VITALmaxx Heimtrainer Fitness Bike Cardiobike Homebike klappbar limegreen, Fitness Bike

Super Heimtrainer

Das Gerät war schnell und unkompliziert aufzubauen. Lieferung war schneller da als angeben. Da wir eine recht kleine Wohnung haben, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Selbst auseinander geklappt nimmt es nicht viel Platz in Anspruch und ist schnell hinter der Tür verstaut. Habe erst Zweifel gehabt, ob es eventuell nicht ein bisschen "klapprig" ist. Aber das ist überhaupt nicht so. Es hat einen festen Stand und ist beim "fahren" fast geräuschlos. Super Heimtrainer!

Billiges Teil was nichts kann

Habe mehr erwartet, trotz des günstigen Preises. Ist nach wenigen Wochen und kaum in Benutzung schon an mehreren Stellen kaputt gegangen und wirkt auch wirklich billig

Sehr laut und die Pedale fallen ab

Der Zusammenbau ist sehr einfach, das Gerät ist auch sehr leicht und damit gut handhabbar. Allerdings sind mir jetzt schon öfters während des Trainings die Pedale abgefallen (man schraubt sie auf und durch die Bewegungen bei der Benutzung schrauben sie sich anscheinend wieder ab). Viel schlimmer empfinde ich allerdings den Lärm in Form von lautem Quietschen und Knarzen, was beides inzwischen (wenige Monate) so laut geworden ist, dass ich das Gerät aufgrund der Hellhörigkeit in unserem Mietshaus nicht mehr benutzen möchte. Alles in allem sehr enttäuschend.

Super Trainingsmöglichkeit!!

Ich liebe dieses Trainingsgerät!! Das Fahrrad ist aus meinem kleinen Haushalt nicht mehr wegzudenken! Es läßt sich problemlos nach jedem Training wieder hinter dem Sofa verstauen, so ist es griffbereit und steht trotzdem nicht im Weg rum und stört das Ambiente. Ich benutze es bei schlechtem Wetter oder wenn es draußen noch dunkel ist, spontan jederzeit. Es ist stabil und gut eingestellt, die Stufung des Widerstands passt mir auch. Ich kann es nur weiter empfehlen !!

Toller Heimtrainer!

Toller Heimtrainer! War einfach zusammenzubauen. Hat das, was man braucht (Anzeige für Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch), kein Schnickschnack. Mit 16kg auch gut zu tragen. Zusammengeklappt nimmt er wirklich wenig Platz weg und passt somit fast überall hin. Nach ein paar Wochen noch einmal die Schrauben nachziehen, aber das ist ja normal. Top Teil zu einem unschlagbaren Preis!

Ok für Preis/Leistung

Ich habe das Gerät im Angebot bekommen, ansonsten hätte ich es doch wieder zurück geschickt. Die Verarbeitung ist Recht billig und der Aufbau stellenweise sehr fummelig. Für den (reduzierten) Preis ok, aber wenn man etwas robusteres möchte, sollte man 100€ mehr investieren. Die höchste Stufe beim Training ist recht 'locker', daher ist der Trainer, für sportliche Menschen, echt nur für ein schnelles workout zwischendurch gedacht. Ich würde den Trainer eher älteren Menschen empfehlen und jenen, die einfach nur etwas Bewegung im Alltag einbauen wollen.

Spaß an Bewegung !

Der Heimtrainer läßt sich innerhalb von 15 Minuten zusammenbauen , ist gut zu handhaben ,läuft leise und erfüllt super seinen Zweck. Der Sattel ist gut gepolstert .Habe bereits ein CL1 und kann gut vergleichen. 👍👍👍

