SIEMENS Pyrolyse Backofen HB674GBS1A+, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung, mit activClean

Hervorragendes Gerät

Sind von der Optik als auch von der Bedienung begeistert. Auf angenehmer Einbauhöhe installiert und man hat keinerlei Rückenprobleme. Die Programmmierung für jedlicher Back-,Braterzeugnisse ist Kinderleicht. Selbst das Ergebnis der Selbstreinigungsfunktion in 3 verschiedenen Einstellstufen ist bemerkenswert. Es genügt lediglich ein leicht befeuchtetes Mikrofasertuch zum auswischen. Einziger Nachtteil, die Teleskopausziehschiene(n) ( 1fach oder 3fach) wäre mitbestellbar. Das Back-Bratgut lässe sich so besser herausholen.

Einfach nur fantastisch

Nach 15 Jahren war ein neuer Backofen nötig und dieser erfüllt alle Träume unserer Familie. Der Ofen ist leicht zu bedienen, die Anleitungen sind schnell umzusetzen, die Backergebnisse sind super. In kürzester Zeit wurden Pizza supercross gebacken, Brot superfluffig, Grillrippchen cross. Es gibt noch viel viel mehr auszuprobieren... aber das wird sicher noch einige Zeit brauchen, dafür kann dieser Ofen einfach zuviel. Auch auf die Reinigungsfunktion bin ich sehr gespannt. Bisher reicht es, den Ofen nach dem gebrauch mit einem Microfasertuch auszuwischen. Aber ich bin mal gespannt, wie es geht, wenn etwas anbrennt. Faszit: Ich bin jetzt schon restlos begeistert!"!"!

Ein super Gerät

Nach dem problemlosen Einbau und der ersten Reinigung waren wir durch die Merkmale/ Anzeigeninfos begeistert - Laufbalken der Aufheizung, Geschwindigkeit, geringe Lüftergeräusche (sind etwas mehr geworden), Anhalten des Timers beim Türöffnen und beim Ausschalten die Anzeige der Resttemperatur ( ein Laufbalken im oberen Display). Die ersten Backaufgaben waren der Jahreszeit entsprechend Weihnachtsplätzen die mit dem 4D Heizluftprogramm hervorragend gleichmäßig braun wurden - zwei Bleche gleichzeitig -. Es folgten Braten, Kuchen, fertige sowie selbstgemachte Pizzen, Lasagne..... und die Ergebnisse waren/ sind prima und gleichmäßig.

bis jetzt alles voll i. O.

Der Ofen ist noch in der Ausprobierphase. Aber der erste Eindruck ist sehr gut. Evtl. ist die Unterhitze nicht so stark. Aber auch da wird noch getestet mit verschiedenen Gerichten oder Kuchen, Plätzchen.Bis jetzt ist alles gut aus dem Ofen herausgekommen. Pyrolyse ist noch nicht gemacht worden. Wie gesagt - alles noch zu neu.

Ein tolles Gerät 👍🏼

Ich hab den backhofen schon eine längere Zeit und bereue den Kauf bis heute nicht er hat viele Funktionen und alles kinderleicht . Da macht sogar backen Spaß.👍🏼👍🏼

super Backofen, einfache Handhabung

Siemens-Backöfen sind einfach spitze, habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Selbstreinigung ist der Hit. Ein Backofen ohne diese Funktion ist für mich undenkbar.

Edel

Hab noch nicht alle Programme ausprobiert aber von den die ich bereits benutzt habe bin ich mehr als begeistert. Super einfache Bedienung. Schnelle und freundliche Lieferung. Einbau ein klaks auch für eine Frau, Stecker rein und fertig. Ein kleines "Manko" hat dieser Backofen tatsächlich ... die scheinen quitschen tatsächlich ein wenig aber nicht so extrem wie es beschrieben wird. Es beeinträchtigt nicht die Funktion des Backofens. Von mir absolute Kaufempfehlung.

