Schmidt Spiele Puzzleunterlage PuzzlePad®, aus Filz

Schöne Matte

Nachdem ich fast einen Monat auf die Lieferung hatte warten müssen, muss ich sagen das ich die Matte wirklich gut finde. Sie ist groß und eben, das Puzzle liegt gut darauf und sie spart Platz. Einziges Manko: man kann das Puzzle darauf nicht hin und her schieben.

Ich hatte erst ein anderes pad bestellt, ...

Ich hatte erst ein anderes pad bestellt, aber das ging garnicht. Von Schmidt ist es Klasse und funktioniert gut mit dem einrollen.

Naja

Für kleine Puzzle, also bis 2000 mag es gehen. Habe es für ein 3000er Puzzle gekauft und gerade aufgerollt. Um das Puzzle ist kaum Platz wegen dem Ansetzen der Rolle. Man bräuchte noch eine 3. Hand, die mittig die Matte fest hält. Und leider sind die Teile beim Aufrollen gerutscht. Mal schauen, wie es nach dem Ausrollen aussieht.

Würde ich weiter empfehlen.

Sehr gute Lösung um sein Puzzle mal schnell wieder zu verstauen. Die Rollmatte lässt sich wenn man diese gut und stramm auf der Rolle beim aufrollen festhält ...samt Puzzle... gut aufrollen und mit den beiliegenden Klettbändern fixieren, somit...ist der Tisch schnell wieder freigeräumt, und das angefangene oder fertige Puzzle schnell und vernünftig wieder verstaut. Das ist schon mein zweites Puzzlepad. Habe noch eine kleineres von einer anderen Marke. Bin bisher immer noch zufrieden. !Das Puzzlepad lässt sich auch aufgerollt gut transportierten!

eigentlich praktisch, aber...

leider ist die Rolle im Durchmesser zu klein, so dass beim aufrollen des Puzzles die Teile auseinandergedrückt werden.

Schöne Puzzel Unterlage - zu empfehlen

Schöne Puzzel Unterlage - zu empfehlen

Nur für große puzzle geeignet

Die unterlage ist sehr groß und für mich nicht geeignet. Ansonsten ist alles von guter Qualität und würde den Artikel weiterempfehlen. Schnelle Lieferung.

sehr zu empfehlen

Super praktisch, wenn man nicht das gesamte Puzzle auf einmal fertigstellen will.

Total wichtiger Zusatz beim Puzzlebauen

Endlich hat es ein Ende, dass man einen Tisch oder den Fussboden für die Zeit des Puzzlebauens zur Verfügung stellen muss. Hat man keine Lust mehr zum puzzeln, rollt man die Matte einfach zusammen und räumt die Rolle weg, will man weiter machen, Puzzle ohne Zerstörung wieder vorhanden. KLASSE!

Super macht was es soll

Einfach riesig !!!

Diese Matte ist einfach riesig . Wie hatten Puzzle mit 1000 Teilen gekauft und dachten das die Matte ruhig etwas größer sein kann . Irgendwann werden wir sicher mal 3000 teile puzzlen . Qualität ist sehr gut und man kann die Puzzle Teile gut davon wegnehmen . Außerdem lässt sich die Matte samt puzzle gut einrollen und verstauen .

Guter Helfer!

Das Puzzle-Pad ist super für alle, die nicht genug Fläche in der Wohnung haben, um diese für den Zeitraum des Puzzelns blockiert zu haben. Durch das Pad, kann man das Puzzel nach dem Puzzeln immer wieder verstauen. Es ist groß genug und gut verarbeitet, das einzige, was mich stört, ist, dass das Puzzeln auf dem Pad leider etwas schwierig ist, da man Teile nicht so leicht hin und her schieben kann. Ich habe ein 3000er gepuzzelt, was erstmal auf dem Boden gepuzzelt und mit der Zeit auf die Matte transportiert wurde, wo ich es fertig gemacht habe. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe das Puzzle auch nicht eingerollt, hatte nicht das Gefühl, dass das Puzzle das gut übersteht, auch wenn ich denke, dass es klappen sollte.. Die Matte wandert dann eben in der Wohnung umher, wo sie gerade nicht stört. Das ist mit weniger Teilen aber sicher auch kein Problem.

angenehmes Material

Drauf gepuzzelt habe ich nicht, da ich es als Geschenk gekauft habe. Es wurde jedoch schon ausgepackt. Die Stoff (Art Filz?) - Auflage fühlt sich gut an, weich und nicht starr. Wenn man die Puzzlemarkierungen nicht mögen sollte, kann man es einfach auf die unbedruckte Rückseite drehen. Die Fläche ist wirklich groß! Die Maße sind zwar angegeben, aber sollte man sich schon überlegen, ob diese Größe wirklich gebraucht wird. Zur Not könnte man es auch kleiner schneiden. Das ist aber kein Minuspunkt! Die Größe ist ja exakt angegeben. Die mitgelieferte rote Plastikrolle lässt sich einfach zusammenschrauben. Ob das Aufrollen der Puzzleteile klappt, habe ich nicht ausprobiert, kann es mir aber gut vorstellen. Hängt sicher u.a. auch von der Qualität des Puzzles ab, da gibt es bekanntlich ja auch Unterschiede.

