Hydas Geradehalter mit Stützgürtel

Ausgezeichnete Haltefunktion zum TOP-Preis

Die Schultern werden durch das mehr oder weniger starke Straffen (Umfang variabel einstellbar) der beiden Klettverschluss-Bänder merklich nach hinten gezogen. Die hochgezogenen, verspannten Schultern werden wieder leicht nach unten gedrückt. Man wird daran erinnert, die Schultern nicht mehr hochzuziehen. Das Anlegen ist ganz einfach: Man öffnet den Klettverschluss des breiten Stützgürtels, legt ihn anschließend um die Taille und verschließt ihn vorne (die Klettverschlüsse drückt man einfach am Stoff des Gürtels fest). Unangenehm ist, dass die Bänder im Achselbereich drücken. Man sollte daher ein Shirt unter dem Geradehalter tragen und/oder den Achselbereich zu Beginn des Tragens auspolstern, sodass er an der Haut nicht scheuert. Danach legt man die beiden schmalen Bänvon hinten über die Schultern nach vorne und führt die Bänder unter den Achseln wieder nach hinten zum Rücken. Wer unbeweglich ist, sollte sich unbedingt Hilfe holen. Im Rücken im Bereich etwas über der Taille kreuzt man die Bänder so, dass das Band der linken Schulter nach rechts und das Band der rechten Schulter nach links zeigt. Dann zieht/legt man die Bänder um die Taille nach vorne und klettet sie einfach am Stoff des Stützgürtels fest. Bei einer schmalen Größe 34 oder 36 kann man die Bänder locker einmal um den Bauch ziehen und festkletten. Bei größeren Größen reduziert sich die Länge der Bänder entsprechend. Die Länge der Bänder und auch die Weite des Stützgürtels sind also grosszügig bemessen, sodass sie/er fast an jede Größe angepasst werden können/kann. Empfindliche Menschen sollten sich langsam an den Geradehalter gewöhnen. Zu Beginn sollte er nur eine bis zwei Stunde/n getragen und die Tragezeit täglich erhöht werden, um starke Schmerzen zu vermeiden. Extrem fest zugeklettet werden sollte er auch nicht, da er sonst in der Magengegend quälend drückt. Beim Schlafen wird empfohlen, den Geradehalter unbedingt abzulegen. Die Klettverschlüsse rubbeln den Stoff mit der Zeit auf, was aber nicht die Funktion beeinträchtigt. Es ist halt nur ein optischer Mangel. Die Kletten sollten immer mal gereinigt werden, da sich darin gerne Fusseln, Fasern und Haare festsetzen. Der Geradehalter kann laut Etikett in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden. Die Klettverschlüsse müssen dabei am Stoff festgedrückt sein, sonst rubbeln sie den Stoff auf oder verkletten ineinander. Aufgrund des 14prozentigen Elastan darf er nicht in den Wäschetrockner. Am besten ist immer noch Handwäsche. Der Geradehalter kann guten Gewissens weiter empfohlen werden, besonders zu dem relativ günstigen Preis.

Nichts für mich

Da ich nach langem Sitzen oder Stehen oft unter Rückenschmerzen leide, dachte ich, dass diese Unterstützung der Wirbelsäule hilfreich ist. Leider musste ich das Teil nach ca. 20 Minuten wieder ausziehen weil ich es als sehr störend empfand. Der Rückenbereich war für mich zu breit, was zur Folge hatte, dass ich an beiden Schulterblättern von innen einen starken Druckschmerz hatte. Die unter den Achseln zur Befestigung und Stabilisierung nach hinten geführten Bänder kratzten und scheuerten in der Achselhöhle. Das hätte bei längerem Tragen mit Sicherheit zu offenen Stellen geführt. Außerdem waren diese Bänder so lang, dass ich sie doppelt um die Taille wickeln konnte, was ziemlich wurschtelich war. Vielleicht sollte dieses Teil in verschiedenen Größen angeboten werden. Z. B.: S, M + L. Ein anderer benötigt vielleicht die Breite im Rücken und die Länge der Bänder. Schade, denn eine Haltungsverbesserung bewirkt der Geradehalter auf jeden Fall. Auch wenn er die Bewegungsfreiheit sehr beeinträchtigt.