Sehr gute Herd

Herd hat nur eine minus. Beim Selbstreinigung Herd hat 3 stuffed, kann vergessen erste 2 weil reinigt sehr schlecht, aber am dritten stuffed reinigt immer gut, ist egal haben sie weniger schmutzig gemacht oder ist protall schmutzig. Resultat ist gleich.

Zuverlässig und stylisch

Der Ofen hält was er verspricht. Einfache Bedingung, alles wunderbar. Das Essen wird perfekt! Noch dazu sieht der Ofen echt schön aus.

Super Backofen

Ich habe den Backofen aufgrund der guten Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der Backofen hatte eine kleine Stelle an der das Glas der Tür beschädigt war. Durch die hohen Temperaturen die bei der Selbstreinigung entstehen können, war mir das zu heikel und ich habe das reklamiert. Otto hat einen ganz tollen Service. Ich war begeistert. Frau Maria Polymeris hat mich betreut und war sehr sehr nett und vorallem hilfsbereit. Sie hat sich zügig um alles gekümmert und im Nu wurde ein neuer Backofen geliefert und eingebaut. Und das alles kostenfrei. Allerdings gibt es zwei kleine Punkte die mich stören. Das ist dann aber auch Jammern auf hohem Niveau. Zum einen die Glasscheibe der Tür von innen. Die sitzt nicht so fest und bewegt sich immer ein Stück mit beim Putzen. Das finde ich etwas nervig. Und zum anderen stört mich bei der Selbstreinigung, dass die Halterung der Schienen gelb anlaufen nach der Reinigung. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten. Der Backofen ist sehr leicht zu bedienen und ich bin wirklich zufrieden.

Ich dachte der neue Backofen wäre vielleicht kompliziert(Bis jetzt hatte ich einen normalen Standherd gehabt) aber die Bedienung ist sehr einfach, er heizt sehr schnell auf. Er läßt sich auch sehr einfach programmieren, damit er sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet oder auch einschaltet. Bis jetzt habe ich noch nicht alle Funktionen getestet, aber ich bin sehr zufrieden.

Super, Preisleistungsverhältnis. Lieferung ...

Super, Preisleistungsverhältnis. Lieferung und Montage verlief einwandfrei.

Einfach ein tolles Gerät

Ich war erst etwas skeptisch, weil ich dachte der neue Backofen wäre vielleicht kompliziert. Aber ich muss sagen, die Bedienung ist super einfach, er heizt sehr schnell auf und backt sehr gleichmäßig. Er läßt sich auch sehr einfach programmieren, damit er sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet oder auch einschaltet.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

sehr guter Model

Pyrolyse-Selbstreinigung wunderbar, da wir sehr viel backen, ist ein Traum für Haushalt. Top Qualität und einfache Installation und Gebraucht. Sehr viel Back-Alternativen. Temperatur stimmt. Top Marke! Empfehlenswert!

Ein toller Backofen

Bin sehr zufrieden, da man meistens nicht mehr vorheizen muss, spart man Zeit und Stromkosten. Bedienung ist einfach.

Ein tolles Gerät, das Spaß macht.

Dieser Ofen ist auf jeden Fall empfehlenswert, sehr einfach zu bedienen, sehr leise und bis jetzt sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Am allermeisten hat mich die Selbstreinigung überzeugt ich war begeistert als ich ein zehn Jahre altes Blech gereinigt habe, dieses sieht jetzt aus wie neu.

Bisher alles super!!

Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobieren können (insbesondere die Pyrolysereinigung, weil einfach noch sehr sauer nach mehrfacher Nutzung) aber bisher alles gut. Ich bilde mir ein, dass Fleisch hier zarter wird, als in meinem alten Backofen. Die Abstimmung scheint sehr gut zu sein. Er gart sehr gleichmäßig, was ich von meinem alten Gerät nicht sagen konnte. Etwas nervig finde ich den Drehknopf zum Einstellen der Zeit. Da ich den Timer auch für andere Dinge viel nutze, fände ich eine Drucktaste hier besser. Manchmal frage ich mich, wie lange der Drehknopf das durchhält. Aber das muss ich wohl abwarten. Sonst alles top!

