Rommelsbacher Teeautomat TA 1200, 1200 W, mit Startzeitvorwahl

Sehr positiv überrascht

Ich war skeptisch, als Trinker selbstgebrühter looser Tees, ob eine Maschine das auch so gut kann. Natürlich ohne dabei viel Reinigungsaufwand zu generieren. Es ist wirklich ganz leicht: Teesieb füllen, Wasser füllen, beide Kannen rein, los gehts. Reinigung ist nicht mehr als das Teesieb, das man eh schon vom selbermachen kenn und zwei Kannen ausspülen - kaum Aufwand und da alles größer ist als bei einer Tasse auch noch viel leichter. Der Tee schmeckt wirklich hervorragend und ich behaupte sogar, der Automat konnte noch ein paar Aromen mehr herauskitzeln als ich das manuell konnte. Das Problem das einige angesprochen hatten bzgl. Tropfen der Kanne wurde wohl mittlerweile gelöst. Es tropft und "saut" nix, egal wie schnell oder langsam man schüttet. Genial!!!

Teemaschine statt Wasserkocher ?

Ich saß genau mit der o.g. vor diesem Angebot und fragte mich ob es sinnvoll ist so ein Gerät zu kaufen. Es gibt teemaschinen von Herstellern die Kosten 600€ ... das würde ich nicht ausgeben. Auf einen Test kam es mir also an , der Preis ist so gerade am Limit. Was soll ich sagen ? Ja Wasserkocher macht heißes Wasser , aber dieses Gerät macht Tee ... Die Brühzeit wird genau eingehalten , der Tee wird nicht bitter bzw. verändert den Geschmack weil er zu lange zieht. Tee kochen , was anderes nebenbei machen und sobald man Zeit hat , kann man dann den Tee genießen. Ich bereue den Kauf keinesfalls

Eine tolle Teemaschine zum kleinen Preis

Die Maschine ist hochwertig verarbeitet und macht sehr leckeren Tee. Besonders gefällt mir der Timer, so ist jeden Morgen frischer Tee fertig, wenn ich aufstehe. Sie lässt sich leicht reinigen, die Brühzeit lässt sich anpassen, sowie Teebeutel können benutzt werden. Das einzige, was verbessert werden könnte, ist die Kanne, die oft wahnsinnig kleckern. Die Brühkammer ist aus Plastik, da wäre Glas besser, zwecks Verfärbungen. Und das laute Knacken ist etwas störend, aber darüber kann ich hinweg sehen. Alles in allem eine gute Alternative zur teuren Maschine von Vo***rk!!

Gutes Gerät

Ich finde die Teemaschine gut. Sie lässt sich intuitiv bedienen. Vorteile: Man muss beim Teekochen nicht auf die Ziehzeit achten und kann nebenher z.B. noch das Frühstück vorbereiten. Der Tee wird (auch geschmacklich) optimal zubereitet. Nachteile: Die lauten Geräusche sind gewöhnungsbedürftig. Die Reinigung des Filters ist mühsam.

komplett durchdacht

absolut empfehlenswert!!! sehr funktuonelle maschine. mehrere programme für alle verfügbaren teesorten. sie funktioniert perfekt und ist einfach in der handhabung. eine wirklich tolle maschine für teeliebhaber.

Meine Frau ist begeistert.

Bedienung sehr einfach. Tee und Wasser einfüllen, die Zieh Zeit einstellen und den Rest erledigt die Maschine. Durch ein akustisches Signal wird man daran erinnert, der Tee ist fertig.

Optisch sehr schön

Die Tasten sind optisch schön platziert, doch bei Benutzung passiert es oft, dass man beim Eingießen des Wasserbehälters leider immer direkt auf die Tasten tropft.

