Rowenta Bodenstaubsauger Compact Power Cyclonic RO3731, 750 W, beutellos, Vacuum-Cleaner, Leise, 1,5 Liter Fassungsvermögen

(2.284)
    (1.564)

Super Sauger für wenig Geld

Wir sind sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Er hat eine gute Saugleistung und ist sehr leicht. Er lässt sich leicht reinigen und ist schön klein so das man in gut verstauen kann. Am Griff kann man die Saugleistung regulieren, ob Teppich oder Laminat, er saugt alles ohne Probleme. Haben keine Probleme das er sich fest saugt (so wie es in einigen Bewertungen steht) Würde ihn mir immer wieder kaufen. Wer wenig Geld ausgeben möchte und einen guten Sauger benötigt den kann ich diesen Sauger nur weiterempfehlen 🙂👍

Stinkt, ist laut und klebt förmlich am Boden!

Der Sauger stinkt von Anfang an nach verbranntem Plastik. Saurgegulierung wie sonst allg. üblich nicht möglich, da NUR am Rohr selber der Lüftungsschlitz geöffnet werden muss (Fingerakrobatik erforderlich). Und trotz komplett geöffnetem Schlitz am Rohr klebt er förmlich am PVC-Boden und Laminat fest. Kratzer im Boden sind so auf Dauer unvermeidlich! Vor allem läuft so der Motor IMMER auf 100%, was Stromverschwendung ist. Gerät geht postwendend zurück!

Viel zu laut und....

Der Staubsauger sieht gut aus, ist akzeptabel im Gewicht...Aber er ist irrsinnig laut und je länger man saugt desto lauter wird er.Ein ganz irrer hoher Ton.Saugstärke lässt sich nicht reduzieren. Dazu hat er unseren neuen Laminatboden total verkratzt!!! Für die Oberfläche ist er absolut ungeeignet. Fliesen ok Teppich saugt er so stark an, das man ihn kaum bewegen kann.Für uns, auf keinen Fall ein guter Staubsauger. Retoure sehr sehr schwierig über den Hersteller.

Aufsatz ist Müll und Staubsauger somit unbrauc

Der Saugaufsatz ist nicht zum Saugen auf Parkett, Laminat, etc. geeignet. Er liegt direkt auf dem Boden auf und zerkratzt ihm. Außerdem ist es dadurch sehr anstrengend mit ihm zu Saugen

Saugfähigkeit könnte weniger sein

Der Staubsauger sieht von Design schön aus, auch die Farbkombination gefällt mir. Ist nicht schwer, wirkt aber etwas auf dem Boden instabil in der Benutzung. Von der Lutstärke auf keinen Fall leise, ich würde sagen wie immer. Was extrem auffällig ist, die Saugkraft, beim Saugen bleibt die Düse an einer Stelle festgesaugt und man hat kein gleichmäßiges Saugen dadurch. Komisch, so hatten wir auch noch nie. Mein Fazit: für dieses Geld passt es. Wenn jemand höhere Ansprüche hat, wird man mit diesem Staubsauger nicht voll zufrieden sein.

TOP zum Schnäppchenpreis

Ich bin total begeistert . Hier zeigt sich wieder NICHT die Wattzahl ist entscheidend . Ich muß auf allen Böden die Regulierungsdüse öffnen sonst hebt das Kraftpaket nicht nur den Dreck an.Also TOP Saugleistung , dazu ist er noch relativ leise und vor allem 2 Kilo leichter als mein "Alter" und nie wieder nteure Beutel kaufen . Akkusauger mögen ""IN"" sein aber die taugen in der Saugleistung Alle nichts . Ach ein ganz kleiner Minuspunkt bleibt doch ,das Stromkabel könnte ein bis zwei Meter länger sein. Also von mir TOP KAUFEMPFEHLUNG !! Zugreifen solange er im Angebot ist.