Happy

Ich habe lange überlegt welchen ich nehme Siemens oder Neff. Da dieser aber recht mehr an Heizsysteme hat, und ich alle Geräte in der Küche von Siemens habe, stets zufrieden bin, wurde es dieser. Schade das hier noch nicht die Backofentüre versenkbar ist, ansonsten klare Kaufempfehlung für diesen Preis.

Toller Backofen

Toller Backofen kann ich nur jedem empfehlen es macht richtig Spaß

Ein seht toller Artikel

Voll und ganz zufrieden. Geräuscharm, deshalb bei offenen Küchen sehr zu empfehlen. Der selbe Koch, aber das Essen schmeckt in dem Backofen zubereitet einfach besser. Bedienung ist aus meiner Sicht einfach. Bedienungsanleitung ist sehr schön. Da wurde mitgedacht von Siemens, sehr gute Beschreibung. Aussehen ist Geschmackssache, aber ich finde, er sieht sehr, sehr gut aus. Würde ich wieder bestellen. Ist jeden Cent Wert. Die Selbstreinigung habe ich noch nicht ausprobiert. Alle anderen Funktionen haben mich voll und ganz überzeugt.

Guter Ofen zu einem guten Preis

Dieser Ofen war für längere Zeit ausverkauft und seitdem ich ihn dann wieder bestellen konnte, weiß ich auch warum. Zu einem sehr fairen Preis bietet der Ofen alles, was man für eine gute Hobby-Küche benötigt und die bisher gebackenen Kuchen sind auch allesamt perfekt gelungen. Mein vorheriger Ofen hatte oft das Problem, dass nicht gleichmäßig gebacken wurde. Dieses Thema konnte ich bei diesem Ofen bisher nicht feststellen und das Backrohr ist ebenfalls verhältnismäßig groß.

Tolles Gerät mit komfortabeler Bedienung

Auspacken, einbauen, einschalten (erstmalig durchheizen) und dann die nächsten 3 Menüs zubereitet. Schönes Design und hervorragende Ergebnisse. Positiv ist für Eilige die Schnellaufwärmeinrichtung. Sehr empfehlenswertes Gerät.

Klasse Backofen!

Klasse Gerät mit sehr toller Optik. Einfacher Einbau innerhalb weniger Minuten! Kleiner Kritikpunkte: Die Tasten sind aus Plastik - wirkt etwas billig - wer weiß wie lange die halten. Hier hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

Zum Ofen kann ich noch nicht viel sagen.

Der Ofen kam nach wochenlanger Lieferzeit, was allerdings so angekündigt war. Ein Witz ist der Einbauservice. Die Herrschaften sind offenbar nur dafür da, den Stecker in die Steckdose zu stecken und zwei Schrauben zu befestigen. Dan kann nun wirklich jeder selbst wenn man nicht bettlägerig ist. Sobald nur die kleinste Herausforderung besteht wird der Montageauftrag nicht ausgeführt bzw. storniert. (Nachdem Motto oh das macht ja wirklich Arbeit, Mimimi). Ich rate jedem vom Einbauservice ab. Der ist wirklich nicht hilfreich. Der Ofen aber kann nichts dafür. Sofern auch nur das gering

Super Design und sehr leichte Bedienung

Habe den Backofen mit Montage bestellt also Hermes konnte ihn nicht einbauen angeblich fehlender Anschluss was danach sich als falsch bewahrheitete. Habe über die Hausverwaltung ihn dann einbauen lassen und ich muss sagen ein Top Gerät super leicht zu bedienen fantastisches Design aber noch viel zu lernen besonders die Selbstreinigung sehr schön wir sind begeistert. Sehr empfehlenswert