KENWOOD Slow Juicer Aufsatz KAX720PL, Zubehör für KVC Serie, KVL Serie, KMX Serie, KCC Serie

Entsaften lecker gemacht!

In letzter Zeit wird viel Hype um das Thema Sellerie gemacht. Ein Gemüse, welches Wunder bewirken soll. Mein alter Entsafter kam zum Einsatz und verwandelte den Sellerie in ein, für meinen Gaumen, nicht leckeres Getränk. Zudem war es eine Höllenmaschine, die alle im Haus aufweckte. Laut und schnell. Ratzfatz war der Saft da. Aber er schmeckte ganz schrecklich! Ich erinnere mich noch, wie ich mich immer schütteln musste, nachdem ich das Zeug in mich hinein gequält hatte. Einmal sah das meine Mutter und sagte zu mir: „Halte doch die Nase zu, dann geht es besser!“ Das kann’s doch nicht sein! Ich recherchierte und mir wurde gesagt, dass die ultraschnell rotierenden Messer und die dadurch auftretende Zentrifugalkraft die Zellen so zerstören, dass dadurch Bitterstoffe freigesetzt werden, die dann nicht lecker sind. Also machte ich mich auf die Suche nach einer anderen Methode. Ich wurde fündig! Die Lösung heißt: Langsames Entsaften. Genau das macht ein Slow Juicer. Denn diese Methode ist sanfter zum Obst und Gemüse, somit bleiben alle guten Nährstoffe und Vitamine enthalten. Gesagt getan, aber was mich da erwartete, war eine herbe Enttäuschung: denn einfach mal so eben 1000 (!) Euro für einen Entsafter auszugeben, den ich dann nur für den Sellerie benutze, das passt nicht in mein Budget. Da kam mir der Slow Juicer Aufsatz von Kenwood ins Visier, der ganz neu auf dem Markt ist. Der passt zu meine Küchenmaschine Chef XL Elite. Das ist die kostengünstige Lösung! Flugs bestellt, tags darauf geliefert und schon steht das Ding in der Küche. Das Gemüse geputzt, kleingeschnitten und ab in den Juicer. Geräusche höre ich von der Küchenmaschine natürlich auch, aber diese sind wesentlich leiser als bei dem alten Gerät. Das Gemüse wird ganz sanft zerdrückt und der Saft läuft langsam aus dem Gerät heraus. Es dauert vielleicht 2 oder 3 Minuten länger, aber das Ergebnis überrascht mich sehr. Der Trester fällt in die Schüssel und ist recht trocken. Danach habe ich das Gerät wieder abgebaut, in alle Einzelteile zerlegt und gereinigt. Das Zerlegen ist etwas tricky, es hakt ein wenig, aber wenn man genau auf die Zeichen achtet (und nicht so wie ich learning by doing), dann ist es ganz einfach. Zum Reinigen wird eine überdimensionale Zahnbürste mitgeliefert. Das Ganze dauert auch nicht lange, die Teile werden einfach unter fließendem Wasser gereinigt. Trocknen können die dann alleine. Ein erster Blick auf das Ergebnis: die Farbe ist noch so wie die des Ausgangsproduktes: ein frisches Grün. Dann die Nase an den Becher: das ist immer noch der verlockende Duft von frischem Sellerie, nur liegt er mir jetzt in flüssiger Form zu Füssen. Und jetzt der erste Schluck vom Saft aus dem Slow Juicer: Hm… Im Gegensatz zu vorher ist noch einiges an Fruchtfleisch vorhanden. Der Geschmack hingegen ist unübertroffen anders. Nun endlich brauche ich mich nicht mehr zu schütteln, im Gegenteil er schmeckt richtig lecker. So wie man das Gemüse auch kennt. Was diese andere Methode mit dem Sellerie bewirkt, ist unglaublich. Er wird sicher nicht mein Lieblingssaft werden, aber so kann ich ihn gut trinken. Das war für mich echt der Beweis, dass dieses Gerät den Sellerie in ein gutes Getränk verwandelt und nicht in eine Brühe von kaputt gehackten Pflanzenteilen. Das war ja wie Leichensaft. :-) Einfach in der Handhabung und mit einem guten Preis stellt er eine tolle Alternative zu den teuren Geräten dar. Ein tolles Anbaugerät, dass ich nur empfehlen kann.

