KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Food Processor Vorsatz 5KSM2FPA

Nur für größere Mengen

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir den Food Professor Vorsatz bestellt. Habe mir im Vorfeld viele Videos angeschaut. Hier meine Meinung. Es sind viele Zubehör Teile dabei. Benötigt wird aber meist nur die Würfelscheibe, das Gerät macht ziemliche Geräusche so dass ich immer Angst davor habe das es mir um die Ohren fliegt, wenn ich härteres Gemüse einfülle. Achtung richtig einsetzen und arretiertieren! Die Würfel werden meist akkurat, es sind oft auch kleine andere Stückchen dabei. Es gibt nur eine kleine Würfel Scheibe, eine zusätzliche Scheibe für etwas größere Würfel gibt es für diesen Aufsatz nicht zu kaufen. Beim Einfüllen von hartem Gemüse verharkt sich das Gerät immer wieder. Scheiben zum Beispiel werden ziemlich dick und eignen sich n z.B. nicht für Gurkensalat. Die Reinigung ist bei größeren Mengen im Verhältnis zum Ergebnis in Ordnung.

Sehr hilfreich bei Vorbereitung in der küche

Wie alles von Kitchenaid ist dieser Food Processing super. Das einzige was nicht genervt hat Kind deshalb einen Punkt Abzug gab, war das nachdem ich die Tomaten darin hacken lies, ist das Fruchtwasser der Tomate in das Triebwerk gelaufen und man darf es ja nicht waschen , so müsste ich mir Ohrstäbchen in die kleine Ritze ran und das Tomaten Wasser daraus zu bekommen. Da sollte Kitchenaid eine besser Verdichtung nach rüsten

Viele Möglichkeiten, aber...

- sehr teuer - verstellbare Scheibe in der dünnsten Einstellung zu dick - Stößel um Gemüse gegen die Scheiben zu drücken ist zu kurz, so bleiben nicht verarbeitete Reste auf der Scheibe - der Einfüllstutzen ist für vieles zu klein/dünn, manuelles kleinschneiden erforderlich - im Deckel gelangt Gemüsesaft zwischen Deckelgehäuse und darunterliegenden Kunststoffring (Dichtung?), Reinigung kaum möglich. An vieles andere hat Kitchenaid gedacht: leichte Reinigung der Teile, einfache Handhabung, Aufbewahrungsbehälter für Zubehör. Den Food Professor habe ich trotzdem behalten, allerdings nur, weil der einfache Gemüseschneider für die Kitchenaid noch schlechter ist.

KitchenAid halt ;o))

Wir haben lange überlegt, ob ein wir wirklich so viel Geld ausgeben wollen...aber wir bereuen es nicht. Das Gerät macht schöne Würfel, schneidet Scheiben in gewünschter Stärke und..und...und. Lediglich die Kartoffelreibe entspricht nicht ganz unseren Ansprüchen. Es sind eher kleine dünne / lange Stifte als, geriebene feine Kartoffeln. Wir haben sowohl einen Kürbis in Würfel verarbeitet (ohne Probleme) wie auch einen Rotkohl in feine Streifen geraspelt. Alles in allem ein gelungenes Gerät. Den 1nen Punkt ziehen ich für die nicht perfekte Reibefunktion ab.

Ein wunderbares Küchenspielzeug ...

Ich habe den Food-Processor-Vorsatz noch am gleichen Tag getestet, als ich ihn erhalten habe und bin völlig begeistert. Da ich die KitchenAid ohnehin täglich benutze, lohnt sich diese Investition auf jeden Fall. Erstaunlich, wie die Würfel aus Karotten, Sellerie oder sonstigem Gemüse wie von selbst in die Schüssel purzeln. Wenn man die Teile gleich nach dem Benutzen etwas mit etwas Wasser abspült, ist der Reinigungsaufwand auch garnicht so groß. Auch die Aufbewahrungsbox finde ich sehr praktisch - so hat alles seinen Platz.

