Noris Spiel, Deluxe Holz Schach

Schachspiel in sehr einfacher Ausführung

Die Figuren sind sehr nett und funktional, das Schachbrett selbst ist von geringer Qualität, auch der Schließmechanismus wirkt nicht auf Dauer angelegt. Hier wäre ein deutlich besseres Produkt zu sehr geringen Mehrkosten und damit wenig höheren Preis möglich. Leider hat Otto kein anderes, etwas höherwertiges Produkt im Sortiment.

Für Anfänger und auf Reisen ist es ok.

Für Anfänger und auf Reisen ist es ok.

Gutes Produkt und angemessener Preis

Nix erwartet, trotzdem enttäuscht

Wenn ich das Spiel nicht durch einen Gutschein fast umsonst bekommen hätte würde ich es für den Originalpreis auf jeden Fall zurückgeben. Die Figuren sind schlecht lackiert, eine Figur ist zuviel, das Brett an sich ist nicht lackiert und billigstes Sperrholz. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.

auch für den günstigen Preis nicht gut

Laut Verpackung soll es ein "Deluxe" Schachset sein. Von "Deluxe" jedoch keine Spur. Das Brett ist billigstes Sperrholz. Die schlechte Qualität zieht sich aber über den gesamten Artikel, zumindest da ist Noris konsequent. Die Figuren kommen in zwei billigen Papiertüten. Es gibt auch keinen Fließeinlass im Innenleben o.ä. um die Figuren schön zu verstauen. Sie fliegen also völlig ungeschützt beim Transport umher. Wäre nicht so schlimm, wenn es wenigstens einen Stoffbeutel oder so für die Figuren gäbe. Aber mit der Papiertüte, einfach nur billig. Auch haben sie kein Fließ auf der Unterseite und so hört man beim setzen auf dem Brett das hohle billige Sperrholz gut heraus. Noch dazu ist das Scharnier völlig schief angebracht, und dazu ist das Schachbrettmuster nicht gleichmäßig, die Buchstaben der Koordinaten ziehen Fäden. Es sieht so aus als sei es nicht richtig getrocknet worden aber schon hastig in der Verpackung gesteckt. Alles in Allem nicht empfehlenswert. Hätte ich dank Gutschein nicht nur knapp 12 Euro bezahlt, würde ich es sofort zurücksenden.

perfekt 👌🏻 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Unterhaltsam

Praktisch für Unterwegs !

Billigste Qualität

- Figuren unpräzise gearbeitet/fehlerhaft - Schachbrett lieblos schwarz aufgedruckt - keine Filze

Artikel super

Das Artikel ist super auch fur unterwegs wir haben dieses artikel gekauft um unterwegs auch mal was anderes zu spielen stadt standig mit dem smartphone und das hat auch gut geklappt die kinder spielen stadt mit dem smartphone jetzt dieses schach spiel super 👍🏽👍🏽

Minderwertig

Sehr sehr minderwertig und unsauber verarbeitet, einfaches Sperrholz. Die Scharniere hätten sicherlich auch nicht lange gehalten. Ging unbespielt zurück. Schade.

Schönes Schach-Spiel

Schönes, naturbelassenes Schachbrett ... eine leichte Schutzlackierung wäre allerdings schön gewesen - Die Figuren sind recht schlicht gehalten, aber deutlich zu unterscheiden. Unterseits mit Filz beklebt.

Ein toller Artiekel der Spaß macht!

Sehr schönes Schachspiel, mit großen Figuren für Männerhände!

Gute Qualität, ursprüngliche, schöne ...

Gute Qualität, ursprüngliche, schöne Verpackung, angenehm überrascht von der Geschwindigkeit der Lieferung, in der Regel alle großen.

Richtig Spaß

Sehr schlechte Verarbeitung

In der Beschreibung steht "hochwertig" und dies stimmt überhaupt nicht. Holz unlackiert, an einer Stelle war sogar die Farbe ab. Beschreibung täuscht eindeutig. Lieber mehr investieren und ein entsprechendes Produkt erhalten.

Enttäuscht

sehr dünnes Sperrholz unlackiert, rissig und fleckig - sehr laut beim Spielen - die Figuren sind ungleichmäßig gedrechselt - ein Bauer ist sogar nur ein abgeschnittener Turm - also von Deluxe kann keine Rede sein. Wer natürlich etwas basteln möchte -dafür ist es ideal -lackieren - Filz unter die Figuren und den Innenraum für das aufbewahren der Figuren auskleiden und Schwups hat man ein super Anfängerbrett mit persönlicher Note.

Als Einstiegsset auf jeden Fall zu empfehlen

Das Schachspiel ist für unseren 7jährigen Sohn. Er ist nun stolz wie bolle. Es macht einen wertigen Eindruck und ist praktisch zu verstauen. Er und wir sind sehr zufrieden.

Wie Beschrieben

Das Schachbrett ist wie in der Beschreibung . Es eignet sich wunderbar für unterwegs, da es nicht zu groß ist und sehr leicht . Würde es wieder bestellen.

Viel Freude für kleines Geld

Preisleistung wirklich super! Figuren sind vollständig und ganz nett gemacht. Eine Anleitung ist mit dabei Schachbrett ideal zum mitnehmen.

Dieses Produkt würde ich leider nicht ...

Dieses Produkt würde ich leider nicht weiterempfehlen, weil das Brett hat so eine schlechte Qualität.

Top Qualität

Sehr gut gemacht. Klein und kompakt. Die Qualität hat uns bestens überrascht. Sehr robust. Absolute Empfehlung. Preis-Leistung sehr gut

mittelmäßige Qualität

Ich würde ihn gerne weiter empfehlen.

Schachspielbrett

Die Figuren sind toll ausgeschnitten. Mein sieben Jähriger Sohn kann wunderbar damit spielen.

Sehr guter qualitat, ist aus Holz.Ist leicht ...

Sehr guter qualitat, ist aus Holz.Ist leicht mit zu nehmen

Ein toller Artikel, der Spaß macht :)

Ich kaufte sie, um meine Tochter während der Herbstferien zu unterrichten, um Schach zu spielen. Ich hoffe, dass der Plan gelingen wird. Gut und günstig :)

Schach!!

Kind hat sich gefreut, jetzt muss ich ihm das nur noch beibringen:-) passt...

Ein Spiel fürs Leben

Gefällt mir sehr. Die Figuren sind schön geschnitzt. Soch macht Schach richtig Spaß.

Y👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr praktisch für unterwegs

Habe das Schachspiel bestellt zum Üben und für die Reise mit dem Wohnmobil, weil es sich gut zusammenklappen lässt . Die Scharniere machen einen stabilen Eindruck. Die Naht ist im aufgeklappten Zustand kaum zu sehen. Preis ist für die Ausführung o.k. Figuren sind aus Plastik und eigentlich zu leicht. Da bei uns Holzfiguren vorhanden waren und wir nur das Brett brauchten, war das egal. Für Profis ist das Spiel in der Qualität natürlich nicht geeignet.Für uns genau richtig!!