Panasonic KX-TGJ320 Schnurloses DECT-Telefon (Mobilteile: 1, mit Anrufbeantworter, Weckfunktion, Freisprechen)

Klasse Telefon mit tollen Funktionen

Mein altes Panasonic Festnetz-Telefon war unterdessen etwa 12 Jahre alt, funktionierte zwar noch aber löste sich hier und da auf. Ein neues musste her, natürlich wieder von Panasonic. Ich entschied mich für dieses und bin durchaus positiv überrascht: tolle Sprachqualität, nette Klingeltöne, super Tastendruckpunkt, tolles Farbdisplay und eine richtig gute Telefonbuchkonfiguration mit bis zu drei Nummern pro Person. Ich muss also nicht mehr Festnetznummer, Mobilfunknummer und ggf. noch Arbeitsnummer extra speichern. Außerdem spricht das Telefon während des Klingelns schon den Namen der Person auf, die anruft. Was für eine herrliche Funktion, die man nicht mehr missen möchte! Blockieren kann man innerhalb des Telefons wohl auch reichlich Nummern - weit mehr als mein Router selbst. Ich vermisse es aktuell nur etwas, dass das Display während eines Gesprächs schwarz wird und ich in dem Moment keine Ahnung habe, wie lange man eigentlich schon telefoniert - bis man auflegt. Früher konnte ich das zu jeder Zeit ablesen. (Vielleicht kann man das aber doch noch irgendwo einstellen und ich habe es nur nicht gefunden.) Aber auch wenn nicht, die gegebenen Funktionen sind so klasse: Hoffentlich hält auch dieses Panasonic viele vieeeeele Jahre.

Perfekt -wenn man genau dies möchte

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Kauf! ..nach fast 20 Jahren treuen Dienstes habe ich mich entschlossen, mein (immer noch funktionierendes!) altes Panasonic AB-Telefon in den verdienten Ruhestand zu schicken. Ich finde die Optik, vor allem in der weißen Variante, die ich bestellt habe, total schön. Der Anschluß ist supereinfach, die Bedienungsanleitung umfangreich, gut durchdacht und verständlich (von OTTO liegt dem Paket sogar zusätzlich noch eine Hotline-Nummer bei, falls man etwas trotzdem nicht verstehen sollte), und alles funktioniert so, wie man es braucht, wenn man einfach nur ein schönes kleines Festnetztelefon mit AB und kabelfreiem Hörer zum Herumlaufen braucht. Die Displayanzeige mit den Einstellungsmenüs im Telefondisplay sieht zwar sehr grobkörnig und ziemlich 90er-Jahre aus, aber mich stört das nicht. Dafür ist die Lade- und Anrufbeantwortstation extrem schön, schlicht und modern gestaltet. Die von anderen hier oft gelobte Funktion, daß der Name eines Anrufers (während des Klingelns... !) genannt wird, finde ich persönlich zwar so unnötig wie nertötend, ABER : diese Funktion kann man auch ausschalten, wunderbar! Verschiedene Klingeltöne, Lautstärke von Basistation und Telefonteil separat einstellbar, alles schnell und problemlos eingestellt. Ich bin absolut zufrieden.

Gutes Telefon

Dieses Telefon hat eine schlichte, hübsche Design nach meinem Geschmack. Die Tastatur läßt sich sehr gut bedienen, weil die einzelnen Tasten breit sind. Die Funktion, wenn man angerufen wird, daß das Telefon mit mit einer angenehmen Frauenstimme ansagt, wer gerade anruft. Ansonsten läßt es sich unkompliziert einrichten. Ferner hat es eine Sperrfunktion mit der man unerwünschte Anrufer blocken kann. Kann ich weiter empfehlen.

Alles super

Ist bereits das zweite Telefon von Panasonic.Das erste funktioniert zwar noch einwandfrei,obwohl es schon etliche Jahre auf dem Buckel hat,aber die Farbe passte nicht zur neuen Einrichtung. Bedienung ist im Gegensatz zum Alten noch einfacher geworden,Sprachqualität top. Was mich bewogen hat, mir das gleiche Modell nochmal zuzulegen,ist die Sprachansage,wer anruft.Auch das Sperren von nervigen Werbeanrufen ist toll.Ich hann das Telefon nur weiterempfehlen.

Ein toller Artikel,würde ihn immer wieder kau

Nach längerer Suche und langem hin und her, haben wir uns für dieses Telefon entschieden. Wir benutzen es jetzt seit ein paar Tagen und sind bisher absolut zufrieden damit. Die Einrichtung als auch die Bedienung , ist total benutzerfreundlich. Die Ansage des Namens beim Klingeln, vorausgesetzt er ist im Telefonbuch hinterlegt,finde ich toll. Das Telefon sieht sehr edel aus, wir würden es wieder bestellen.

