Rowenta Tischturmventilator Eole Compact VU6210F0, 3 Geschwindigkeiten, Timer, Eco-Funktion

Super Teil!

Habe den Ventilator erhalten und gleich ausgepackt und natürlich ausprobiert. Ich wollte einen leisen Ventilator für´s Schlafzimmer, der auch während der Nacht anbleiben kann, ohne dass mich das beim Schlafen stört. Er ist wirklich super leise, auf Stufe 1 gar nicht zu hören, Stufe 2 - sehr leise und Stufe 3 zeigt er seine Power. Der Auto-Modus regelt sich von selbst und passt die Geschwindigkeit an, find ich auch gut. Wie gesagt er pustet auf den Stufen 1 und 2 nicht so stark und ist super leise. Für mich optimal, weil ich es nicht mag, wenn die Ventilatoren zu doll pusten und dabei noch laut sind. Manch anderen könnte es aber zu wenig Leistung sein. Muss man für sich rausfinden. Ich find ihn jedenfalls super! Kann ich empfehlen.

TOP!!!

Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab, aber dieses Teil hat mich so begeistert, dass ich eine Ausnahme machen muss!! Design ist klasse und für einen "Tischventilator" macht er wirklich ordentlich kühlen Wind. Hätte ich nicht erwartet! Lautstärke ist auch vollkommen okay, stört meiner Meinung nach überhaupt nicht. Würde den Ventilator jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen!!

Super Leise :-)

Der Rowenta Tischturmventilator ist auf der Erste und Zweiten Stufe Super Leise was für denn Preis eine Tolle leistung ist

schön leise

Leise und bringt frische Luft. Praktisch finde ich die verschiedenen Einstellungen von Zeit und Geschwindigkeit.

Brauche den Turmventilator für das Büro er ...

Brauche den Turmventilator für das Büro er ist nicht riesig sondern sehr handlich und erfüllt seinen Zweck .

Ein super Ventilator

Ein super Ventilator. Sieht gut aus und erfüllt seinen Job. Er nicht etwas streng nach Plaste.

Ein Toller Artikel

Sehr zufrieden macht seine Arbeit richtig gut und leise, nur zu empfehlen..

Ein schönes Teil

Ein super Ventilator und Sieht gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wind Wunder

Toller Artikel in hoher robuster Qualität, weiter so.

Klein und schön

Ich kaufte den Ventilator für die Küche weil ich beim kochen immer warm bekomme. Der Ventilator ist schön leise, auf Stufe 1 und 2 muss ich hingucken ob er läuft so leise ist er. Auf Stufe 3 hört man ihn das ist aber vollkommen in Ordnung. Er dreht sich komplett ruckelfrei, der Ventilator bewegt sich keinen Millimeter von der Stelle das war mir sehr wichtig.

Toller Ventilator!

Schnell geliefert, ausgepackt und gleich ausprobiert. Gehäuse gut verarbeitet, Funktionen alles super! Ich brauche den Rowenta-Ventilator in der Küche auf dem Tisch zu den Mahlzeiten/Kochen, wenn es zu warm wird. Stufe 3 hat Power, Stufe 1 ist zu schwach und auch die Automatik für unsere Bedürfnisse. Stufe 2 ist leichter Wind. Meinem Mann gefällt Stufe 3 und mir eher Stufe 2. Tolle Erfindung diese Tower-Ventilatoren! Platzsparend und die Optik einfach Klasse! Eine Fernbedienung gibt es nicht. Könnte günstiger sein, aber meine Erwartungen hat er erfüllt. Können wir gern weiter empfehlen!

perfekt

Der Tischturmventilator ist perfekt für kleinere Räume. Nimmt nicht viel Platz weg und macht einmal quer durchs Zimmer genügend Wind. Dabei muss er nicht mal auf der höchsten Stufe stehen. Er ist wirklich angenehm leise. Ich habe diesen für meinem Sohn gekauft und für´s Wohnzimmer einen anderen, etwas größeren. Aber der Rowenta Tischventilator hätte mir eigentlich auch gereicht und nimmt weniger Platz weg. Mein Sohn ist sehr glücklich mit seinem neuen Ventilator und auch ich bin völlig begeistert und kann den nur weiter empfehlen.

Für den Schreibtisch gut.

Er Braucht wirklich wenig Platz. Stufe 1 und 2 sind leise aber nur in unmittelbarer Nähe spürbar. Stufe 3 ist laut und der Raum riecht bald nach Chemie. Zum Lüften größerer Räume eher ungeeignet. Er ist eher was für schickes für den Schreibtisch wenn man direkt davor sitzt. Die nicht ganz so schicken Vorgänger Modelle leisten wesentlich mehr. Für richtig große Hitze ist er zu schwach. Als Ergänzung aber durchaus brauchbar.