Tolles Gerät

Habe zwar viele Berwertungen hier gelesen, aber ich bin begeistert vom Staubsauger. Saugt alles auf ist klein und passt in jeder Ecke, die Saugkraft ist sehr stark aber dies kann man ja regulieren. Trotz schlechte Bewertungen die ich hier gelesen habe, habe ich mich dennoch für ihn entschieden und bin total begeistert. So ein einfaches sauber machen ohne das man ständig den halben Auffangbehälter auseinander bauen muss zum leeren, wie bei meinem alten. Muss ich sagen geht es ja fix bei diesem. Alles in allem kann ich den empfehlen!

Erster Eindruck: Positiv

Das Gerät ist kompakt und leicht, die Saugleistung sehr ordentlich, dabei arbeitet es viel leiser als mein letzter Staubsauger, dessen Zubehör (mit Ausnahme des Schlauchs) auf den Rowenta-Sauger passt. Schwachpunkt - und Grund für den Abzug eines Sterns - ist zum einen das 20cm zu kurze Teleskoprohr, das meiner Meinung auch zu locker mit dem Schlauch verbunden ist. Zum anderen ist zwar das Entleeren des Staubbehälters problemlos, allerdings fällt beim Entnehmen des Behälter-Einsatzes etwas Schmutz auf den Boden. Es gibt also zwei Schwachpunkte, mit denen ich bei dem reduzierten Preis aber leben kann. Auf die Haltbarkeit bin ich gespannt.

Toller Sauger

Hab mich für den Sauger entschieden, da Stiftung Warentest ihn unter den ersten drei hatte und er gerade im Angebot war. Wurde schon am nächsten Tag geliefert und ich muss sagen, ich bin begeistert. So eine Saugkraft hatte mein alter Sauger noch nicht mal im Neuzustand. Sogar mein Mann findet ihn gut , auch das Zubehör. Gut, als leise würde ich ihn nun nicht bezeichnen, habe aber auch ein empfindliches Gehör, aber für mein Mann klingt er normal von der Lautstärke her. Toll finde ich, dass man den Filter auch abspülen und nach dem trocknen wieder verwenden kann. Wenn die Saugkraft so bleibt, bin ich mehr als zufrieden. Gebe eine klare Kaufempfehlung

Staubsauger zerkratzt Boden

Eigentlich ein schöner kleiner Staubsauger mit hoher Saugkraft. Der normale Saugaufsatz für den Boden kratzt bzw. schabt über den Boden, sodass dieser nach und nach zerkratzt. Dies viel mir leider erst nach ein paar Monaten der Nutzung auf. Habe den Staubsauger reklamiert und warte auf eine Reaktion durch Otto.

staubsauger

schrott...februar gekauft jetzt kaputt...stinkt nach verbranten ist laut u saugt nicht mehr

Saugleistung super, aber...

die Bodenbürste geht gar nicht. Entweder saugt er sich fest oder kratzt über den Boden. Sauger sehr gut, Bodenbürste eine Katastrophe, weil ohne Rollen.

Starke Power

Sehr starke Saugleistung. Man kann es gut regulieren am Gestänge. Einziges Manko, nur für mich, die Stange könnte etwas länger sein. Ansonsten saugt er alles weg

Ein leistungsstarker Staubsauger

Mein Staubsauger ist ausgezeichnet und hat eine starke Saugkraft, was ihn besonders effektiv macht.

Ein perfekter Staubsauger

Für mich ist die Leistung des Staubsaugers optimal, da er alles aufsaugt. In der Reinigung ist er sehr einfach zu handhaben.

Einfach nur schlechte Qualität

Für mich persönlich Schrott!War benutzt und einfach schlecht!

Hält, was er verspricht

Starke Saugkraft für glatte Böden (Laminat), Saugkraftregulierung nötig und (auch wenn manch anderer Rezensent das anders sieht) möglich. Meine wenigen Teppich kriegt er auch staubfrei; es sind Sisalteppiche, in die ganz schön viel Dreck herein rieseln kann - der wird rausgesaugt, und der Teppich bleibt liegen und wird nicht von dem Sauger reingezogen. Alles im Allen: Ich bin zufrieden (nie wieder Staubsaugerbeutel suchen, was schwer ist, wenn man dazu neigt, die genaue Typbezeichnung senes Saugers zu vergessen), und meine Erwartungen wurden voll erfült.

