Schlafkontor Schwebetürenschrank Heimo / Fast Schrank Kleiderschrank Garderobe geringe Tiefe, ausziehbarer Kleiderstange, Garderobenschrank, 6 Böden

(1.295)

Instabile minderwertige Konstruktion

Hier wurde sich ja schon mehrfach negativ über den Aufbau geäußert. Warum dieser sich schlecht gestaltet werde ich hier einmal näher erläutern: 1. Für die beiliegenden Teile werden zwar Zahlen-/Ziffercodes in der Anleitung verwendet. Auf den Teilen selbst sind diese allerdings nicht vorhanden. Da die Teile oft aber optisch kaum oder tatsächlich gar nicht anhand der miserablen Bebilderung zu unterscheiden sind, wird es öfter zum "heiteren" Rätselraten. 2. Andere Hersteller denken mit und verpacken bspw. die Schrauben, Muttern etc. in einzelne Päckchen, so dass man bei jedem Arbeitsschritt schnell die passenden Teile zur Hand hat. Hier sucht man fröhlich in einem Tütchen in dem sich weit über 100 Schräubchen etc befinden den Kram zusammen. Und die Schrauben unterscheiden sich tw. wirklich nur minimal aber dennoch entscheidend voneinander. 3. Auf Rückwänden lässt sich ganz einfach eine Linie einstanzen, so dass beim Festnageln auch nichts daneben geht. Davon hat der Hersteller auch noch nichts gehört. 4. Das Material ist wirklich ganz ganz billig. Sperrholz unterster Qualitätsstufe, dünnes Blech und letztendlich ein Schienensystem, dass es nicht ermöglicht die Türen so zu montieren, dass sie wirklich sauber aneinander vorbei laufen. Die Türen sind aus zwei Einzelplatten, die mit dürren Blechschienen zusammengeschraubt werden. Die Schiene in der sie laufen sollen, dünn und mit kleinen Schräubchen wackelig angeschraubt. Das die komplette Konstruktion dann wirklich lächerlich wackelig und instabil wirkt, logische Konsequenz. Zudem swaren noch die Bohrungen an einer Tür, an der unten Metallteile angeschraubt werden, die dann in der Schiene verlaufen sollen, zu weit unten. Wobei es auch sein könnte, dass die Teile fehlerhaft waren, da sie in der Anleitung rechtwinklig aussehen, es aber nicht sind. Aber das geht dann doch zu sehr ins Detail. Fazit: Schrott! Der Zusammenbau nervig und langwierig. Das Auseinanderbauen ging dann aber sehr flott und wir hoffen, dass das Gedöhns abgeholt und erstattet wird. Als ehemaliger Konzernmitarbeiter weiß ich aber, dass Otto kulant und kundenfreundlich ist und hoffe das Beste.

Wer entwirft sowas???

Ich habe gleich 2 davon bestellt und mich graust es vorm 2. Aufbau. Der erste hat EWIG gedauert, da alle Teile doch unterschiedlich sind und man GANZ genau aufpassen muss. Die Anleitung ist 'ne Kathastrophe! Da begreife ich Quantenphysik doch eher. Passt Du nicht auf, kriegst Du die Quittung dafür. Es ist nicht ersichtlich, wo die Unterschiene ran muss, auch, überhaupt sind die Türen reine Praktikantenarbeit. Ich bin eigentlich sehr erfahren, aber hier bin ich das ein oder andere Mal sehr wütend geworden. Steht der Schrank, ist alles vergessen. Das ist wie mit dem Kinderkriegen. Die Schmerzen vergisst man auch. Dennoch empfehle ich den Schrank weiter, da er viel Stauraum bietet und wenig Platz nimmt. Für kleine Zimmer optimal. Er muss aber an die Wand gebohrt werden. Fazit: wer Geduld hat, kann ihn kaufen. Wer jemanden einen Tag lang loswerden möchte, kauft den Schrank auch. Alle anderen sollten weiter gucken.

Ok

Ich habe einen extra „nicht-tiefen“ Kleiderschrank gesucht und ihn hiermit gefunden. Der reduzierte Preis von ca. 140€ zzgl. ca. 40€ Speditionslieferung ist ok, den angeblich vollen Preis von über 500€ würde ich hierfür nicht bezahlen. Der Aufbau gestaltete sich trotz Erfahrung schwierig. Teilweise ist die Anleitung nicht ausführlich genug, welche Seite für was gedacht ist, so dass ich ein, zweimal bestimmte Bretter wieder trennen und neu zusammensetzen musste, weil man erst im Verlauf sah, wie das Ganze aussehen sollte. Der Aufbau selbst und die Schwebetürmechanismen waren auch nicht sonderlich intuitiv (ich kenne da andere Schienensysteme), so dass für den Aufbau statt der angegebenen 2 Stunden 4,5 Stunden gebraucht wurden. Zudem sind mir, zum ersten Mal in meiner Schrankaufbaukarriere, mehrere Schraubenköpfe einfach abgebrochen. Der obere Teil des Schrankes ist nicht mal ein lackiertes Brett, sondern wie unten purer Pressspan. Zudem sind die genannten 38cm Tiefe ein Außenmaß. Die Regalbretter selbst sind nur noch 26 cm tief, das untere Brett hat ca. 30cm. Etwas mehr Tiefe hätte ich mir bei einem Maß von 38 cm schon gewünscht. Alles in allem steht der Schrank, mit viel Gefluche und auch viel Platzverlust. Sieht aber ordentlich aus, die Türen selbst sind schwerer als der gesamte Korpus. Die Türen sind auch rechts schwergängig. Für den genannten Preis und unseren Zweck nicht überragend, aber ok.