Ich bin wirklich überrascht

Der Artikel wurde pünktlich und unbeschädigt durch HERMES geliefert. Allerdings habe ich erst heute das Teil ausgepackt. Den Hometrainer konnte ich gut alleine zusammen bauen. War nicht weiter schwer, da die Anleitung ganz konkret die Reihenfolge aufgeschrieben hat. Am Handgriff waren die Schrauben so fest verschraubt, dass ich dachte ich würde einen Hammer brauchen. Doch mein Handwerkskasten von Black & Decker hat mir da die Lösung angeboten. War richtig froh, dass ich den Akku-Schrauber (Set) hatte. Das einzige, was nicht so gut war, ist dass die Mutter sowie die Unterlegscheibe für den kleinen Computer nicht in der Lieferung nicht enthalten waren, obwohl das so angegeben war. Habe also erst einmal nur die Schraube hineingedreht. Die Schraube ist ziemlich kurz ... hoffentlich hält das Teil eine Weile. Ansonsten muss ich wohl zum Baumarkt fahren. Das Rad ist für mich groß genug, denn ich bin nur 153 cm groß - kleiner dürfte ich nicht sein. Lenker und Pedale sind prima zu erreichen. Auch die Sitzhöhe mit dem untersten Level ist für mich okay. Das Rad ist zum ständig wegstellen für mich doch zu schwer. Aber es nimmt wirklich kaum Platz weg, so daß ich mir überlege es einfach stehen zu lassen. Der Schaugummischutz am Handgriff war definitiv zu lang, mußte ihn mit der Schere kürzen. Sieht nun nicht so gut aus. Egal, es gibt Schlimmeres.

Wer lange Beine hat und 172 cm groß ist, kann

Qualität gut, nicht geeignet für Menschen ab 172 cm - Maximaleinstellung reicht nicht aus

Ich war erst skeptisch. Der Trainer wirkt sehr instabil. Ist er aber nicht. Für Einsteiger wirklich zu empfehlen. Stufen 1-5 sehr leicht. 6 ist vollkommen ok. 7 und 8 hat es schon in sich. Vergleichbar mit im 5 Gang bergauf fahren. Bin aber auch echt unsportlich ;-)) ein Stern Abzug, weil er nach Chemie stinkt. Verfliegt aber nach ein paar Tagen. Das Display ist echt billig Plastik, für mich aber nicht schlimm. Mir geht's um die Fahrzeit. Achtja und nen Getränkehalter wäre toll. Fazit. Trotzdem bin sehr zufrieden damit.

Für das kleine Cardiotraining perfekt

Ich hatte mir vor dem Kauf Rezensionen durchgelesen und in einer stand, dass es für kleinere Menschen eher ungeeignet ist. Ich bin 1,53 und kann da sehr gut drauf sitzen, sehr komfortabel. Schwierigkeitsgrade sind für mich auch gut. Für ein Cardiotraining vorm Fernseher super!

Für den (eigentlichen) Preis mehr erwartet

Lässt sich leicht und schnell aufbauen, recht stabil (die Schraube am Sitz muss nach jeder Nutzung wieder festgedreht werden) und sieht gut aus. Allerdings ist der Sattel die Hölle. Nach ca. 20-30 min fängt das Gesäß schon an doll weh zu tun und wenn man länger fahren möchte wird es richtig unbequem. Leider ist mir das erst später aufgefallen. Ich habe mir den Heimtrainer nach einer Knie Operation gekauft und langsam zu trainieren begonnen. Ich werde mir jetzt noch einen Gelbezug kaufen, was dann wieder zusätzlich kostet. Ausserdem gibt es noch zu sagen, dass es bei jeweils ca. 7 Umdrehungen im Gebälk knackt. Das stört mich aber nicht so wie der Schmerz bereitende Sattel. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich nicht angemessen denn ursprünglich waren es ja mal knapp 200 € (wir rechnen ja nicht mehr um....), eine Menge Geld. Ich würde den Heimtrainer nicht weiter empfehlen.

Prima

🤙💪😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Artikel erfüllt Zweck

Ich war auf der Suche nach einem preiswerten Sportgerät zu einem erschwinglichen Preis, um zu Hause während des Lockdowns Sport zu machen. Das Gerät ist leicht zu montieren, praktisch zu verstauen und es lässt sich gut drauf trainieren. Ich bin recht klein und finde es hat eine gute Höhe und ist auch stabil. Für die aktuellen Bedürfnisse und zu dem Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Für anspruchsvolle Radfahrer wohl aber eher nicht geeignet.

