Unold Brotbackautomat Backmeister Edel 68456, 16 Programme, 550 W, bis zu 1.000 g Brotgewicht

Ein Brot ohne wenn und aber

Wir hatten schon früher mal ( vor ca. 12 - 15 Jahren ) einen Backautomat. Den haben wir verschenkt weil er nichts taugte. Von daher waren wir skeptisch. Wir wurden durch diesen Automat aber eines besseren belehrt. Das Loch, was durch den Knethaken entsteht ist kaum sichtbar. Durch den beschichtete Backeinsatz lässt sich das Brot prima lösen. Es ist fest, hat keine großen Löcher, ist locker und einfach nur Klasse. Hut ab Herr "Unold". So ein super geiles Brot. Und so einfach und kostengünstig herzustellen. Selbst meine Frau, die eine wahre Backvirtuosin ist, hat das Gerät überzeugt und backt munter drauf los. Einfach nur Super.

Prima Brotbackautomat

...auch ich habe diesen Brotbackautomaten aufgrund der hier abgegebenen Bewertungen gekauft, ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Zutaten rein, das Programm auswählen, fertig. Der Knethaken kann auch beim backen im Backautomaten bleiben, das "Loch" ist meiner Meinung nicht der Rede wert. Die Reinigung nach dem backen war auch problemlos. Ich bin absolut zufrieden.

Top Brotbackautomat

Nachdem mein alter Backautomat kaputt gegangen ist,hab ich mich durch die Vielfalt an Brotbackautomaten u.deren Bewertungen gelesen.Es war nicht leicht,aber mein Favorit blieb der Unold 68456 u.das hab ich nicht bereut.Mit ihm gelingt jedes Brot,egal ob Backmischung aus dem Supermarkt o.eigene Kreation.Das Brot ist schön durchgebacken,hat eine schöne Kruste,auch oben u.ist von der größe(750g) auch perfekt für uns zwei.Hefeteig für Kleingebäck,Blechkuchen,Zopf o.Striezel u.v.m. gelingt perfekt.Auch Pizzateig wird nur noch im Unold zubereitet.Für mich das Perfekte Gerät,um mir das backen u.kneten zu erleichtern u.ich kann währenddessen viele and.Sachen erledigen.Sehr angenehm überrascht war ich davon wie leise das Gerät ist,jetzt kann ich ihn auch mal Nachts laufe lasse,was ich mit dem Alten nie konnte.Marmelade werde ich noch testen.Fazit>ein toller Brotbackautomat,der zwar etwas teuerer in der Anschaffung ist,aber sehr zu empfehlen ist.Hoffe das er sehr lange hält.

Sehr gut bis auf den Knethebel:-(

Ich bin Brotbackneuling. Habe den Unhold für meinen Mann gekauft, der Diabetiker ist. Zuerst habe ich fertige Brotbackmischungen gekauft und mich dann langsam vorgetastet selbst zu mischen. Er macht was er machen soll. Experimente wie Wasser nachschütten mag er nicht (mein Fehler, musste ich richtig putzen) Heute hatte ich mein bestes Brot, nachdem ich den Knethebel rausgenommen habe. Keine Löcher luftig gutes Roggenbrot mit Dinkel und Roggenschrot.:-)

Ein sehr schönes Teil. Leider ist er nicht im

Mehrere Brotbackautomaten im Abwechslung bestellt. Immer sehr enttäuscht, meistens von der ganzen Programierung. Es soll einfach sein, und diesen Automaten habe ich durch eingehendes studieren der Warentest raus gesucht, dabei noch so einige Bewertungen gelesen, danach stand Fest, der muss es wohl sein. Hätte den wohl sehr gerne in Weiß gehabt, damit er schön in der Küche passt. War nicht. Ausschlaggebend ist wirklich die relativ einfache Programierung. Habe schon einige Brote damit gebacken, bin mehr als zufrieden. Bin Allergiker und muss doch sehr aufpassen was ich esse. Mit der Hand ging es nicht mehr so gut, wegen Rheuma in den Händen, ging mir das Kneten nicht mehr so gut von der Hand. Auch mit eine neue Küchenmaschine war noch das Problem mit dem Kneten nachdem der Teig gegangen war. So kam ich zu der Maschine... jeder Zeit würde ich den weiter empfehlen..