Für meinen Preis ist er OK!

Ich kann mich meinen Vorredner in nahezu allen Punkten fast nur anschließen. 1. Lieferzeit Angekündigt waren 4 Wochen, nach 5 Wochen erhielt ich den ersten Liefertermin. Am Liefertag (Freitag) kam der Anruf von Hermes, dass eins der beiden Teilpakete abhanden gekommen sei. Dauert 3 Tage, sagte man mir. Am Mittwoch darauf fragte ich nach. Man habe es noch nicht vereinnahmt, dauert noch 2 bis 3 Tage. Am Samstag fragte ich dann bei Otto nach, die wollten Montag Hermes kontaktieren. Das habe ich parallel getan und prompt kam Nachmittag der Anruf mit dem lang ersehnten Termin. Über 6 Wochen musste ich warten. 2. Lieferung Die Pakete waren zerfressen, an einer Ecke durchnässt. Das Holz hat etwas nasse gezogen, ist aber die rechte, obere Ecke, hinten, die sowieso in der Zimmerecke steht. Glück gehabt. Ansonsten hat man hier und da leichte Blessuren, die man glücklicherweise zusammengebaut nicht sieht, oder wegrubbeln konnte. 3. Auspacken Mir wurde klar, warum die Teile aussahen, wie sie aussahen. Styropor scheint nicht gerade an Überfluss da zu sein. Hier ein Stück, da ein Stück... Ansonsten große Lücken, gefüllt mit Luft. Nein, keine Luftpolsterfolie - Nichts, außer Luft. 4. Montage Die Anleitung war anfangs besser als den Bewertungen nach zu urteilen war. An der einen oder anderen Stelle konnte man mehr Details Preis geben, das stimmt. Aber wer keine Ahnung vom Möbelaufbau hat, sollte sich sowieso Hilfe heranholen. Ich baue seit gut 15 Jahren meine Möbel selbst auf und kam daher relativ gut zurecht. In den 75min, die einer betitelte, schafft man es wohl nur zu viert. Ich habe allein gewerkelt und ca 4h mit 2 Unterbrechungen benötigt. Die Türen sind in der Tat sehr fragwürdig. Warum sind zwischen Ober- und Unterteil nicht wenigstens Dübel, oder gleich auch diese Bajonett-Schraubverbindungen? Es ist sehr mühselig, alles auszurichten und die Flucht beim Anschrauben beizubehalten. 5. Ergebnis Am Ende ist es doch eine schöne Gesamtansicht, dennoch werde ich die besagten Kritikpunkte reklamieren. Auch wenn er mit den 170€ in der Aktion schon nicht zu teuer ist und mit den 20% Wohnrabatt nur 136€ auf der Rechnung stehen. Dennoch erwartet man ordentliche Ware, die sachgerecht verpackt ist und heil ankommt. Keine Rabattierung rechtfertigt einen unbeschriebenen Mangel!

Eine absolute Katastrophe

Minderwertiges Material, Aufbauanleitung mehrfach fehlerhaft. Dadurch eine Absolute Katastrophe beim Aufbau. Musste trotz einiger Erfahrung beim Möbelaufbau mehrfach auseinander gebaut werden weil man erst später merkt wenn etwas nicht passt. Der Pressspan ist so minderwertig, dass selbst die Schrauben beim leichten Anziehen schon durchdrehen. Kanten brechen aus und sind sehr schlecht verarbeitet. Nicht zu empfehlen, für gleiches Geld gibt es viel bessere Hersteller.

Ein schlichter Schwebetürenschrank !

Ich habe hin und her überlegt, ob ich diesen Schrank bestellen soll aufgrund der negativen Bewertungen. Aber ich bin froh es doch gemacht zu haben. Der Aufbau dauerte etwas länger wie angegeben, aber man sollte sich einfach die Zeit dafür nehmen. Die Beschreibung ist sicherlich manchmal etwas tricky, aber mit ein bisschen Geschick und Logik klappt das schon. Ich denke für den geringen Preis ist die Qualität vollkommen in Ordnung. Entgegen mancher Bewertungen hier, waren bei uns alle Löcher richtig vorgebohrt. Wer übrigens Echtholzmöbel möchte, muss auch mehr anlegen! Wenn ich einen Kleinwagen bestelle,erwarte ich auch nicht ,daß da ein Porsche vor der Tür steht. Der Schrank macht was er soll: Er steht in unserem Schlafzimmer und sorgt für Ordnung, war preiswert und ist stabil genug! Ich würde ihn weiterempfehlen-ein bißchen handwerkliches Geschick sollte man allerdings mitbringen!

