alleine einen nahezu perfekten Mahlgrad. Der Kaffee schmeckt immer top – ganz egal, ob er aus Südamerika, Afrika oder Indien kommt. Weshalb dann nur drei Sterne? Nach mehr als einem Jahr Nutzung nerven mich folgende Dinge: • Sie ist wirklich sehr laut beim Mahlen • Kanne und Tropfer passen schlecht ineinander, die Kanne bleibt beim Einstecken eigentlich immer "hängen", so dass ein wenig Kaffee aus der Kanne auf die heiße Platte tropft. • Heiße Platte: Man ist eigentlich dauerhaft damit beschäftigt, diese sauber zu machen. Denn bei jedem Brühvorgang tropft es irgendwo und irgendwie auf die Platte, die dann zischt und das Wasser verbrennt • Seit ein paar Wochen läuft einiges an Wasser unter der Maschine heraus – ich werde sie also einschicken müssen Alles in allem – und bei dem Preis den ich damals bezahlt habe – würde ich die Maschine nicht weiterempfehlen. Ich denke da gibt es heute Bessere.

Nicht zu empfehlen

Ich kann diese Kaffeemaschine absolut nicht weiterempfehlen. Denn nach nur 8 Monaten Laufzeit ist der Wasserschlauch defekt, nach Reklamation bei Philips und einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin war die erste Frage haben Sie überhaupt mal entkalkt!? Ich gebe es zu, dies haben wir in dieser Zeit nur einmal durchgeführt. Schlauch wurde ausgewechselt. Nun aber nach 2 Wochen ein erneutes Problem: Kaffeebohnen werden gemahlen aber es wird nicht gebrüht, nur ein röcheln, gluckern und dampfen. Unsererseits alles bereinigt, entkalkt....ich werde nun erneut eine Reklamation einreichen!

sehr enttäuscht

Die Kaffeemaschine ist optisch schick . Aber : die Kaffeekanne klemmt stark , Angst etwas kaputt zu machen. Wir haben unseren gemahlenen Kaffee verwendet , der sehr gut schmeckt. In der Maschine haben wir es mit allen Kaffeestärken probiert, der Kaffee hat einfach nicht geschmeckt. Wirklich heiss war er auch nicht. Habe vorher wie angegeben die Kaffeemaschine gereinigt. Bin total enttäuscht, hatte mich sooo auf die Maschine gefreut. Für den Preis habe ich wesentlich Besseres erwartet. Schade, schade !!!!!!! Somit geht sie auf die Rückreise. Ich gebe somit keine Empfehlung ab.

Eine Kaffeemaschine, die Freude macht!

Ich habe mich für diese Kaffeemaschine entschieden, da ich Filterkaffee einfach lieber trinke als Kaffee Crema. Und der frisch gemahlene Kaffee schmeckt wirklich gut und geht super schnell. Witzig ist der Timer: Anstelle mittels Wecker lasse ich mich jetzt durch das Mahlwerk meiner Kaffeemaschine wecken... der Duft nach frischem Kaffee erleichtert das morgendliche Aufstehen und der fertige Kaffee hilft dann auch langsam wach zu werden... -:) Ansonsten finde ich das doppelte Mahlwerk gut und die Anleitung ist auch leicht verständlich. Super schnelle Lieferung sowieso...

Super!!!

Ich bin sehr froh das ich mich für diese Kaffeemaschine entschieden habe... ich kann mir eine Tasse Brühen oder auch für eine größere Gesellschaft Kaffee aufsetzen ohne auf den Luxus, des frisch gemahlenes Kaffee’s zu verzichten oder der Rest der Gäste lauwarmen Kaffe bekommt. Für uns Ideal. Viele verschiedene Einstellungen bzw. Mahlgrad und Kaffeestärke etc. sind wählbar ohne den Kunden zu überfordern. Einziger Kritikpunkt... die Bohnenkammern (2 Stk) sind klein. Nettes Feature das es 2 Kammern sind aber ich glaube (und in meiner Praxis hat es sich dass schon bewahrheitet) man schaltet nicht wirklich hin und her ...am Anfang ganz nett, aber mittlerweile nutze ich beide Kammern mit dem selben Bohnen und lass den Schalter auf der Mitte.