Eigenes Brot mit Geschmack

Ich hatte schon lange nach einem Brotbackautomat gesucht und bin jetzt mit dem Unold absolut zufrieden, die kleinen sowie großen Brote werden toll ausgebacken. Die Beschreibung ist sehr verständlich und leicht um zu setzen. Ich habe mir angewöhnt bevor ich das Brot fertig backe( wer kein Loch im Brot haben möchte ) den Knethaken rauszunehmen, das ist hier sehr gut möglich. Auf dem Punkt gebracht ein tolles Gerät was ich so immer wieder kaufen würde.

Toller Backautomat

Ich habe vor 20 Jahren schon einen Backautomaten von Unold besessen, bin also evtl. etwas voreingenommen. Damals habe ich ihn gekauft, um in Irland Brot backen zu können, da normales Mischbrot etwas schwer zu finden war. Da ich jetzt das Brotbacken wieder entdeckt habe, wurde halt ein neuer Backautomat gekauft und es musste Unold sein, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Bedienung ist sehr einfach, wenn man die Gebrauchsanweisung vorher liest (oder auch schon einen Backautomaten besessen hat). Es gibt mehrere Programme zum Backen und auch zum Konfitüre machen. Ich habe jetzt die ersten Brote gebacken und freue mich über meine Anschaffung. Es gibt Rezeptvorschläge, man kann dennoch ohne Weiteres eigene Rezepte benutzen. Die Bedienung ist so einfach, dass meine 71 Jahre alte Mutter das Gerät bedienen kann. Bis auf das Abwiegen und Einschütten der Zutaten macht der Automat fast alles allein... Perfekt

Unkomplizierter und zeiteinsparender Automat

Schnelle Lieferung. Bedienungsanleitung einfach und gleich Brot gebacken nach Anleitung. Brot ist gelungen und schmeckte. Viele Varianten möglich wie z.B.auch Pizzateig, Nudelteig, Brötchenteig. Habe aber noch nicht alle ausprobiert. Wer nicht gerne knetet oder nicht kann da ist der Automat eine große Erleichterung und Zeit spart man auch noch. Er ist empfehlenswert.

Klasse Gerät ohne Macken, die andere haben

Hatte zuvor eine Maschine, die auch weiterhin solide ihren Dienst versehen hätte (nur leider war die Form kaputt, Drehachse fest; Ersatz nicht im Angebot, somit deshalb ganze Maschine nicht mehr nutzbar). Bei Unold gibt es auch Ersatzteile, u.a. die Form. Sie hat eine Beschichtung, die es erleichtert, das Brot auch heraus zu bekommen. Das Loch wegen dem Rührschäufelchen fällt recht klein aus (wobei das Brot ja eh gegessen wird). Arbeitet ziemlich ruhig, das ist hilfreich bei programmiertem Nachtbetrieb, um morgens frisches warmes Brot zu haben. Das Brot schmeckt super, die Maschine tendiert zu eher hellem Bräunungsgrad bei Standardeinstellung, eine Stufe mehr Bräunung entspricht mehr dem, was andere Maschinen abliefern. Habe bislang erst ein halbes Dutzend Brote damit gebacken und bin zufrieden. Den Bäcker kann man ja leider nicht mehr bezahlen heutzutage, aber so ist es angesichts der Frische eigentlich viel besser.

Nach vielen Versuchen endlich der Richtige!!!