Ich bin begeistert

Ich habe lange überlegt, recherchiert, Kundenbewertungen gelesen bis ich mich zum Kauf entschlossen habe. Ich habe es nicht bereut. Ein tolles Zusatz- Gerät. Es schneidet, würfelt und raspelt in kürzester Zeit Gemüse für Salat. Ebenso Obst. Allerdings sollte man frische Produkt verwenden. Weiches Obst und Gemüse dagegen eignen sich nicht unbedingt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde mir das Gerät jederzeit wieder anschaffen.

Dieses Zubehör muss man haben

Stabile Qualität. Wichtig ist nur das der Einfülltrichter nach vorne geschlossen wird und dann einrastet. Schließt man den Einfülltrichter nach hinten zur Küchenmaschine passiert nichts . (Sicherheitsvorkehrung) Ansonsten super......

Umstieg hat sich gelohnt

Um Platz zu sparen haben wir unsere alte Bosch MUM5 nun endgültig aus der Küche verbannt und uns entschieden passendes Zubehör für unsere KitchenAid zu kaufen. Mit diesem Aufsatz haben wir schon mal alles richtig gemacht. Stabil, einfach zu handhaben und funktioniert ohne Probleme. Was soll ich also noch großartig schreiben? Ich bin mit der Qualität zufrieden, die Reinigung geht auch schnell von der Hand und alle Ergebnisse von meinen Tests haben mich begeistert. Und als kleiner Bonus, ein Gerät weniger in der Küche, da der Aufsatz sich praktisch im Schrank verstauen lässt.

Gleich beim Ersteinsatz kaputt

Die Freude war kurz über das Gerät. Gleich beim Ersteinsatz am heutigen Tage ist das Gerät kaputt gegangen. Ich habe mich vorsichtig vorgetastet und habe das Gemüse, bevor es mit der Maschine zerkleinert werden sollte, noch kleiner geschnitten, als es vielleicht auch nötig gewesen wäre. Die Karotten ließen sich sehr gut in Scheiben schneiden. Aber beim Sellerie hat es kurz geknackt und die Welle hat sich verabschiedet. Da bewegt sich nichts mehr. Sehr schade, eigentlich hat mich KitchenAid bis jetzt überzeugt. Bloß hier war ich auch schon aufgrund des recht günstig wirkenden Kunstoffgehäuses etwas stutzig, aber solange das Innere seine Arbeit gemacht hätte, wäre es ja egal gewesen. Die Maschine geht morgen wieder zurück.

Mega zufrieden mit diesem Zubehör

Bestellt, schnell geliefert direkt ausprobiert und zufrieden. Kartoffeln hat prima geklappt. Tomaten haben etwas Sauerei gemacht, leider ist der Saft auch in die Mitte gelaufen, wo der Aufsatz zusammen gesteckt wird, leider schwierig zu reinigen. Hatte ein Youtube Video gesehen, da wurden auch Tomaten gewürfelt, sah nicht so nach Sauerei aus. Die Würfel schneide Funktion wäre schön auch noch in einer anderen Größe oder auch nicht nur Würfel sondern auch Streifen wäre schön. Alles in allen aber auch hier Mega zufrieden.

billige, minderwertige Ausführung

haben das gerät leider erst gar nicht ausprobiert. das Plastik im inneren scheuert und überall sind Plastiksplitter, welche wir nicht im Essen haben wollen.

Hält leider nicht ganz was es verspricht

Ich habe den Food Processor paar mal benutzt. Ich bin mit dem Ergebnis leider nicht ganz so zufrieden. Zwiebel und Peperoni raspeln ging leider fast gar nicht. Das Gemüse ist auf der Reibe hängen geblieben. An dem Julienne Aufsatz ist die Paprika ständig hängen geblieben. Der Würfelschneider und Scheibenschneider sind aber top. Ich habe in kürzester Zeit ganz tolle Gemüsewürfel erhalten. Jedoch finde ich den Preis für dieses zwei gut funktionierenden Aufsätze ziemlich teuer.

