Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 W, beutellos, MADE IN GERMANY

Erfahrung gesammelt seit 9.2022

Gekauft unter dem Aspekt leise zu sein , da ich damals zwei Katzen u. einen Hund hatte. Leise ist relativ - soviel ist mal sicher! Das erste saugen war der Wahnsinn - hier funktionierte auch noch die sich drehende Bürste - schon beim dritten u vierten Mal , drehte sie sich nicht mehr (zu wenig Saugkraft - trotz leeren Auffangbehälter). Heute sauge ich auf höchster Stufe, obwohl ich zum größten Teil Fliesen habe. Der Auffangbehälter muss wirklich leer sein, sonst ist die Saugkraft zu gering. Zum Glück kann man ihn ganz auseinander bauen u. reinigen. Der Einlass in den Auffangbehälter ist recht klein u es kommt sehr schnell zu Verstopfungen - Fäden, längere Haare, mini kleine Ästchen etc. mag der Sauger gar nicht gerne! Sinnvoll sicher für Asthmatiker o. Allergiker, ist das Filtern durch Wasser...ein großer Pluspunkt. Das Kabel rollt sich immer noch gut auf. Ich suche schon so lange einen wirklich gut saugenden u. bezahlbaren Sauger ... diesen hier würde ich mir mit einer vernünftigen Bodendüse ohne Schnickschnack wünschen, die auch guten Bodenkontakt hat. Für den Preis den ich bezahlt habe, hätte ich mir mehr Saugkraft gewünscht bzw. fände ich es toll, wenn die Saugkraft mit einer funktionalen Bürste kombiniert wäre - alles in allem ist es ein guter Sauger, der sich gut händeln lässt. Gewicht und Beweglichkeit sind gut....

Den geben wir NIE NIE WIEDER HER !!!!

Wer einen Leistungsstarken Staubsauger sucht wo Qualität und Preis stimmen, ist mit dem Thomas Zyklon Hybrid Staubsauger CYCLOON HYBRID FAMILY & PETS, 1700 Watt, auf der sicheren Seite. Er ist Leichtläufig, NICHT zu Laut, auch auf der höchsten Stufe nicht. Hatten 2 Jahre einen Dyson für fast 400 Euro, der war eine extrem laute und Leistungsschwache Katastrophe. Der Thomas ist leicht zu Bedienen, das wechseln der Boxen ist Kinderleicht. VON UNS GIBT ES EINE GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!!

Super Staubsauger, auch für Allergiker

Der ganze Staubsauger inkl. aller Boxen, Zubehör ist v.a. auch für Allergiker zu empfehlen. Der Wassersauger ist super. Die Box sollte man danach auf jeden Fall ausspülen, was super funktioniert. Und dann auch offen über Nacht trocknen lassen! Am besten in der Dusche oder Badewanne einzeln. Auch die "normale" Box ist super und gut auszuleeren. Das war v.a. der Grund des Neukaufs, da das Ausleeren unseres Dyson unglaublich unhandlich und staubig war. Bei dem Thomas Sauger sind die Boxen, und auch die Rohre und das Zubehör sehr gut gearbeitet. Außerdem kann man bei "Thomas" selbst Ersatzteile nachkaufen, was wir toll finden. Als Zubehör haben wir auch die Matratzendüse gekauft, welche sehr zu empfehlen ist. Das Wasser sah ziemlich heftig nach Absaugen einer Matratze aus! Das lohnt sich auf jeden Fall. Leider konnten wir mit keiner der Bodendüsen von Thomas unter unserer Couch saugen. Die Flachdüse vom Dyson konnte das. Um jetzt unter der Couch zu saugen, haben wir uns selbst einen Anschluß für das Rohr in entsprechender Größe gebaut, auf den die Dyson Flachdüse passt. Handwerklich eine Herausforderung, aber es klappt super. Jetzt ist alles perfekt.

Katzenhaare ohne Mühe entfernen. Spitze!