Guter Schrank für wenig Geld

Prinzipiell gute Anleitung, gutes zusammenbauen. Leider leichte abplatzungen an den Wänden da einfach zu wenig gepolstert im Paket war, hätte mal es wie auf dem Bild abgebildet mit kattermesser aufgeschnitten hätte man direkt ins Holz geschnitten. Schrauben billiger scheiß gleich 3 Köpfe einfach abgebrochen... auf er Abbildung wo die untere leiste rankommt schlecht zu erkennen und nachvollziehen... ich habe den Schrank alleine in 3h aufgebaut bei den Türen jedoch benötigt man einen zweiten Mann... und man benötigt aufjeden fall Erfahrung!

Leider nicht brauchbar

Habe den Schrank für das Zimmer meiner Tochter bestellt. Da sie nicht viel Platz hat. Komplizierte Anleitung Bretter mit falschen Bohrungen. Oder zu viele Bohrungen. Katastrophe! Die Innenbretter sind so schmal, den Schrank würde ich nicht mal als Garderobenschrank benutzen. Otto selbst war zuvorkommend und wollte die falschen Bretter bestellen. Dauert 2-3 Wochen. Schrank geht zurück.

Sitze seit 7 Stunden an den Schrank

Sehr schlechte Bauanleitung und sehr schwierig aufzubauen und billiges Materialnervenzusammenbruch vorprogrammiert

Super billig und empfindlich

Leider ist der Artikel in schlechter Qualität. Er kam mit gebrochenen Ecken. Die Ersatzteillieferung dauerte viel länger als geplant und im Nachhinein hat man noch mehr Macken festgestellt . Von der Aufteilung her super und ist super fürs Kinderzimmer weil wir beim Fenster nur etwas von geringer Tiefe hinstellen konnten aber leider Qualitativ super schlecht und super empfindlich. Der einzige Trost war wirklich das der Otto Kundenservice so geholfen hat und preislich entgegen kam und sich super gekümmert hat. Vielen Dank Otto .. Ihr habt tolle und verständnisvolle Mitarbeiter. Da würde ich immer eine 10 von 10 geben .

Bin enttäuscht

Aufbau ist schlimm. Es ist nicht richtig gezeigt auf dem Bild wie und was muss man machen.

Nicht zufrieden

Schraubenköpfe sind beim einschrauben abgebrochen. Leicht aufgeplatzte Ecken Die Aufbau Anleitung könnte deutlicher sein

Instabil

Der Schrank ist nicht nur instabil sondern auch schwer aufzubauen. Die Anweisungen sind oft falsch aufgezeichnet. Würde ich nicht empfehlen.

Super zufrieden

Tolle Schrank,bin zufrieden 👍👍

Der Schrank ist super.

Katastrophal

Die Aufbauanleitung sehr schlecht und die Qualität auch nicht berauschend.

Gut und nicht Platz einnehmen.

Der Preis ist sehr günstig für dieses Produkt, das mir sehr gut gefallen hat.

Endlich ein Schrank mit geringer Tiefe

Seit Jahren suchte ich für den Flur einen Schrank mit geringer Tiefe. Bis ich diesen fand. Er sieht sehr gut aus und passt genau in die Nische. Die Jungs von HERMES waren pünktlich und sehr nett. Den Aufbau wollte mein Sohn machen, da er bisher alle Möbel selbst aufgebaut hat. Aber auch er musste sich die Aufbauanleitung zwei mal anschauen. Die Kritik mancher Kunden kann ich verstehen, da die Anleitung für Laien nicht leicht zu verstehen ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung, evtl. sollte man sich doch den Aufbauservice hinzubuchen.

Es handelt sich um einen Schrank von schlechter Qualität

Ich bin sehr zufrieden, war sehr günstig,Qualität ok,kann weiterempfehlen

geht so

sehr schön

Der Schrank ist super für jeden der wenig Platz hat, da er schön kompakt ist. Trotzdem bietet er für eine Person genügend Stauraum. Meine Tochter ist sehr zufrieden. Der Aufbau war auch einfach.

Katastrophe

Kann den Schrank auf dem Sperrmüll bringen. Da stimmt hinten uns vorne nichts . Der reinste Müll. 1 unterschiedliche Breiten von den Seitenschränken,die Schiebetüren haben so einen großen Spalt das man im Schrank durch gucken konnte. Würde diesen Schrank auf kein fall weiter empfehlen. Bin so sauer und enttäuscht. Die Qualität ist echt null.

Für den Preis entspricht er seinen ...

Für den Preis entspricht er seinen Leistungen. Die Rückwände sind aus sehr dünnem Material. Die Schiebetüren dafür machen einen robusten Eindruck. Im Inneren ist er sehr geräumig . Der Aufbau war problemlos. Ob er "langlebig" ist, wird sich herausstellen.