Ein super Telefon zum niedrigen Preis

Ich habe mir dieses Telefon hauptsächlich gekauft, weil es die Rufnummer ansagt. Die Einrichtung war mit Hilfe der Bedienungsanleitung einfach. Man kann das Display nach seinen Wünschen einstellen und es hat sehr viele Klingeltöne. Das Telefon hat eine sehr angenehme Größe und liegt wunderbar in der Hand. Verpasste Anrufe kann man anhand eines Zeichens auf dem Display erkennen und super abrufen. Ist eine Nachricht auf dem AB, blinkt die entsprechende Leuchte. Man kann wirklich nichts verpassen. Würde dieses Telefon unbedingt weiter empfehlen.

Absolut genial., kann es nur empfehlen !!!!

Nach längerer Suche und langem hin und her, haben wir uns für dieses Telefon entschieden. Wir benutzen es jetzt seit ein paar Tagen und sind bisher absolut zufrieden damit. Die Einrichtung als auch die Bedienung an sich, ist total benutzerfreundlich. Witzig ist die Ansage des Namens beim klingeln, vorausgesetzt er ist im Telefonbuch hinterlegt, ansonsten wird die eingehende Nummer genannt. Das Telefon sieht sehr edel aus, wir würden es wieder bestellen. Ach ja, der Akku hält ewig, ist heute immer noch randvoll seit dem ersten Laden ;-)

Sehr emfehlenswert!

Ein Telefon was sich fast allein erklärt,super leichte Installation. Formschön,viele wählbare Klingeltöne,da findet wirklich jeder was passendes. Gute Sprachqualität und die Namensansage des Anrufers finde ich prima. Ein Kunde hatte ja bemängelt,es wäre "robotermässig",finde ich überhaupt nicht,man kann es mit Ansagen in der Stassenbahn vergleichen,säuseln,. ware wohl auch nicht gerade neutral

Klingelt

Optik genau wie auf den Fotos. Feeling in der Hand ist angenehm, nicht zu leicht, glatt. Die vielfalt an Sounds ist unfassbar, man denkt es hört nicht auf selbst nach 30 geht es einfach noch weiter! Genau danach habe ich gesucht! Akkuleistung und Klang bisher angenehm gut, nichts auszusetzen. Mich irritiert lediglich, dass der Bildschirm wenn er auf der Station ist komplett schwarz wird, nach Sekunden. Nicht nur dunkler sondern aus. Man kann zwar einstellen, dass Uhrzeit und das wählbare Hintergrundbild sichtbar sind, während das Phone auf der Basis steht aber dann leuchtet es auch durchgehend. Also dann erstmal eine kleine Zusatzuhr auf der Kommode ;)

Gut bedienbar sieht gut aus. Zufrieden.

Sehr schönes und edles Desin

Das Telefon ist leicht anzuschließen und das Menü erklärt sich von selbst. Gut finde ich auch, dass das Telefon automatisch nach dem 2 Klingeln vorließt wer anruft. Entweder die Nummer oder wenn die Nummer gespeichert ist im Telefonbuch dann sogar den Namen. (Falls man dann mal auf der Couch sitzt und keine Lust hat aufzustehen, dann weiß man genau wer dran ist) ;-) Leider ist das Netzkabel etwas kurz (zumindest bei uns) aber dafür finden wir noch eine Lösung. Auch der AB ist leicht einzustellen und durch die Tasten an der Feststation sehr leicht zu bedienen. Würde es immer wieder kaufen!!!

Dieser Artikel hält, was er verspricht...

Meine Suche nach einem meinen Anforderungen entsprechenden Telefon (u.a. ausdauernde Akkuleistung mit reichlich Gesprächszeit, genügend Speicher für Telefonbucheinträge, AB mit ausreichend Speicherkapazität, verschiedene Anruftöne) hat sich gelohnt. Der Artikel hält, was er verspricht. Begeistert hat mich die Ansage des Anrufers bzw. dessen Nummer. Das Mobilteil liegt gut in der Hand bzw. ist flexibel durch Gürtelclip und Headset-Anschluss. Die Babyphone- Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, finde es aber sehr gut, dass diese Möglichkeit ebenfalls besteht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen. Den Artikel kann ich nur weiterempfehlen.

Panasonic Telefon

Leider entspricht es nicht meinen Vorstellungen. Sobald der Lautsprecher an ist, klingt der Ton dumpf. Manche Gesprächspartner kann ich dann schlecht verstehen

Absolutes Muss

Endlich mal ein Telefon was sich von den Details her blicken lassen kann, Liegt gut in der Hand und man kann es sogar mit Headset in der Wohnung über einen Tragebügel mit schleppen, mit 2Akkus von Panasonic, jede Menge Klingeltönen, zweifachen Farbgebung, individuell einstellbar, selbst wenn man sich noch ein zweites kauft kann man sogar als Babyfon benutzen. Einfach spitze, also Preis Leistung topp, kann man nur weiterempfehlen. Lieferung war auch sehr schnell.

Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Ich habe bis jetzt 10 Jahre lang das Sagem D80V gehabt aber leider hat es den Geist aufgegeben denn ich war sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun bin ich auf das Panasonic gestoßen und bin bis Jetzt auch zufrieden. Das Gerät sieht gut aus, ist einfach in der Bedienung, Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben, Es hat einen guten Klang nur die Ansage des Anrufers oder dessen Nummer nervt etwas. Ansonsten gibt es bis jetzt nichts zu meckern. Ich hoffe das es auch so lange durchhält.

Schönes Telefon mit super Funktionen

Das Telefon hat ein schönes, schlichtes Design. Besonders toll finden wir die Sprachansage, wer anruft. So weiß man direkt, ob es sich lohnt, ran zu gehen. Spaß beiseite, aber so kann man auch die Kids mal ans Telefon gehen lassen, wenn man vorher weiß, dass es die Oma ist, die anruft. Ausreichend Platz für Telefonnummern bietet das Telefon allemal. Wir sind sehr zufrieden.

Umstieg von Gigaset auf Panasonic

Mein Gigaset hat mich genervt, weil die Akkus immer viel zu schnell leer waren. Jetzt habe ich den Umstieg auf Panasonic gewagt und bin begeistert von dem Telefon. Es liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist exzellent, es ist alles sehr einfach einzustellen, hat eine riesige Auswahl an Klingeltönen und vieles mehr. Einziger Wermutstropfen ist, dass verpasste Anrufe nicht mit einem Blinken signalisiert werden. Dennoch vergebe ich 5 Sterne.

Lädt nicht

Telefon ausgepackt, vollständig, wie beschrieben in Betrieb genommen und einen ganzen Tag lang laden lassen und war am Abend (nach über 7 Stunden) immer noch nicht geladen!!! Wenn das so schon anfängt, schicke ich es lieber gleich zurück!

Ein tolles Teil

Habe mich kurzer Hand für dieses neue Telefon entschieden und muss sagen ich bin sowas von begeistert. Es ist ein tolles Teil mit vielen Extras ob viel Speicherplatz im Telefonbuch oder 40 verschiedene Klingeltöne, es ist mit meinem alten Giga Set nicht zu vergleichen. Der Preis ist auch ein absoluter Hammer genau wie das Designe . Alles richtig gemacht und meine absolute Empfehlung für dieses Telefon :-)

Super Telefon

Tolles Telefon. Sehr Handlich.Schönes Farbdisplay.

Ein Telefon - einfach nur toll

Nachdem mein altes Telefon von heut auf morgen den Geist aufgab, musste schnell ein Neues her. Ich hatte schon zwei Geräte von Panasonic, war immer sehr zufrieden und so fiel mir die Entscheidung für dieses Telefon leicht. Das Panasonic »KX-TGJ320« hat eine einfache und verständliche Bedienung. Die Einrichtung ging superschnell und man kann auch noch hören wer einen anruft, was will man mehr. Ich kann dieses Telefon nur empfehlen.

Schönes Telefon

Ich find es toll,dass ich nicht gleich aufstehen muss,um zu schauen wer anruft ;-)

Tolles Gerät!!!

Habe das Gerät für meiner Schwiegermutter gekauft. Sie hatte schon seit Jahren das alte Modell von Panasonic, deswegen hab ich änliches Modell bestell. Sie ist total zufrieden, besonderes, dass beim angehenden Anruf gesagt wird, wer anruft die Nummer oder der Nachname. Für die alten Leuten sehr gut. Werde weiterempfehlen!!!!!

Klasse!

Super einfach anzuschließen und auch zu bedienen. Es ist total praktisch,dass bei eingehenden Nummern,der Name angesagt wird....so kann man auch ruhig mal auf dem Sofa liegen bleiben,wenn man mal keine Lust auf telefonieren hat... Tolles Design und A/B funktioniert einwandfrei. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Top Telefon

Preis Leistungsverhältnis top. Super schönes Telefon zu einem erschwinglichem Preis.

Sehr gutes und formschönes Telefon

Auf der Suche nach einem neuen Telefon fiel mir dieses Produkt auf. Besonders empfehlenswert ist dieses Gerät durch das gute Preis-/Leitungsverhältnis. Die Freisprechfunktion des Telefons ist sogar fullduplex, so dass man darüber uneingeschränkt miteinander sprechen kann. Anrufbeantworter ist super.

ein artikel der spaß macht..

habe das telefon seit 12tage,es ist ein gnuss mit diesem telefon zu telefoniren,man hört klar und deutlich,kein rauschen oder sonst etwas,wie es sonst bei anderen geräten der fall ist.der preis ist sehr gut,es sieht auch edel und teuer aus.ich bin super zufrieden,und bin froh das telefon zu haben,auch die ansagerin ist bei mir in der sprache sehr klar.und sehr einfach kann man es auch einstellen.