Nachdem ich vorher einige Backautomaten getestet habe - u.a. auch den von Gastroback (inzwischen retourniert) - habe ich mit dem UNOLD endlich den für meine Zwecke brauchbaren Backautomaten erwischt. Das Brot (gekaufte Backmischungen) wird schön locker und mit einer tollen Kruste braun gebacken. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Beschriftung der Bedienungstasten in Deutsch ist. Der Knethaken kann sowohl nach Ende des Knetvorganges entnommen werden, aber ich habe ihn bisher drin gelassen. Er lässt sich leicht entfernen ohne ein größeres Loch ins Brot zu reißen. Dazu habe ich sowohl den Teigbehälter als auch den Knethaken reichlich mit Butter eingestrichen - man kann auch Margarine nehmen -, sodass das Brot mitsamt Knethaken nach leichtem Schütteln des Backbehälters aus diesem herausrutschte. Nur zu empfehlen!!! Einen Stern Abzug habe ich gegeben, weil ich eigentlich keine Edelstahloberflächen mag.

Schlechte Backqualität

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich diesen Backautomaten als Ersatzbeschaffung bestellt. Nach Anleitung gebacken, verschiedene Hersteller von Backmischungen verwendet, Ergebnis: mehr als enttäuschend. Klumpig, nicht durchgeknetet, nicht durchgebacken, mehlig im Brot usw. Wieder eingepackt und zurück geschickt. Schade.

Guter brotbackautomat

Ich bin anfänger was backen betrifft. Ich habe nun 1 woche lang das gerät getestet. Nudell teig funktioniert super. Brot geht auch gut. Ob fertige backmischung oder eigene rezepte gehen echt gut. Der haken lässt sich nach dem backen sehr leicht und ohne großes loch heraus ziehen. Ein punkt ziehe ich nur ab weil der signalton für mich zu laut ist. Ich kann dies gerät nur weiter empfehlen.

Leider Fehlkauf

Wir waren lange auf der Suche nach einem Backautomaten und haben uns für diesen Entschieden. Auch aufgrund der Positiven Bewertungen. Leider verspricht dieser Automat unserer Meinung nicht so, wie er geworben wird. Nach mehreren Versuchen haben wir es aufgegeben trotz das wir uns an die Rezepturen gehalten haben. Brot nicht durch, Bräunungsgrad "dunkel" ist wie Bräunungsgrad "hell". Das positive an diesen Automaten ist das er wirklich sehr leicht zu bedienen ist und alles auf deutsch ist.

wurde zurückgesendet

Nach den vielen positiven Bewertungen, hatte ich mich entschlossen, ebenfalls dieses Gerät zu kaufen. Ich kann jedoch nichts positives berichten :-/ Meine Brote habe ich immer im Backofen gebacken. Dadurch, dass der Backofen mehr Strom verbraucht als dieser Backautomat, habe ich gedacht meine Brote werden ebenfalls so toll. Dies war jedoch nicht der Fall... Trotz gleichen Rezeptes weisen die Brote einen viel schlechteren Geschmack auf. Die Brote werden glanzlos, trotz topping. Sie werden ungleichmäßig braun und zu dem Thema Knethaken mit anschließendem Loch im Brot, kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden. Trotz vorsichtigem herausfriemeln, sehen die Brote beim schneiden nicht schön aus und zerbrechen teilweise. Nach nur 3x Kurzprogramm hat die Maschine, während des Rührvorgangs, quietschende, überforderte Geräusche von sich gegeben, sodass ich letztendlich die Maschine zurückgeschickt habe. Was ich auf jeden Fall positiv bewerten möchte, ist der tolle und kompetente Kundenservice von Otto...

