Braun Bügelbrett CareStyle IB 3001 BK, Bügelfläche 122x40 cm

Nicht unbedingt geeignet für Dampfbügelstation

Ich habe mir dieses Bügelbrett zusammen mit einer Tefal Dampfbügelstation bestellt Anfang Januar und wurde auch recht zügig geliefert, alles Bestens. Jetzt muss ich allerdings sagen, nach jetzt gut 4 Wochen der Benutzung mit einer Dampfbügelstation, bei uns fällt relativ viel Bügelwäsche an und es wird schon 1-2 Mal in der Woche gebügelt, lässt der komplette schwarze Lack unter dem Bezug Farbe ab und es fängt schon an zu rosten, dass ist für ein Bügelbrett der höheren Preisklasse (immerhin 106€ bezahlt) schon mehr als traurig. Der Bezug ist hinüber, obwohl er sehr dick ist und vom Material auch was her macht aber die Farbe und der Rost drückt oben schon durch und ich befürchte das ich mir meine Klamotten damit versauen werde, also habe ich Ihn heute abgezogen und werde ihn wohl entsorgen. Ich gebe 3 Sterne für die Standfestigkeit, für die große Ablage, passt eine Dampfbügelstation sehr gut drauf und für die Größe des Bügelbrett. Das Material ist allerdings für eine Dampfbügelstation nicht geeignet.

Sehr stabil und hochwertig

Da wir umgezogen sind, war es nun nach gut 17 Jahren mal nötig ein neues Bügelbrett anzuschaffen und wollten etwas hochwertiges. Das haben wir nun mit dem Braun Bügelbrett uns angeschafft. Man merkt schon im Stand wie hochwertig es steht, kein Vergleich zu den günstigen. Man kann unterschiedliche Höhen einstellen, was ich persönlich super finde, ohne "Rücken" zu bekommen. Sehr große Ablage fürs Bügeleisen. Klasse, alles in Allem, tolle Anschaffung!

Große Überraschung

Unser altes Bügelbrett hat sich verabschiedet. Bei der Suche bin ich auf dieses Produkt gestossen. Preis und Design waren zunächst ausschlaggebend. Die große Überraschung: Neben der Stabilität, den "massiven" Unterbau ein Bügelbrett, das nicht wie ich es bisher kannte, eine Fläche hat, sondern eine gelochte Arbeitsfläche. Dadurch kann der Dampf der Bügelstation ungehindert abdampfen und es bilden sich keine Wasserflecken. - Ich bin begeistert

Sehr stabilen bügeltisch

Endlich ein standsicheres Bügelbrett

Es gibt so viele Bügelbretter, aber keines der von mir bislang getesteten war standsicher. Viele sind dafür einfach zu leicht, haben zu dünne Beine oder eine zu schmale Standfläche. Bei diesem Bügelbrett ist alles anders: 40mm dicke Beine verteilen 7kg Eigengewicht auf einer 45cm breiten Standfläche. Wer eine Kabelführung oder Steckdose am Brett braucht, kann die entweder von seinem alten Bügelbrett nehmen, oder als Zubehör kaufen.

Sehr stabiles und hochwertiges Bügelbrett

Da unser altes Bügelbrett seinen Geist aufgegeben hat, musst wir uns nach einem neuen umschauen. Auf der Suche sind wir auf dieses Bügelbrett gestoßen. Die vielen positiven Bewertungen haben uns die Kaufentscheidung leichter gemacht. Das Bügelbrett wurde sehr schnell mit Hermes geliefert. Das Bügelbrett hält unser schweres Dampfbügeleisen sicher an seinem Platz. Es ist sehr stabil und die Verarbeitung wirkt auf uns auch sehr hochwertig. Wir können dieses Bügelbrett mit gutem Herzen weiterempfehlen.

Zunächst möchte ich über die hervorragende Qua

Bügelbrett

Super vielen Dank

Leider wackelig - Rücksendung/keine Abholung

Das Bügelbrett kam in Originalverpackung gut verpackt und unbeschädigt an. Beim Aufstellen hakte es sich bei der Höhenarretierung schon nicht richtig ein und rutschte prompt nach unten. Beim zweiten Anlauf klappte es dann. Da das Brett war ziemlich wackelig und stand nicht plan auf dem Boden. Deshalb habe ich es von den Fließenboden auf das Parkett gestellt, aber auch da stand es nicht stabil und wackelte. Dies ist auch der Grund für die Rücksendung. Leider gestaltete sich dies nicht ganz so einfach. Auf Grund der Abmessung konnte es nicht im HERMES Shop abgegeben werden, sondern sollte nach Anruf und Terminabstimmung abgeholt werden. Nachdem nun zweimal keiner am vereinbarten Abholungstag gekommen ist, habe ich heute letztmalig bei Otto angerufen und um Abholung gebeten. Ich bin gespannt und hoffe, dass es dieses Mal klappt! Optisch sieht es schön aus- aber für den Preis hätte ich mehr Qualitäte erwartet.