Optisch schöne Kaffeemaschine

Die Funktionen an der Kaffeemaschine sind gut verständlich. Die Anzahl der Kaffeetassen, die Kaffeestärke sowie dien Mahlgrad lassen sich leicht einstellen. Wir finden das Mahlwerk nicht zu laut. Gewöhnungsbedürftig sind die 2 Kaffeebohnenfächer, nach unserem Empfinden sind sie kleiner wie beim Vorgängermodell, somit muss man öfter nachfüllen. Tropfstopp funktioniert soweit, allerdings tropfen manchmal Wassertropfen vom Wasserdampf auf die heiße Platte oder laufen innen an der hinteren Öffnung des Gerätes herunter. Bisher (3 Wochen nach dem Kauf) hat einmal das Mahlwerk nicht gestartet, danach habe ich die Reinigungsfunktion aktiviert und die Maschine gereinigt, danach funktionierte das Mahlwerk wieder einwandfrei - wir nutzen die Kaffeemaschinen durchschnittlich täglich für den morgendlichen Kaffee.

Phantastischer Artikel

Diese Maschine ist kinderleicht zu bedienen, wie auch zu reinigen. Toller Aufbau und der Kaffee schmeckt super. Die Kunden, die ein lautes Mahlwerk bemängeln, kann ich nicht verstehen. Damit muss man rechnen. Mahlwerke sind immer lauter, aber es dauert auch nur einige Sekunden, dann ist der Kaffee gemahlen. Ich finde es super, seitdem ist der Kaffee bereits früh fertig.

Ein guter Artikel....

Dies ist eine gute Maschine. Wir haben diese Kaffeemaschine geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden mit ihr. Anfangs ging die Glaskanne etwas schwer hinein. Die Negativbewertungen sind mir unbegreiflich. Man sollte bei der Bohnenauswahl nicht auf den Preis achten, dann wird der Kaffee auch ein Genuss. Vier Sterne nur, weil es immer Verbesserungen geben kann.

Endlich wieder einen guten Kaffee

Diese Kaffeemaschine ist echt klasse. Durch die doppelte Kammer für die Bohnen kann man zwei Sorten einfüllen z.B. eine milde und eine kräftige Sorte. Der Kaffegenuss ist echt super und das Aroma so wie man sich es von einem guten Kaffee wünscht. Schön ist auch das eine Zeitschaltuhr vorhanden ist. ich bin sehr zufrieden mit dieser Kaffeemaschine.

Nein Danke!!!

Innerhalb eines Jahres zweimal der gleiche Fehler. Das Wasser läuft aus dem Tank aus. Nach der ersten Reparatur haben wir die Maschine sehr schnell wieder zurück bekommen. Getestet wurde sie sicher auch, denn der Kaffeesatz (+restliche Brühe) waren noch drin. Wo ist nur die gute deutsche Arbeit geblieben?

Preis Leistung Top

Kann eigentlich nur die positiven feedbacks wiederholen. Kaffee schmeckt super, Kaffeemaschine sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Das Mahlwerk ist etwas laut aber nicht lauter als andere Hersteller. Die Kanne geht etwas hackelig rein. Für den Preis auf jeden Fall tiptop

Geniale Maschine

Nach Ansicht einiger Tests von Kaffeemaschinen mit Mahlwerk haben wir uns für die Philips entschieden. Die Entscheidung war genau richtig. Wenn man die richtige Einstellung des Mahlgrads und der Stärke für sich gefunden hat, bekommt man ein Top-Ergebnis. Ich kann diese Machine nur weiter empfehlen

Sehr schöne Kaffeemaschine

Habe mir diese Kaffeemaschine gekauft weil meine alte defekt gewesen ist. Ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe. Je nach Lust und Laune kann ich Kaffeepulver oder frische Bohnen verwenden. Die Bedienung ist einfach und der der frisch gemahlene Kaffee schmeckt hervorragend.

Leckerer, frisch gemahlener Kaffee

Die Maschine ist hochwertig verarbeitet und macht sehr guten Filterkaffee. Man kann den Mahlgrad und auch die Stärke einstellen. Alles auch mit Timer voreinstellbar, sodass man morgens gleich Kaffee hat. Allerdings ist die Mühle halt recht laut, aber das gilt ja für alle Kaffeemühlen.

