Sony SEL55F18Z Objektiv, (55mm; F1.8)

So macht Fotografieren Spaß

Die Sony Linse Sony Zeiss FE 55mm F1.8 ZA ist sehr gut verarbeitet und macht ausgesprochen gestochen scharfe Bilder. Die Linse ist kein Leichtgewicht, man bekommt fürs Geld aber viel hochwertiges Glas. Das Bokeh ist sehr schön, ausgewogen und weich, keine eckigen Kreise. Die Linse eignet sich sehr gut als Standard Linse, den sie kann sehr gut für Porträt - und Landschaftsfotografie verwendet werden. Ich bin von der Linse sehr angetan und gebe sie nicht mehr her. Ich kann die Linse (E-Mount) für die Sony Alpha 7 x-Reihe nur wärmstens empfehlen.

Superobjektiv

Das Objektiv ist ein Traum. Sehr gutes Ergebnis an der Sony NEX7, Super an der Sony Alpha 7 R II. Selbst bei offener Blende Spitze. Nur die Mindestentfernung von 50cm könnte besser sein. Bisher mein bestes Vollformatobjektiv an meiner Alpha 7R II

Ein grandioses Objektiv

Das Sony SEL55f18Z ist eines der schärfsten Objektive, die ich je genutzt habe. Mit seiner 1.8er Blende zaubert es ein wunderschönes Bokeh. Hinzu kommt die gewohnt sehr gute Verarbeitungsqualität der Sony Zeiss Objektive und die recht kompakten Abmessungen des Objektivs. Ideal für Portraitfotografie. Bei der Brennweite muss ich jedoch dazu sagen, dass sich die 55mm weniger für Fotos in Innenräumen eignen, da man sich relativ weit vom Objekt entfernen muss.

Ein super Objektiv, hochwertig verarbeitet un

Ein sehr gutes Standardobjektiv für professionelle Anwendung. Die hochwertige Verarbeitung macht das etwas höhere Gewicht wett. Viele bekannte Fotografen nutzten es und sind von der Leistungsfähigkeit überzeugt. Auch ich kann es nur empfehlen und verwende es bisher an der Sony A 7 II. Gekauft habe ich es vornehmlich für die Sony Ilce 6300, deren Lieferung allerdings auf sich warten lässt.

Optische Leistung auf höchstem Niveau

Starkes Portraitobjektiv für professionelle Anwendung. Hochwertig verarbeiteter Tubus aus Metall und die optischen Werte aus höchstem Niveau. Nahezu jeder bekannte Fotograf nutzt es und ist von der Leistung überzeugt. Auch ich kann es nur empfehlen und auch bei mir leistet es überragende Dienste.

Tolle Objektiv

📷👍🏼👌🏼🔥🎉💪🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Sehr tolles Objektiv

Benutze es mit der Sony A7 III. Hintergrund ist schön unscharf, schönes bokeh. Eignet sich sehr gut für Portraits, Landschaftsfotografie und sogar Videoaufnahmen sehen sehr gut aus. Zeiss halt.

Gutes Objektiv

Gutes Objektiv habe es auf der Alpha 6500 getestet. Finde es nicht so AF Stark wie beschrieben eher Standart bis Gut. Also für Foto ok aber zum Filmen wäre was Mit Zoom oder schnelleren AF Top.

Teuer, aber es lohnt sich

Das schärfste objektiv, dass ich je an meiner A7 hatte. Perfekte Ergänzung zu dem 16-35 und 70-200. Der Preis ist aber meiner Meinung nach etwas zu hoch. Dafür ist es bedingungslos offen benutzbar.

Sharp Lens

Switching from canon 50f1.8, this lens in slightly bigger and heavier, not noticeable though, but provide very nice bokeh and very sharp photos.

Super Festbrennweite! Knackig scharf.

Ein wirklich knack scharfes und sehr lichtstarkes Objekt! Bei voller Offenblende leider leichte chromatische aberrationen.

Super Objektiv!

Ich nutze das Objektiv an meiner Sony A7 iii, für Porträts.Bin super zufrieden, kann es jedem empfehlen.

Das beste Objektiv für Vollformat

Super Objektiv. Das beste das ich bisher erlebt habe. Ja, es ist etwas teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Sehr zufrieden mit dem Preis und mach sehr ...

Sehr zufrieden mit dem Preis und mach sehr schöne Bilder ❤️💜

Tolles Teil

Super tolles Objektiv bin mega begeistert und sieht alles toll aus .

Ist sehr leicht und die Qualität ist einfach super

Topschärfe

Sehr scharfes Objektiv und leicht, es sollte in keiner Sonytasche fehlen.

Ein Pflichtaufgabe für Sony A7 Besitzer

Das beste Autofokus Objektiv der Welt (laut DoX Mark) und das nicht umsonst :-)

Brilliante Bildschärfe

Super Bildschärfe, Guter Autofocus (in Kombi mit 7r) bin sehr zufrieden.