Hape Spielzeug-Arztkoffer, (7-tlg)

Echt klasse!

Ich war beim Auspacken mit meiner kleinen Tochter echt begeistert von der Qualität des Produkts. Der Koffer ist aus Stoff und mit einem vernünftigen Reißverschluss. Die Salben-Tube, das Thermometer und die Spritze sind aus Holz und bieten Details wie einen abnehmbaren Tubendeckel, eine leicht verstellbare Temperaturangabe und eine aufziehbare Spritze. Das Blutdruckmessgerät ist ebenfalls toll und kann mit Klettverschluss am (Kinder)arm befestigt werden; die Eltern können jedoch aufgrund der Kürze des Armteils nur am Unterarm untersucht werden. Leider bleiben die "Schläuche" (Seile) immer am Klett kleben, wodurch sie schnell ausfransen. Diese beiden Punkte sind jedoch kein sehr großes Manko. Das Stethoskop, mit dem man tatsächlich die Herztöne hören kann und das komplett aus Plastik ist, ist jedoch schnell gebrochen. Deswegen, aber auch nur deswegen, gibt es einen Stern weniger. Den Kauf des Arztkoffers würde ich dennoch jedem empfehlen, dessen Kind Spaß daran hat, (Puppen)arzt zu spielen.

Leider nur mittelmäßiges Produkt

Die Holzteile sind super, die Arzttasche mittelmäßig. Das Stethoskop muss ziemlich reingequetscht werden. Nur die Spritze, das Thermometer und die Zettel kann man richtig verstauen, der Rest fliegt wild umher. Dadurch vertüddeln sich Stethoskop und das Blutdruckmessgerät ständig. Beim Blutdruckmessgerät ist leider das Band sehr billig. Es bleibt ständig am Klettverschluss hängen und wird über kurz oder lang ziemlich asufransen. Die Holzteile sind super verarbeitet, aber alles was aus Plastik ist, ist wirklich sehr billig. Beim Stethoskop verdrehen sich die Teile, die in die Ohren kommen immer, weswegen das Handling für meine Kleine etwas schwierig und nervig ist. Es flutscht immer aus den Ohren raus, weil es sich von selbst verdreht. Mich ärgert das Ganze schon, zumal ich von Hape eigentlich nur Gutes gewohnt bin. Die Kleine freut sich und spielt gerne damit - nur deswegen wird der Koffen behalten.

Schöner Arztkoffer aus Holz

Hatten in extra bestellt, weil er einer der wenigen aus Holz ist. Aber als er dann da war, sah er doch etwas mickrig in der Ausstattung aus. Haben ihn zurückgeschickt und doch einen aus Plastik bestellt. Ansonsten war er aber gut verarbeitet, soweit ich das vom einmaligen Ansehen beurteilen kann.

Niedlicher Arztkoffer für die Kleinen

Der Artikel kam umgehend und unversehrt an. Die Utensilien sind prima verarbeitet, nur die Tasche könnte etwas hochwertiger ausgestattet sein, aber im Grunde ist das sekundär. Kleiner Geheimtipp: Das Stethoskop funktioniert tatsächlich. Macht richtig Spaß.

Toller Artikel, macht Spaß

Wir haben uns für dieses Set entschieden, da es hauptsächlich aus Holz besteht, aber mit einem Stethoskop aus Plastik, das dadurch funktionaler ist als eines aus Holz. Kindern macht es super Spaß, wenn man tatsächlich Geräusche wahrnehmen kann.

Holz ergänzt durch funktionales Stethoskop

Ich würde diesen Arztkoffer wieder verschenken. Ist sehr lieb aufgemacht und die Teile aus Holz sind sehr schön hergestellt.

Prima

Nettes Set, Preis Leistung stimmt. Kann man weiter empfehlen.

Schöner Arztkoffer

War ein Geschenk für meine Tochter (3). Sie war begeistert und spielte stundenlang damit. Teddy und puppe sogar ich wurde untersucht. Schön verarbeitet. Ich mag kein Plastik und bin froh diesen Koffer gefunden zu haben. Top

Schönes Spielzeug

Positiv zu erwähnen ist die Verarbeitung des Koffers bzw. der Arzttasche. Sie macht einen hochwertigen Eindruck. Auch die Verarbeitung der Holzteile ist völlig in Ordnung. Die Kunststoffteile sind meiner Meinung nach nicht sehr hochwertig. Ein paar Teile sind schon defekt, aber mit der Fantasie der Kinder natürlich weiterhin bespielbar.

