Scheibenstange Spannstange Ø 23/26 mm, GARDINIA, ausdrehbar, ohne Bohren, geklemmt, Aluminium, vielseitig einsetzbar

Praktisch und stabil!

Die Spannstange wird u.a. im Flur genutzt und trägt die Last von zwei Verdunklungsvorhängen in der Größe von jeweils 245x140 cm und bei einem Gesamtgewicht von 2,44 kg. Die Stange wurde zwischen zwei Wänden mit Raufasertapete und in einem Abstand von 172cm eingespannt. Sie hält sehr stabil, hat keinen Bewegungsspielraum und es können notfalls Kleidungsstücke mit einem Kleiderbügel zusätzlich angehangen werden. Das zusätzliche Gewicht stellt kein Problem dar. Das Anbringen ist wie bei jeder Spannstange denkbar einfach: Die Stange ein paar Zentimeter über den gewünschten Abstand hinaus aufdrehen. Die Stange an beiden Enden zusammendrücken und zwischen die Wände einspannen. Kein Bohren, keine weiteren Aufwände. Ich habe bereits drei von diesem Artikel im Haushalt und bin bisher mit allen gleichermaßen zufrieden. Keine Ausfälle oder Mängel. Die Spannstange erfüllt überall ohne Einschränkungen ihren Zweck. Klare Weiterempfehlung.

Bin ein wenig enttäuscht

Habe doch beide bestellte Stangen auf einmal bekommen trotz anders lautender Versandankündigung und hatte mich eigentlich so gefreut in dem Gedanken meine Terrassengardinen jetzt endlich leichter alleine aufhängen zu können. Aber: Bei einer Stange war die innenliegende so reingerutscht das ich schon gedacht bzw. befürchtet habe ich müsste sie retour schicken aber nach vielem hin und her und klopfen usw. habe ich sie noch rausbekommen. Aber die Befestigung mit einspannen naja lässt leider sehr zu wünschen übrig da es sehr schwer ist dieses ohne Hilfe, einer hält fest und einer dreht, überhaupt zu befestigen. Ich behalte sie trotzdem weil ich sie nur auf der Terrasse für meine leichten Voilegardinen im Einsatz habe aber ich habe die Stangen erstmal festgebunden und werde mir jetzt überlegen wie ich sie überhaupt, unabhängig vom Einspannen, noch sicher verankern kann ohne das sie mir immer wieder runterfallen. Vielleicht hat das Otto Service Team ja eine Idee - ich weiß krummer Gedanke - schmunzel. Schade hatte bessere Qualität erwartet und vielleicht ginge es ja dann doch woanders günstiger aber nur vielleicht. Jetzt hängen sie erstmal!

Gardienenstangen

Abgesehen davon das die Artikel anders neue dresse geliefert sollte ,kann ich nur sagen die Gardienenstangen ohne Bohren sind in Ordnung.Ich kann sie nur empfehlen

klasse so einfach super

kein problem stange rein, vorhang drauf, einstellen, passt, sieht gut aus,

Scheibenstange Garderobenstange/Spannstange

Sehr Stabil. Würde es immer wieder empfehlen.Ausziehbar.

Sehr robust

Bin mehr als zufrieden, ist sehr robust und halt bombenfest. Habe Meinen wasserfesten Vorhang am Balkon daran aufgehängt, nichts zu bemängeln, halt bombenfest, werde nochmal für andere Zwecke bestellen

Bohren gespart

Nichts außergewöhnliches, aber Stange sitzt press zwischen Wänden und trägt einen zarte Gardine. Daher volle Punktzahl.

Gut verarbeitet

Tolle Stange

Habe auch andere solcher ausziehbarer Vorhangstangen, aber diese lässt sich echt toll einfach ausziehen und hält bombenfest.

Sehr einfach und billig

Ich bin froh, dass ich durch ein Gutschein für dieses Produkt nicht den vollen Preis zahlen musste. Das Produkt ist verkratzt nicht gut verarbeitet und für 14,25€ definitiv nicht der Qualität wert. Bin sehr enttäuscht !!!! Meiner Meinung nach Finger weg davon.

Kann ich persönlich nicht empfehlen

Die Stange ist zwar leicht zu montieren, hält aber nicht an der Tapete. Es sollte als Gardinenstange ohne bohren dienen, hat leider nicht funktioniert. Zudem hat man beim Drehen ein Federgeräusch gehört, vielleicht war die Stange ein „Montagsgerät“

Top gerne wieder

Spitze

Passt genau!

Erfüllt seinen Zweck

Sehr gute Qualität, praktisch. Klare Kaufempfehlung.

Hält nicht

Ich habe günstigere Halter aus dem Discounter, die halten. Aber diese leider nicht.

Leichte Montage

Sehr praktische Geschichte

Ohne großen Aufwand auf festem Untergrund zu befestigen. Habe die Stange für Thermovorhänge, die nicht allzu schwer, sind benutzt. Dadurch, dass man nicht bohren muss, ist man halt sehr flexibel und kann die Stange schnell woanders installieren.

Die Stange sieht gut aus und läßt sich problemlos auf die gewünschte Länge aufdrehen.

Sinn und Zweck erfüllt

Wer keine Löcher bohren möchte, wird damit recht zufrieden sein. Je länger man es zieht, desto wackeliger ist es jedoch mittig der Stange. Für uns kein Problem. Wir mussten die Stange nicht weit aufschieben. Ansonsten ist sie fest verspannt.

Gut

Gut

Fragil

Diese doch so stabile wirkende Stange war beim auspacken erstaunlich fragil. Erst fielen die Endstücke ab und dann lies sie sich erst nicht auseinander drehen. Mit Geduld, Spucke und sehr vorsichtig, lies sie sich dann zwischen Kleiderschrank und Wand befestigen. Da nur ein sehr leichter (federleichter) Vorhang daran gehängt wurde, habe ich mich getraut, sie zu montieren. Für schwerere Vorhänge ist sie wohl nicht geeignet.

Tolle Stange!

Schnelle und einfache Montage. Kann man, je nach Bedarf, auf die gewünschte Länge anpassen. Einfach nur zu empfehlen!

Einfache Handhabung, funktioniert einwandfrei, gutes Preis/Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung.