Krups Filterkaffeemaschine F30908 Pro Aroma, mit Glaskanne, 1,25L Füllmenge, 10-15 Tassen, 1050W, Schwarz

Schöne Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine hatte ich schon über Jahre und war sehr zufrieden damit. Da sie nun nicht mehr über Nacht das Wasser im Vorratsbehälter hält, habe ich mich für den Kauf einer neuen Maschine entschieden. Die Maschine habe ich nachmittags bestellt und sie war am nächsten Morgen schon da. Sie sieht besser aus als die alte, da sie matt ist. Alles andere außer der Ausschaltautomatik ist so wie es bisher auch war. Den Filter kann man leicht herausnehmen und den Deckel der Kanne leicht abnehmen, so dass sie in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Leider hat man den Ausguß der Kanne nicht verbessert, daher kleckert sie meistens, wenn man den Inhalt ausgießt.

ratz fatz Filterkaffe ohne viel Schnickschnack

Wasser rein und laufen lassen. Im NU hat man Filterkaffe! Den Deckel von der Kanne ab popeln so wie ich hier in den Bewertungen gelesen habe, stimmt nicht ganz. Man schiebt ihn nur etwas nach vorn + nimmt ihn dann ab. Ich mache das alles eh nicht, sondern fülle Wasser mit dem Wasserkocher ein. An der Skala kann ich doch sehen wie viel ich einfüllen muss. Für mich reicht es aus, denn es war mir wichtig auf die Schnelle ohne schickimicki einen stinknormalen Filterkaffee zuzubereiten + das klappt mit der Maschine wunderbar. Wer natürlich auf "Kopi Luwak" steht, der sollte ihn sich wohl besser anders aufbrühen. Von mir klare Kaufempfehlung plus 5 *****

Preis-/ Leistungsverhältis sehr gut!

Ich hatte die Kaffeemaschine für meinen 91jährigen Vater bestellt. Dieser hatte über Jahre schon das Vorgängermodell und war sehr zufrieden damit! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sehr gut und einfach zu bedienen. Kaffee schmeckt ihm auch sehr gut. Wenn man nicht vergisst, dass die Maschine 30 EURO kostet, dürfte man damit zufrieden sein. Hat man etwas gehobenere Ansprüche sollte man sicherlich deutlich mehr Geld investieren.

Das ist zwar optisch eine hübsche Kanne und ...

Das ist zwar optisch eine hübsche Kanne und sie hat auch einen Schwenkfilter, wie ich es wollte. Aber die Kanne ist schlecht handhabbar. Den Kannendeckel muß man abpopeln, weil er nicht am Griff ist. Wahrscheinlich wegen der löchrigen Einsatzes zur Tülle hin (ist in der Kanne integriert), aber das ist echt nicht gut durchdacht. Da kriegt meine Mutter ne Krise, wenn sie nicht einfach hinten draufdrücken kann und der Deckel geht dann hoch. Also wieder retour. Habe allerdings noch eine Kanne bestellt und hoffe, die ist es dann. Verarbeitet ist die Kanne aber gut. Nur für ältere Leute zu unhandlich.

Kanne kaputt,war ohne weiteren Karton drumrum

Konnte ich nicht behalten,Kanne defekt,mit Sicherheit beim Transport,nur der Karton der Kaffeemaschine ohne weiteren Karton geliefert worden,bei Glaskannen ein No-Go,sonst ist es ja richtig die Umwelt zu schonen,aber beim Transport wird da nicht aufgepasst,da bin ich entauescht von otto,und jetzt ist der Verlust da,Kanne geht zurück.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Ich hatte bereits das Vorgängermodell und war damit sehr zufrieden. Als das nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich eine Weile auf Handfilter umgestiegen... aber als ich diese Maschine dann für nur knapp 30 Euro im Angebot gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super. Der Kaffee schmeckt gut. Der Filterhalterung ist leicht zu reinigen und die Maschine hat ein chices Design. Einziger Minuspunkt ist die Kanne bzw. der Deckel der Kanne. Beim Eingießen von Wasser in die Maschine kleckert es immer und es geht etwas daneben. Das ist für mich aber nicht weiter dramatisch. Ansonsten ist die Maschine super und ich würde sie wieder kaufen.