Klasse

Haben diesen Rowenta Tischturmventilator jetzt bereits das zweite Mal erworben. Finde es perfekt, dass man unterschiedliche Stunden vorgeben kann, so dass sich das Gerät automatisch ausstellen kann oder man wählt halt ohne Zeitangabe. Ist zur Zeit wegen der Wärme auch nachts aktiviert, auf Stufe 1 hört man es kaum, selbst Stufe 2 ist es noch sehr angenehm .Bei uns stehen die Geräte im Schlafzimmer.

leiser Tischventilator mit Schwächen

Der Rowenta Tischturmventilator ist relativ gut verarbeitet und hat ein - für seine geringe Abmessungen - ansprechendes Gewicht. Das Gerät liefert jedoch nur durchwachsene Ergebnisse und ist daher nur eingeschränkt empfehlenswert. Beim Automodus wird zwar die Temperatur angezeigt, dafür schaltet er aber in der Regel hier nur die Stufe 1 ein. Nur bei extremer Hitze passt sich der Lüfter etwas an, aber in meinen Augen ist die Autofunktion nicht brauchbar. Denn auf Stufe 1 ist gar kein Luftstrom spürbar, selbst wenn man die Hand direkt davor hält. Bei Stufe 2 ist die Lufströmung bis ca. 15 cm Entfernung spürbar. Für mich war daher erst die 3. Stufe brauchbar, da das Gerät am Schreibtisch ca. 1 m entfernt steht. Wer in über 1 m Entfernung zum Ventilator sitzt, sollte sich ein anderes Gerät (Standventilator) anschaffen. Auch wenn der Automodus nicht wirklich brauchbar ist, werde ich das Gerät behalten, da es bei manueller Einstellung der Stufe 3 bei 1 m Entfernung noch ausreichend frische Luft liefert und auch keine unangenehmen Geräusche verursacht.

Sehr leiser Ventilator

Das ist mit Abstand der Beste Ventilator den ich je hatte. Super leise und schön kühl. Mehr geht für einen Ventilator nicht. Werde mir auf jeden Fall noch den großen bestellen. Klasse Produkt und super schnelle Lieferung. 😊 Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolles Ding

Ich habe es für meinen Arbeitsplatz gekauft und ich finde sehr gut, dass das Gerät in der ersten und zweiten Gang sehr leise läuft. Man kann fast keine Geräusche hören. Automatische Modus gefällt mir auch sehr gut. Also, habe ich es noch nicht richtig geprüft, aber ich bin schon begeistert.

Einfach gutes Gerät, ist leicht zu bedienen, was mir sehr wichtig war das der leise ist, bin rundum zufrieden.

Hoher Preis null Wirkung

Ich dachte bei den Bewertungen und dem Preis muss der ja top sein. Aber an so heißen Tagen wie dieses Wochenende war er einfach zu schwach. Also als Tisch Gerät für das Büro mag er gut sein aber Wohnzimmer oder kleinere Räume null Wirkung. Sehr schade geht zurück.

Klein und fein

Die Gesamthöhe ist 40cm. Einfache Bedienung am Gerät, einschalten, Automatik und Oszillation. Im Automatikmodus richtet sich die Gebläsestärke in 3 Stufen nach der Raumtemperatur, die auch am Gerät angezeigt wird. Ohne Automatik lassen sich die 3 Stufen natürlich auch einstellen. Außerdem lassen sich mit dem Timer auch Laufzeiten von 1 - 2 - 4 - 8 Stunden Laufzeit einstellen. Das Gerät ist bei Stufe 1 und 2 sehr leise, Stufe 3 schon etwas lauter, im Schlafzimmer wären die Stufen 1 oder 2 zu empfehlen. Da es sich um einen Ventilator handelt, ist eine Raumkühlung nicht zu erwarten, sondern lediglich eine Luftumwälzung. Mein Gerät steht im PC-Bereich bei momentan etwa 29°C und es ist ziemlich angenehm bei Stufe 3. Zum Preis muss ich sagen, zum Sonderpreis von 39 Euro absolut okay, aber den Normalpreis von etwa 74 Euro würde ich als zu hoch empfinden.

Zu schwach

Hatte den Ventilator aufgrund der Bewertungen für's Schlafzimmer bestellt. Ja, er ist sehr leise auf der ersten Stufe aber auch zu schwach. Bei etwa drei Metern Entfernung ist nicht mehr von Luft zu spüren. Die Stufe zwei ist zwar dann ausreichend stark aber für das Schlafzimmer, wenn nichts anderes zu hören ist, für meinen Geschmack schon zu laut. Leider der Bereich der vertikalen Verstellung auch zu gering, wenn man ihn etwas erhöht stellen möchte. Reicht nicht ausreichend nach unten. Die Temperaturanzeige ist nur im Automatikmodus an, ansonsten aus. Fazit: Gut für den Schreibtisch. Bei Entfernungen ab drei Metern ungeeignet, bzw in Stufe drei dann sehr laut. Das können herkömmliche Ventilatoren mit Rotorblättern besser. Da für meinen Zweck ungeeignt, ging er zurück.

