Canon EF Festbrennweiteobjektiv

Leider nicht "Neu" und "Defekt"

Hatte dieses Objektiv bei Otto bestellt nachdem ich mich schon bei befreundeten Fotografen von der Schärfe überzeugen konnte, eine Vielzahl von Tests im Netz taten ihr übriges. Die Lieferung erfolgte zügig aber dann: Das Objektiv war sicher verpackt aber nachdem ich die 3 Kartons geöffnet hatte stellte ich fest, das kein originaler Silberner Karton darinn war sonder ein weisser Umkarton ohne jedes Canondokument, Garantiezettel etc. Nach einem freundlichen Chat wurden mir darauf 5% Rabatt gewährt - Ok, hab ich in anbetracht des anstehenden Urlaubs akzeptiert. Soweit sogut,. Beim Öffnen des Objektivdeckels kammen mir Flusen entgegenund nach kurzen Tests stellte ich fest, dass der Bildstabilisator genau für das Gegenteil sorgte: unscharfe Bilder mit und gestochen scharfe Bilder ohne Stabi - das war ich sauer und hab das Ganze zurück gesendet. Bei einen hier schon relativ teuren Objektiv sollte alles ohne Makel sein, es wurde defekt und gebraucht als "Neu" verkauft- Da helfen dann auch die wirklich netten Damen im Support nicht mehr - Otto, das war richtig Sch***** !!!

Feines Objektiv mit leisem Stabilisator...

Der Stabilisator ist auf dem internen Mikrofon (meiner Canon 6D) natürlich gut hörbar. Verwendet man einen externen Mikrofon im Blitzschuh (bei mir Beyerdynamic MCE 72) sind die Stabilisatorgeräusche nur in absolut leiser Umgebung auf der Tonspur. Also gut als ein Reportageobjektiv für DSLR-Filmen geeignet. Der Fokusring läuft sehr definiert. LEIDER wurde der Objektiv nicht in Originalverpackung zugeschickt. Gut verpackt ja, aber keine Original Canon-Verpackung. Daher ging der Objektiv gleich zurück. Ich werde wohl nochmal versuchen zu bestellen - vielleicht telefonisch mit Zusicherung, dass in OVP geliefert wird.

Sehr gutes Standardobjektiv

Sehr gutes Standardobjektiv, sowohl für Vollformat (leichter Weitwinkel), als auch für APS-C (mit crop 1.6x entspr. 56 mm KB-Brennweite). Positiv: in der Bildmitte schon ab Offenblende f/2 scharf, Bildstabilisator Negativ: keine Sonnenblende, kein Etui. Spitze war der Preis: 436 Euro (inkl. 10% OTTO-Rabatt)

scharfes Teil

knackscharfes Objektiv im unteren Preissegment, leider kein L somit muß die Geli extra gekauft werden. Diese ist Canon typisch natürlich extrem teuer, aber die Ersatzprodukte sind halt qualitätsmäßig weit hinter dem Original.Das Objektiv jedenfalls wird mein neues immerdrauf und löst das 50mm f/1.4 ab

tolle Linse

...aber warum erhöht Otto plötzlich den VP? Bei anderen Händlern um 100,00 Euro günstiger!!! Ich kaufe fast alles bei Otto, auch wegen günstiger Ratenzahlung, aber dieser VP ist echt nicht akzeptabel!!!!!

Immer wieder

Funktion super! Stabilisator arbeitet ohne Probleme und eine super Abbildung

Sehr gut zum handhaben Gutes Gewicht Für ...

Sehr gut zum handhaben Gutes Gewicht Für den Preis in Ordnung

Preis ist etwas zu teuer

Der Preis ist etwas bei Otto zu teuer aber dafür bittet Otto ja die Zahlpause an. Von den Eigenschaften ist es so wie man die Canon Objektive kennt. Lichtstärke 2,0 ist gut und man erhält auch sehr gute Bilder bis zum Rand hin.

Sehr schönes Objektiv

Diese Objektiv ist auch für schlechte Lichtverhältnisse optimal , durch seine durchgängige Lichtstärke. Für außen Aufnahmen , wie für innen Aufnahmen gleichermaßen . Wer gerne mit festbrennwieten arbeitet ideal. Ich kann es sehr empfehlen.

Mein erstes Objektiv von Canon

Gutes Objektiv. Erste Nachtaufnahmen gemacht. Bin zufrieden

Wahnsinns Objektiv

Ich bin total begeistert, knackescharfe Bilder im Portait- und Landschaftsbereich. Nimmt viel Licht auf... Hatte mir mehrere Objektive zur Auswahl bestellt und mich im Endeffekt hierfür entscheiden.

Fantastisch!

Hervoragende Verarbeitung und macht einfach Super Scharfe Fotos!

Teuer aber es lohnt sich

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren und bin immer mehr zu FBW gekommen.. Mir hat der Look eines 35MM schon immer gefallen und dann habe ich bei dem Canon zugeschlagen und bin nicht enttäuscht worden. Es ist einfach Knackscharf und sehr schnell.