Wimex Nachtkommode Easy

Qualität befriedigend, Nutzen ausreichend

Die Aufbauanleitung war überwiegend verständlich, ein gewisses handwerkliches Geschick ist dennoch nötig, Dauer ca. 45 Min., alle Teile waren vollzählig vorhanden. Optisch macht der Nachtschrank einen recht guten Eindruck, und das ist auch schon alles was positiv zu erwähnen ist. Die Verarbeitung sollte auf jeden Fall besser sein für den Preis! Die Unterkanten der Schubladenfronten bestehen aus offener Spanplatte und sind somit rau, man könnte mit empfindlichen Textilien hängen bleiben. Warum man an den 3 schmalen Streifen Dekorfolie sparen muss ist ein Rätsel, das nur weltfremde Rotstift-Buchhalter erklären können. Die Blechgriffe sind nicht immer korrekt gestanzt und gebogen, also ungleich. Die Fehlerproduktion hat zwar nicht zur Unbrauchbarkeit geführt, aber Qualitätsendkontrolle sieht anders aus. Die Füße sind nur dünne Plastik einfachster Art, naja, sehr belastbar scheinen die nicht zu sein, halten aber bis jetzt durch. Am ärgerlichsten ist jedoch, dass die Schubladenseiten hinter den Fronten nur 6 cm hoch sind, also nicht mal halb so hoch wie die Front. Dadurch wird viel Stauraum einfach verschwendet, denn Dinge die gestapelt werden wie Socken oder Unterwäsche fallen einfach hinten runter. So einen Mist zu konstruieren und zu bauen, den Nutzwert zu kastrieren, obwohl die Außenmaße viel mehr Stauraum ermöglichen würden ist nur als hirnloser PFUSCH zu bezeichnen. Beinahe hätte wir es darum zurückgeschickt, hätte wir es nicht schon aufgebaut gehabt. Fazit: Es gibt schlechtere Möbel als diese. Aber abgesehen davon, dass der Nachtschrank wenigstens nicht hässlich ist, bleibt es lieblos gemachte Industriemassenware mit mehr schein als sein. Ärgerlich!

Sehr schöner Nachtschrank

Habe mir gleich zwei bestellt, ist wohl auch normal oder nicht. Einer links und einer rechts vorm neuen Boxspringbett. Aufbau des ersten Nachschranks hat ein bisschen länger gedauert als beim zweiten. Manche Sachen sind nicht ganz verständlich, aber trotzdem alles richtig aufgebaut bekommen. Wünschenswert wäre noch gewesen wenn für die Schubladen kleine Silikonklebepads dabei gewesen wären, die besorge ich mir aber für kleines Geld aus dem Baumarkt. Habe diese bei anderen Artikeln die ich gekauft habe immer dabei gehabt, hier fehlen Sie mir. Aber vielleicht ändert sich das hier auch Mal falls einer vom Kundenservice das liest uns weiter gibt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Nachtschränken.

schöne Nachtkommode

Ich muss mich leider anderen Bewertungen anschließen ,was die Qualität betrifft. Die vielen Einzelteile waren nicht besonders sicher eingepackt .Eine Nachtkommode war in Ordnung ,bei der zweiten waren einige Beschädigungen. Die Ecke der oberen Platte war abgeplatzt und unten waren auch ein paar kleinere Risse und Mängel. Allerdings bin ich mit der schnellen und unkomplizierten Reklamation vom OTTO Service - Team sehr zufrieden. Es gab einen Preisnachlass ,so das wir keine Retoure veranlassen mussten. Einen Pluspunkt gibt es für das Aussehen .Die beiden Nachtkommoden passen sehr gut zu unseren neuen Boxspringbett. Ich würde den Artikel trotz der Mängel empfehlen .....

kam wie nach termin.4 wochen

leider funktionierte die live sendungs.verfolg.von hermes spedition auf mein samsung a50 nicht.zum 2.mal nicht...nun zum art.hatte 2 nachtschränke bestelltwbl.61j..schubfächer werden nur geklebt.muß ich noch mit winkel u.schrauben a.d.seiten verstärken.bauanl.entspricht nicht dem möbelt.mußten raten.u.improviesieren.hatte 4 verschied.sort.schrauben.also abmessen ,das sie nicht durchs holz gingen.griffe scharf kantig.muß ich noch andre holen .bau markt.ich benutze beide schränke nicht als nachtschränke.sie werden übereinander zusammen geschraubt.u.sollen 1 ecke aus füllen.ansonsten ok.die schränke.pakete kamen heile an ffo.2.11.22