Seit Januar 2021 habe ich diesen Staubsauger im Einsatz. Ich bin begeistert. Haushalt mit 1 Katze, Teppichboden, Holzdielen, PVC und Fliesenboden. Alles wird mühelos und sichtbar hygienisch sauber. Ich habe jetzt erstmalig ein Gerät ohne Beutel. Komme damit, und mit allen Funktionen von Anfang an gut klar. Das saugen mit dem Aqua Behälter ist super für extrem haarige Stellen, Couch, Stuhlbezüge, Katzenkissen etc. Hinterher einfach in der Toilette ausschütten und in der Badewanne kurz säubern durch ausspülen. Geht einfach. Zum Trocknen abstellen und wieder startklar. Die Box zum Trockensaugen läßt sich ebenfalls leicht auskippen und säubern. Das Kabel des Saugers ist lang genug. Vorsicht, dass es sich nicht einklemmt (Türritze oder Ähnliches), darin sehe ich die größte Gefahr, das hier das Gerät am Kabel schaden nimmt. Die Kabelaufwicklung ist durch Zug am Kabel aktiv und rollt sich ein. Bei diesem Model daher nicht komfortabel gelöst. Der Sauger ist auch zu schwer, um ihn z.B. im Haus die Treppe hochzutragen. Ebenerdig aber kein Thema. Doch das Gerät hat mich von der Saugleistung und der angenehmen Lautstärke überzeugt. Die Luft ist beim saugen mit der Aquabox tatsächlich frisch. Ich habe mir bei Thomas direkt noch Zubehör bestellt. Düse mit Licht, Staubpinsel, Matratzendüse und Tierhaarbürste- das waren zu den 260Euro bei Otto noch plus 80Euro. Hat sich aber bisher bewährt. Ich hoffe, das Gerät macht mir lange Freude. Bisher macht mir damit das Staubsaugen fast sogar Spaß! :-)

Es ist definitiv nicht zu empfehlen.

Es ist sehr schlecht und von schlechter Qualität. Ich wünschte, ich hätte es nie gekauft. Sie sorgen dafür, dass es funktioniert, aber es ist schwierig.Ich muss mehrmals an der gleichen Stelle saugen.

Reinfall!

Habe den Staubsauger nun schon 2 Jahre. Jede Anwendung ist ein Kampf. Bei 2 Katzen und einem Hund kann ich bei 15 Minuten staubsaugen 2 mal den Behälter wechseln! Die Saugleistung hat so stark nachgelassen, dass nicht mal mehr Katzenstreu auf Parkett aufgesaugt wird. Habe das ganze Gerät schon mehrfach auseinandergenommen und gereinigt und nichts hilft. Die Filter sind viel zu teuer, um sie ständig im Shop nachzukaufen! Der Saugkopf verstopft ständig mit Haaren und lässt nicht ohne Muskelkraft nicht öffnen! Ich reinige das Gerät mittlerweile öfter, als dass das Gerät meine Wohnung reinigt!!!

Toller Hybrid Staubsauger

Gestern wurde der Staubsauger geliefert. Hatte ihn erstmal ausgepackt und genau angeschaut. Ich brauchte einen neuen da die anderen schon weit über 15 Jahre alt waren. Und mehr Staub auf gewullt haben als zu saugen. Jetzt zurück zum Staubsauger von Thomas. Ich hatte viel mir angeschaut auch von Dayson die mir im Preis zu teuer waren. Ich bestellte dann auf Grund der Bewertungen diesen von Thomas. Habe dann gleich den Flur gesaugt. Muss sagen bin begeistert. Allerdings ist die Lautstärke des Saugers etwas lauter als hier bei den Bewertungen beschrieben was mich allerdings nicht stört. Heute habe ich mir das Video über YouTube angeschaut da ich mir nicht ganz sicher war wie der Aqua Tank zusammen gebaut wird. Jetzt weiß ich das. Und es ging einfacher als gedacht. Da ich eine Hausstauballergie habe ist der Sauger von Thomas perfekt für mich geeignet. Kabel ist aus reichend und Desein und Preis Top. Das isst mein erster Sauger von Thomas und hat mich jetzt schon überzeugt. Hoffe das ich damit sehr lange Zeit und Freude haben werde. Am Wochenende werde ich dann mal mit. Wasser meinen Teppich saugen und reinigen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sauber...Sauber....THOMAS

Ich geb ihn nicht mehr her.....SAUGUT!!! ok, es ist am anfang erst mal etwas kompliziert mit wassertank wenn man sich gar nicht damit auskennt aber je öfter man ihn benutzt um so einfacher wird es. hammer saugleistung und wenn man dann den tank ausleert weiss man was bei "normalen" saugern alles wieder im wohnraum landet. es ist sogar so das die ganze wohnung immer weniger staubig ist. er saugt mega egal ob auf teppich, laminat oder pvc. auch tierhaare (hund) sind kein thema!!!!