Schöner Teekocher

Dieser Teekocher macht was er soll, einfach und schnell Tee zubereiten. Man kann die exakten Brühzeiten einstellen und nach dem Brühvorgang wird der Tee noch 30 Minuten warm gehalten. Beim Umschalten macht er etwas laute Geräusche, wenn man sich aber daran gewöhnt hat, stört es nicht mehr. Die Reinigung ist einfach und unkompliziert, eine Kaffemaschine muss man nach dem Brühvorgang ja auch sauber machen, ist in etwa der gleiche Aufwand.

Wir sind voll zufrieden. Eine sehr schöne und gute Teemaschine. Das Gute: Man kann zumindest von der FA. direkt Ersatzteile bekommen

Tolles Gerät...

Es funktioniert genau so wie beschrieben... der Tee ist lecker nur das laute Klacken erschreckt anfangs, tolles Gerät

Insgesamt einfach ausgereift und gut...

Die individuell programmierbaren Ziehzeiten und Brüh-Temperaturen sind wirklich sehr gut (auch im Vergleich zu gleichen oder bauähnlichen Vorgängermodellen). Eine schöne Überraschung war auch, dass die Kanne ausgegossen werden kann völlig ohne erhebliche Kleckerei und Nebenschüttungen - auch ein echter Gewinn gegenüber Vorgänger-Modellen.

ein toller Artikel

Der Artikel wurde wie gewohnt schnell und gut verpackt geliefert. Die Maschine ist schnell aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Bedienung ist einfach, nur schade das der Brühbehälter aus Plastik ist, das wertet die Maschine deutlich ab. Die Kanne selbst ist aus Glas, schwabt aber schnell über und tropft beim Giessen. Auch die vorprogrammierten Brühzeiten sind übertrieben, da sie sich in der Zeit wiederholen. An sonsten aber ganz nett.

Zufrieden!

Ich besaß bereits von einer anderen Firma das Vorgängermodell dieser Maschine, das ich vor vielen Jahren gekauft habe und nie defekt war. Das aktuelle Modell ist optisch wesentlich ansprechender. Neu und attraktiv sind die unterschiedlichen Temperatureinstellungen mit elektronischer Anzeige. Der Deckel der Filterkanne ist jetzt abnehmbar. Der Deckel der Glaskanne ist nach wie vor fest installiert. Neu und sehr praktisch ist die Programmiermöglichkeit mit Hilfe der Zeituhr. Beim Ausgießen kleckert die Kanne. Hier gibt es Verbesserungsbedarf.

Endlich Ist morgens der Tee fertig

Endlich habe ich eine Maschine gefunden, bei der morgens schon der Tee fertig gekocht ist, wenn ich aufstehe. Die Programme sind gut und man kann die Zihzeit jederzeit an seinen eigenen Geschmack anpassen. Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen.

schon nach wenigen Nutzungen defekt...

...der Wassertank entleert sich nach zwei Wochen Nutzung nicht mehr vollständig. Man hat auch keine Möglichkeit der manuellen Entleerung. Zudem billiges Plastik in der oberen Teekanne verwendet.

Haben uns diese Maschine gekauft um mal mehr frischen Tee zu kochen. Hab die Maschine wohl erst 2 mal ausprobiert und muss noch etwas üben damit der Tee nicht zu schwach ist ☺️ Da ich mir noch nicht sicher bin wieviel Tee ich rein machen soll. Es liegt zwar ein Messlöffel dabei, aber den fand ich nicht sehr hilfreich. Sonst hat die Teemaschine super funktioniert.

