BOMANN Küchenmaschine Küchenmaschine KM 398 CB, 1200 W, 6,3 l Schüssel

Gutes Einsteigermodell mit fairem Preis

Ja, sie ist etwas laut und ja sie ruckelt auch im Betrieb. Beides empfinde ich aber noch als im Rahmen. Aber normale Teige (z.B. für Brötchen, Brote oder Kuchen) werden schnell, sauber und sehr gleichmäßig gerüht. Es ist sicher keine Profimaschine und ich möchte nicht versuchen, dort 2,5kg Hefeteig zu kneten, was laut Anleitung möglich sein sollte. Mich überzeugt der faire Preis bezogen auf das Leistungsvermögen des Gerätes. Deshalb eine absolute Kaufempfehlung für Einsteiger oder diejenigen, die ab und an mal einen Teig mittlerer Portionierung haben möchte. Wenn man jeden Tag Teige für große Brote kneten möchte, wird man wohl etwas mehr Geld auf den Tisch legen müssen.

LEIDER viel Plastik

Ich bin gelernter Bäcker, nicht mehr aktiv dabei, aber immer noch am Backen. Ich hatte mir vor Jahren eine Maschine vom ALDI gekauft, auch mit 6,5 Liter Schüssel, leider habe ich versucht die Maschine gründlich zu reinigen und zu viel Wasser benutzt, sei es drum. Ich hab keine Lust den Teig mit der Hand zu rühren und hab mir deswegen diese Maschine gekauft. Für Brotteige ist sie sehr gut geeignet, auch wenn einige User der Meinung sind die Geschwindigkeit wäre für Brotteig zu gering, dies ist nicht der Fall. Was mich aber sehr ärgert, ist die komplette Verarbeitung mit Plastik, weder der bewegliche Kopf noch der Korpus ist aus hochwertigem Material. Ich habe bis jetzt nur Brot und Brötchenteig gemacht und kann nicht sagen das die Maschine nicht ihre Arbeit macht. Ja, die Lautstärke ist hoch, was aber daraus resultiert das 1200 Watt nunmal nicht gerade leise arbeiten. Ich kann diese Maschine empfehlen, sie hat eine festen Stand, eine schöne Form und großes Fassungsvermögen, einzig das alles aus Plastik ist stört mich sehr. Nachteilig wird auch sein wenn man in der Woche zwei oder drei mal Brotteig macht, da könnte die Maschine früh den Geist aufgeben, weil eben die 1200 Watt auf kleinstem Raum arbeiten. Ich habe die Maschine nicht zurück geschickt, Preisleistung ist in Ordnung

Tolles Einsteigermodell

Leichte Handhabung, selbsterklärend. Standfest auch bei höherer Geschwindigkeit. Nicht lauter als andere Maschinen die ich kenne. Für meinen Konditor-Fondant lief sie sauber ihre 50 Minuten bei kleiner Stufe. Zubehör ist nicht für die Ewigkeit konstruiert. Aber für den Preis bin ich sehr zufrieden. Kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Tut was es tun soll!

Ich habe bis jetzt damit hintereinander Keksteig, Börekteig und Brotteig verknetet. Alles super. Zwar sehr laut (weiß aber nicht wie es bei anderen Maschinen ist), aber man braucht die Maschine nur für einige Minuten anschalten, weil sie alles sehr schnell knetet. Ich empfehle das Gerät weiter!

Ein toller ...

Ein toller Artikel👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Prima

Ich bin mit der Küchenmaschine sehr zufrieden. Hatte sie mir hauptsächlich zum Brotteig kneten geholt und das macht sie wirklich super! Rucki zucki ist der Teig perfekt geknetet. Sie ist trotz der 6,3l Schüssel schön schmal. Ich bin froh sie zu haben und empfehle sie gern weiter.

Sehr hilfreich

Ich bin sehr zufrieden mit der Küchenmaschine. Sie erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man Brot-Kuchenteige zubereiten möchte. Auch bei anderen Gerichten, zb falscher Hase, kann man sie einsetzen. Leichte Bedienung, sicher im Stand und kraftvoll.

Super Maschine für große Teigmengen

Die Maschine tut was sie soll und ist einfach zu bedienen. Durch die extra große Schüssel kann ich damit auch große Teigmengen kneten lassen. Preis-Leistungsverhältnis TOP! Noch dazu ein sehr elegantes Design das meine Küche aufwertet

Die Handhabung ist so einfach,saubermachen is

Die Handhabung ist so einfach,saubermachen ist kein Problem ,nicht soviele Einzelteile und man kann alles total leicht austauschen .Vor allem es gibt keine Schlitze oder Öffnungen in denen der Teigsich festsetzen könnte. Echt klasse!

