BOSCH Getreidemühlenaufsatz MUZ5GM1, Zubehör für Küchenmaschinen MUM5…

gutes Preis Leistung Verhältnis

Heute habe ich nach langem Überlegen und dem Lesen vieler Rezensionen endlich den Aufsatz zur MUM5 zum Mahlen von Getreide erhalten. Zuerst habe ich das Produkt genau unter die Lupe genommen. Es lässt sich gut und leicht zerlegen und ist auch schnell wieder zusammengesetzt. Dies erleichtert die Reinigung nacht dem Mahlvorgang deutlich. Die Mühle ist ruckzuck auf die Küchenmaschine aufgesetzt und passt, wie man es von den anderen passenden Aufsätzen gewohnt ist, genau auf die MUM5. Man sollte beim Mahlvorgang auf jeden Fall den Deckel auf die Schüssel aufsetzen, da das herausschießende Mehl doch ganz schön staubt. Das Mehl ist sehr sehr fein. Klare Kaufempfehlung

Bosch Getreidemühlenaufsatz MUZ5GM1

Bin sehr zufrieden mit der Getreidemühle male dafür mein Mehl für mein Brot.Mehl ist zwar nicht ganz so fein wie das im laden .Aber bei meinen Broten habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt . Ich kann sie zum mahlen von Roggen ,Dinkel und Weizen Körnern empfehlem.

Jetzt macht backen Spass

Einen Kuchen jetzt zu backen mit frisch gemahlenen Mehl ist ein Genuss,wer es noch nicht gemacht hat weiß nicht wovon ich Rede. Daumen hoch für diedes Produkt.

super schnell!

Bisher alles super. Mahlgrade kann man schnell einstellen und es ist alles super fix fertig gemahlen! Macht Spaß!

bestens

so schmeckt das eigene Brot gleich noch besser. frischer gehts also nicht mehr.

Toller Artikel!!!

Toller Artikel, würde ich immer wieder kaufen. Abwicklung auch Top, Danke

Gute Getreidemühle

Ich habe bisher bereits 5 Kilo Dinkel problemlos gemahlen. Beim feinsten Mahlgrad und in Stufe 4 (Geschwindigkeit) benötigt die Mühle ca. 10 Minuten für ein halbes Kilo. Die Getreidemühle wird fertig montiert geliefert, ist sehr einfach an der Küchenmaschine anzubringen und sehr sehr leicht zu reinigen.

Endlich

habe ich eine echte Mühle für meine Bosch Maschine. Passte sofort ohne große Erklärung auf meine Maschine und mahlt es genauso wie ich mein Mehl möchte . Kann ich nur empfehlen . also ich bin begeistert davon , aber wie bei allem das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er damit zurecht kommt ,Naklar mahlt die Laut aber das machen die Mühlen die wo unserer Mehl herkommt auch bloß ,da muss man durch oder oder Kauft weiterhin das Mehl .

tolles Mahlergebnis, leicht zu reinigen

Einfache Bedienung und als Ergebnis ein tolles Mahlergebnis, das Gerät braucht danach nur mit einem Pinsel gereinigt werden und ist dann wieder Einsatzbereit.

Eher feines Schrot statt Mehl

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Mühle da man statt Mehl eher Schrot raus bekommt. Wenn man das dann aussiebt, bleibt nicht viel Mehl übrig.. Die Mühle ist vom Gebrauch her recht unkompliziert aber leider für meine Zwecke (Vollkornmehl für Brote mahlen) eher nicht geeignet. Für Brotbäcker keine Kaufempfehlung.

Guter Ersatz zur teuren Getreidemühle

Als Aufsatz für die Küchenmaschine ist diese Getreidemühle mehr als passabel. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Extragerät mit Steinmahlwerk. Aber für kleine Mengen und für zwischendurch super brauchbar. Wer regelmäßig Brote backen will, sollte mehr Geld investieren und sich eine richtige Getreidemühle zulegen.

Erfüllt seinen Zweck, es gibt bessere Geräte!

Vorteil: Klein, kein extra Gerät, was irgendwo verstaut werden muss. Kann ja schließlich auf der Maschine aufgesteckt stehen. Nachteil: Mahlergebnis zu grob (auch bei kleinster Einstellung), viel zu laut.

Kaffee! Kaffee! Kaffeeeeeeeeee!

