BOSCH Pyrolyse Backofen Serie 8 HBG675BS1, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Pyrolyse-Selbstreinigung, mit AutoPilot

Finger weg vom Installationsservice!

Der Backofen scheint in Ordnung zu sein. Konnten Ihn leider noch nicht ausprobieren. Daher die Bewertung zunächst nur für den Otto (Hermes) Kundendienst. Zu dem Backofen haben wir den Installation Service für Einbaugeräte bestellt. Geliefert wurde mit Hermes. Als die beiden den alten Ofen herauszogen und den Starkstrom Anschluss sahen, waren die schnell fertig. "An Starkstrom dürfen wir nicht arbeiten. Keine Zulassung (?). Da muss eine Splitterbox installiert werden. Wir dürfen nur wechseln, wenn eine Schuko Steckdose vorhanden ist." Natürlich hatten die "Monteure" keine Splitterbox dabei und sind unverrichteter Dinge wieder gefahren. Eine Splitterbox und deren Installation könnten wir über "Ihre" Firma am folgenden Montag beauftragen. Bei der Reklamation beim telefonischen Otto Kundenservice verweist man zunächst zurück an Hermes. Nach dem Einwand, dass ich den Service bei Otto bestellt habe, dann auf die Details im kleingedruckten. Dem sei zu sagen, die vorhandene Elektroinstallation ist von einem Meisterbetrieb / Elektrofachbetrieb erstellt und der alte Backofen durch ein Küchenstudio eingebaut worden. Zudem ist in den Details des Installationsservice keinerlei Einschränkung bezüglich Starkstroms. Der Kundenservice verweist auf maximal 16 Ampere Absicherung. Es gibt Starkstrom (400V) der mit 16 Ampere abgesichert ist!! Entgegen der Annahme das ein ausgebildeter Elektriker die Montage vornimmt und auch entsprechendes Material dabeihat, sind Hermes Mitarbeiter ohne fachliche Qualifikation und ohne Material gekommen. Hat mich schon gewundert, dass Hermes Handwerker sendet. Ich bin enttäuscht vom Otto Kundenservice.

Ein super Backofen

Ich kann nur sagen ,das ich alles richtig gemacht habe als ich mich für den Backofen entschieden habe. Läuft sehr leise und sieht sehr schick aus. Was ich noch erwähnen möchte, dass vielleicht in der Produktbeschreibung stehen sollte das er über einen Stecker verfügt der einfach nur in eine Steckdose gesteckt wird. Ich habe dieses nur nach lesen der Bewertungen erfahren, da ein Kunde dieses schrieb. Den Backofen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr tolles und sehr leises Gerät

Super schnelle Lieferung die Fahrer waren wirklich sehr nett haben mir den Herd da hingestellt wo ich ihn hin haben wollte, das Anschließen war etwas problematisch da wie ich finde beim Einbau Backofen einfach der Netzstecker viel zu kurz ist 😢aber das Gerät ist mega top und wirklich sehr leise die ganzen Programme habe ich aber noch nicht ausprobiert ich finde die ganzen Anzeigen wie z.b die Resttemperatur Anzeige super auch wenn der Ofen ausgestellt ist kommt ein Hinweise das der Ofen noch heiß ist und die Abkühlung läuft .

Finger weg von Einbauservice!!!

Am Anfang wollte ich fünf Sterne geben, aber jetzt habe ich es mir anders überlegt, denn als ich bestellt habe, hat mich der Einbau 65,-€ gekostet und ich dachte, dass es immer extra kostet, und ein paar Tage später sehe ich, dass OTTO jetzt Kostenlose Installation anbietet! Unfair! Und im Allgemeinen ist das für zwei Schrauben zum Drehen und Lösen und Einstecken in eine Steckdose für diese 65,-€ zu viel!!!

Toller Backofen den ich wieder kaufen würde

Von diesem Backofen bin ich einfach nur begeistert. Nahe einem Miele Gerät haben wir uns nun für Bosch entschieden und haben es nicht bereut. Ganz Toll finden wir, das der Backofen beim Öffnen der Tür auch gleich das Licht einschaltet und die Tür eine Bremse beim Öffnen und Schließen hat. Um alle Funktionen nutzen zu können muss man halt die Bedienungsanleitung in Greifbarer Nähe aufbewahren, bis man sich an alles gewöhnt hat, aber da wir viel im Backofen zubereiten wird es sicherlich nicht lange dauern bis für alles beherrschen.

Top Gerät - super Zustellung

Ein Top-Gerät! Die Zustellung war super, die Hermes-Männer waren sehr freundlich!!