Top Preis Top Qualität - schlechte Ausführung

Wir essen viel Obst und Gemüse, sodass ich in der Hoffnung war, täglich einfach alles durch die Maschine jagen zu können. Leider wurde ich sehr enttäuscht 😞 Würfel wären schön. Es kamen aber nur zerfetzte Paprikareste heraus. Der Rest steckte unter dem Deckel fest. Die Gurke passte nicht in den Einfüllenr, so dass ich sie 2x in der Länge schmaler machen musste. Aber trotzdem zerquetschte sie eher, als dass Würfel heraus kamen. Möhre war zu hart und die Maschine blockierte. Porree zerlegt die Maschine in jede Faser. Julienne Gemüse geht leider garnicht. Alles zerquetscht. Käse reiben geht gut. Scheiben schneiden geht auch. Für diese zwei funktionierenden Optionen 160 Euro zu bezahlen, muss jeder für sich entscheiden. Wir haben den Food-Processor zurück geschickt

Tolles Teil, leider defekt

Der Vorsatz ist echt super, wenn er denn funktioniert. Ich habe bei Otto bestellt, weil der Preis günstig war und habe 2 mal ein defektes Teil bekommen. Erstlieferung und Ersatzlieferung defekt. Eine dritte Lieferung war nicht möglich, da alle abverkauft waren. Ich habe ihn nun von einem anderen Lieferanten und er funktioniert einwandfrei. Tolles Teil und Otto hat hier wohl eine Montagscharge verramscht 🤷‍♀️

Zweckmäßig

In der Küche eine Arbeitserleichterung

Lohnt sich

Zu erst einmal sind alle Einzelteile sehr wertig, toll ist die Aufbewahrungsbox: Bei unserem alten Gerät lag alles Loft lose in Schrank und Schublade, wohingegen bei KitchenAid alles an seinen bestimmten Platz verstaut ist. Das ist gut für die Ordnung, aber perfekt für die Lagerung, denn die radietklingenscharfen Schneidwerkzeuge stumpfen lose schneller ab. Der Aufsatz lässt sich kinderleicht anstecken und bedienen, alles funktioniert perfekt. Das Teil ist sein Geld wert und spät viel Zeit.

Ein Wort- tolle Marke

Alles gut, arbeitet wie Löwe. Harte Obst kann auch zerkleinern.

super, super , super

wir haben uns vor ca einem Jahr eine KidchenAid Klassik zugelegt. Lange haben ich gerungen ob ich mir den Food Processor kaufen sollte. Ich habe es gemacht und bin begeistert. Es geht alles so einfach zu Würfeln, schneiden ( verschiedene Schnittstärken einstellbar ) Stiffteln klein, groß Sehr schön ist auch die Aufbewahrungsbox. Als nächstes kommt der passende Eisbereiter

Super Ergänzug zur KitchenAid Küchenmaschine

Tolles Gerät, sehr gute Anleitung. Es macht viel Spaß damit zu Arbeiten. Die Ergebnisse sind Klasse. Besonders gefällt uns die Möglichkeit Gewürfeltes Gemüse zu erhalten. Alle Teile lassen sich in der Spülmaschine reinigen. Klever gemacht ist die Aufbewahrungsbox für die Einzelteile. So ist alles an seinem Platz

Preis-Leistung passt nicht

Ich hatte mich auf den Foodprocessor gefreut. Endlich was schnell Würfel, Julienne und Scheiben schneidet. Die meisten Bewertungen waren auch gut. Deshalb habe ich das Angebot genutzt. Doch leider war es nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Unschön war schonmal, dass wenn man Gurkenscheiben schneiden wollte, nicht dich ganze Gurke in ihrem Durchmesser reinstecken könnte. Man muss sie der Länge nach klein schneiden. Sonst passte sie nicht in den Schacht. Also nicht mit ganzer Gurkenscheibe.Die dicke der Scheibe kann man zwar variieren, aber unter 3mm geht nix. Zu dick für mich. Auch die Würfelfunktion. Egal welche Geschwindigkeit, die Paprikawürfel waren immer matchig. Und da man alles vorher in eine passende Grüße schneiden muss, kann ich auch alles gleich per Hand schnippeln.