sehr gute Bandage

ich habe zwar schon einen Geradehalter, aber der besteht nur aus Gurten - garnicht zu vergleichen mit diesem. Ich finde diesen Geradehalter wirklich effektiv - da er bis zur Tallie runter geht und das stützt wirklich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne weiter.

gute Stützfunktion

Diese Stütze ist eine ideale Erweiterung des Stützgürtels, die Schultern werden etwas nach hinten gezogen, sodass man zu einer geraden Haltung angehalten wird, obwohl das "Korsett" leicht und angenehm zu tragen ist. Es ist eine gute Alternative zu den steifen, orthopädischen Gürteln.

Na ja

Das Handling ist einigermaßen knifflig, ich hatte es aber tatsächlich irgendwann raus. Die Wirkung ist ganz knapp über Null, abgesehen davon, dass es die Beweglichkeit, während des Tragens, ziemlich einschränkt. Eine Empfehlung würde ich dafür nicht aussprechen.

Meiner Meinung nach...

Ist der Artikel nicht zu empfehlen. Er schneidet beim Tragen unter dem Arm ein und am Rücken. Hier sei gesagt, dass ich nicht übergewichtig bin. Trotz verstellbarer Möglichkeiten, keine Besserung. Schade, Artikel ging zurück. Versand wie immer Blitzschnell :)

Erfüllt seinen Zweck

Ich habe ihn zwar noch nicht so oft getragen aber ich glaube es bringt schon etwas.. Nach längerer Zeit ist es etwas schmerzhaft aber ich trage es nicht direkt auf der Haut sondern mit einem T-Shirt drunter.. Auf jeden Fall ist der Stützgürtel empfehlenswert ..

Man hat sofort den Unterschied gemerkt, beim ...

Man hat sofort den Unterschied gemerkt, beim tragen. Wer starke Rückenschmerzen hat, sollte diesem Stützgürtel mindestens 2 Wochen Zeit geben. Da in der ersten Zeit es etwas unangenehm ist, da man wieder eine ganz andere Körperhaltung hat.

Rückenstüztgürtel nicht meins

Leider viel zu klein. Für große Größen nicht empfehlenswert :( Ist grade so zugegangen und dann bei jeder bewegung geht er wieder auf. Stützfunktion war null gegeben . Geht leider wieder zurück. Für Dünne Leute sicher super!

War erst skeptisch

Wurde sofort umgeschnallt und schon nach einiger Zeit merkte ich wie mein Rücken spürbar entlastet wurde. Ich leide in letzter Ziet sehr unter Nacken und Rückenschmerzen und durch das Tragen des Geradehalters geht es jetzt besser.

Material ist nicht gut

Das Material ist sehr hart scheuert an den armen und an allen kanten kann man nur kurz tragen weil man das scheuern nicht lange erträgt. Nach dem waschen (handwäsche) lösen sich die klettverschlüsse bei jeder bewegung

Wir haben uns diesen Artikel bestellt und es ...

Wir haben uns diesen Artikel bestellt und es hat nicht wirklich funktioniert es ist gerutscht und man musste es schon wirklich sehr eng stellen...etwas zu eng... deswegen ging derArrikel auch wieder zurück

Schmerzhaft!

Ansich eine gute Idee! Leider mußte ich die Gurte so straff ziehen damit die Schultern nach hinten gezogen wurden, daß die Spannung unter der Brust (auf den Rippen) unerträglich war. Geht leider zurück!

An sich ne nette Angelegenheit,man läuft...

An sich ne nette Angelegenheit,man läuft wesentlich gerader was den RückenBereich angeht, allerdings schneidet sich das Material unter den Armen ein!Was nach einer gewissen Zeit schmerzhaft ist....