Top Artikel

Bin sehr zufrieden damit...gekauft nur weil ich dachte meine alte kaputt were ( es war aber den fall nicht) ich hab trotzdem behalten . Hat sehr viele Funktionen (noch nicht probiert die Reinigung funktion)

Backofen der Oberklasse

Unser alter Backofen hatte ausgedient. Also musste ein neuer her. Nach langen Suchen, haben wir uns für den Bosch Backofen entschieden. Der Grund ist, dass wir in der Küche schon einige Bosch Geräte haben, die sich durch ihre Zuverlässigkeit und Sparsamkeit, Qualität sowie Robustheit auszeichnen. Der Backofen hat diese Qualitäten. Er ist von auserlesener Eleganz und hat bisher alle unsere Erwartungen erfüllt. Durch die Vielfalt der Möglichkeiten der Anwendungen und der Leichtigkeit der Bedienung durch das intuitive Bedienfeld kann ich den BACKOFEN NUR EMPFEHLEN.

Dieses Gerät möchte ich nicht mehr missen

Ich bin einfach begeistert von meinem neuen Backofen. Als erstes sieht er mal sehr schön aus. Ich war erstaunt über die vielen Programme. Also hab ich erst mal die sehr gut beschriebene Anleitung gelesen. Alles ist einfach erklärt und ebenso auch die Bedienung. Als erstes habe ich gleich meine Weihnachtsente -nach Beschreibung- ( Garzeit, Heizstufe, Temperatur usw... ) gebraten. Ein hervorragendes Ergebnis! Genau so beim Backen. Also diesen Backofen würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Immer wieder 😍

Lieferung ging super schnell. Gerät gleich ausgepackt und eingebaut. Ging alles ohne Probleme. Bedienung ist wenn man den dreh raus hat ziemlich einfach. Hatte vorher ein altes ohne Schnickschnack der nach 15 Jahre treue den Geist aufgegeben hat. Ziemlich begeistert bis jetzt. Bei der Reinigung Fenster offen halten und am besten während dessen nicht reingehen in die Küche. Würd ich weiterempfehlen 👍🏻

Super Backofen

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Backofen für unseren mittlerweile 21 jahre alten Siemens Backofen. Dabei sind wir auf dieses Gerät gestoßen. Zum einen die positiven Bewertungen aber auch die technischen Highlights die dieses Gerät bietet haben uns überzeugt. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Der Ofen ist richtig toll , er ist leise und hat viele Funktionen, Er sieht edel aus mit den Edelstahl. Haben noch nicht alle Funktionen getestet . Was ich negativ bewerten muss ist , das bei den Ofen keine Tekeskopauszüge dabei sind und diese separat gekauft werden müssen.

Super zufrieden Sehr viele Programme und die Selbstreinigung ist top

Mehr erhofft

Die Pyrolyse Selbstreinigun ist nicht wie beschrieben habe schwarze Flecken an der Glastür und im Backofen drinnen die bekommt man nicht weg bin sehr enttäuscht

Backergebnisse sind nicht so wie gewünscht ...

Backergebnisse sind nicht so wie gewünscht vorallem bei Pizza. Hat mich enttäuscht. Ich würde es nicht weiterempfehlen

Super Gerät, kinderleichte Bedienung.

Dieses Gerät ist sehr einfach zu bedienen und auch anzuschließen. Es sieht auch sehr wertig aus. Der Preis war der Knaller. Die Lieferung über Hermes lief sehr reibungslos und pünktlich. Wir können Otto nur empfehlen, hatten auch in der Vergangenheit nie Probleme.

Alleskönner Made in Germany

Nach 20 Jahren wurde es Zeit für einen neun Backofen.Das Modell hat uns von den Kaufempfehlungen und der Ausstattung am meisten zugesagt. Die Lieferung war blitzschnell und Freude über den Kauf übergroß.Der Ofen ist einfach neben seinen innovativen Bedienfeldern auch in der Backleistung ein Traum, das vorheizen geht jetzt wieder blitzschnell, der Energieverbrauch ist ansprechend,Am Besten sind aber die Backergebnisse. Der Einbau war ebenfalls unkompliziert. Eine gute Kaufentscheidung,die wir gerne hier weitergeben.

Klasse Backofen und toller Service

Heute kam unser neuer Backofen an, ich sage nur MEGA!!! Bietet alles was wir uns gewünscht haben, zudem super schnelle Lieferung und zwei sehr nette Lieferanten von Hermes. Ich kann den Artikel und den Aufbauservice weiterempfehlen!