Nicht mehr die gewohnte Qualität wie früher

Die schlechteste Kaffeemaschine die ich je hatte. Die Qualität ist schlecht. Der Deckel der Glaskanne dünnes Material. Der Schwenkfilter hakt ständig. Das Wasser läuft beim Eingießen vorbei und ständig ist Prütt im Kaffee. Ich hatte schon früher mehrmals Kaffeemaschinen von Krups und hatte gehofft es wäre die gleiche Qualität wie immer. Weiterempfehlen kann ich sie daher leider nicht. Ich bin sehr enttäuscht und würde sie am liebsten zurückgeben :(

Sehr sehr lecker

Die Maschine kam pünktlich an vielen dank für die unkomplizierte Lieferung 👍🏻 Ich trinke entkoffeinierten Kaffee und ich muss sagen ich bin mehr als positiv überrascht! Es schmeckt sooooo lecker vor einem jahr hab ich schonmal eine Kaffeemaschine ausprobiert weiß nicht mehr welche aber das war nicht meins. Aber diese Kaffeemaschine ist der Hit! Es richt in meiber Wohnung wie früher bei Oma beim Frühstück schon nach standart leckeren ohne schnick schnack kaffee also bei mir wird keine andere marke mehr reinkommen super ware wirklich unkompliziert würde ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen und definitiv nochmal kaufen danke OTTO 🩷

Qualität + Preis = Gut

Gut zu reinigen (Zugänglichkeit ist gut), Kaffee läuft schnell durch und ist heiß. Sieht günstig aus - ist sie aber auch (Sonderpreis €17,00 inkl. Lieferung); bin aber zufrieden mit der Qualität. Kanne gießt schlecht, wenn man es nicht langsam macht; damit kann ich aber leben. Teurere Maschinen sind von der Funktion her nicht wirklich besser und bieten für mich nur überflüssige Extras wie Digitalanzeige, Programmierung usw., was man eigentlich nicht braucht. Somit passt alles.

Notfall Kauf

Da meine Kaffeemaschine kaputt ging suchte ich ne neue. Nun hat ich aber immer die letzte jahr teure Maschinen mit termoskanne. ..die sich auch noch umständlich reinigen lassen. Also sah ich das Angebot und dachte warum nicht mal einfach was anderes. Und was soll ich sagen bin positiv überrascht sie kocht super Kaffee hoffentlich hällt sie ne weile. Ich finde es sogar gut das der Deckel fest ist von der Kanne klappert wenigstens nichts. Bei mir tropft auch nix beim einschenken. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Ein gutes Gerät

Habe sie gekauft, weil ich diesen Gerätetyp schon seit 1999 hatte und immer sehr zufrieden war. Sie schaltet sich ab, was bei Schusseligen wie mir sehr vorteilhaft ist, lässt sich gut reinigen (Kanne und Filter kommen einfach in den Geschirrspüler) und entkalken. Außerdem ist sie sehr schnell. Hatte vorher (Seit 1985) einen Wigomat und bin sehr verwöhnt.

Entspricht nicht dem Krups gewohntem.

Vom Aussehen her, kann man nicht meckern. Der gemachte Kaffee ist auch nicht das Problem, die Maschine brüht schnell und heiß. Die kleinen Dinge sind es, wie der Deckel auf der Kanne, völlig umständlich zu entfernen, gerade für ältere Leute. Die Maßhaltig- und Passgenauigkeit des schwenkbaren Filters lässt sehr zu wünschen übrig. Nach dem Brühen bleibt Restkaffee im Filter stehen, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen.

Leider nichts für ältere Menschen

Die Glaskanne lässt sich schlecht öffnen. Habe sie meiner Mutter geschenkt.Leider hat die Glaskanne einen merkwürdigen Deckel, den Mann schlecht öffnen kann. Schade

Prima

Lieferung hat wunderbar und schnell geklappt. Die Maschine funktioniert wie beschrieben

Der Kaffeeautomat entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Kaffee wird und bleibt auch schön heiß. Ich bedaure es lediglich, dass es ihn nur in zwei Farben gibt. Schwarz ist nicht so toll und weiss sieht man leider die Verfärbungen. Ich kann ihn trotzdem weiterempfehlen.