Hält was er verspricht

Sehr angenehm zum tragen, aber nur mit einem Unterhemd. Nach einer ganzen Weile schneidet es so stark unter den Armen ein das ich es nicht mehr aushalte. Sonst bin ich sehr zufrieden

Toler Artikel

Ich habe ihn zwar noch nicht so oft getragen aber ich glaube es bringt schon etwas.. Nach längerer Zeit ist es etwas schmerzhaft.Auf jeden Fall ist der Geradehalter empfehlenswert ..

Zufrieden

Nach ein- bis zweimal tragen gewöhnt man sich schnell daran. Zieht nicht sitzt gut ich hatte bedenken weil ich übergewichtig bin aber ich glaube bis xxl könnte man es auch tragen.

Eine tolle Hilfe!

Angenehm zu tragen ..... und Hilft im Alltag gut gerade zu stehen, laufen !! Mehr kann ich noch nicht sagen! Aber definitiv Empfehlenswert! Würde ich mir jeder Zeit neu bestellen!

Bereits nach 2 Stunden Tragen hatte ich am nächsten Tag weniger Rückenschmerzen. Ich finde es überhaupt nicht problematisch ein T-Shirt darunter zu tragen. Ich bin begeistert

Ich hoffe es hilft

Ich habe den Artikel bestellt und trage ihn zu Hause. Er reimt etwas unter den Armen aber auf einem Shirt ist es super. Ich spüre schon das sich meine Haltung verbessert hat.

Sehr nützliches Teil.

Der Stützgürtel ist sehr nützlich und leicht anzulegen. Am Anfang muss man sich an die Gurte im Schulterbereich gewöhnen. Besser geht es, wenn man etwas weiches unterlegt.

Noch kein Ergebniss!

Habe es erst seit einer Woche und trage es täglich 3-4 Std länger halt ich es nicht aus. Es sitzt sehr unangenehm an den Achseln. Scheuert sehr an den Achseln.

Leider viel zu klein

Artikel ging wieder zurück da er leider nur für sehr kleine Menschen gedacht ist und zudem die unterstützende Rückenfunktion meiner Meinung nach nicht ausreichend ist.

Guter Effekt

Ich benutze es nun seit vier Tagen und es hilft! Auch wenn ich den Gürtel nicht trage, fällt es mir leichter eine aufrechte Haltung einzunehmen. Ziemlich ungewöhnlich, meine Augen sind höher und ich hab einen viel besseren Blickwinkel also nicht mehr Richtung Boden :D Nur an den Achseln werden die Bänder mit der Zeit in Nähe der Achsenhöhlen unangenehm weswegen ich immer Taschentücher o. ä. darunterlege, was für eine Zeit wirkt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Artikel zu stark befestige. Eine nähere Anleitung wäre schön gewesen. Ich werde ihn auf jeden Fall weitertragen!

Naja

Hmm.... hält den Rücken zwar tatsächlich gerade, schnürt aber an den Armen ziemlich ein. Die qualität ist für den Preis auch recht dürftig

Guter Artikel

Bin zufrieden,stärkt optimal den Rücken,nur ein Minuspunkt.....es reibt an den Achseln,man muß etwas Stärkeres mit Ärmel darunter tragen

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. ...

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Material ist schlecht verarbeitet und bei mir wurde auch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht.

Erfüllt seinen zweck

Mein Mann ist sehr zufrieden. Durch den Stützgürtel werden die schmerzen gelindert. Dennoch sollte er nicht dauerhaft getragen werden.

Reibt unter den armen

Der Geradehalter scheuert sehr unangenehm unter den Armen. Ich finde auch, dass er nicht wirklich gerade hält und nicht sinnvoll ist.

Guter Halt

Der Gürtel ist zum Stützen sehr gut. Er lässt sich aber leider nur mit einem T-Shirt tragen, weil er sonst unter den Armen scheuert.