Habe noch einen zusätzlichen Ventilator gesucht, um nicht immer den Standventilator hin und her schleppen zu müssen. Habe zufällig diesen hier entdeckt,und bin begeistert. Er ist leicht und handlich, sieht schick aus, und ist überall einsetzbar. Durch seine Säulenform nimmt er nicht viel Platz ein. Ich stell ihn beim Kochen auf die Arbeitsplatte und beim Schreiben auf den Schreibtisch. Alles ist möglich.Das er die Temperatur anzeigt und den Luftstrom entsprechend anpasst finde ich sehr angenehm. Die Automatik lässt sich jedoch ausstellen,so das man den Luftstrom individuell einstellen kann.Der relativ hohe Preis hat mich erst einmal gestört,aber jetzt wo ich ihn habe, möchte ich ihn nicht mehr missen. Er ist das Geld Wert.

Tut was es tun muss

Ventilator empfehle ich weiter aber wenn otto versand die ware so raus schickt bitte ich es mit karton damit man das nicht sieht was das ist ne original packung rowenta habe am 22.06.19 besteltt 24std lieferung müste am 25.06.19 bei mir sein aber nein jeden tag müste hermes lieferanta sein tour abbrechen kömisch hermes kontaktiert haben mir gesagt das ich es Nächsten tag bekomme aber wieder kam nichts denke er mal muste hermes lieferant sich damit abkühlen habe erst am 02.07.19 bekommen die hitzen sind weg dann habe ich es wieder bekommen bitte an otto versand wenn sie die ware raus schicken bitte nicht mit original karton von Rowenta.

Toller tischventilator

Ich habe ja schon den grossen standventilator der gleichen Firma und wollte noch einen kleinen für das Kinderzimmer. Meine Wahl viel auf dieses Produkt, weil er viele gute Eigenschaften besitzt. Er erkennt die Raumtemperatur und stellt sich dementsprechend selbst ein. Er ist leider etwas laut in der höchsten Stufe aber dennoch hat er ordentlich Power. Aber leider bei 31 Grad Raumtemperatur schafft er es nicht wirklich runterzukühlen, das liegt aber nicht an dem Gerät, sondern an der nicht isolierten dachgeschosswohnung. Aber er hilft mit seiner Kraft es den Kindern etwas erträglicher zu machen. Von mir klare Kaufempfehlung.

Top Artikel

In nur einem Tag geliefert. Top Ich habe 3 Windhunde und im Wohnzimmer eine Hundedecken wo eines der Galgo Mädel sich immer im Körbchen aufhält und was Hitze angeht sehr empfindlich ist. Da sie auch panisch und ängstlich ist dachte ich mir so eine kleine Windmaschiene richtet bei ihr keine Angst aus und ich kann ihr etwas Kühle verschaffen. Tatsächlich..... Es funktioniert sie hat das kleine Windwunder nicht mal beachtet. Er ist schön leise auch auf Stufe 3 bei 1 und 2 hört man so gut wie nix. Macht schön coole Luft in der Ecke. Bin froh noch eins ergattert zu haben jetzt ist er ausverkauft.

Der Tischturmventilator ist perfekt für ...

Der Tischturmventilator ist perfekt für kleinere Räume. Nimmt nicht viel Platz weg und macht einmal quer durchs Zimmer genügend Wind. Gleich ob Küche , Kinderzimmer, oder Schlafraum. Habe neben dem Tischventilator auch den Turmventilator für das Wohnzimmer. Durch die Leichtigkeit der Geräte sind sie variabel in unterschiedliche Zimmer zu bewegen. Das ist mit Abstand der Beste Ventilator den ich je hatte. Super leise und schön kühl. Mehr geht für einen Ventilator nicht. Absolute Kaufempfehlung von Rowenta

Ventilator

Hat auf Stufe 1 und 2 fast keine Leistung und auf 3 zu laut

Guter Tischventilator

Schöner Tischventilator, der auf dem Schreibtisch sehr gut einsetzbar ist und sich sehr praktisch bedienen lässt. Die ersten beiden Stufen erzeugen einen sehr leichten angenehmen Luftzug und sind sehr leise. Die dritte Stufe pustet mit recht viel Kraft, ist aber sehr laut. Für meinen Geschmack hätte man die Abstufungen etwas ausgeglichener gestalten können, ansonsten bin ich damit aber zufrieden.

Klein und kompakt

Ich habe den Ventilator fürs Büro bestellt und ihn auf den Schreibtisch gestellt. In den unteren Einstellungen macht er tatsächlich eher ein laues Lüftchen und ist für mein Empfinden zu schwach. Auf höchster Stufe hingegen bringt er richtig Leistung und macht ordentlich Wind. Zudem ist er recht leise, was mir wichtig ist. Ich bin zufrieden und werde um meinen chicen Ventilator beneidet;)

Macht was er soll

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