Mit meine zwei Tiere endlich entdeckte ein Super staubsauger der saugt alle Haare von boden und Teppichen bin echt begeistert.

Preis und Leistung stimmen nicht überein…..

Bereue den Kauf so sehr!!! Der Staubsauger ist sehr schwach und der Filter dringt trotz Wechsel…mittlerweile hasse ich es zu Hause zu saugen

Sehr stark beim saugen und hochwertig

Würde ich wirklich jeden weiter empfehlen!!!

Nicht wirklich für Tierhaare

Ob Teppich oder Fliesen kein Problem und das Kabel ist auch schön lang. Der Staubsauger kann gut hinterher gezogen werden und er macht seinen Job. Das schlechte ist ,haben sie einen Hund mit Mittellangem Fell, dann geht der Sauer oft in die Knie und die Haare verstopfen einfach alles . Für ein ganzes Haus ist der auffangbehälter wohl nicht gedacht , ich finde er ist klein . Ansonsten ein guter Sauger aber ich finde er ist nur bedingt für Tierhaare / Hundefell geeignet.

Er ist in jeder Hinsicht erstaunlich und hat e

Es ist in jeder Hinsicht wunderbar.

Wenig Qualität für viel Geld

Er saugt kaum, die Qualität der Materialien lässt zu wünschen übrig, alles nur billiges Plastik, der Deckel ist sehr wackelig und geht öfters nicht richtig zu. Hundehaare saugt er kaum auf von der Couch. Ein glück das ich von AEG noch einen Akku Sauger für Hunde und Katzen Haare habe. Ich würde diesen Sauger nicht mehr kaufen. Also von den Fliesen bekommt er gerade noch etwas aufgesaugt, aber vom Teppich schafft er der Sauger kaum. Fazit viel zu teuer für diese schlechte Qualität.

Ein Staubsauger, der alle Erwartungen erfüllt

Der Staubsauger ist sehr saugstark, normal laut und es ist klasse, dass man fast alles auswaschen kann. Wenn man sehr großen Wert auf Hygiene legt, dann ist dieser Staubsauger meiner Meinung nach am Besten geeignet, denn wo kann man schon alle Teile immer wieder auswaschen. Auch der Wechsel der Behälter ist einfach. Dass man zwei Behälter hat, ist besonders gut, wenn man nach jedem Staubsaugen den Behälter wäscht, denn man darf ja nur Teile nutzen, die komplett getrocknet sind. Trotzdem kann man nach dem Auswaschen sofort wieder saugen, denn es ist noch ein anderer Behälter da. Neue Filter kann man auf der Website des Herstellers ordern, sodass der Waschsauger hoffentlich lange hält. Ich nutze den Staubsauger seit 2,5 Monaten und bin immer noch uneingeschränkt zufrieden. Die einzige ungetestete Variante ist die des Aufsaugens von Flüssigkeiten, aber dafür habe ich noch nie Bedarf gehabt. Sehr gut finde ich auch die Lösung mit dem Kabeleinzug. Einziges Manko ist, dass der Staubsauger an sich ziemlich groß ist und auch die zugehörigen Teile viel Platz einnehmen. Aber das ist ein kleines Manko, das ich für die restlichen guten Leistungen gerne in Kauf nehme.

Bin sehr zufrieden. Hab schon lange nach so ...

Bin sehr zufrieden. Hab schon lange nach so einem gesucht. Saugkraft wirklich stark. Katzenhaare sind kein Problem mehr.

Echt Super Artikel

Er ist leicht zu Bedienen die Saugkraft ist auch Genial zum Waschen auch leicht zu nutzen diesen Nass und Trockensauger kann ich nur weiterempfehlen er hat zwar seinen Preis aber es lohnt sich ihn zu kaufen

Sauger

Wir haben diesen Sauger für unseren Sohn gekauft und er ist richtig zufrieden damit .

Ein toller Artikel...