Sehr gute Kaffeemaschine

Seit Jahren benutzen wir in unserem Haushalt diese Kaffeemaschine. Nach einem Defekt kommen wir immer wieder auf dieses Produkt zurück, da wir vollkommen überzeugt sind von der Qualität. Der Kaffee ist heiß und schmeckt. Ein neuer Vorteil ist die Abschaltautomatik. Mit dieser Kaffeemaschine machen wir unserem Sohn, der ebenfalls gern bei uns Kaffee trinkt, zu Weihnachten eine Freude.

Verhaken des Filtereinsatzes

Beim wechseln des Kaffeefilters hakt dieses an der Kaffee Kanne, nicht immer aber oft

Toller Artikel ist 👍

Genau so wie ich sie wollte

Eine super tolle Kaffeemaschine

Meine alte Maschine ist nach über 30 Jahren Dienst kaputt gegangen. Nach längerem suchen ist mir diese Kaffeemaschine ins Auge gefallen da sie meiner alten ähnlich war. So war es auch. Einfache Bedienung und Reinigung. Auch der Brüh Vorgang super und mit Warmhalte Platte. Einfach super.

Bin richtig begeistert

Eine tolle Kaffeemaschine. Sieht wirklich gut aus, praktisch und macht das was sie machen soll. Ist wirklich günstig. Nach dem wie ich sie jetzt hier bei mir stehen habe, hätte ich sie teuer eingeschätzt. Tolle Farbe, ist leise und sehr einfach. Der kaffee schmeckt sehr gut. Würde weiterempfehlen !

Unpraktische Bedingung

Meine Krups Kaffeemaschine aus den70ern war Technisch besser

Ich bin sehr zufrieden

Filterkaffeemaschine Krups

Läuft schnell durch ist nicht zu laut bin bis jetzt zufrieden würde diese Kaffeemaschine weiterempfehlen

Schlechte Verarbeitung und Qualität

Hatte Vorgänger Modell und war zufrieden. Die Qualität und Verarbeitung dieser Maschine hat sehr nachgelassen, so dass ich diese Kaffeemaschine zurück schicken musste. Man bekommt den Deckel von der Glaskanne nur schlecht auf, die Abdeckung am Griff löst sich dabei und fällt raus. Der Preis ist nicht zu hoch und angemessen. Der Griff von der Glaskanne an dem Vorgängermodell war besser!

Schöne Kaffeemaschine

Ein echter Klassiker, kaufen wir immer wieder gerne in schwarz, leichte Handhabung

Gute Kaffeemaschine

Meine Mutter ist sehr zufrieden. Sie hatte bisher immer Krups und die haben immer lange gehalten. Ich persönlich finde die Abschaltautomatik auch gut....gerade bei meiner alten Dame

Kaffeemaschine hat nicht überzeugt.

Brühvorgang ist schnell, optisch sieht die Maschine sehr gut aus. Aber der Kunststoff ist relativ dünn, Maschine wirkte nicht sehr stabil. Großer Minuspunkt ist der Deckel, man bekommt ihn von der Glaskanne nur schlecht auf, die Abdeckung am Griff löst sich dabei und fällt raus. Und der Wassertank ist viel zu schmal, für eine ältere Person unhandlich. Insgesamt meiner Meinung nach, den Preis nicht wert. Vielleicht als Zweitgerät und nur stark reduziert.

Habe es für meine Mutter besorgt. Sie sagt, dass sie zufrieden ist.

Tolle Kaffeemaschine

Schönes Gerät

Plastikteil-Made in China!

Kam flott an-aber der erste Eindruck war nicht gut. Die gesamte Maschine aus Plastik und als Krönung die unsägliche Mechanik des Deckels der Glaskanne! War von Krups(Deutschland!) besseres gewöhnt!