De'Longhi Espressomaschine Icona Vintage ECOV 311.GR, Siebträger, auch für Kaffeepads geeignet

Schlechtes material

Sieb fällt raus wenn man den Kaffeesatz ausklopfen möchte, komplette Maschine aus Plastik, keine Halt.

Lecker Espresso

Einfach zu bedienen, Espresso schmeckt sehr gut. Die Farbe ist genau so wie auf dem Bild. Sind sehr zufrieden.

Super Crema

Leise unkompliziert einfach zu bedienende Maschine. Leider lassen sich keine grossen Tassen drunter stellen.

Geschmackvoll

Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Geschmack entschädigt allerdings alles

Schöne Optik und super Funktionalität. ...

Schöne Optik und super Funktionalität. Verschiedene Möglichkeiten Kaffee zu genießen.

Empfehlenswert

schone moderne mit retro loock kaffeemaschne.bin begeistert.

In diesem Preissegment eine gute Maschine

Nach einigen Versuchen, die für mich geeignete Siebträgermaschine zu finden, bin ich bei De´Longhi gelandet. Schon der erste Espresso war um ein Vielfaches besser, als bei dem vorherigen Test einer Gaggia Maschine. Die Crema wird gut erzeugt, im Siebträger verbleibt nur wenig Wasser. Auch der erste Versuch brachte schon einen sehr ansehnlichen Milchschaum. Insgesamt eine Siebträgermaschine im unteren Preissegment, die sich gut im Alltag einsetzen lässt.

Solide für den Preis

Die Kaffeemaschine war für meinen Freund ein Geschenk, welche ich natürlich auch mitbenutze. Also optisch ist die Maschine wirklich wunderschön und meiner Meinung nach ist nichts dagegen auszusetzen. Allerdings muss ich leider einen Stern in der Handhabung abziehen. Der integrierte Tamper taugt nichts und es muss definitiv ein separater robuster dazugekauft werden. Und während der Kaffe in die Tasse läuft Tropft der milchaufschäumer die ganze Zeit, sodass man immer etwas darunter stellen muss. Außerdem passen nur kleine Tassen unter die Maschine. Aber für den fairen Preis und die tolle Optik lohnt es sich und man hat eine stylische Siebträgermaschine in der Küche, die leckeren kaffe zubereitet !

Tolle Maschine

Sie tut was sie soll, sieht gut aus. Espresso ist gut, Crema auch. Einzig stört mich das Plastik Holz Imitat am Siebträger. Und die Siebe sind Doppelsiebe, da kann man mit dem Mahlgrad nicht so schön rumspielen. Ein doppelter Espresso, ganz fest reingedrückt schafft die Maschine nicht. Aber unterm Strich eine gute Wahl für mich.

Tolles Design, leckerer Kaffee

Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig ok und durch die unterschiedlichen Einsätze kann man sowohl gemahlenen Kaffee als auch Pads benutzen. Lediglich die Tassengrösse ist überraschend limitiert, daher 1 Stern Abzug.

Billigmaterial

Es sieht nicht so gut aus wie auf dem Foto. Die meisten Teile sind aus billigem Kunststoff, darunter der Siebtraegergriff und das Milchschaumrohr.

Fehler beim Wasserziehen

Nach stundenlangem raus und reinnehmen und extra reindrücken des Wasserbehälters, hat sich die Maschine trotzdem kein Wasser gezogen. Extrem nervig, denn sie war ein Geschenk für meine Freundin.

Tolle Maschine sieht klasse aus

Anfangs dachte ich beim Spülen die Maschine wäre sehr laut aber dies war nur zu Beginn als das Wasser noch nicht richtig durchlief. Die Maschine sieht klasse aus und ist in der handhaben sehr einfach. Milchaufschäumen klappt super. Man muss richtige Espresso tassen darunter stellen eine normale Tasse geht nicht, aber es ist ja auch eine Espressomaschine;-) Bin sehr zufrieden hoffe sie hält lange Zeit

Leckerer Espresso

Für den Geschmack müsste ich fünf Sterne geben. Die Handhabung ist ein bisschen schwierig, aber ich wollte ja auf keinen Fall einen Automaten....

Das Gerät ist vom Design her schön

tolle,nostalgische Maschine,leider tropft sie lange und viel nach.Schade

nur zur Küchendeko und für kleine Tassen.