Endlich eigenes Brot backen :)

Habe schon länger nach einem Brotbackautomaten geschaut. Als ich den Unold entdeckte hab ich mich sofort für ihn entschieden. Am ersten Tag hab ich gleich 3 Brote gebacken - kein Problem für den Unold. Er ist sehr einfach zu bedienen. Zutaten rein - Programm wählen - start - zack Brot ist in Arbeit - je nach Programm kann man sein Brot nach kurzer Zeit aus dem "Ofen" holen und genießen - 5 Sterne

Super Brotbackautomat leicht zu bedienen

Ich habe mir den Brotbackautomaten bestellt, da er einige Programme hat. Wir haben jetzt 3 mal unterschiedliche Brote damit gebacken und das Ergebnis ist super. Es ist durch gebacken und auch super geknetet. Es gibt ein Sternabzug da er nur geringe Mengen backen kann. Wir dachten man könnte so einen KG Beutel Brot Mehl verwenden, dem ist nicht so. Die Gewichtsangabe von bis zu 1 KG Brot ist das Gesamtergebnis und nicht die Mehl Angabe. Dennoch super Gerät

Der Automat ist große Klasse

Dieser Backautomat erledigt alles so wie es sein soll. Die Bedienung ist einfach und das Backergebnis ist super.

Ein ganz toller Backautomat!

Den Backautomat möchte ich nicht mehr missen. Er ist wirklich toll!

Ein tolles Gerät

Nach dem Auspacken war die Backform verkratzt. Wurde sofort bei Unold direkt reklamiert. Schnelle Antwort und innerhalb weniger Tagen war eine neue Backform da, guter Service. Das Backen ist schon etwas mit probieren geht über studieren. Vermutlich wegen den hohen Temperaturen stimmen die Angaben der Anleitung nicht mehr ganz. Im großen und ganzen kommen wie beschrieben, gute frische Brote heraus. Auch ein Flammkuchen Teig wurde ohne Probleme drinnen zubereitet. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

von mir eine 1

Kaufempfehlung von mir. Bei mir laeuft das geraet top. Knethaken kann man rausnehmen vor dem backen. beschreibung gut erklaert. also ich bin begeistert. Bei mir ist er heile voll funktionsfaehig angekommen. mein rezeptvorschlag: 500g mehl, 300ml wasser, 2eßl. oel, 1/2 wuerfel hefe, je 1 teel. salz + zucker auf 1000g groesse und auf mittlere braenung stellen.

Das ist das 1. Mal, dass ich mir einen Brotbackautomat gekauft habe und habe es nicht bereut. Er arbeitet leise und besser gelingt mir auch kein Brot oder Hefeteig. Mein Mann und auch ich waren anfangs skeptisch, aber sind nun sehr zufrieden mit dem Kauf. Die Handhabung ist einfach, auch die Anzeige auf dem Display ist deutlich zu erkennen. Ich würde diesen Brotbackautomat jederzeit wieder kaufen.

Super und Einfach

Der Brotbackautomat erklärt sich von selbst und ist somit sehr einfach zu bedienen.

Suuuuuuuuuuuuper

Ein wirklich tolles Gerät habe es letzte Woche geliefert bekommen ging wie immer super schnell und schon das dritte Brot gebacken. Klasse Qualität. Leicht zu reinigen auch der Knethaken lässt sich einfach rausnehmen und wenn ich den Haken doch mal vergesse dann bekommt man ihn hinterher trotzdem schön aus dem Brot raus ohne das es ein größeres Loch gibt. Alles in allem ein wirklich tolles gerät würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen

Schmuckstück für die Küche

Der UNOLD 68456 ist bei mir der Nachfolger des 68511. Da ich nicht wieder denselben kaufen wollte - wegen der Abwechslung und weil 1.000 g Brotgewicht für uns reicht - habe ich diesmal das Modell "eine Nummer kleiner" gewählt. Er tut zuverlässig seinen Dienst, backt Brot, bereitet (Hefe)Teig, man kann sogar Rührkuchen darin backen, wenn man zuerst das Programm "Teig schnell" und anschließend das Programm "Backen" wählt. Mich stört, daß das Gerät außen sehr heiß wird. Außerdem enthält die Bedienungsanleitung leider sehr wenige Rezepte, dafür aber ein paar kleinere Fehler bzw. Ungenauigkeiten. Z. B. wird beim Programm "Backen" angegeben, daß man die Backzeit verlängern kann, aber nicht, wie das geht. Trotzdem ein funktionierendes und schönes Gerät, erfüllt seinen Zweck.

