Nikon Coolpix P1000 Superzoom-Kamera (NIKKOR, 16 MP, 125x opt. Zoom, Bluetooth, WLAN (Wi-Fi)

Die weite Welt 'ranholen!

Lange habe ich auf eine solche Kamera für meine Fahrradtouren in den Alpen gewartet. Zur Überbrückung von Distanzen - sei es Tier- oder Landschaftsaufnahmen - gibt es aktuell nichts besseres für diesen Preis. Wenn man selbe Fähigkeiten über konventionelle DSLRs mit entsprechenden Objektiven lösen möchte, dann muss man erstens tief in die Tasche greifen und man hat arg am Gewicht zu schleppen. Viele monieren das Gewicht...aber wenn ich meine Nikon D5300 mit einem 300mm Reisezoom auf die Waage lege, dann komme ich auf 1,25kg. Hier habe ich - hochgerechnet - ein 3000mm Objektiv mit Kamera und komme auf ungefähr 1,4kg. So weit ist das nicht weg. Den einen Punkt ziehe ich für den kleinen Sensor ab. Jedoch muss ich zur Verteidigung anführen, dass bei einem solchen Zoom der Sensor nicht sehr groß sein kann. Wenn sie einen 1" Sensor verbaut hätten, dann wäre die Kamera viel größer und noch schwerer (vom Preis nicht zu reden). Man hat ein gutes Mittelmaß gefunden. Für extreme Anforderungen ist diese Kamera perfekt.

Nikon Coolpix Serie macht einfach Spass

Da ich bisher die Nikon P610 (jetzt B700) und die P900 mein Eigen nennen konnte, wusste ich natürlich worauf ich mich hier einlasse. Professionelle Fotografen werden die komplette Serie meiden (oder es nicht zugeben, sie zu mögen) ! Der Zoom macht einfach Laune. Die Bedienung ist intuitiv und schnell zu erlernen. Die P1000 empfinde ich als konsequente Weiterentwicklung zur P900 und legt da nach ,wo es Sinn macht. ABER: Bevor ihr hier zuschlagt ,sollte euch klar sein, es hier mit ´nem echten Schwergewicht zu tun zu haben ;-) Für die Jackentasche sollte man sich eher die B700 zulegen. Ich liebe diese Serie und die P1000 würde ich für nichts mehr hergeben.

Ich liebe Sie!

Ich weiß die Geschmäcker bei dieser Kamera sind verschieden, aber ich habe viele Videos darüber geguckt und wusste worauf ich mich einlasse. Wer großen Zoom habem möchte, findet in dieser Preisklasse keine bessere. Einziger Nachteil sind die Mp finde ich, die geschossenen Fotos kann man dann zusätzlich nicht viel zoomen ohne das die Qualität nschlässt.

Super megazoom.

Robi świetne zdjęcia w każdych warunkach. Do tego posiada zoom, którego nie znajdziesz w innych aparatach. Jeśli potrzebujesz wszechstronnego aparatu do robienia zdjęć w każdych warunkach, to jest to aparat dla ciebie.

Willst du den Mond sehen? Kaufen Sie diese Kamera jetzt. Alles, was weit von dieser Kamera entfernt ist sichtbar für Ihre ausgezeichnete Qualität mit dieser Kamera wird Ihnen die meisten Freude an der Fotografie.

Top Kamera

Ich hatte schon dis Vorgängerversion und die war schon spitze aber die p 1000 legt nochmal eine Schippe drauf Es ist eine absolut super Kamera gut der Preis na ja aber ein absolutes top Produkt Sehr zu empfehlen

Ein Super Zoom Kamera

Scharfe Ergebnisse auch bei Aufnahmen mit Brennweiten im Supertelebereich und bei Nachtaufnahmen ohne Blitz. Sehr gute bildstabilisator beim fotografieren mit 3000 mm.

Tolle Kamera, Super Bilder

Das Gewicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich die ersten Makroaufnamen gesehen habe, war ich begeistert. Auch im Normal- und Telebereich gute Bilder.

Top Kamera

Ist nach sehr langer Wartezeit angekommen. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Die beste Kamera die ich jemals hatte.

richtig gute kamera

Die Nikon »Coolpix P1000« Superzoom-Kamera hält was sie verspricht.Habe schon viele schöne aufnahmen vom Mond gemacht!!!

diese camera ist flink...

ich bin begeistert mit der neuen Nikon, viel geändert hat sich nix, 4k, spiegelreflegskamera fast nicht mehr nötig

Eine tolle Kamera

Eine super tolle Kamera mit riesigen Zomm. Sowohl im Marko als auch Telebereich überzeugt mich diese Kamera.

Super Kamera

Die Kamera hat alle Vor- und größeres Nachteil - das Gewicht, aber bei dem ZOOM geht´s nicht anders.

Perfect

Es ist perfekt für Fotos mit Zoom und Flash außerdem 4K rusaluion Deswegen rate ich jeder gleich kaufen

Top-Kamera

...welche natürliche etwas Einarbeitungszeit benötigt, um sie in vollen Umfang nutzen zu können.

Einfach genial!!!

Bin total begeistert! Der Zoom ist umwerfend. Habe bereits wunderschöne Bilder „geschossen“!

Gute Kamera

Der Zoom ist außergewöhnlich. Die Kamera macht tolle Fotos.

Richtig toll

Sehr zufrieden. Mach wahnsinnig foto und mit so scharfe Zoom. Eifach geil.

Qualität und Komfort in einem Gerät. Sehr gute Fotos.