Der Staubsauger ist leicht und auch leichtgängig. Bisher lässt sich auch das Kabel problemlos ein- und ausziehen und die Teleskopstange funktioniert tadellos. Die Saugkraft im schwächsten Modus reicht aus, um Körner von Brot und Brötchen auf Laminat und Fliesen aufzusaugen. Dabei ist er sehr leise. Im Eco-Modus und darüber hinaus habe ich auch nichts auszusetzen, selbst im stärksten Modus finde ich ihn nicht störend laut.

Schönes Gerät

Ich bin begeisterte es ist sehr leicht zu bedienen und verspricht was es haält. Man glaubt garnicht was da für ein Dreck raus kommt bein sagen. Die Reinigung ist auch sehr einfach.

Klasse

Ich bin total begeistert von diesem Sauger hatten vorher einen Dyson den mein Mann unbedingt haben wollte, so einer kommt mir nie wieder ins Haus. Wir haben zwei Katzen und der Tohmas Staubsauger nimmt sogar klasse das Streu auf mit dem Dyson z.b. hat man es nur durch die gegend geschossen. Also klare Kaufempfehlung für den Thomas

ER ist sehr gut

Er ist super bin begeistert

sehr zu empfehlen

Also ich bin sowas von den Sauger begeistert ...das Teil ist spitzenmässig..sehr gutes Saugergebnis..wirklich keine Hundehaare mehr, mit den Wassertank hab ich allerdings in der kürze der Zeit noch nicht gesaugt ..aber denke mal das es das gleiche positive Ergebnis ist ..er ist in der Handhabung selbstverständlich was anders , aber von daher ..zuerst mal in die Bedienungsanleitung sehen und lesen ...Jedenfalls bin ich sehr zufrieden !

Ich bin verliebt ❣️

Ich habe ewig nach einem Staubsauger gesucht und bei dieser Wahl hatte ich wirklich Glück. Ich kann ihn super leicht hinterherziehen und die Saugkraft ist auch toll. Ich muss nicht mehr umstecken, weil das Kabel lang genug ist und Rückenschmerzen habe ich auch nicht mehr nach dem saugen. Einfach herrlich....der Behälter lässt sich super rausnehmen, entleeren und wieder einsetzen. Die Nassbox habe ich noch nicht probiert. Aber ich muss auch nicht mehr niesen, und habe dieses ekelhafte Gefühl in Nase und Rachen. Die Luft bleibt rein :) 👍👍👍

Bin voll enttäuscht

Nachdem mein Dyson den Geist aufgegeben hat ,habe ich mich für diesen Staubsauger entschieden.Tolle Bewertungen ,dachte ich. Den Staubbehälter finde ich sehr unhygenisch.Ich habe zwei Hunde mit langen Haar und ein großes Haus zu saugen.Schnell ist der Staubbehälter voll und bei leeren muss man aus der Öffnung noch die Haare herrausziehen.So habe ich mir das nicht vorgestellt.Auch wenn man mit dem Wasserbehälter saugt , ist es mach dem Saugen einen Zeitaufwendinge Puzterei um das Ding wieder sauber zu bekommen und von der frischen Luft wo er verstrahlen soll ,habe ich auch noch nicht´s gemerkt.Also liegt diese Teil schon mal im Schrank und wird bei mir wohl sehr sehr selten verwendet.Die Saugleistung ist vielleicht auf Parkett und Fliesen sehr gut. Aber wenn man Teppich hat finde ich den Staubsauger ein totaler Reinfall ,egal wie mit /ohne Luftzufuhr oder normale Düse /Turbodüse es braucht eine Menge Kraft um den Teppich zu saugen.Die Turbodüse bestimmt ein tolles Teil, aber die hat jemand erfunden der keine Hunde mit langen Haaren hat.Sorry da wickeln sich die ganzen Haare um die Bürste und bis man die wieder drausen hat.... Das einzig postitives finde ich an dem Staubsauger das lange Kabel.

Sehr Zufrieden

Staubsauger ist schon mehr als einen Jahr bei mir und alles ist top.

Super Staubsauger, perfektes Ergebnis

Der Staubsauger erfüllt meine Erwartungen bestens. Ich habe 2 Hunde und das Ergebnis ist immer tip top. Gerüche werden auch entfernt. Würde ich jederezeit wieder kaufen