Spitze für Hausgebrauch

Ich bin angenehm überrascht, wie leise das Gerät arbeitet. Ist völlig ausreichend für den Hausgebrauch, hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Hermes Zustellung war allerdings eine Unverschämtheit. Ich musste mich vom Zusteller beschimpfen lasse, dass ich beim ersten Mal nicht da war (entschuldigung, ich gehe arbeiten). Dann war das Paket zu schwer und ich musste es selber von der Straße!!!- nicht mal Fußweg - hochschleppen. Klar ist das Teil schwer, aber ich bin extra runter gegeangen, damit wir es gemeinsam hochtragen können, wurde aber auf der Straße mit dem Paket stehengelassen. Für sowas ist auch Corona keine Ausrede!

Der Heimtrainer ist schnell und einfach aufgebaut. Ich benutze ihn jeden Tag. Beim fahren ist er super leise. Mit einem Handgriff ist er aufgestellt und nach dem benutzen auch wieder zusammengeklappt. So ist er wirklich klein und schmal und passt in jede Ecke. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Klasse Trainingsgerät

Da ich leider meinen großen Crosstrainer aufgrund meines Umzugs abgeben musste, habe ich mich vor ein paar Wochen für diesen Hometrainer entschieden und bin sehr zufrieden und sehr begeistert 😍👍 Das Gerät ist unheimlich leise, es ist standfest, super super einfach leicht ab und aufzubauen und man kann selbst bei dem Gerät super doll ins schwitzen kommen 😁 Ich trainiere immer ca 45 Minuten auf dem Rad und mein Popo tut nicht weh... nach der ersten Nutzung hatte ich da erst etwas Probleme, aber direkt danach alles super klasse. Mittlerweile schaue ich dabei sogar gerne Fernsehen und der Computer animiert einen doch noch etwas schneller zu treten und jedes Mal ist man begeistert, wenn man wieder etwas mehr Reichweite in der Zeit geschafft hat 👍 Das einzige Manko, aber auch wirklich das einzige... der Hometrainer ist etwas schwer... also es sollte nicht allzu weit wo es aufgebaut werden soll, aber auch da sind die Muckies ja verschieden 😅 Klare Kaufempfehlung ❤️

Sieht gut aus.. der Computer funktiert nicht!

Habe dieses Bike voller Freunde heute erhalten.. sofort aufgebaut weil ich es nicht mehr erwarten konnte.. doch leider musste ich dann feststellen das der Computer mit den Anzeigen von Distanz, Zeit usw nicht funktioniert.. schnell wusste ich auch wieso.. das Kabel am Computer ist leider extrem locker und nicht festgeschraubt wodurch es sich durch kleinste Bewegungen immer sofort löst.. schade.. ausgesehen hätte das Bike eigentlich super.. aber so kann ich es nunmal nicht brauchen.. wird wieder zurück geschickt.

Bewrgung wann ich will - super!

Ich möchte diesen Heimtrainer nicht mehr missen. Ich kann "radeln" wann und wie lange ich will. Man kann dabei TV sehen, telefonieren, lesen oder sich mit dem Tablet beschäftigen, so das die Zeit schnell vergeht und dadurch keine Lange Weile aufkommt, und das ist wichtig. Der Aufbau ist einfach. Ich wünschen jedem, der sich für diesen tollen Heimtrainer entscheidet, viel Spaß. Nicht zu vergessen, er tut dem Allgemeinbefinden und der Figur sehr gut. :-)

Heimtrainer der hält was er verspricht

Kompakter Hometrainer der sich auch ganz schnell klein macht wenn er nicht gebraucht wird. Das einfach aufzubauende Gerät steht sehr sicher und ist im Betrieb wirklich leise! Der Sitz ist leider nur in der Höhe verstellbar, doch durch die Bauweiße ist eine bequeme Sitzhaltung gegeben. Der mitgelieferte Trainingscomputer zeigt alle relevanten Daten, mehr aber auch nicht. Bezogen auf den Preis ein empfehlenswertes Gerät das Spaß macht und sich gut verstauen lässt wenn das Training erledigt ist!