Backofen mit Komfort der Spass macht

Der Backofen lässt sich schnell per Stecker anschliessen so ist er schnell einsatzbereit. Das Gerät hat viele Programme mit denen man sich erstmal auseinander setzen sollte um alles gut nutzen zu können.Die Bedienung ist ganz einfach und die Ergebnisse toll , das Fleisch bleibt schön saftig. Ich bin glücklich das wir uns für das Gerät entschieden haben

ein perfektes Gerät

Ein absoluter Traum. Das Design ist schlicht und integriert sich super in eine neue Küche. Absolut zufrieden. Ich freue mich auf die vielen Gerichte die ich darin zubereiten werde

Ein tolles stylisches Teil, wir haben ihn sofort ausprobiert und kann nur sagen, dass er hält was er verspricht. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Einfach zu bedienen und sieht auch super aus

Gutes Gerät

Ein guter Backofen, viele Programme, perfektes Back- und Kochergebnis. Allerdings musste ich mich erst an die Bedienung gewöhnen. Jede Änderung, z.B. das Erhöhen der Temperatur muss separat bestätigt werden. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansprechendes Design, schnelle Lieferung

Bei der Suche nach neuem Ofen entschied ich mich für dieses Gerät. Ausschlaggebend war der Preis, der Autopilot und Pyrolyse. Lieferung erfolgte nach 3 Tagen per Spedition, zeitlich wurde die Lieferung gut eingegrenzt ( Zeitfenster von 11:45-12:20). Dafür 5⭐️. Abzug gibt es für die Gestelle für die Bleche. Da die obere Schiene ca. 5cm kürzer ist als die untere, muss ich sehr aufpassen, dass ich das Blech nicht zu weit rausziehe. Für mich eine Fehlkonstruktion, deswegen werde ich mit Teleskop-Auszug nachrüsten müssen. Programme, die ich in der kurzen Zeit probiert habe, funktionieren.

Einfach nur super , leichte Handhabung. Uhr ...

Einfach nur super , leichte Handhabung. Uhr einstellen und los geht's. Habe schon vieles ausprobiert geniales Gerät, wer das hat freut sich über den Kauf.

Absolut genial

Dieser Backofen übertrifft unsere Erwartungen. Zur Weihnachtszeit im letzten Jahr angeschafft, zaubert er immer noch jedes mal ein Lächeln in unser Gesicht, wenn wir ihn benutz haben und das tolle Ergebniss betrachten/essen. Dieser Backofen lässt sich sehr leicht bedienen und säubern. Sämtliche vorinstallierte Programme sind positiv zu erwähnen. Er heizt schnell auf, zeigt durch eine Strichlinie an in wie weit die Temperatur erreicht ist . Die Leistung ist auch nach fast einem Jahr der Nutzung voll da. Pizzaprogramm genial. 4D Heizluft ein absolutes Highlight, aber auch alle anderen Funktionen . Wer gern und viel im Backofen zubereitet ist mit diesem Teil sehr gut bedient.Zu Anfang dachte ich ich würde unbedingt noch den Teleskopauszug haben wollen, aber durch die Einfachheit der Voreinstellungen, komme ich gut ohne zurecht, da ich nicht sehr oft an das Gargut ran muss.

Absolute Empfehlung !

Wir haben uns diesen BOSCH Backofen bewußt gekauft und betreiben diesen gemeinsam mit einem Induktionskochfeld. Der Backofen ist absolut exakt gebaut und der Einbau ist denkbar einfach. Über ein Powerkabel (Steuerbox) haben wir den Backofen gemeinsam mit dem Induktionskochfeld an das Stromnetz angeschlossen. Die Bedienungsanleitung sollte man lesen und es dauert schon einige Zeit bis man das Gerät richtig bedienen kann. Pyrolyse spart uns das Reinigen und mit einem Garraum vom 71 Litern passt auch jeder Bräter in die "Röhre". Das Gerät ist auf dem aktuellen Stand der Technik. Absolute Kaufempfehlung !

Ein toller Artikel der Spas macht

Ich habe diesen Artikel ausgepackt und war schon voll begeistert,das aussehen wunderbar. Ich habe ihn dann gleich ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Alle Erwartungen übertroffen

Der Backautomat ist kinderleicht zu Bedienen und bringt hervorragende Ergebnisse. Die Pizza kross und lecker, der Apfelkuchen ein Traum und vom zubereiteten Braten brauche ich gar nicht erst zu Reden😁 Die Selbstreinigung habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher mein 3. Boschgerät und ich kann die Narke Bedenkenlos empfehlen!