schlechter Kauf

Die Teile wurden mit defekter Verpackung geliefert.Die Hermes Spediteure verabschiedeten sich in Eile. Nach dem auspacken der Teile waren leichte Beschädigungen erkennbar-aber alles vollständig beigepackt. Die Anleitung zum Aufbau umständlich und irreführend-betrifft zum Teil ein anderes Produkt ??? Das verwendete Material---Preßspan ist von schlechter Qualität--Die schrauben halten nur mit Kleber ??? -ohne Bohrmaschine und geeignetes Werkzeug--keine Chance für den Aufbau--zusammenfassend kein Produkt für Lange Zeit-nur für den Übergang-nicht zu empfehlen-!!!!!

Enttäuschend

Da wir von der Firma Wimex unsere Möbel bei Otto ausgesucht haben ,haben wir uns unter anderem diese Nachtschränke bestellt. Nach dem Zusammenbau war die Enttäuschung groß, schlechte Verarbeitung ,paßungenau und so schlechte Verpackung das die Kanten größtenteils abgeschuppert waren. Die Nachtschränke sehen aus als wenn man mindestens 3xdamit umgezogen ist. Nicht zu empfehlen. Haben es reklamiert.Nun warten wir ab was Otto daraus macht.

Sehr schöne Nachtschränke, die live noch ...

Sehr schöne Nachtschränke, die live noch besser aussehen, als auf dem Bild. Der Zusammenbau war sehr einfach. Wenn man sich die Beschreibung in Ruhe und genau anschaut und handwerklich auch nur mäßig geschickt ist, bekommt man das alleine hin. Alles war vollständig und sehr ordentlich verpackt. Die Lieferung mit Hermes hat wie immer wunderbar geklappt. Dankeschön an die Möbelpacker, die bis ins vierte Stockwerk mussten.

Zweckmässiger Nachtschrank

Der Aufbau war sehr Zeitintensiv. Leider ist die Qualität der gelieferten Teile nicht ohne Beanstandung. Die Seitenteile waren leicht beschädigt und auf der oberen Holzplatte ist ein Fleck der auch nicht weg zu wischen ist. Aber trotzdem 3 Sterne für den guten Service von Otto. Ich habe mich nach Reklamation mit Otto geeinigt. Mehrere Lösungsvorschläge wurden von Otto gemacht. Daher Kaufempfehlung mit Ja.

Ein empfehlenswerter Nachttisch

Der Wimex Nachttisch in der Farbe "lava" sieht hervorragend aus und passt sogar farblich zu meinem Kleiderschrank. Die Montage hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen. Die Löcher für die Befestigung der Füße waren nicht vorhande. Sie mussten erst gemessen und dann gebort werden!! Die Griffe für die Schubladen sahen mir allerdings zu billig aus, habe sie durch schönere ersetzt!

Es kommt auf die Farbe an!

Wir haben den Nachtschrank zunächst in Struktureichefarben hell gekauft. Erstmal kam der Artikel bereits mit beschädigter Rückwand bei uns an. Dann der Schock die Farbe.. oder bzw die „Maserung“ es sieht aus als ob jemand mit einer Gabel Furchen in das Holz geritzt hat. Schrecklich. Leider sind diese Furchen überall darum ging der Schrank zurück.

Passt zu den anderen bestellten Teilen

Kleiner geräumiger Nachtisch ,passt gut zu den anderen Schlafzimmerschränken meiner Bestellung und auch hier ist noch Platz für die Sachen die schnell mal gebraucht werden im Bett ohne gross zu suchen.Praktisch und schnell aufgebaut, alles auch hier gut verpackt und zu meiner Zufriedenheit. Danke OTTO

Wir waren etwas enttäuscht

Wir haben uns diese Nachtische bestellt,weil sie gut zu unserem neuen Boxspringbett von der Farbe her passten.Leider stellten wir beim aufbauen viele kleine Macken und Kratzer am Holz fest.Wir haben sie behalten,weil der aufwand zu gross gewesen wäre alles wieder abzubauen und zurück zu schicken

2 Anlauf super 👍

Bei unserer ersten Bestellung waren die Nachttische sehr beschädigt:/ war ärgerlich aber alles in allem haben wir mit dem Otto Team zusammen nochmals alles in die Wege geleitet und bei der 2 Lieferung der waren war alles einwandfrei:) tolle Nachttische und leichter Aufbau.

