Yamaha Yamaha R-S202D Verstärker (Anzahl Kanäle: 2-Kanal, 200 W)

Empfehlenswert trotz kleinem Manko

Dieser Verstärker ist eine echte Kaufempfehlung! Klanglich einwandfrei und super easy zu bedienen. Einzig die Lautstärkeregelung ist gewöhnungsbedürftig. Skalierbar von 0 - 100 fängt der Klang erst ab 40 an, eine wohlklingende Lautstärke zu erzeugen. Alles in Allem aber trotzdem ein schönes Gerät.

YAMAHA bürgt für guten Sound und Materialqual

Der YAMAHA-Verstärker versorgt problemlos meine 250-W-Standlautsprecher. Ausgewogenes Klangbild. Ausreichend Anschlussmöglichkleiten und sogar Bluetooth, welches sich sofort mit dem nächst erreichbaren Gerät koppelt, genial. Einfache Bedienung, auch ohne Anleitung machbar.

Gute Leistung zu dem Preis

Für diesen Preis ist die Leistung echt gut. Zwar nur koaxiale Verbindungen, aber wer auf optische Übertragung verzichten kann, macht mit dem Gerät nichts falsch. Gut finde ich auch, dass beim Radio DAB+ mit an Bord ist, gibt ja inzwischen doch immer mehr Sender darüber.

Schade

Leider wird der wenn man längere Zeit Laute Musik hören tut wir er nach ca. 25 Minuten zu heiß und schaltet sich aus. Für den normalen Betrieb reicht es aber. Bei mir wurde er leider zu heiß.

Klasse Stereo Verstärker

Habe den Yamaha Verstärker für meinen Mann gekauft, ist total begeistert.Wurde an Standboxen der Marke Heco angeschlossen super Bass und man kann auch einen Plattenspieler anschließen und dann noch DAB+ Radio ,top. Sehr zufrieden und das für den Preis

Yamaha hat es

Wer kein kompliziertes Home-Theater System benötigt ist mit dem R-S202D gut beraten. DAB, Bluetooth, Lautstärke und diverse Anschlussmöglichkeiten sind ausreichend.

Sehr guter AV-Receiver

Bestellung und Lieferung ohne Probleme. Für den täglichen Gebrauch und die normalen Home-Partys mehr als perfekt, natürlich mit den passenden Boxen. Digitalradio ist dabei und funktioniert sehr gut.

Gutes Gerät

Gutes Preis Leistung Verhältnis. Leider keine Sendewahl (Fernbedienung) per Zahlen.

Super Gerät

Der Av Reciver ist für das Geld echt super! Anschluss und Bluetooth klappt auf Anhieb und der Klang ist auch toll!

ein leistungsstarker Receiver

leicht zu bedienen, klarer Empfang von Radiosendern (Diigital) und leistungstarke 2x100 Watt Sinusleistung

Tolles Gerät

Für den Preis unschlagbar, sauber in den Bässen und den Höhen. Schlichtes Design, sieht edel aus.

Ein toller Artikel!!!!

Raport between price and quality ist the best. Very good recivier!

Kann ich nur empfehlen

Ein super Artikel könnte mehr Leistung haben. Ansonsten alles gut.

Wieder ein völlig neues Klangerlebnis

Die Übschrift sagt es aus, toll. Anschlüsse könnten für Laussprecherkabel mit etwas größeren Querschnitt besser besser ausgelegt sein, man kann sich aber helfen. Habe beide Ausgäbge mit unterschiedlichen Boxen belegt, 100 W / 60 W belegt. Sehr gute Klangregelung, mir genügt sowohl Bass als auch Treble. Mit einem kleinen, externen Tuner sind auch die Sender über Satelit voll zu empfangen, der fehlende Phonoeingang ist mit einem preiswerten Vorverstärker auch wieder voll zur Verfügung. Kosten dieser, meiner Zusatzgeräte < 80,00 € Aus meiner sicht ist das Gerät Preis-Leistungsmäßig durchaus mit gut ( vier Sterne) zu bewerten.

