Iiyama G2730HSU-B1 Gaming-LED-Monitor (68,6 cm/27 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz, TN LED)

Perfekt für Gamer oder Multimedia!

Hermes hat den Artikel mehr als pünktlich zugestellt. Der Artikel kam in der OVP ohne jede weitere Umverpackung, das ist wohl mittlerweile überall so üblich - mich hat es nicht gestört. Nach dem Auspacken war der Monitor schnell einsatzbereit: Einfach den Standfuß montieren und mit den mitgelieferten Kabeln an Strom und PC anschließen - fertig! Der Monitor war zumindest bei mir augenschonend voreingestellt - ich persönlich bevorzuge jedoch die Einstellung "Erweiterter Kontrast", bei anderen Herstellern auch "ACR" genannt. Wie auch bei vielen Smart-TV, stellt der Monitor dann beim Gamen oder bei Multimedia-Anwendungen die Helligkeit und den Kontrast automatisch ein, so dass meiner Meinung nach in jeder Situation das beste Bild gewährleistet ist. Keine Schlieren oder Verwaschungen und das bei 1ms Reaktionszeit - so macht das Spielen Spaß. Fazit: Keine Probleme, ein klasse Bild und komfortables Menü. Von mir gibt es da die volle Sternezahl! Einziges Manko: Der Monitor ist in der Pixelfehlerklasse 2 angesiedelt, so kann es schon mal den einen oderen anderen Pixelfehler geben. Bei dem Preis geht das jedoch voll in Ordnung.

Super Monitor

Ein super Monitor, die Bild Darstellung ist super dank der 1ms Reaktionszeit und der 75Hz ruckelt nichts. Preis Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung. Okay die Lautsprecher sind etwas schwach auf der Brust, aber was will man von 2x2W verlangen, geht also auch in Ordnung. Und natürlich die super schnelle Lieferung.

Klasse Monitor um Games zu spielen

Das aufälige an diesen Monitor ist das der Rahmen sehr schmal ist und somit das Bild noch größer wirkt. Wer Probleme mit Dunklen Spielen hat, wird den Monitor lieben da er gut für solche spiele geeignet ist. Anschließen, anmachen und starten. Mir gefällt der Monitor, Ich kann bisher nix schlechtes sagen.

Besseres erwartet.

Für einen 27 Zoll-Monitor ist der Preis OK. Doch das Bild wirkt trotz verschiedener Einstellmöglichkeiten doch sehr hell. Fürs Gaming ist der Monitor ganz OK. Für andere Anwendungen gibts in der Preisklasse besseres. Deswegen habe ich den Monitor wieder zurückgeschickt.

Guter Monitor für games und Multimedia

Der Bildschirm hat super knallige Farben und durch die 1ms Reaktionszeit bestens fürs spielen geeignet. Die Ränder sind schön schmal. Das FreeSync feauter ist super und macht ordentlich was her. Klare Kaufempfehlung!!

Gaming Monitor „Gut & Günstig“

Iiyama G2730HSU-B1 Gaming Monitor besticht durch gute Performance zu einem günstigen Preis! Wer auf den Geldbeutel achten muss der findet hier sein Glück! Nutze ihn zum „gamen“ mit meiner Ps4!

Iiyama G2730HSU-B1 Gaming-LED-Monitor

Für das Geld ist der Gaming-LED-Monitor völlig in Ordnung.

Einfach SUPER...

Habe den Monitor jetzt seit zwei Tage zu Hause . Ich muss sagen , dass ich wirklich begeistert bin ! Ein geniales Teil für Gaming , aber auch Multimedia anwendungen sehen darauf Fantastisch aus ! Eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen...

Für Gamer ideal

Bin voll zufrieden. Reaktionszeit bei Shooter Games super. Keine Schleier oder Aussetzer. Multimedia kann man sich ansehen. Menu sehr umfangreich und viel Einstellungen. Würde ich wieder kaufen.

Top Monitor zu einem fairen Preis

Ich verwende schon seit Anbeginn (auch Röhrenmonitore) die Marke Iiyama. Bislang immer Top auch dieser hier ist fast Erstklassig. Bildgröße, Verarbeitung, Design Top spitzen Preis für einen 27". Mein alter 24" ist nun 10 Jahre alt geworden. Hier kann man ohne Bedenken zuschlagen da der Preis einfach Top ist. Negatives gibt es auch aber nur 2 kleine Dinge. Anschlusskabel Lautsprecher sowie VGA nicht dabei. Das macht aber nichts wenn man über HDMI diesen Monitor betreibt hat man darüber dann Sound. Man kann VGA Anschliessen aber dann fehlenden Kabel besorgen oder einfach altes Verwenden. Achso und die Boxen Qualität ist ausreichend. Aber irgendwo muss der Preis auch eingegrenzt werden und mit den Abzügen die keine wirklichen sind alles Supi. Klare Kaufempfehlung für die untere Preisklasse eines 27" Iiyama zeigt hier das es nicht immer nur teuer sein muss. Mit Otto war er am nächsten Tag schon da!

