Caso Eierkocher Eierkocher E7, einstellbare Härtegradregulierung

Komfortabler Eierkocher

Es ist ein qualitativ guter Eierkocher. Schöne Form, robuste Bauweise und mit bis zu 5 Eiern bestückbar. Und vor allem keine Experimente mehr was die Wassermenge betrifft. Einfach das Füllglas mit Wasser füllen und in den Kocher geben und dann auf der Skala die gewünschte Härte einstellen. Klappt dann mit mehr oder weniger Eiern immer. Am Anfang muss man zwar erst noch etwas probieren, aber dann ist es einfach. Kleiner Schwachpunkt: Das Signal wenn das Ei fertig gekocht ist, könnte etwas lauter sein - gerade für ältere Menschen wäre das von Vorteil. Aber sonst tolles Gerät !

Mittelmäßiger eierkocher

Ich habe beim Kauf die Bewertungen gelesen, und mich davon täuschen lassen. Also ich find ihn nicht gut nur mittelmäßig. Sieht zwar gut aus, aber schlecht zu handhaben. Den Deckel abzunehmen ist bei heißem Gerät blöd. Auch das Fach mit den Eiern lässt sich bei heißem Gerät schlecht raus nehmen, da der Griff innen ist. Harte Eier zu kochen geht nicht, egal ob dicke oder dünnere Eier. Die Eier werten auch in der höchsten Stufe nur Mittel.

Hält nicht, was es verspricht

Ich bin sehr enttäuscht. Vorher hatte ich viele Jahre einen Eierkocher, mit dem man die Menge des Wassers je nach gewünschtem Härtgrad und Eiermenge abmessen musste. Das hat sehr gut funktioniert. Nachdem dann der Kunststoffdeckel kaputt gegangen war, wollte ich ein neues Gerät ausprobieren und fand die Beschreibung zu diesem ansprechend. Leider funktioniert die Einstellung so gut wie gar nicht. Wenn man es mit der maximalen Eiermenge bestückt und den Schiebeschalter auf "hart" stellt, dann sind alle Eier nur sehr weich gekocht. Dann muss man nach einiger Abkühlungszeit das ganze Prozedere nochmals wiederholen und danach sind sie dann endlich hart. Nimmt man nur z. B. zwei Eier und möchte sie weich kochen und stellt den Schiebeschalter auf das weiße Ei (also weich), dann sind die Eier nur heiß aber innen fast komplett alles flüssig - auch das Eiweiß! Was man hier am Anfang ausprobieren soll, um die für mich funktionierende Einstellung zu finden, erschließt sich mir nicht. Ich kann nur sagen: Daumen runter!

Aussehen u. Funktion Topp

Nach der Lieferung auspacken, anschauen u. bis zum Frühstück warten. Ich kann sagen, die Einstellung für den Härtegrad stimmt mit dem Resultat überein. Ein kleines Manko, der Griff um den Deckel abzuheben ist nicht tief genug u. man muss Daumen u. Finger fest zusammmendrücken. Der Deckel wird aber nicht so heiß .... Alles gut u. eine gute Wahl.

Großer Fehlkauf

Eierkocher hält nicht was versprochen wird ,trotz Restwasser verkalkt er und mit dem Härtegrad der Eier ist das auch so eine Sache . 7 Eier hart eingestellt werden dann "schön " weich . Würde ich nicht wieder kaufen

Tolles Gerät

DerCASO Design EierkocherE7 heißt nicht nur so er hat auch ein Tolles Design ist sehr leicht einzustellen bei uns funktionierte er auf Anhieb so wie wir uns ein Frühstücksei wünschen. Wir würden diesen Eierkocher jederzeit weiterempfehlen.

Schönes Design, schlechte Einstellung

Leider lies sich die Einstellung nicht wie gewünscht vornehmen, sodass wir den Artikel zurückschicken müssten. Die Idee mit einem Schieber den Härtegrad einzustellen ist eigentlich gut, aber dieser hat leider zu viel Spiel.

Schöner Eierkocher mit Einschränkung!

Der Eierkocher funktioniert so, wie man es erwartet und sieht aus ansprechend aus..Ein kleines Manko ist, dass man jedes Mal den Stecker ziehen muss, um das Restwasser zu entsorgen. Ein abnehmbare Schale wäre optimal.

ein sehr schöner Artikel, der Spaß macht !

Ich habe schon sehr viele Eierkocher ausprobiert. Die Fummelei mit dem abmessen geht fast immer in die Hose. Mit diesem Gerät kann so etwas nicht passieren. Ein sehr schöner und praktischer Einfall.

Design super

War seit langer Zeit auf der Suche nach einem Eierkocher. Für mich war es wichtig, dass es einwandfrei funktioniert und gut ausschaut. Bin sehr zu Frieden. Kann es nur weiterempfehlen.

Der Artikel sieht auch noch gut aus

Der Deckel ist gut abnehmbar, der Ständer für die vorgesehenen Eier lässt sich ohne sich zu verbrühen abnehmen. Das Ei hat entsprechend der Skala den richtigen Härtegrad.

Endlich mal ein guter Eierkocher

Der erste Eierkocher der die Eier so kocht wie man sie haben will.Die Einstellung zwischen weich-und hart gekocht ist genial.Und last not least sieht das Teil noch gut aus.

ein sehr schöner Eierkocher aus sehr schönen ...

ein sehr schöner Eierkocher aus sehr schönen Material. SEHR gut find ich , dass man unterschiedliche Härtegrande der Eier in einem Gang kochen kann-

praktischer Artikel

Vorteil: Einstellung versch. Härtegrade, befüllbar mit bis zu 7 Eiern, antihaftbeschichtete Kochplatte Nachteil: Deckel etwas "klapprig"

Stylisches Design

Sieht außergewöhnlich gut und hochwertig aus. Die Einstellung des Härtegrades ist sehr leicht und übersichtlich. Sehr empfehlenswert.