Ein tolles Geschenk

Habe den Koffer für mein Patenkind bestellt. Er war echt begeistert. Der kleine Arztkoffer kam super an. Der Koffer bzw. Die Tasche selbst ist recht hochwertig verarbeitet genauso wie das Innenleben. Vor allem riecht es beim Öffnen mal nicht nach diesem typischen Spielzeug Plastik Geruch. Sehr schönes Geschenk :)

Wir haben den Arztkoffer für unsere 2-jährige Tochter bestellt. Uns war wichtig, dass er aus Holz ist. Sie ist begeistert und spielt auch Monate später sehr gern damit. Besonders toll ist, dass man mit dem Stethoskop tatsächlich den Herzschlag hören kann. Ich würde ihn wieder kaufen!

Schöner Arztkoffer

Das Set ist wirklich sehr schön. Ausgepackt und schon konnte es mit der Untersuchung losgehen. Die Verarbeitung der Materialien ist sehr gut und ich würde ein Set aus Holz immer wieder einem aus Plastik bevorzugen.

Toll für kleine Puppenärzte

Mein Enkelkind liebt den Doktorkoffer zum Verarzten seiner `Patienten `. Die Teile sind schön verarbeitet aus Holz. Leider das Stethoskop nicht. Das ist aus Kunststoff. Trotzdem sehr zu empfehlen.

Attraktiver Artikel mit Spaßfaktor

War auf der Suche nach einem Arztkoffer für Kinder ohne viel Plastik, leider kann wohl nicht ganz darauf verzichtet werden,sodass das Kabel des Stethoskopes leider gebrochen ist,haben es geklebt,noch hält es.

Schöner Koffer mit Holzspielzeug

Dieser Arztkoffer ist ein schönes Spielzeug für alle Kinder ab ca 3 Jahre. Die Einzelteile sind aus Holz und gut verarbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut.

Habe diesen Arztkoffer für meine Enkeltochter gekauft😊, er kam durch an. Die Teile sind alle sehr gut verarbeitet, würde ich auch so wieder kaufen👍

Klasse Spielzeug

Toller Arztkoffer für alle Kinder, die sich als Krankenpfleger oder Arzt ausprobieren möchten. Das Set ist schön stabil verarbeitet und erhält alle wichtigen Utensilien.

Toll für kleine Ärztinnen und Ärzte!

Ein schöner Arzt"koffer". Wenn das Stetoskop nicht aus Plastik wäre, würde es die volle Sternanzahl geben. Die Tasche und der restliche Inhalt ist toll!

Preisleistung ok

Für den Preis ist der Koffer gut befüllt mit ansprechendem Inhalt. Habe noch verband und Pflaster reingemacht, kam gut an

Niedlich

Alles drin, was der Puppendoktor braucht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, wird erst noch verschenkt. Preis finde ich allerdings etwas überzogen.

Spielzeug-Arztkoffer

stabiler koffer spielzeug aus holz..... geeignet für kleine kinder und ein super geschenk alles was ein kleiner arzt benötigt

Toller Arztkoffer jedoch etwas teuer

Wir haben nach einem Arztset gesucht welches nicht komplett aus plastik ist gute Alternative allerdings für das wenige Zubehör etwas teuer

Voller Erfolg!

Weihnachtsgeschenk für meine kleine Enkelin, knapp 3 Jahre. Ab sofort werden alles untersucht und verarztet. Stabil, haltbar und einfach niedlich.

Ein tolles Set

Sehr schön aufgemachter Arztkoffer mit den wichtigsten Utensilien. Kindgerecht und schön aufgemacht, einfach super. Sehr zu empfehlen.

Toller Arztkoffer, einziges Manko, das Stethoskop ist aus Plastik Was die Haltbarkeit angeht, wird sich erst zeigen wenn es verschenkt wird

Super fürs Rollenspiel.

Gute Ausführung für Kinderhände. Schönes Material. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Prima zum Einstieg für die kleine Ärztin!

toller erster Arztkoffer

Arztkoffer ist wirklich sehr schön, ich habe ihn mit einem anderen koffer noch etwas aufgefüllt. sonst kann ich nur sagen top

Alles gut

Eine schöne Reihe von doctortaschen für Babys. gute Verarbeitung. das stethoskop funktioniert wirklich

Kleiner niedlicher Doktorkoffer mit ...

Kleiner niedlicher Doktorkoffer mit ausreichend Zubehör für die Kleinen.