Optisch gesehen macht die Maschine was her und verschönert jede Küche. Die Qualität und Verarbeitung ist traumhaft. Allerdings ist die Maschine unpraktisch. Es passen nur kleine Espressotasse unter die Maschine. Für große Tassen ungeeignet. Finde ich schade, grade wenn ich mir ein Milchkaffee machen möchte... Nehme immer das Sieb unten raus, dann passt grade so eine etwas größere Tasse unter. Aber macht sich schlecht beim wieder raus nehmen der Tasse. Nichtsdestotrotz habe ich die Maschine behalten, weil ich den passenden Wasserkocher und Toaster von der Marke habe.

Super Maschine für den Haushalt

Wir waren die ganze Zeit auf der Suche nach einer Maschine für Daheim. Diese haben wir mit der De'Longhi gefunden. Der Tassenwärmer (Das Edelstahl dingen was heiß wird :D) ist super und der Kaffe geht super durch. Einziges Manko ist das die Maschine zu leicht ist und damit wirklich festgehalten werden muss, aber das ist wirklich das kleinte Manko... Top Maschine und nur weiter zu empfehlen!

Sehr chices Teil !

Ein echter Hingucker! Es passen allerdings nur spezielle Pads und KEINE Senseo Pads hinein! Habe sie als erste Espresso Maschine gekauft und bin zufrieden. Gibt sicher einige, die besser sind. Für mich war die Optik auch ein wichtiges Kriterium, deshalb finde ich diese Maschine traumhaft schön und wertig verarbeitet.

Tolles Design

Die kaffeemaschine sieht nicht nur gut aus, sie macht auch noch einen guten kaffee. In einem wunderschönen Retrodesign ist sie ein richtiger hingucker. Nachteil: man muss beistehen während der Kaffe zubereitet wird. Sie schaltet sich nicht von alleine aus.

Aussehen spitze, Nutzung nicht ideal!

Das Teil an sich sieht spitze aus...allein der Retro Style. Die Menschen, die diese Maschinen entwickeln, vergessen jedoch, das es kein Leichtes ist, das Sieb nach dem Einsetzen nach rechts zu drehen, bis es fest ist. Dazu muss die komplette Maschine festgehalten werden, dies ist nur an dem winzigen Bügel oben möglich. Nicht der Sinn der Sache. Noch dazu heizt sich der komplette Edelstahl oben enorm auf. Leider nicht durchdacht.

Great

Wow.... Am speechless and don't know what to write... It a High End Machine...the best State Of The Art

Gute Maschine

Tolle kleine,optisch fantastisch aussehende Espressomaschine. Zubereitung einfach,Kaffee schmeckt perfekt

wunderschöne, gute espressomaschine

wunderbare espressomaschine. ich habe mir die maschine in grün gekauft und die maschine macht sich gut in meiner küche. die maschine ist sehr leicht zu bedienen. ich hatte anfangs probleme mit dem wassertank, aber das problem konnte ich sofort beheben.

Der Kaffee ist fertig

Habe die Maschine seit einiger Zeit im Gebrauch . Perfekte Verarbeitung und ein gutes Preis-Leistung Verhältnis. Neben gemahlenen Kaffeepulver kann man auch Kaffeepads einsetzen .

ein Artikel der nur gut aussieht

habe leider etwas anderes erwartet bin sehr enttäuscht zumahl man den Artikel nicht zurück geben kann der Espresso ist nicht gut vom geschmack und mit einer tradizionellen Espressomaschine nicht vergleichbar extrem teuer und wackelt noch dazu beim bedienen

nicht praktisch

sieht gut aus aber nicht praktisch langen griff geschmack von espresso nicht bessonders

Espressomaschine

Espressomaschine sehr schön undpasst bestens in meine Küche

Blickfang

Ein echter Blickfang Kaffee schmeckt super

Enttäuscht...

Positiv möchte die Optik der Maschine bewerten, sie ist wirklich sehr schön. Was mich am meisten stört ist die Zubereitung des Milchschaumes, es muss erst Wasser aus der Düse abgelassen werden bis nur noch Dampf kommt und die für mich zu kurze Düse des Aufschäumers ist aus Plastik. Um das Ende zum Reinigen herunter zu ziehen verbrennt man sich schnell die Finger, ausserdem wird geraten nur drei mal hintereinander Schaum zu erzeugen...??? Bei mir wird es kein schöner Schaum, vielleicht bin ich aber auch zu blöd dazu... Weiteres Manko, was für mich eigentlich gar nicht geht dass nur Mini Tassen mit einer Höhe von 7 cm unter die Kaffeedüsen passen. Hätte ich Das vorher gewußt oder gelesen, hätte ich diese Maschine nicht bestellt. Bin von Delonghi besseres gewohnt. Schade...

ich bin leider nicht zufrieden ich empfehle ...

ich bin leider nicht zufrieden ich empfehle nicht weiter