Nikon SB-5000 Aufsteckblitz, (Entfesselter Blitz: kabellos)

Toller Blitz mit kleiner schwäche

Klein aber fein, so kann man den neuen Nikon Blitz SB 5000 bezeichnen. Der Blitz macht das was er machen soll recht ordentlich. Selbst am Strand bei glühender Sonne murrt das neue Blitz Flagschiff nicht. Die Funkauslösung wäre mit einem richtigen, stabilen Blitzauslöser auch eine tolle Sache. Mit dem jetzigen Nikon Funkauslöser kann ein Profi nichts anfangen. Durch die recht instabile Montage hätte er kein langes Leben. Hier sollte Nikon schnellstens nachbessern. Das geht noch besser. Canon hat es ja schon vorgemacht. Unterm Strich ist es trotzdem ein toller Blitz.

PROFESSIONELLES BLITZGERÄT

Dieser Blitz kann sehr viel - für diese Funktionsfülle ist die Bedienbarkeit sehr gut gelungen; noch besser als bei dem SB-900 Nikon bringt seine Palette professioneller Blitzgeräte mit dem hochmodernen SB-5000 auf den neuesten Stand.Die Funktionen und die "Selbstkühlung" konnte ich noch nicht testen.Das große, beleuchtete Display auf der Rückseite des SB-5000 informiert über alle wichtigen Einstellungen.

Ein super Blitzgerät

Das einzig was ich dazu schreiben kann, das es super Belichtung in die Bilder zaubert. Absolut zu frieden. Also wer noch keins hat, dem kann ich es empfehlen.

Nikon Bltzgerät

War lange auf der suche nach einem Blitzgerät und habe dann dieses entdeckt und muss sagen es enttäuscht auf keinen fall. Es ist sehr gut verarbeitet und sehr einfach in der Bedienung es macht sehr viel freude damit zu arbeiten. Kann das gerät echt empfehlen klar ist es nicht günstig aber es ist den Preis auch Wert !!!

Ein wahrer Belichtungskünstler.

Passende Ergänzung zur Nikon D850. Jetzt ist das System komplett. Mein alter SB 800 ist für dieses Gehäuse doch etwas in die Jahre gekommen.

Sehr guter Blitz

Der Blitz ist sehr sehr gut arbeitet perfekt mit meiner Kamera zusammen kann ich jedem empfehlen der preis ist zwar hoch aber jeden Cent wert

Würde ich weiterempfehlen

Schönes Gerät und leichte Bedienung habe das Gerät für innen und außen verwendet -bin zufrieden

Nikon für den professionellen Einsatz

Sehr gelungener Aufsteckblitz. Ein Muss für mich als Nikon Fan.

Tolle Ergänzung zur Nikon D850

Der Blitz funktioniert wunderbar mit meiner Nikon D850 und D5600.

ein toller Artikel

die empfehle ich immer weiter obwohl nikon Produkten sehr teuer sine

Sehr gute blitz.. <3

Sehr gute Blitz.. sehr stark und Sauber licht.. <3 <3 <3

Ein super blitzgerät,bin ich zufrieden .kann ...

Ein super blitzgerät,bin ich zufrieden .kann ich es empfehlen

Zu teuer

Viel zu teuer......................................