Für den Preis immer wieder

Beschreibe den Monitor folgendermaßen: Super Bild, klare Farben, gute Reaktionszeit und schont die Augen. Besonders die Größe beeindruckte mich positiv.

Super Qualität des Bildschirm, sehr gutes ...

Super Qualität des Bildschirm, sehr gutes Preisleistunsverhältnis, hält was er verspricht !

Nix für Gaming auf der Konsole

Leider war das Spielen auf der PlayStation 4 mit diesem Dispaly eine entäuschung . Das Bild wirkte verpixelt und es gab ständig Farbfehler. Beim Fifa spielen waren die Spieler als Beispiel komplett unscharf und bei bewegenden Bild , rukelten die Farben. Wie gesagt evtl. für den PC in Ordnung aber defenetiv nicht mehr.

Hat mein Enkel sich zu Weihnachten gewünscht. Hatte beim Vergleich besten Eigenschaften ist eine sehr schöne Bild und Ton Qualität rest kann nur mein Enkel beurteilen der ist sehr zufrieden

Sehr guter Bildschrim

Gute Qualität und Auflösung. Er ist nicht zu groß oder zu klein.

Gute Alternative zum Fernseher

Freundin und ich haben den Monitor gemeinsam mit einer PS4 bestellt gehabt. Da der Monitor eigentlich für den Pc gedacht ist, ist der Ton auch dementsprechend nicht sehr zufriedengeben, wenn man die PlayStation anschließt. Wir haben aber noch die Boxen angeschlossen, die bei uns rumlagen und jetzt haben wir eine sehr gute Bild und Tonqualität! Eignet sich also zum Zocken mit der PS4

LED Monitor

Hätte nicht gedacht das er so gute faben und Auflösung hat es macht einfach Spass denn zu haben ich kann den eifach nur weiter empfehlen für den Preis Toll

Günstiger Monitor mit schwächen.

Ich habe mir diesen Monitor gekauft da ich einen sehr günstigen zweit Monitor brauchte den ich nur ab und zu benutze. Natürlich habe ich bei den Preis nichts erwartet, möchte doch hier aber einmal die schwächen nennen: Bedingt durch die LED Technik ist das Bild extrem Blaustichig, weiße Flächen sind einfach Blau. In den Einstellungen gibt es auch direkt die Option Reduce Blue LED Light. Diese sollte man als erstes auf Stufe 3 stellen. Erst dann ist das Bild einigermaßen brauchbar. Leider verliert der Monitor da durch aber auch 2/3 der Helligkeit. Bild Optionen können in den Einstellungen übrigens nicht kombiniert werden da bei jeden verstellten Wert andere Einstellungen wieder zurückgesetzt werden. Mir ist außerdem aufgefallen, dass beim scrollen von Text die Schrift verschmiert, was relativ störend empfunden werden kann. Zu guter letzt könnte man noch bemängeln, dass die eingebaute USB Verlängerung nur USB 2.0 ist. Reicht zwar für Tastatur und Maus, muss aber im Jahre 2020 nicht mehr sein. Das einzig positive an dem Monitor ist die relativ gute Verarbeitung für den Preis, das neutrale und zurückhaltende Design, sowie das matte Display was nicht spiegelt.

Ein toller Monitor ...

Diesen Monitor habe ich aufgrund der Größe und der Energy-Effizienz sowie der eingebauten Lautsprecher gekauft. Mittlerweile habe ich ihn seit Anfang März 2019 in Betrieb. Beim Anschliessen am PC unter Win 7 wurde das Gerät gleich erkannt, ebenso beim frisch eingerichteten PC unter Win 10. Für meine Zwecke im Office-Betrieb und im Internet surfen reicht der völlig aus. Da ich kein Gamer bin, brauche ich nicht die High-End der High-Tech. Mit diesem Monitor kann man sich auch sehr gut Filme aus diversen Meditheken ansehen. Bei der Bildbearbeitung erkennt man sogar Sachen in dunklen Bereichen, die man vorher nie gesehen hat. Je nach Einstellung kann man sogar auch zur Not mal so Einiges ohne die Lesebrille lesen. Ich persönlich kann diesen Monitor, je nachdem welche Ansprüche man hat, bestens weiter empfehlen.