Gut

Ich habe 4 Sterne gegeben weil ich den Pster dicker vorgestellt. Aber sonst ist der sehr Stabil

Great article

Ich war sehr skeptisch das dies wirklich so funktioniert so wie es hier dargestellt wird . ich wurde eines besseren belehrt . ich bin total begeistert und bin noch schneller fertig mit dem bügeln und noch leichter alles zu bügeln tolle Idee wer das erfunden hat . ich kann nur sagen überzeugt euch davon selbst . man kann keinen überzeugen bzw. es empfehlen wenn man es nicht sich selbst davon überzeugt . Die interne Steckdose am Bügeltisch einfach super

Klasse

Sehr gutes Angebot und der Artikel ist genau der richtige für meinen Damfbügeleisen

Immer ich......

....muss bügeln. Aber mit diesem tollen Bügelbrett macht es richtig Spaß; denn ich habe mir zusätzlich eine Dampfbügelstation geleistet. Der Stoff des Bügelbretts nimmt die Feuchtigkeit auf, ohne das er eine Feuchtigkeit hinterlässt.

solider Bügeltisch mit Überraschung

Der Bügeltisch ist solide gebaut, aber leider im Handling etwas sperrig beim aufstellen, warum die Bügeleisenablage so traurig schwarz sein muss, weiss wohl nur der Hersteller. Doch zur Gratis-Überraschung...nach jeder Benutzung fanden sich kleine Kunstoffbröckchen auf dem Boden. Nach mehrmaliger Nutzung rastete der Sicherheitshaken nicht mehr richtig ein. Ursache die Kuststoffmuffe der Verschraubung des Hakens hatte sich erst zerbröselt und dann ganz verabschiedet. Keine große Sache....aber sollte nicht sein, zudem nicht jeder passenden Ersatz im Haus haben dürfte. Die erforderliche Nachbesserung innerhalb weniger Wochen bedeutet, das Material der Muffe ist schlicht ungeeignet und zu spöde.....hier muss der Hersteller einfach bessere Qualität verwenden.

einfache Bügelbrett

Stabil, Gr. optimal, kann man gut Bettwäsche bügeln, auch für Kinderwäsche gut, Preis ist etwas zu teuer, ist nichts besonderes am Brett, einfacher Eisengitter, nur halt die Füsse stabil. Bezug ist standart, mit Schaumstofrückseite, nicht zu sehr dünn, wie manche sind, passt zum Brett.

Es ist viel Geld aber ...

Das Bügelbrett ist von einer sehr guten Qualität. Es ist stabil und bietet Sicherheit. Es ist höhenverstellbar. Die Füße sind rutschsicher. Meine Bügelstation passt gut auf die Ablage und das Brett kippt nicht. Es hat keine Steckdose und keine Kabelführung. Der Bezug ist silbergrau und sieht gut aus. Die Arbeitsfläche ist groß.

Super Qualität

Es ist einfach zu bedienen und schnell aufzubauen. Sehr viel Platz zum bügeln.

Toller Bügelbrett

Viel Platz zum bügel,und macht Spaß

Endlich ein stabiles Bügelbrett

Am Anfang war ich skeptisch, weil der Bezug ziemlich dünn ist, dennoch mit dem zu bügeln macht richtig Spaß auch das Wasser auf dem Boden unterm Brett ist kein Thema mehr. Der Dampf sammelt sich nicht an und tropft sondern verdampft.

Sehr Standfest

Standfestes Brett. Hier braucht man keine Angst vor dem umkippen haben. Brett ist daher auch recht schwer.

Praktisch

Ich finde es mega gut.

Sehr guter Artikel

Das Buegelbrett ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Mit dem Buegelbrett macht das bügeln spass. Kein wackeln, sehr stabiler stand. Das einzige negative ist, dass bei dem Preis keine Steckdose am Buegelbrett montiert ist. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Gutes Bügelbrett 👍

Etwas groß aber…

Ist wirklich toll zum bügeln… brauch wenig Platz… ist im Handumdrehen startklar und auch die Ablage ist recht groß, da ha auch eine bügelstation richtig Platz…

total klasse

nach meinem letzten fehlkauf hab ich dieses bügelbrett gekauft-es ist super-stabil und hoch genug und auch die ablage f bügelstation ist perfekt

Sehr Qualitativ

Das Bügelbrett habe ich für meine Mutter als Geschenk gekauft. Es passt perfekt vom der Farbton in ihre Wohnung mit dem Grau&Schwarz. Aufgebaut ist es schon man muss ihn nur auspacken und die Höhe für sich selbst einstellt. Super gut verarbeitung, sehr Qualitativ und ist perfekt für einen Dampfbügeleisen.

Stabiles Bügelbrett

Das Bügelbrett hat ein sehr stabiles Gestell und steht somit sicher beim Bügeln. Der Bezug ist silbern und hat eine Art Beschichtung, so dass der Stoff auf dem Brett gut gleitet! Somit kann man sehr gut darauf bügeln, also eine klare Kaufempfehlung!