Schonend

Der Entsafter wird nicht wirklich warm was den Saft zugutekommt. Die große Kugel Schnecke presst den Saft schonend durch das Sieb das viele Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben. Die Maschine ist eine Bereicherung. Was mich persönlich nicht stört aber so bei einem tollen Entsafter nicht sein sollte, der Saft ist sehr dick flüssig und cremig Punkt es sind viele Partikel im Saft. Meine Nichten mögen das nicht. Das macht fast den Eindruck von einem cremigen Smoothie aber nicht von einem Saft. Ich trinke den Saft aus der Maschine trotzdem gerne.

Pressen 💯 besser als Zentrifugalkräfte ‼️

Ich hatte vorher einen Entsafter, welcher erst Zerkleinert und dann mit Zentrifugalkräfte den Saft raus schleudert. Mal abgesehen von der ziemlichen großen Abwäsche, hätte ich niemals geglaubt, dass kalt gepresst sooooooooo viel besser ist. Der Saft schmeckt wirklich besser und intensiver, soviel Mohrrüben habe ich noch nie verbraucht 😋😋😋 Selbst bei Äpfeln ist kaum Schaumbildung und er wird nicht annähernd so schnell braun. Selbst die Abwäsche ist nur halb so aufwendig. Dieses Teil ist klein, aber oho 😜.

Sehr guter Entsafter

Ich konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen. Bester Entsafter, den ich bisher hatte. Maschine auf die Geschwindigkeit Minimum stellen und das Obst und Gemüse in kleine Stücke schneiden. So wenig, wie möglich nachstopfen. Dann kam bei mir das beste Ergebnis. Habe eine Stunde lang entsaftet. Viel Saft und wenig, schön trockener Trester. Absolut weiter zu empfehlen.

Ein tolles Artikel

Ich habe das Entsafter vor 6 Monaten gekauft, und bin sehr zufrieden. Habe viele verschiedene Obst und Gemüse Saft gemacht und das Geschmack ist einfach super. Das Reingen ist auch einfach. Das Gemüse wird ganz sanft zerdrückt und der Saft läuft langsam aus dem Gerät heraus. Das Ergebnis überrascht mich sehr. Der Trester fällt in die Schüssel und ist recht trocken.

Frische Säfte einfach zubereiten

Wir haben den Entsafter zum Weizengras entsaften erworben und sind sehr zufrieden damit. Er ist leicht zu reinigen und zusammengesetzt. Für ältere Kenwood Modelle benötigt man einen Adapter. Da sollte man vorher den Anschluss seiner Maschine abchecken.

Guter Basic Slow Juicer

Der Kenwood Slow Juicer macht was er soll und dies sehr gut. Entsaften von Gemüse und Obst funktioniert prima, sogar die Herstellung von Nussmilch (bspw. Mandel-, Haselnussmilch, wenn vorher lange eingeweicht) funktioniert. Die Reinigung benötigt etwas Zeit, weshalb sich die Nutzung erst bei größeren Saftmengen rechnet, was jedoch normal ist. Der Slow Juicer macht einen sehr langlebigen, qualitativen und wertigen Eindruck. Bis auf das Getriebe könnte alles in die Spülmaschine wovon jedoch abgeraten wird, wenn man lange Spaß an seinem Zubehör haben möchte. Allerdings, es gibt wirklich ein paar Kritikpunkte: - Der Einfüllstutzen ist winzig, mit gerade einmal knapp ca. 3 cm Durchmesser. Man muss geradezu alles vorher kleinschneiden. - Alles muss sehr weich sein, gefrorenes darf Let. Bedienungsanleitung nicht in diesen Slow Juicer, es gibt allerdings Slow Juicer wo dies möglich ist. - Es ist nur ein feines Sieb dabei, andere Marken haben auch noch andere Siebe. - In Vergleich zu einem Zentrifugal-Entsafter wird der Slow Juicer seinem Namen gerecht, man sollte etwas Zeit einplanen, dafür hat man eine deutlich höhere Saftausbeute. - Die Teile nehmen im Karton unnötig viel Platz weg, da viel Luftraum dazwischen, daher in eine Kiste umgepackt. Weil eine Kennwood meistens sehr viel anderes Zubehör braucht wäre sonst mein ganzer Küchenhochschrank voll. Somit bin ich bei gerade mal der Hälfte. - Teuer, man kann den Slow Juicer auch als einzelne Küchenmaschine von Kenwood zu fast dem gleichen Preis erwerben. Daher insgesamt nur 3 von 5 Sternen.