Ein ganz toller Artikel

Der Eierkocher sieht in Natura noch schöner aus als auf dem Bild! Er kann wunderbare Eier zaubern und ist sehr leicht zu reinigen!

würde ich nochmals kaufen

die eier werden genauso wie man sie haben möchte, eins weich und eins mittelweich, ganz toll

Geht so!

Für den Preis O.K!Verkalkt sehr schnell und die Einstellung ist nicht optimal.

Tolles Gerät

alle 7 Eier wurden hartgekocht,sogar vorher aus dem Kühlschrank,mit dem Ergebnis war ich voll zufrieden ! Leider ist der Signalton beim Ende des Kochvorganges sehr leise,nicht günstig für Senioren ! Ich würde das Gerät wieder kaufen,es wurde auch turboschnell und gut verpackt geliefert !

ein praktischer Artikel mit funktion

dieser Artikel funktioniert so ,wie meine Vorstellung waren. Ohne Fernbedienung aber mit Strom. Ein aus Schalter, wenn Ei fertig dann piep ton sehr lange bis einer den Eierkocher ausschaltet, sehr zu empfehlen.

Am Anfang toll, aber dann...

Schöner Eierkocher, der nach ein paar Mal ausprobieren, die Eier auf den Punkt macht. Bis letzte Woche, es gab einen Knall, der Hauptschalter flog raus und seitdem ist die Kiste kaputt und geht nicht mehr an.

... unsere Hühner wären sehr zufrieden ....

... wenn sie die tollen Frühstückseier sehen würden !!! Gestern wurde der Eierkocher geliefert und SOFORT ausprobiert !! Zwei große Eier (von der Vorwerk-Rasse) gepiekt .. Wasser ... Einstellung HART und da die Eier wirklich groß sind .... Einstellung auf 4 (Eier) ... wir haben gespannt auf das Ergebnis gewartet - PERFEKT !!! Es war noch etwas Wasser in der Schale - aber das war kein Problem. Außerdem sieht der Eierkocher wirklich TOLL aus - eigentlich zu schade um in den Schrank zu stellen !!

Eier kochen ohne Uhr

Man braucht zwar etwas Zeit bis man den Härtegrad der Eier(wie man sie gern ißt)gefunden hat,aber dann geht es super.

Schöner Eierkocher

Kann noch nicht so viel dazu sagen habe bisher nur einmal Eier gekocht aber die sind so geworden wie ich sie eingestellt habe Ich hoffe dass er auch weiterhin so funktioniert

top

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kleines Ufo gelandet

Ich bin super zufrieden mit dem Eierkocher. Die Eier Größe L passen problemlos unter die Haube. Die Einstellung arbeitet präzise . Die Beschichtung ist schön dick , mit einem Wisch ist die Schale wieder schön. Das Auskippen des Restwassers stört mich gar nicht . Ich bin schwerhörig und kann den Ton gut hören. Um die Haube abzunehmen , nehme ich ein kleines Tuch , dann rutscht mir die knappe Griffscheibe auch nicht aus der Hand. Der Eierkocher erinnert mich an ein Ufo und sieht schön aus dort wo er steht.

Jahrelang WMF, nun Caso. TOP!

Jahrelang haben wir in der Küche Produkte vom Mitbewerber WMF benutzt. Wasserkocher, Eierkocher, Toaster. Leider hat die Qualität beim Mitbewerber nachgelassen. Chromleisten sind billige Folie, das Edelstahl rostet und und und . Nachdem wir von CASO bereits einen Weinkühlschrank und ein Vakkum-Schweißgerät hatten, kam nun der Eierkocher hinzu. 1A Qualität. Super verarbeitet und 100% Made in Germany. Absolute Kaufempfehlung!

Der große Vorteil bei diesem Eierkocher ist , dass man nicht mehr mühsam das benötigte Wasser abmessen muss . Es genügt den Messbecher bis zur Markierung zu füllen und diese immer gleiche Füllmenge in den Eierkocher zu geben . Nach ein- , zweimaligem Betreiben des Eierkochers hat man den am Gerät einzustellenden Garzustand der Eier raus . Genial ! Ebenso genial ist die Möglichkeit , Eier verschiedenster Garzustände zu kochen .

Ei, Ei, Ei - nicht einerlei! 🥚

Habe wirklich lange nach einem zuverlässigen Eierkocher gesucht und dabei bereits leider schon ein paar Fehlkäufe getätigt. Dieser hier erfüllt alle meine Erwartungen: Einfach in der Bedienung, bis zu 7 Eier Fassungsvermögen, leicht zu reinigen, durchsichtige Abdeckung und gleichbleibende Ergebnisse! Meine Suche hat ein Ende!

Schöner Eierkocher, aber...

Schöner Eierkocher, aber schlecht zu bedienen! Den gewünschten Härtegrad der Eier hinzubekommen ist reine Glückssache. Man muss lange lange üben... Zu lange. Ich habe ihn retouniert und einen mit Wasserverdampfmethode nach alter Methode gekauft. Messbecher mit Skala für Härtegrad ist viel besser in der Handhabung.