Ein guter Start in den Tag!

Diese Kaffeemaschine hält was sie verspricht, super lecker Kaffee in verschiedenen Stärken, je nach dem persönlichen Geschmack. Schickes Design, einfache Bedienung, einziges das Mahlwerk könnte etwas leiser sein. Ich würde sie wieder kaufen und kann sie jedem empfehlen.

Nach 3 Monate kaputt!!

Wir haben den Kaffemaschine seit 3 monaten im Betrieb, Wassertank hält das Wasser nicht mehr, 1/4 Wasser kommt ins Becher ,rest gehts raus unter von Gerät! Geschmack von Kaffee ist empehlenswert aber 3 monate ist nicht akzeptabel!

1 Woche gut dann kaputt

Nach einer Woche funktionierte die Maschine nicht mehr, es kam nur noch eine viel zu starke mit Kaffeesatz versetzte Brühe raus und viel zu wenig für das was man Wasser rein hat. Für den Preis darf das nicht sein!

Sehr gute alternative zum Kaffeeautomaten

Ich war lange Jahre im Besitz eines Kaffeeautomaten , nach dessen Ableben suchte ich eine Alternative. Diese Kaffeemaschine mit Mahlwerk ist spitze. Ich kann diese mit gutem Gewissen empfehlen.

Sieht sehr gut aus , bin begeistert

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Die Bedienung ist einfach, das Display leicht verständlich. Und die erste Reinigung war auch einfach. Und das Preis-Leistungsverhältnis einfach spitze,

Mehr als eine Kaffeemaschine

Diese Maschine ist täglich im Einsatz. Vor allem die Timerfunktion. Wenn man morgens in die Küche kommt, duftet es bereits nach frisch gebrühtem Kaffee, herrlich. Wir möchten die Maschine nicht mehr missen.

Die Bedienung der Maschine ist einfach und ...

Die Bedienung der Maschine ist einfach und selbsterklärend. Durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten von Stärke und Mahlgrad besteht die Möglichkeit, den Kaffegeschmack zu verändern.

Klasse Kaffeemaschine

Bin sehr zufrieden. Die Maschine arbeitet zuverlässig. Die Bedienung ist sehr einfach, wenn man das Prinzip erst mal verstanden hat. Bei dieser Maschine ist sogar der Kaffee richtig heiß.

Klasse Artikel

Optisch sehr schöne Kaffeemaschine leicht in der Handhabung. Die Timer Funktion ist genial. Klasse ist auch das man 2 verschiedene Sorten nutzen kann z.b. Mit und ohne Koffein.

Super Maschine

Für mich die super Alternative zum Automaten und bin sehr zufrieden und begeistert. Der Kaffee schmeckt absolut besser wie aus dem Automat.

Ein sehr schöner Artikel

Wunderbares Aussehen, wenn man sich eingelesenhat, leicht zu bedienen, entspricht allen häuslichen Anforderungen, ein sehr schönes Gerät

Ein guter Artikel

Super Kaffeemaschine. Ich muss sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Weil halt frisch gemahlene Kaffee schmecken immer Besser.

Eine gute alternative zum Kaffeeautomaten

Ich war lange Jahre im Besitz eines Kaffeeautomaten , nach dessen Ableben suchte ich eine Alternative. Diese Kaffeemaschine mit Mahlwerk ist spitze. Das Mahlwerk ist laut , aber bei den Kaffeeautomaten ist das auch so. Der Kaffee ist morgens fertig wenn ich aufstehe (mit Timer). Ein separater Milchaufschäumer macht alles perfekt. Fazit , ich liebe meine Kaffeemaschine Ich kann diese mit gutem Gewissen empfehlen.

Tolle Kaffeemaschine

Die Kaffemaschine ist nicht sehr laut beim mahlen der Bohnen. Das ich auch Pulverkaffee verwenden kann, ist prima. der gekochte Kaffee schmeckt richtig gut.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Eine sehr schöne Kaffeemaschine. Das Mahlwerk ist etwas laut, aber es lässt sich sehr gut variieren, welchen Kaffee in welcher Stärke man trinken möchte.