Ruckelt alles

Alles ruckelt sehr oje oje ey, was machen sachen? Ah

Super Monitor für kleines Geld

Habe einen guten stabilen Monitor mit guten Preis/Leistung Verhältnis gesucht und gefunden. Montage und Aufbau ging schnell von der Hand, ebenso die Einstellungen, die einen sogar etwas erschlagen können. Der Fuß hält selbst meinen Katzen stand und sitzt bomben fest. Einzige Abstrich ist, dass nur ein HDMI Kabel beiliegt und kein VGA. Zum Spielen und für Hobbygrafiker mit kleinem Geldbeutel wärmstens zu empfehlen.

Optimale Größe

Den hat sich mein Sohn gegönnt und er ist sehr zufrieden . Der Monitor ist 2 Zoll größer als sein Alter und er sagt das es eine gute Entscheidung war einen etwas größeren zu nehmen . Als Gamer muss er es ja beurteilen können . Was mich persönlich verwundert hatte war die enorm schnelle Lieferung , Abends um ca 20 Uhr bestellt und Morgens um ca 9 Uhr geliefert !

Super Monitor

Der Monitor hat eine tolle Bildaulösung und die Farben kommen auch sehr gut rüber. Die Reaktionszeit ist so wie Beschrieben, kein Hacken oder ähnliches. Die Lieferung war leider nicht so, wie man es gewöhnt ist. Müsste leider echt hinterher telefonieren!!!! Deswegen nur 4 Sterne. Monitor kriegt nach 2 Monaten, die er im Einsatz ist volle 5 Sterne

Defekt angekommen

Versand war zügig und top wie immer... Leider ist der Monitor halbwegs defekt angekommen. Die eine Hälfte läuft einwandfrei die andere ist sehr dunkel und kaum was zu sehen.. Geht zurück aber gleich nochmal bestellt in der Hoffnung dass der zweite passt, da sonst die funktionierende Hälfte sehr gute Farben hatte und eine Spitzen Bildqualität

Super Gaming-Monitor für kleines Geld

Ich habe den Monitor nun mehr seit einem Jahr in Gebrauch und bin noch immer sehr zufrieden damit. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen. Ich spiele keine Ego-Shooter, aber alle anderen Spiele laufen flüssig. Im Vergleich zu höherpreisigen Monitoren büßt das Farbspektrum etwas ein aber darüber kann ich hinwegsehen.

Sehr guter Monitor

Bei dem Monitor passt das Preis- Leistungsverhältnis. Nur die Lieferzeiten sind schlecht bei Otto. Ich habe mir drei von diesen Monitoren bestellt. Lieferzeit war 2-3 Wochen. Der erste kam nach gut einer Woche, der zweite nach 2-3 Wochen und auf den dritten muss ich nochmals 4 Wochen warten!!! Schlechte Logistik bei Otto!!!

Toller Gaming - Monitor

Ich benutze den iiyama Black Hawk nun schon eine ganze Weile und ich finde ihn super klasse. Was ich richtig gut finde ist, das er dunkle Ecken in Spielen, automatisch aufhellt, so hat man trotz Dunkelheit eine gute Sicht :) (vielleicht auch ein Vorteil ;) ) Ja ich würde diesen Monitor empfehlen

Guter Monitor

Ich habe 2 Monitore bestellt für mein 3 Monitor Setup, leider hat einer einen Pixelfehler in der linken Hälfte des Bildschirms, da der Bildschirm aber auch der linke ist fällt mir der Fehler nie auf, deshalb habe ich von einer Reklamation abgesehen .vollkommen zufrieden .

Super Bildschirm

Haben den Bildschirm bestellt, zusammen mit einer Tastatur, um ihn mit dem Laptop zu verbinden. Da meinem Mann der Bildschirm vom Laptop zu klein war. War eine gute Idee und nicht zu teuer. Sind sehr zufrieden damit. Lieferung war schnell und ohne Probleme. Immer wieder.

Top Bildschirm

Super Teil. Sichere und schnelle Lieferung. Was nicht in der Beschreibung und auch nicht in der Anleitung steht, ist das der Monitor, sofern er über HDMI betrieben werden soll, eine zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte benötigt. Über VGA / DVI kein Problem.