Ich nutze diesen Artikel zur Zeit nur um Kaffeebohnen zu mahlen. Und ich bin bis jetzt sehr zu frieden. Das Gerät hat eine Sollbruchstelle was mich zuerst nichts gutes ahnen ließ, aber ich bin angenehm überrascht. Habe den Behälter höchstens auf 3/4 gefüllte und es arbeitet hervorragend muss ich sagen. Für die Reinigung lässt es sich gut auseinandernehmen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Sehr laut

Also als erstes ist dieses Gerät sehr sehr laut, man muss auf Stufe 7 Mahlen und das macht alles schlimmer. Bulgur hat es super gemahlen aber als ich es mit dem Reis versuchte hatte hat es ewig gedauert und fein ist es auch nicht aber das hat mich nicht gestört... Ging zurück

als Mohnmühle im Einsatz

Da ich nur Bio Mohn in ganzen "Körnern" zu kaufen bekam, suchte ich ne Möglichkeit, die vernünftig zu mahlen und da lt. Anleitung mit diesem Aufsatz auch Ölsaaten funktionieren sollten, probiert ich ihn einfach mal aus. Und was soll man sagen: funktioniert. Besser als erwartet. Hauptsächlich für Mohnkuchen. Aber auch ins Müsli ( max. nen teelöffel) in Verbindung mit etwas Bourbon Vanille und Apfel kommt der Geschmack super zur Geltung. Zu anderem Mahlgut kann ich erstmal nichts sagen, aber gehe davon aus, das es auch funktioniert. Vllt. besorg ich mir ja mal Getreide zum testen und Kaffeebohnen sind ja auch noch da :) Kurz: klasse Teil, was MEINE Anforderung erfüllt. Sehr leicht zu reinigen.

Ansprüche sind unterschiedlich…

Meine Ansprüche an eine Getreide-Mühle werden nicht erfüllt. Wer feines Weizen-Mehl erwartet, wird enttäuscht werden. Dieses konnte man aus anderen Rezensionen schon entnehmen. Ich rate dann zu einer ausgewiesenen Mühle mit Mahlsteinen. Ich nutze den Mühlenaufsatz nun für Gewürze und Kaffee. Letzteres wird in der Betriebsanleitung zwar nicht empfohlen, aber eine Reinigung mit getrockneten Brotresten oder Brötchen reinigen das Mahlwerk. Dies wäre dann auch wieder als Panade verwendbar. Vielleicht auch mit einer interessanten Parfümierung 😉

für der Preis habe ich besser erwartet

Für der Preis habe ich besser erwartet, mit mir hat das kein Mehl gemacht!

Super Alternative zu Getreidemühlen

Mit dem Bosch Getreidemühlenaufsatz für die Mum5 Küchenmaschine ist das eine super und günstige Alternative zu anderen Getreidemühlen. Klar, dass mann dazu die Küchenmaschine besitzen muss. Sie mahlt mit ihren 6 verschiedenen Mahlgrade richtig feines Mehl, das ich gleich weiter verarbeiten kann. Die Reinigung des Mahlwerkes ist auch ganz einfach. Ich empfehle diesen Getreidemühlen-Aufsatz brühend heiß weiter.

trotz viel Plastik super

Habe gezögert weil Stahlmahlwerk und viel Plastik. Aber ich bin angenehm überrascht das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sehr feines Mehl aus dem ganzen Korn bei Mahlgrad 1. Übernacht eingeweicht oder ein Brühstück gemacht ist im Brot keine Schalenteile mehr zu merken. Einfach super und in Verbindung mit der Bosch Professional (900 Watt) einfach schnell. Die Mühle ist auch schnell sauber gemacht. Jederzeit wieder

Getreidemühle

Habe sie leider wieder zurückgeschickt hat nicht die Leistung die sie bringen sollte man kann noch nicht mal Leinsamen zu mir verarbeiten. Das einzige was super ging waren Linsen

Ich habe mein erstes Mehl selber gemacht... Bin sehr zufrieden. Und selber malen ist kein Vergleich zu gekautem Mehl. Großartig. Leicht zusammen zusetzen und leicht zu säubern. Klare Kaufempfehlung.

ein schöner Artikel

Leider konnte ich die Getreidemühle noch nicht testen daher kann ich auch noch keine objektive Bewertung abgeben.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Tolles Zubehör

Für jemanden der sein Mehl selber malen möchte perfekt. Ich habe sie wieder zurück geschickt, da ich mir sicher war die Mühle würde mehr rumliegen, als das ich sie nutze.

Super Getreidemühle

Eine super getreidemühle ! Passt perfekt auf meine Bosch Küchenmaschine und mahlt wirklich gut und auch schnell

gutes produkt

bin angenehm überrascht wie gut diese mühle arbeitet. kann ich nur weiterempfehlen.

super zubehör

Mahlgrade kann man schnell einstellen und es ist alles super fix fertig gemahlen.

Ich nutze diese artikel für kaffee mahlen ...

Ich nutze diese artikel für kaffee mahlen aber das gerät sehr laut ist