Wir finden die Küchenmaschiene wirklich Top ...

Wir finden die Küchenmaschiene wirklich Top für diesen Preis.Der Teig wird Top geknetet , und das Endresultat ist perfekt.Würden diese Maschine jederzeit wieder kaufen , und laut ist sie wirklich nicht.

Wahnsinn

Für den Preis und so eine Starke Maschine. Ich bin total zufrieden und auch was das Ausserhen betrifft, sieht es Edel aus. Verarbeitung sieht qualitativ hochwertig aus.

Tolles Artikel

Ich bin echt zufrieden mit diese schöne Knetmaschine so macht kochen und backen Spaß .Die Bedienung ist einfach , ist auch schnell und einfach zum reinigen ...

super

Gute Küchenmaschine

Ich hab diese Maschine meiner Mutter geschenkt und sie ist mega glücklich weil diese Maschine einfach zu bedienen ist.

Ein Gutes Gerät für günstigen preis

Das Gerät gefällt mir sehr gut hat viel Power.hab damit dem Teig in fünf Minuten vorbreitet ist einfach zu benutzen.

Supwr Knetmaschine.ich bin zufrieden mit ...

Supwr Knetmaschine.ich bin zufrieden mit diese Knetmaschine so macht backen spass.Leider bissen laut.Abee super sache...

Daumen hoch

Klar gibt es besser mit mehr Zubehör etc. Aber sie ist für vergleichsweise kleines Geld wirklich sehr gut.

Eine tolle Küchenmaschine

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden da es edel aussieht... die Leistung hat mich auch überzeugt

Tolle Maschine

Wir suchten längere Zeit schon nach so was. Teig wird wunderbar und der Eischnee ein Traum

Sehr gute Artikel

Ein günstiger Artikel mit guter Leistung Ich würde gerne weiterempfehlen

Ein Super Artikel bin voll zufrieden gerne empfehle diese Artikel zu jedem

Back Factory

Tolle Maschine bin jetzt Hobby Bäcker auf Überlastung achten

Top Artikel

Mega toller Artikel jederzeit zu empfehlen und sieht top aus

Preis-Leistung-Super

Guter Motor, läuft ohne Zucken, macht was er SOLL.

Meine Bewertung ist doch klar sehr zufrieden 5 Sterne

Flughafen-Feeling in der Küche

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Küchenmaschinen machen können, daher ist dies meine erste. An und für sich hat die Maschine schon ihren Job gemacht nur ist diese im Betrieb sehr laut. Besonders bei schwerem Teig arbeitet die Maschine ums Überleben. Einfach viel zu laut und bei höheren Stufen auch leicht unstabil. Da muss ich wohl doch noch ein wenig Geld drauf legen. Schade.

Ich war zuerst sehr skeptisch ...

ob bei dem Preis was vernünftiges herauskommen kann. Aber man darf nicht vergessen: Das Gerät hat nur eine einzige Funktion und keine 1000 Zusatzmöglichkeiten, und das ist, was den Preis möglich macht. Aber kann das Teil trotz 1200 Watt mit Kenwood mithalten? Das wollte ich wissen. Deshalb habe ich heute erst einmal Nudel hergestellt und dann Brotteig geknetet. Etwas laut, ok, aber die Maschine hat mich trotzdem überrascht. Hat alles einwandfrei geklappt. Das Teil lässt sich auch leicht reinigen. Saugfüße verhindern ein gar zu arges schlingern. Durchdacht und günstig. Funktionell und praktisch. Kann man jederzeit empfehlen.

Tolle Maschine und jeden Pfennig wert!

Küchenmaschine

Ich verwende die Küchenmaschine hauptsächlich fürs Brot backen.Ich backe immer gleichzeitig 2 Brote und da muss ich auch dem entsprechend Teig haben . Und die Maschine hat eine sehr gute Leistung.

praktisch und gut

Teige aller Art lassen sich sehr gut und schnell herstellen - besser als alles per Hand, war sehr überrascht über gute Verarbeitung der Zutaten; schnelles und einfaches Zusammenbauen der benötigten Teile; gutes Reinigen dieser nach Gebrauch ( bin Einsteiger mit Küchenmaschinen); bin voll begeistert - suuuuuuper, kann diese Küchenmaschine nur wärmstens weiterempfehlen