Ein super Brotbackautomat

Ich bin begeistert von dem Unold Brotbackautomat, er ist sehr leise, schnell zu reinigen und das Loch vom Knethaken ist nicht allzu groß. Habe schon 7Brote mit einer fertigen Backmischung gemacht.....Körner oder Nüsse hinzu gefügt. Alle Brote sind super geworden. Nun will ich mal ein eigenes Rezept probieren....hoffe es wird auch gut. Würde den Backautomat immer wieder kaufen und kann ihn wirklich weiterempfehlen

Knusprige Brot im Handumdrehen

Guter Brotbackautomat im Edelstahl Look. Übersichtliche Menüführung. Mehrere Brote in unterschiedlichen Programmen gebacken. Alle sehr gut gelungen. Wenn man den Knethaken vor dem Backvorgang entfernt, geht wirklich einfach, bleibt im Brot ein kleines Loch welches in nur einer Brotscheibe sichtbar ist. Echt klasse!

Klasse Brotbackautomat von Unold

Design sehr gut, Backqualität perfekt. Der Deckel des Automaten hat eine Aussparung, so dass das Brot am Deckel nicht haftet, falls es mal etwas höher aufgeht. Der Brotbackautomat ist kinderleicht zu bedienen, alles auf deutsch und lässt sich im Handumdrehen reinigen. Er hat auch in einer kleinen Küche Platz. Zwar bleibt der Knethaken meistens im Brot stecken, aber man kann ihn kurz vor dem Backvorgang herausnehmen. Das und vieles mehr steht in der übersichtlichen Gebrauchsanweisung. Hätte mir ein handliches, kleineres Buch gewünscht. Ich bin mehr als zufrieden und kann diesen Brotbackautomaten von Unold weiterempfehlen.

gutes Backergebnis, leises Gerät

Ich nutze dieses Gerät jetzt seit 3 Monaten, meist 1 - 2 mal wöchentlich. Die Backergebnisse sind durchweg gut, die Teige gehen schön auf, die Brote sind knusprig. Ein wenig schwerer fällt ihm das Backen bei körnerhaltigen Broten, diese gehen nicht so auf. Egal welches Programm ausprobiert wird. Aber trotzdem kann man das Ergebnis genüßlich verspeisen. Das Geräusch des Knethakens ist schön leise. Da war mein Vorgängermodell schlimmer. Es gibt Punktabzug für den Knethaken selbst, dieser ist ebenfalls mit der Legierung ausgestattet, wie die Innenfläche der Backform. Aber leider schon nach kurzer Benutzung löst sich immer mehr die Schicht und landet krümelweise in den gebackenen Brotteigen. Hier müsste die Fa. dringend nachbessern.

Ein tolles Gerät

Macht seinem Namen „Backmeister“ alle Ehre ! Meine Brote sind bisher toll gelungen. Einfachhe Bedienung, leise und schnell zu reinigen. Geringe Wärmeentwicklung und optisch ein Hingucker ! Ich möchte ihn nicht mehr missen !!

Ein tolles Helferlein!

Dieser Brotbackautomat ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern auch ein sehr nützliches Gerät. Er ist sehr hochwertig verarbeitet, nicht laut und das Brot weißt eine sehr feine Porung auf. Es ist sehr fluffig und knusprig. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Selbstgemacht ist immer noch am besten. Es macht fast keine Arbeit damit Brot herzustellen.. einfach Wasser und Backmischung hinein, Programm auswählen, Start drücken und los geht's... Ganz wichtig!!! Bitte unbedingt den Zapfen unten in der Backform vor dem Einfüllen der Zutaten, dick mit Butter einschmieren und erst dann den Rührer einsetzen. Sonst kommt Teig in den Zwischenraum von Zapfen und Rührer und man kann ihn nur schwer aus der Form lösen... Ansonsten bleibt die Form nach dem Backen so gut wie sauber und man muss nicht viel spülen.... Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!