Preis Leistung top

Super Ding super leicht super Saug stark !!! Kann ich. Ur sezer empfehlen

Leicht zu bedienen

Ich bin mit der Saugleistung zufrieden, was ich vermisse ist einen Knopf um die Regulierung der Saugkraft zu ändern

der Heuler

meine meinung SUBJEKTIV. dieser sauger ist eine absolute null.schon das prädikat leise ist eine zumutung.das auch mal ein teppich gesaugt wird ist bei diesem gerät schwerstarbeit,alles zubehör ist kinderkram.der preisnachlass hilft auch nix. eine zumutung setzen 6

Für meine Zwecke vollkommen ungeeignet

Ich habe mir vor dem Kauf viele Bewertungen durch gelesen. Hier war einerseits Begeisterung über die extrem hohe Saugkraft, gepaart mit genau diesem Problem daraus zu lesen. Es war aber zu lesen das man die Saugkraft regulieren, sprich kleiner stellen kann. Ja, das stimmt....aaaaaber.... selbst bei kleinstmöglicher Saugleistung zieht er meine frei liegenden, leichten Brücken extrem hoch, so das von Saugen keine Rede sein kann. Natürlich habe ich auch die Saugbürste richtig eingestellt. Auf Parkett, der sich natürlich nicht anhebt funktioniert er. Nach einem Anruf bei dem Hersteller, der Firma ROWENTA, gab es den Hinweis das der Sauger hinsichtlich der Art der Anwendung nicht für alles, wie z.b. meine frei liegenden Brücken geeignet ist. Das sollte man bei OTTO bitte besser kommunizieren....nunmehr muss ich ihn aufwendig retournieren.. sehr ärgerlich !.

Guter günstiger Staubsauger

Empfehlenswert für das Geld

Kleiner Gamechanger

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Ja, er hat einen starken Sog, aber über die Regulierung am Handlauf lässt sich diese etwas regeln, so dass auch die Kinder ihn ohne Probleme nutzen können. Absolutes Highlight für mich: Die integrierte Staub-Bürste am Handlauf (⁠*⁠_⁠*⁠) (Mein persönlicher Gamechanger) Einfach fix das Teleskoprohr ab und über's empfindliche Regal oder dem Schrank gesaugt. Das war mir bei der Bestellung nicht Mal bewusst xD Wir würden ihn auf jeden Fall weiter empfehlen: Klein, handlich, trotzdem saugstark.

Richtig gut.

Klein, leicht und sehr gut gesaugt.Nach 6 Monaten der Nutzung bin ich weiterhin sehr zufrieden. Dankeschön.

klein und stark

Ich gestehe, als dieser Staubsauger bei mir ankam, war ich erst mal etwas skeptisch. Er ist so klein und hat fast kein Gewicht, da habe ich nicht viel erwartet. Nach dem Zusammenstecken der Teile (was total selbsterklärend war und super schnell ging), wurde ich aber sogleich eines Besseren belehrt. Die Saugkraft ist gigantisch, selbst wenn man das Ventil oben am Griff öffnet, saugt er sich noch richtig fest und erwischt jedes noch so winzige Staubkorn. Das Stromkabel ist lang genug, um in einer 72qm-Wohnung auch die letzte Ecke problemlos zu erreichen, ohne zwischendurch mal die Steckdose wechseln zu müssen. Also auch super. Wie sich die Saugleistung auf lange Sicht verhält, kann ich jetzt zwar noch nicht sagen, bisher bin ich aber sehr begeistert!

Na ja

Ich habe diesen auf Grund von leise bestellt. Er ist genauso laut wie mein alter, da hätte ich auch den wieder bestellen können, da wusste ich was ich die ganzen Jahre dran hatte