Empfehlung nur für bestimmte Personen

Wer keinen Wasserkocher und keinerlei Timer besitzt, überwiegend Oolong oder grünen Tee trinkt und/oder seine Teezubereitung vorprogrammieren möchte, dem empfehle ich diesen Automaten. Allen anderen bietet dieses Gerät keinen Vorteil. Der Tee schmeckt genauso wie immer, man muss noch mehr sauber machen und zahlt dafür viel Geld. Ich habe gedacht der Automat holt mehr Aroma raus, ähnlich wie die “Magic Tea“ Kanne von Tefal. Zu der habe ich jetzt wieder gegriffen. Meine alte ging zu Bruch und mit diesem hier wollte ich mal was Neues testen. Doch da kann ich genauso gut den Wasserkocher anstellen, Tee in eine Glaskanne, Eieruhr oder Ähnliches stellen, Tee wieder rausnehmen, fertig. Ist exakt der selbe Vorgang. Wir trinken ohnehin nur Kräuter-,Früchte- und Schwarztee. Die Verarbeitung ist ok, die obere Kanne ist aus Plastik. Das schwarze glänzende Plastik der Maschine macht auf mich in diesem Fall eher einen billigen Eindruck. Probleme beim Ausgießen der Glaskanne hatten wir nicht.

Einfach zu bedienen dank der Vorprogrammieru...

Einfach zu bedienen dank der Vorprogrammierung. Sehr feines Sieb, hält alle Teeblätter zurück. Ziehzeit perfekt. Einziges Manko ist dieses laute "Klacken" während der Zubereitung ,wie ja hier auch schon beschrieben wurde. Aber wie es so ist, man gewöhnt sich an alles und das Ergebnis zählt.

Tolle Maschiene!

Dies ist die x-te Teemaschiene, die wir gekauft haben im Laufe der Jahre. Endlich eine, die sich sekundengenau einstellen lässt. Das Material ist stabil und sie ist gut verarbeitet. In Funktion und Zuverlässigkeit ohne Probleme.

Tut was er soll. Dennoch wird er selten...

Tut was er soll. Dennoch wird er selten genutzt da er einfach wenige Vorteile hat gegenüber einem Wasserkocher.

Schöne Teemaschine zum günstigen Preis

Ich habe den Kauf der Maschine bisher nicht bereut. Ich vergesse schon mal gerne den Tee, sodass er dann zu lange zieht und nicht mehr schmeckt oder auch schneller kalt wird. Dies kann mir nun nicht mehr passieren, da durch den Timer die Ziehzeit genau eingehalten wird. Durch die integrierte Warmhaltefunktion von 30 Min. kühlt der Tee auch nicht gleich ab, wenn man mal nicht mitbekommt, dass er schon fertig ist. Die Glaskanne kleckert tatsächlich sehr, wenn man nicht aufpasst und nicht wirklich (sehr sehr ...) langsam und vorsichtig ausgießt. Das ist schon etwas nervig. Und die Kanne für den Tee fände ich auch sehr viel besser, wenn sie aus Glas, statt aus Kunststoff wäre. Gerade bei schwarzem Tee verfärbt sie sich ruckzuck. Dies sind aber eher nur Kleinigkeiten, die mich etwas stören. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

Bedienerfreundlicher Teebereiter

Ich war auf der Suche nach einem Teebereiter, mit dem man schnell und unkompliziert einen Tee im Büro aufbrühen lassen kann. Ich nutze das Gerät vorwiegend mit aromatisiertem grünem Tee. Abweichend von der Nutzung des enthaltenen Teesiebes stelle ich allerdings jeweils einen Beutel mit losem Tee in die Brühkammer, was mir effektiv Geklopfe, Gepule und weitere zeitaufwändige "Verrenkungen" zwecks Reinigung erspart. Die programmierte Brühzeit von drei Minuten bei einer automatisch ausgewählten Brühtemperatur erzielt sehr schmackhafte Resultate. Fazit: Ich bin vollauf zufrieden mit dem guten Stück und erfreue mich der Aromenfülle meiner Tees, die ich nahezu täglich genieße.