Schlecht

Sie schneidet weichen Lebensmittel nicht gut matsch vieles Leider viel Kunststoff, Liebes Kitchenaid Team das kann ein Hersteller viel besser fängt mit K...... an. Otto wie immer sehr gut DANKE OTTO. OTTO find ich gut

der erste Eindruck ok - in der Anwendung "oha

Der Aufsatz macht einen robusten und soliden Eindruck. Leider hat er beim ersten Einsatz, zerkleinern von Kartoffeln für Kartoffelpuffer versagt. D.h. rund 10 % Kartoffeln wurden nicht zerkleinert, da sich zum ende jeder Kartoffel Scheiben bildeten und diese zwischen Reibefläche und Deckel sammelten. Diese stauten sich dann am Einfüllstutzen.... Also das Gerät aufmachen, die Kartoffelscheiben entfernen und weitermachen. Die Scheiben halt zum Schluss noch mal in den Aufsatz geben... weit gefehlt. Sie rutschten wieder durch. Entschluß: Gerät geht zurück und wir schauen nach einer Alternative.

Ich gebe ihn nicht mehr her!

Ich habe lange überlegt mir den Food Processor Vorsatz anzuschaffe da ich bereits die Reibetrommeln habe. Da diese aber leider keinen Lauch schneiden können habe ich gedacht ich teste es jetzt einfach. Ich bin total begeistert! Habe 2,5 Kilo Zucchini/Paprika und 10 Stangen Porree in ein paar Minuten verarbeiten können, Paprika war etwas schwieriger aber Lauch und Zucchini liefen 1a durch die Würfelscheibe. Für mich eine super Ergänzung in der Küche

Küchenhilfe

Da ich jeden Tag 5 Kleinkinder bekochen, finde ich die kleinen Würfel gut. Aber könnte gerne noch eine Scheibe dabei sein, mit großen Würfeln. Da stimme ich den anderen zu. Insgesamt finde ich das Teil bis jetzt gut. Ich kann ja gar nicht so viel ausprobieren am ersten Tag, weil ich das geschnittene Gemüse auch verarbeiten muss. Ich finde, dass das Gerät etwas wackelt. So wie auch der Entsafter von KitchenAid. Der Korpus sieht fast gleich aus. Ich finde es komisch, dass ich am Tag der Lieferung schon aufgefordert werde, das Teil zu bewerten. Ich habe inzwischen alle anderen Teile, die als Zubehör gelten auch und bin eigentlich auch zufrieden. Ich kombiniere die KitchenAid mit dem Thermomix. Das macht sich gut.

Hat mir meine KitchenAid geschrottet

Im März gekauft, jetzt kaputt. Schafft nicht mal Möhren zu würfeln, nur genau dafür hab ich ihn gekauft. Und meine KitchenAid hat er mir gleich mit kaputt gemacht. Diesen Ding ist sein Geld nicht wert. Hatte eine Würfelschneider von Bosch, inkl. billiger Küchenmaschine, alles eingetauscht gegen das fast komplette KitchenAid Standmixer Sortiment. Und ich bin wirklich überwiegend enttäuscht...

guter Kauf

Ich habe die Scheibe für die Würfel ausprobiert, funktioniert sehr gut, die Reinigung geht auch ohne Probleme. Die Reibescheibe habe ich ebenfalls ausprobiert, hatte aber vielleicht die falsche Seite, die Kartoffeln waren leider wie geraspelt anstatt gerieben. Werde es das nächste Mal mit der anderen Seite testen. Gerät funktioniert gut und ist auch schnell gereinigt. Preis ist allerdings auch ganz schön hoch, aber Kitchenaid hat eben seinen Preis.

bin begeistert

Hab sehr lange überlegt mir dieses Teil zuzulegen, da es ja nicht gerade günstig ist. Alle Bewertungen durchgelesen und dann doch entschlossen es zu testen. Und ich muss sagen, bin echt total begeistert. Hab meine Kichenaid gewonnen und war von ihr schon begeistert. Aber jetzt liebe ich sie um so mehr. Sehr nützliche Helfer in der Küche und auch die Reinigung geht super. Kan ich also nur empfehlen.