Prima Heimtrainer, zusammenklappbar, TOP!

Einfache Montage, geräuscharm, zusammenklappbar, platzsparend, peppige Farbe, gute Qualität, gutes Standvermögen. Sattel könnte etwas bequemer sein, dafür 1 Stern Abzug. Suche jetzt einen passenden Gel-Sattelüberzug!

👍👍👍👍

Dieser Heimtrainer kam zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Durch die aktuelle Situation konnte ich nicht mehr ins Fitnessstudio, da habe ich entschieden einen Trainer für die ganze Familie anzuschaffen. So kann ich netflixen und gleichzeitig Sport treiben. Er ist zusammenklappbar, sodass er auch nicht viel Platz einnimmt.

Einfach super

Heute habe ich meinen Heimtrainer erhalten, schneller als erwartet. Ich habe ihn natürlich gleich aufgebaut, was sehr einfach war. Und ausprobiert habe ich ihn auch schon. Aber erstmal nur eine halbe Stunde. Am Wochenende lege ich richtig los. Ich bin überaus zufrieden für einen solchen Preis so ein tolles Gerät gefunden zu haben.

Super Radl!

Leicht, schick und äußerst funktionell. Läuft extrem leise, kaum wahrnehmbar. Dass es sehr einfach, in nur wenigen Minuten zusammenzubauen war, spricht auch für die sehr einfach gehaltene Konstruktion. Diese Qualität hat mich überzeugt und meine Frau und hat jetzt ihren Spass am neuen Fitness Radl.

Mega klasse, ist an sich schwer was aber gut ...

Mega klasse, ist an sich schwer was aber gut ist weil es einen festen stand hat. Es ist leicht zusammen zu bauen und wirklich leise beim fahren. Nur der Sattel könnte weicher sein aber bei dem preis macht das rein gar nichts...

Bin begeistert

Ich war mir erst nicht sicher ob ich den Kauf wirklich machen sollte aber dann entschied ich mich dazu und hoffte nur dass mich das Fahrrad auch anspricht. Letztendlich bin ich froh den Kauf gemacht zu haben mein Mann hat das Fahrrad schnell zusammengebaut gehabt und richtig eingestellt und ich muss sagen ich bin glücklich und zufrieden für den Preis kann man wirklich nichts sagen und platzsparend ist das Fahrrad tatsächlich auch ich finde es auch nicht schwer zu transportieren eben von der einen Ecke in die andere Ecke zu schieben oder zu heben geht noch. Ich würde mir das Fahrrad jederzeit wiederholen kann dies nur empfehlen sicherlich gibt es bessere aber wie schon erwähnt für diesen Preis kann man wirklich nichts sagen und nichts falsch machen. Vor allem mit der Funktion zusammenklappbar. Ich war auch bei dem ersten Training sehr erstaunt das fahrrad ist sehr sehr leise vom Geräuschpegel ich hoffe dass das natürlich auch so anhält das wäre super.

NA JA

Das Gerät kam schnell und war auch schnell aufgebaut , kein Problem dabei . Der Karton war aber wahrscheinlich schon einmal bei einem anderen Kunden .. nicht alles originalverpackt. Nicht schlimm bis auf Schraubenschlüssel alles da ( und den hat man im Keller) Der Trainer ist leicht und trotzdem standsicher , sieht pfiffig aus .. ein großes Problem für uns ..zwischen Sattel und Lenker ist bei Menschen über 1,80 m der Abstand zu weit - Rückenproblem . Sattel runter ...Knieproblem . Deshalb zurück . Kein schlechtes Teil , aber evt. darf man nur 1,60m groß sein .

Nicht für Personen mit kleiner Körpergröße

Sehr schlechte Verarbeitungsqualität, überhaupt nich stabiles Gerät sowie zu großer Heimtrainer für kleine Personen trotz eingeschränkte Höhenverstellung.