Optisch ein Hingucker

Für die Neugestaltung des Zimmers meines Sohnes habe ich mich für die Marke Wimex entschieden. Der Aufbau der Nachtkommode war einfach, die Anleitung gut beschrieben. Ich habe das dazu gehörige Bett und Schränke der gleichen Marke bestellt.

Schöner Nachtschrank

Haben die Kommode ausgesucht wegen der Höhe passend zum Boxspringbett. Der Aufbau war gut beschrieben und mit bisschen handwerklichem Geschick klappt das auch gut. Das passende Sideboard haben wir auch dazu bestellt. Sieht toll aus im Schlafzimmer.

schlechte Verarbeitung

Für ca. 80,00 € könnte man eine bessere Qualität erwarten. Das Furnier an den Kanten ist so knapp auf dem Oberflächen angebracht, dass man helle Streifen an den Schubläden leider sieht. Habe 2 Kästchen gekauft, die wohl bald im Keller verschwinden werden.

Ein toller Artikel!

Der Nachttisch gehört zu den beiden Kommoden und dem Schwebetürenschrank. Ich bin sehr zufrieden, konnte keine Mängel feststellen. Es lässt sich schnell und einfach zusammenbauen. Der Lieferservice war perfekt, ich wurde sogar mit Handschlag begrüßt.

Praktischer und schicker Nachtschrank

Ich habe 2 dieser Nachtschränke für unser neues Boxspringbett gekauft und bin begeistert. Von der Höhe sind sie genau richtig für das hohe Bett und die 3 Schubladen haben schön viel Stauraum. Schick sehen sie noch dazu aus. DAUMEN HOCH!

Praktischer Nachttisch

Bin wirklich sehr überrascht von diesem Nachttisch. Er bietet viel Platz für alles mögliche in den 3 Schubladen und sieht zudem auch noch recht hochwertig verarbeitet aus. Auch der Selbstaufbau ist eigentlich ein Kinderspiel. Perfekter Kauf.

schicke Nachtkommode

Die Nachtkommode kam als Paket, wer IKEA kennt hat damit keine Probleme beim Zusammenbau, dieser war einfach. Zusammengebaut sieht die Nachtkommode noch schicker aus als auf dem Foto und passt super von der Höhe zu unseren Boxspringbetten.

Optik schön, leider viele Kratzer

Würden gut aussehen, wenn nicht mehrere Kratzer an der Seite und oben drauf wären. Wirklich sehr schade. Haben 2 Stück gekauft und leider bei beiden so. Behalten sie, weil der Umstand sonst zu groß ist.

bin sehr zu frieden

die Nacht Kommode ist sehr gut optisch passt es zu mein Bett das ich auch bei Otto gekauft habe und sehr zu frieden bin und die kommode ist auch groß passt viel rein einfach klasse und empfehlenswert

Wunderbar zum Aufbauen

Toller Artikel, war einfach zum Aufbauen, kann ich nur weiter empfehlen immer so weiter, ein Manko die Füße fehlen aber ich hatte noch welche. Otto ist mein Super Versand Händler immer Verlass.

Tolle Nachtkommode

Der Aufbau ist etwas langwierig, da jedes Teil einzeln geschraubt und geleimt werden muss. Am Ende sieht die Kommode allerdings ganz gut aus und war die Arbeit wert.

Wir haben uns diese Nachttische passend...

Wir haben uns diese Nachttische passend zum Bett bestellt. Sie sind zwar hübsch anzusehen, dennoch muss man sich leider fragen, wofür hier 80€/Schrank verlangt werden.

schwieriger aufbau, ungenaue löcher

sieht in darstellung gut aus läßt sich aber nicht schön aufbauen da manchmal überhaupt keine löcher gebohrt sind oder andere löcher nicht passen

Nachtkommode mit viel Stauraum

An sich eine schöne Kommode, leider nicht ganz sauber an den Kanten der Schubfächer verarbeitet. Die 3 Fächer bieten reichlich Stauraum.

Lieferzeit wurde gut eingehalten. Optisch ...

Lieferzeit wurde gut eingehalten. Optisch sehr schön. Die Qualität der Verarbeitung ist nicht gut. Die Schubladen schließen nicht gleichmäßig.

Sehr schöne Schränke

Ich hatte zwei Schränke gekauft. Die Lieferung hat sich zwar etwas verzögert, aber das warten hat sich gelohnt. Und noch viel Stauraum. Top!

Astrein er Artikel

Verarbeitung super, schweres Material. Gut zu bearbeiten, einfacher Aufbau. A ber nicht ohne Hilfsmittel wie Schrauber und Bohrmaschine.