der Teeautomat von Rommelsbacher

dieser Teeautomat ist SUPER, es ist der erste von Rommelsbacher, aber nicht unser erster Teeautomat ! Der Tee kommt wesentlicher heißer aus diesem Automaten als aus unseren bisherigen von Caso, auch lässt er sich gezielter und präzieser einstellen! Ein Verstellen durch unvorsichtiges dagegen kommen an ein Rädchen, ist bei dem Rommelsbacher DANK der Elektronik nicht möglich !!!!! Das war bestimmt nicht unser letzter Teeautomat von Rommelsbacher ! Wir sind total begeistert und haben den Kauf bislang noch nicht bereut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Tee schmeckt sehr gut

Die Maschine entspricht den Erwartungen, bis auf die elektronische Einstellung. Durch Zufall habe ich dann die Schwarztee Einstellung hin bekommen. Andere Einstellen geht, egal welchen Knopf man drückt bisher nicht. Die Anleitung gibt da auch nichts her. Ich bin mal gespannt wie lange die Mechanik zum Durchlauf hält. Das war bisher bei allen Teemaschinen die auf dem Markt sind der Knackpunkt. Geht schnell kaputt, und das war es dann. (Bis auf die gute alte Krupps) Der Brühvorgang funktioniert einwandfrei, und der Tee schmeckt gut.

Toller Artikel der Spaß macht

Also ich habe den Teeautomat jetzt schon seit einiger Zeit im Gebrauch und ich muss sagen er ist toll. Das laite Klacken was auch schon amdere beschrieben haben stört mich zwar immer noch aber es gibt schlimmes. Beim sauber machen habe ich keine Probleme es ähnelt dem sauber machen einer normalen Kaffeemaschine. Ich finde den Teeautomat toll endlich kann ich meinen geliebten schwarzen Tee trinken ohne die Brühzeit zu vergessen und er ist somit auch nicht mehr bitter einfach toll kann ich nur weiterempfehlen.

Die beste Teemaschine

Das ist meine vierte Teemaschineb und mit Abstand die beste. Ich trinke neben schwarzen Tee auch Oolong und grünen Tee. Alle schmecken so wie es sein sollte. Ich bin begeistert.

Schlecht Zusammengebaut

Das Gerät hat vom Ersten Moment an den Wassertank nicht Vollständig entleert. Jedwede Entkalkungs Versuche brachten wenig bis keine Verbesserung. Aus Neugier Öffnete Ich das Gerät die Kabel waren vom Zusammenbau Beschädigt. Es gibt keine möglichkeit den Wassertank zu entleeren, außer man Überfüllt ihn. Reste vom Entkalken lassen sich nur durch mehrfaches Spülen entfernen. Ein Klassischer Wasserkocher ist weniger aufwändig

Super Teeautomat

Der Teeautomat von Rommelsbacher ist wirklich super. Einfache Bedienung und Reinigung. Leider eine. stern Abzug weil der Filterbehälter aus Kunststoff ist und wie bereits in vorherigen Bewertungen gesagt bei Schwarztee verfärbt, aber ich versuche es mal mit dem Backpulvertrick und hoffe das es klappt 😳. Ansonsten ein wirklich tolles Gerät 👍🏻

TOP, so muß Tee schmecken

für mich die bste Teemaschine/Teezubereiter überhaupt, habe viele ausprobiert und es ist bisher die Beste...der Tee ist durch die verschiedenen Menüpunkte immer ideal gebrüht, die Maschine wirkt erstmal etwas laut, weil sie zwischendurch knackt, ist aber normal und man gewöhnt sich schnell daran, Handhabung und Reinigung sehr einfach und die Aromen der verschiedenen Teesorten bleiben erhalten . Es gibt keine bessere

Schön!

Dieser Teeautomat macht einen guten Eindruck, allerdings finde ich diese Maschine etwas zu groß geraten. Fast 10cm höher als eine Senseo Kaffeemaschine! Nun ja, der Tee schmeckt fantastisch, die Einstellungen sind vielfältig. Was mir nicht so gut gefällt, die Teekanne (Glas) tropft beim Ausgießen immer wieder meine Küche voll :p Unterm Strich kann ich diesen Teeautomat Dennoch empfehlen. Mfg