Super Zubehörteil für Kenwood

Dier Entsafter für die Kenwood ist sehr gut. Alles wird gut entsaftet und der Trester ist auch gut trocken schon, so dass man ihn auch weiterverarbeiten könnte, wer möchte. Orangensaft, Möhrensaft, aber auch Gemüse wird damit gut entsaftet.

Kenwood Slow Juicer

Ich finde dieses Slow Juicer sehr toll . Mann kann sehr vieles reinlegen wie Obst und Gemüse wird richtig saftig , den Rest was übrig bleibt kann man es trocknen und anschließend als Gemüsebrühe verwenden.

Der passt genau zu mir.

Ich bin begeistert. Leicht zu bedienen , der Saft z.B. aus Äpfel schmeckt einfach hervorragend. Einfache und schnelle Reinigung. Der hohe preis hat sich gelohnt. Kann ich jeden Kunden nur empfehlen.

Super!!!

Der Slowjuicer ist einfach mega! Im Handumdrehen können alle mögliche Säfte gepresst werden. Auch Kurkuma-Ingwer Shots sind im nu gemacht! Absolute Empfehlung!

Gut verarbeitetes Gerät

Ausgepackt, zusammen gesetzt und los, entsafteten macht hiermit wirklich Spaß und schmeckt . Kleiner Nachteil, etwas aufwendig zu reinigen.

Ein toller Artikel ✌🏻

ein sehr notwendiges Gerät im Haus. aus allem im Haus kann man täglich frisch gepressten Saft trinken.

Super entsaften mit dem KAX720PL

Mit dem entsprechenden Vorsatz lässt sich der Entsafter auch an älteren Kenwood Geräten betreiben. Klappt super.

Einfach perfekt

Also ich muss sagen einfach perfekt 👌 und es macht richtig Spaß damit leckere Säfte zu machen.

Toller Entsafter

Sind sehr zufrieden damit tut was es soll drückt den letzten Tropfen raus sehr einfach zu bedienen.

Sehr guut

Sehr guten einkauf bin sehr zufrieddn damit und kann es allen anderen weiter empfehlen !

Super Artikel Entsafter von Kenwood

Der Entsafter ist super toll ..leichte Bedingung ..tolles Ergebnis Leichte Reinigung ..

Super Kalt Entsafter

Danke an Otto für die schnelle Lieferung. Der Entsafter ist super bin sehr zufrieden!

Sehr zufrieden beste Qualität das leckerste Saft ich kann nur weiter empfehlen

Einfach ein muss

Ob Apfel, Möhren oder Traubensaft, es hat bis jetzt alles gut geklappt.

Bin einfach nur begeistert. Der Slow Juicer ist hier täglich im Einsatz.

Klasse

Wir trinken nun jeden Tag gepresstes Saft. Die Reinigung hält etwas auf

Ganz gute entsafter, kann man gute Saft ...

Ganz gute entsafter, kann man gute Saft bekommen. Kann ich weiter empfehlen.

Wirklich toll

So macht Entsaften richtig Spass, nicht so laut und leicht zu händeln

Ein hammerteil!

Das mega Ding macht was es soll! Endlich kann ich mein Obst auch trinken!

Hält was er verspricht. Und ist leicht zu ...

Hält was er verspricht. Und ist leicht zu reinigen

Macht Saft perfekt

Besser als Saft Maschine. drückt Obst und Gemüse maximal aus