Zwei Jahre hab ich gebraucht,

um endlich diese Kamera kaufen zu können und ich wurde nicht enttäuscht! Neben meinen drei Canons mit entsprechenden Objektiven (u. a. 600er Sigma) wollte ich eine Kamera für "auf die Schnelle". Ich fotografiere für mein Leben gerne Insekten als auch unser gesamtes heimischen Getier. Die Nikon hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich bin total verblüfft, das diese auch im Makrobereich hervorragende Bilder macht. Natürlich keine Profikamera, aber für Hobbyfotografen wie mich absolut empfehlenswert. Kleinste Insekten als auch sehr weit entfernte Motive (den Mond hab ich nun noch nicht fotografiert, dafür bin ich nie zu lange wach...) werden schön scharf. Klare Kaufemfehlung von mir.

Zoom, Zoom und naja

Ich wusste, aufgrund von Tests und Videos, auf was ich mich einlasse, bin aber trotzdem enttäuscht. Einen solchen Zoom bekommt man in der Preisklasse kein zweites Mal und die Mondfotos sind toll. Auch mit Stativ und Remote sind Fotos von sehr mäßiger Qualität von Venus, Mars, Saturn und Jupiter drin. Der Rest lässt aber zu wünschen übrig. Die Videoquali (okay, wurde kein Augenmerk drauf gelegt) war nicht besser als bei Kameras für 200-300 Euro. Autofocus kommt auf die Situation an, aber oft tat er sich schwer, vor allem im Telebereich. Wer den Mond und Tiere fotografieren und beobachten möchte, bekommt für den Preis einiges, wenn Licht und Umgebung stimmen, für alle anderen Situationen reicht eine Nikon B600 dicke aus und der Fokus ist besser und für Mondbilder reicht es auch.

Zoomwunder

Als Kamera für nah und fern Perfekt. Auf Safari in Afrika die Ideale Lösung. Der Optische Zoom bis 3000 Reicht völlig aus. Auch das automatische Senden der Bilder aufs Handy mittels App klappt Super.

Die beste Kamera für Fernaufnahmen

coole Fotokamera für Naturliebhaber. Sie können Bilder aufnehmen, ohne das Gleichgewicht der Natur zu stören. Mit ausgezeichneter Videoqualität und Fotofilm. Die Kamera ist alles andere als professionell, aber als Amateur ist sie die beste Option. Mit Objektiven wie dem p 1000 können Sie auch aus großer Entfernung fotografieren. Dies ist die beste Amateur-Videokamera.

Super Brennweite trotzdem noch scharfe ...

Super Brennweite trotzdem noch scharfe Fotos. Bisschen groß, aber gegenüber einer SRK mit der Brennweite akzeptabel.

Das ist keine Kamera für die Jackentasche

Das ist keine Kamera für die Jackentasche aber die Brennweite von 3000 mm ist schon beeindruckend. Ich freue mich schon darauf damit loszuziehen.....

Eine tolle Kamera - ich bin begeistert!

Bislang hatte ich die Nikon Coolpix B700 und habe lange überlegt, ob ich mir eine neue Kamera zulegen soll. Ich bin froh darüber mir die Nikon P1000 gekauft zu haben. Die Kamera habe ich gestern bekommen. Die erste Reaktion nach dem Auspacken war, WOW! Die Größe der Kamera ist schon beeindruckend und trotz der ca. 1,4kg liegt die Kamera gut in der Hand. Von den ersten Vogelaufnahmen in unserm Garten bin ich begeistert und ich freue mich schon auf die nächsten Urlaubsbilder. Ich habe mir bislang immer Kameras von Nikon gekauft und bin mit dem Preis – Leistungsverhältnis sehr zufrieden und kann die P1000 nur empfehlen.

Tolle Digitalkamera

Sehr gute Digitalkamera schöne Bilder weiter empfehlen

Sehr flexibel

Ich habe meine DSLR Ausrüstung verkauft, da mit das ständige Objektivwechseln und ganze Zubehör zu schwer und lästig wurde. Mit der Kamera ist man für alle Situationen gerüstet. Bei Dunkelheit sind die Bilder leider etwas stark verrauscht, aber bei einem Handyfotochip kann man keine Wunder erwarten. Habe den Kauf nicht berreut.

Eine tolle Camera

Für mich ist es die perfekte Kamera, bin Hobbyfotografen und fotografiere liebend gern die Sterne und den Mond Punkt auch bei uns an der Küste lässt sich so manches tolles Bild sauberen und durch die super Zoom Funktion kann ich auch ganz weite Dinge heranzoomen. So sehe ich z.b. die Kreuzfahrtschiffe als wären sie direkt neben mir. Allerdings hört man zu sehr sehr gut wird das Bild ein wenig unscharf. Für meine Zwecke absolut ausreichend

Nicht nur optisch sondern super zoom!!

Die Kamera an sich, ist es ein "must haven" Allerdings ist der Preis viel zu hoch. Man bekommt den auch noch günstiger. Mit dem Kamera kann man sehr gute Fotos machen ob man als Anfänger ist oder Fortschritt. Spielt keine roller. Mit kamera kann man sogar das Mond aufnehmen mit super gute Qualität. Nicht nur Mond sondern auch Saturn und andere weitere Planeten die nicht so ganz weit von Mond. Nacht mit wenig leuchte, ist es sehr schwer aufzunehmen. Mit viele leuchte ist es einfach nur der Wahnsinn. Also ich kann die Kamera nur weiter empfehlen. Versand war super in Ordnung Top ☆☆☆☆☆