Etwas mehr Bass und er wäre sehr gut

Der Klang ist sehr gut , ein Highlight ist sicherlich das DAB+ Digital Radio. Optisch gefällt er mir sehr gut und viele Einstellmöglichkeiten im Menü aber der Bass ist zu wenig habe ihn voll drin dann geht es so einigermaßen sonst ein tolles Teil

Stereo Receiver fast wie in alten Zeiten

Optisch sehr ansprechend, da er schlicht gehalten wurde. Der Klang ist gut, man muß halt die richtigen Lautsprecher dazu haben. Anfangs hatte ich keinen Radioempfang. Aber, nachdem ich die Bedienungsanleitung zur Hand genommen hatte, war es kein Problem mehr. Gerät kann ich nur weiter empfehlen. Es gibt sicherlich bessere Receiver, aber hier stimmt definitiv Preis/Leistung, ein guter Receiver für kleines Geld.

super teil

würde ich auf jeden Fall wieder kaufen und BASS ist super nicht wie andere geschrieben haben lag wohl an den boxen oder nicht richtig angeschlossen . der klang ist super

Hammer!

Dieser Receiver macht einfach nur Spaß. Habe 2 mal 300 Watt Boxen von Magnat , dieser Receiver holt echt alles glas klar raus. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein Artikel, der Spass macht !

Der Sound ist einfach umwerfend!!!! Der Receiver wertet alle Geräte total auf.

Spitzengerät von Yamaha , super Klang.

Sehr schnelle Lieferung. Den Receiver würde ich jederzeit weiter empfehlen. Damit kann man nichts verkehrt machen. Zu dem Preis unschlagbar.

Super Receiver, klasse Bluetooth Funktion. ...

Super Receiver, klasse Bluetooth Funktion. Tolle Preis Leistung.

Klasse Stereo Receiver

Klasse Stereo Receiver Höre sehr viel Radio lokale Sender gerne auch Sender mit Deutschem Schlager oder Oldies der 70 er Hab noch alte Kassetten LP s die ich im Original hören möchte Nicht von USB. Es macht viel mehr her von Platte zu spielen , als digital Gut ich bin ein Kind der 60 er Jahre!!!!

Es ist kein AV-Receiver

Wichtig: Es handelt sich hierbei um einen Stereoreceiver

Guter Klang, wenig Druck

Ich bin von einem 90er Jahre Pioneer Boliden, aud diesen Verstärker gekommen. Schnell geliefert, angeschlossen nun gut. Im ersten Moment war die Enttäuschung leider gross: Wenig Leistung und ich musste 2/3aufdrehen,um etwas Pegel zu bekommen. Der Klang und Qualität hingegen ist gut. Für Stereo Wohnzimmer Beschallung, völlig ausreichend. Wer laut Musik will und kann,sollte weiter schauen.

Durchschnittlicher Ersatz

Das Gerät war als Austauschgerät gedacht für einen Sony Stereoverstärker mit Tuner. Eine klassikversion also. Leider sind viele Funktionen beim Yamaha nur über die Fernsteuerung erreichbar. Wer also gern mit der Fernsteuerung das Gerät bedienen will ist damit gut versorgt. Ich als Tasten- und direktwahl Kind tue mich etwas schwer. Immer liegt die Fernbedienung irgendwo rum wenn ich mal was schnelles machen will. Und in dunkel nicht bestellen, die helle Ausführung ist besser

Klassisches 2 Raum Lösung

Ich benutze es in mein Garten. Die 2 Kanele sind sehr praktisch, 2 Lautsprecher innen 2 aussen. Die 2 Kanele kann man unabhängig von einander ansteuern. Enwider Innen oder Aussen oder beide glechzeitig. Gewohnte Yamaha Qualität.

Schönes Gerät ,Einfach anzuschliessen,

Mein Gerät hatte leider einen Fehler. Ich konnte das Gerät 2 mal nicht anschalten. Musste erst den Netzstecker ziehen, dann ging er an .Darum habe ich den Receiver zurück geschickt.

Kann man empfehlen

Artikel wurde von mir zurückgeschickt, da er für mich leider nicht geeignet war. Ansonsten machte der Receiver einen soliden Eindruck. Wer ihn braucht, sollte ihn kaufen.

sehr gut

leistungsstark, sehr guter, ausgewogenen klang, über die fernbedienung kann man sogar cd-player von yamaha steuern ! ist eine empfehlung wert.