Haba Spiel Karuba, Made in Germany

Ein süchtig machendes Brettspiel

Karuba ist ein klasse, schnell und unkompliziertes Spiel für 2-4 Personen. Es hat uns von der ersten Spielminute vollkommen fasziniert, weil es einige sonst störende Faktoren von anderen Spielen nicht hat. Nachstehende Dinge finden wir super: 1. Es macht richtig Spaß, da man gleichzeitig spielt. Es kommt also keine Langeweile durch lange Wartezeiten der anderen Spieler auf. 2. Alle Mitspieler haben dieselben Chancen sowie die gleichen Spielmöglichkeiten. Eigentlich könnte jeder dasselbe Ergebnis am Ende jeder Spielrunde erspielt haben. Allerdings ist es uns nach etlichen Spielrunden noch nicht passiert. :-) Also von uns aus eine absolute Brettspielempfehlung! Das Spiel macht bereits ab 2 Spielern mächtig viel Spaß! Kaufen, Spielen, Spaß haben! HABA - Gerne mehr davon!

ein tolles Spiel

Ein tolles Spiel, welches man immer wieder gerne spielt. "Spiel des Jahres" sagt schon alles.

Bei Karuba entsteht keine Langeweile.

Ein tolles Plättchenlegespiel ganz ohne Downtime. Jeder hat sein eigenes Spieltableau und kann zeitgleich zu den Mitspielern an diesem arbeiten. So muss man nicht auf die anderen warten. Auch das gewählte Thema (Dschungel, Abenteurer) und die optische Gestaltung gefallen mir sehr gut. Absolut familentauglich. Ich kann es nur empfehlen.

Klasse Spiel, schöne Erweiterung der Sammlung

Karuba bietet den Mix bei Spielen, der mich immer wieder packt: Taktik, Schritt für Schritt Fortschritt sehen und dabei im Wettbewerb mit dem Spiel bzw. den Gegnern. Kann es nur empfehlen, auch das Material übersichtlich und tolle Wertigkeit.

Ein Spiel, das begeistert

Es gibt nicht viele Spiele, die ich Freunden nachkaufe. Dieses gehört definitiv dazu. Es macht einfach Spaß, ist schnell aufgebaut und dauert ca. eine halbe Stunde. Einfach ein Spiel des Jahres!

Top für die ganze Familie

Mit einem Spiel des Jahres kann man eigentlich nie etwas verkehrt machen. Karuba ist schnell aufgebaut und verstanden, für Jung und Alt und macht auch nach mehreren Partien noch Spaß.

Ein tolles Spiel

Karuba ist ein tolles Spiel, das fast schon süchtig macht. Alle spielen gleichzeitig und das erzeugt wirklich die Spannung und Stimmung wie bei Bingo. Dieses Spiel kann ich nur empfehlen!

Tolles Spiel

Ich habe dieses Spiel für den Urlaub gekauft, musste jedoch feststellen, dass das Spiel sehr groß ist und zu viel Platz im Koffer einnimmt. Wird nun zu Hause gespielt.

Sehr spannendes Spiel

Es ist ein sehr spannendes und kurzweiliges Spiel. Leider gehen die Spielrunden deutlich schneller vorüber, als erwartet. Dennoch eine klare Kaufempfehlung.

Tolles Spiel

Wir haben viel Spaß mit dem Spiel, es ist ein Strategiespiel, wo stets neue Möglichkeiten gibt, wie man seine Wege legen kann. Uns macht es viel Spaß!

Disign

Super verpackt,tolle Aufmachung ist natürlich eine Weihnachts Überraschung für meine Enkelkinder

Aufregendes interessantes Familienspiel

Ein sehr interessantes und gutes Familienspiel. Es macht viel Spaß und ist für jeden Mitspieler was dabei.

Ein geniales Spiel!

Ein spannendes und lustiges Spiel für Groß und Klein. Ist nicht ohne Grund Spiel des Jahres geworden. 5 Sterne.

Spannend

Das Spiel wird nicht langweilig, sehr spannend und immer wider neue Überaschungen. Auch zu zweit eine gute Idee.

Tolles Spiel!!

Meine Kinder haben viel Freude mit diesem Spiel. Spielspaß pur. Tolles Weihnachtsgeschenk!

Ein tolles Spiel für die Familie

Unser Sohn hat sich das Spiel gewünscht, es macht wirklich sehr viel Spaß. Jederzeit gerne wieder

Schönes Spiel

Schönes Spiel was uns zusammen viel Spaß macht. Danke.

toller Artikel

schöne Spielidee, war ein super Geschenk für meine Tochter