Alles bleibt an Ort und Stelle

Super Matte, man kann sie zusammenrollen, ohne das ein Puzzlestück verrückt. ist waschbar

Puzzle ganz einfach "wegrollen"

Das Material der Rolle ist aus Filz und somit rutschen die Puzzleteile nicht weg. Wenn man keine Lust mehr hat zu puzzeln oder damit fertig ist kann man es ganz leicht einrollen und wegstellen ohne das etwas verrutscht. Ich kann es nur empfehlen

Puzzle Pad

Jeder Zeit wieder. Sehr gute Qualität und toll das verschiedene Größen Angaben für die Puzzle gibt mit Rand zum Anlegen.

Endlich haben die Puzzle ein Zuhause gefunden

Kaum war das Puzzlepad da, ging es mit dem Puzzeln los! :-) Es ist toll, dass verschiedene Puzzlegrößen und -formen aufgezeichnet sind und man so den Rahmen direkt richtig hinlegen kann.

👍🏻👍🏻👍🏻

so macht puzzeln mehr spaß, würd ich weiter empfehlen. Nur das einzige was mich stört ist dass es weiss ist

Funktioniert...

Einwandfrei. Teile rutschen nicht hin und her. Aufrollen ist auch ganz leicht. Kann ich empfehlen

Riesiges Puzzle Pad

Ich habe mir diese Matte gekauft, nachdem ich mir eine Matte einer anderen Marke für Puzzle mit weniger Teile gekauft hatte und ich diesen gerade für ein anderes Puzzle nutze. Um die Falten raus zu bekommen, habe ich die Matte ohne Puzzle aufgerollt. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich empfehle diesen Artikel gerne weiter.

Klasse Puzzlepad

Das Puzzlepad tut was es soll. Große Puzzle, die nicht eben mal so fertig gestellt sind, können eins zwei fix zusammengerollt und verstaut werden, wenn der Platz anderweitig benötigt wird. Genauso schnell ist das Puzzle dann auch wieder ausgerollt und es kann weitergehen. Ich habe es jetzt schon das zweite Mal bestellt. Diesmal als Geschenk.

Gute Idee

Für grosse Puzzles wohl die beste Lösung. Bei Puzzles bis 1000 Teile würde ich jedoch das Puzzleboard emfehlen.

Guter Artikel

Ist sehr nützlich beim puzzeln

Puzzle einrollen klappt sehr gut damit

Funktioniert bisher erstaunlich gut, damit habe ich gar nicht gerechnet. Man kann das Puzzle schnell ein- und wieder ausrollen und die Teile liegen danach noch da, wo sie sollen. Praktisch für das Verstauen ohne Puzzle ist, dass die Rolle in 3 Teile zerlegt werden kann und dann gut in den Schrank passt. Die Größen-Markierungen sind nur für Puzzle der Firma Schmidt, davon war ich anfangs etwas irritiert.

Tolle Matte

Habe die Matte für ein 2000ner Puzzel gekauft . Passt gut und lässt sich gut einrollen.

Tolle Unterlegematte!

Tolle Matte, die das puzzeln über einen längeren Zeitraum sehr angenehm macht. Man kann es einfach verstauen und zu einem späteren Zeitpunkt ganz leicht wieder weitermachen.

Die Matte erfüllt genau ihren Zweck. Sie ist auch für Puzzel mit bis zu 3000 Teilen geeignet. Die Teile liegen gut auf der Matte und verrutschen nicht, auch nicht beim zusammen Rollen.

Zufrieden

Wurde mir empfohlen und wir sind bis jetzt auch wirklich zufrieden mit.

Sehr platzsparend

Der puzzle teppich macht sein Nutzen ziemlich gut.

Viel gibt es zu diesem Artikel nicht zu sagen, außer natürlich dass er seinen Zweck erfüllt. Qualität sehr gut. Ich finde nur den Preis etwas zu hoch für so einen Artikel. Deshalb einen Punkt Abzug.